Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 210

Thema: Selbstverteidigung (EP, KM, Alpha etc.) langweilig ?

  1. #76
    Fluegel Gast

    Standard

    Für mich hört sich das von "Fit & Fight Sports Club
    Fit & Fight Sports Club" eher so an als wären die teilnehmer nicht damit klargekommen, wie schnell man selbst weg ist wenn man ein messer in die rippen bekommt o.ä. ...
    zum thema: denke auch dass man im unwahrscheinlichen falle, alle aspekte eines systems verinnerlicht zu haben, sein sv-training sinnvoll ergänzen kann, indem man zb escrima oder judo oderoderoder dazu'lernt', was thematisch nicht so weit von seiner neigung entfernt ist wie zb capoeira. naja und wenn man alles gut kann kann man ja vll selbst ansteuern, instructor zu werden, um anderen zu helfen, ebenso gut zu werden

  2. #77
    EK-Snake82 Gast

    Standard

    Also zunächst mal kommt es auf das System an.
    Während ich persönlich der Meinung bin, dass EP schon nach wenigen Einheiten langweilig wird, hat KM z.B einen grösseren Reiz, aber bitte jetzt ohne einen Glaubenskrieg auszulösen Ich finde beide Systeme effektiv und gut.

    ...Desweiteren wird doch irgendwann mal jede Sportart, SV, usw. langweilig. Ich denke jeder kennt diese Phase, woman selbst über Monate mal keine Lust darauf hat.
    Was die Techniken angeht, müssen SV-Systeme natürlich Traditionellen Kampfsportarten zurückweichen, sprich es gibt nicht so viele wie im Traditionellenbereich, aber das sehe ich wieder weniger für ein Grund der langeweile.


    LG

  3. #78
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von EK-Snake82 Beitrag anzeigen
    Also zunächst mal kommt es auf das System an.
    Während ich persönlich der Meinung bin, dass EP schon nach wenigen Einheiten langweilig wird, hat KM z.B einen grösseren Reiz, aber bitte jetzt ohne einen Glaubenskrieg auszulösen Ich finde beide Systeme effektiv und gut.

    ...Desweiteren wird doch irgendwann mal jede Sportart, SV, usw. langweilig. Ich denke jeder kennt diese Phase, woman selbst über Monate mal keine Lust darauf hat.
    Was die Techniken angeht, müssen SV-Systeme natürlich Traditionellen Kampfsportarten zurückweichen, sprich es gibt nicht so viele wie im Traditionellenbereich, aber das sehe ich wieder weniger für ein Grund der langeweile.

    LG
    Aber diese Phasen gehen meißt auch vorbei!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #79
    3xHHH Gast

    Standard

    Hi,

    bei mir ist es anders.Ich trainiere EP jetzt seit über einem Jahr und finde es gerade gut das es nicht 1000 Techniken für eine Situation gibt.Mir persönlich gefällt es gerade, wenige Sachen bis zum Umfallen zu trainieren,die dann aber sitzen.

    Gruß

  5. #80
    Primo Gast

    Standard

    Woher weiss man wenn man ein SV-System trainiert, wann die erlernten Sachen sitzen ?

    Gruss

  6. #81
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Woher weiss man wenn man ein SV-System trainiert, wann die erlernten Sachen sitzen ?
    Wenn sie so sitzen, daß man bei variierenden Angriffen nicht mehr darüber nachdenken muss welche Techniken man einsetzen müsste.

    Gruß
    John

  7. #82
    BenitoB. Gast

    Standard

    oh die primo spezialfragen sind wieder da na wann wohl,wenns im training,unter möglichst realistischen bedingungen,ohne absprache klappt, aber ich denke eigentlich wussteste die antwort schon selber böse trainer schicken ihre schützlinge natürlich nach gaza,oder in die disco soul center-wo dann mal laut nigger gebrüllt wird

  8. #83
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Woher weiss man wenn man ein SV-System trainiert, wann die erlernten Sachen sitzen ?

    Gruss
    Wenn man heile mit einem Dortmundtrikot zwei Tage in Gelsenkirchen überlebt hat!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #84
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Woher weiss man wenn man ein SV-System trainiert, wann die erlernten Sachen sitzen ?
    indem Du nach Harlem mit dem Schild fährst, das einst Bruce Willis tragen musste. wenn du überlebst, wirst du instructor und schickst den nächsten nach harlem. so wird die qualität gesichert: wer scheiße ist, kommt nicht wieder.

  10. #85
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man erstmal fragen was im Training gemacht wurde, das die Leute psychisch weggebrochen sind ! Was immer das auch heissen mag.........
    Wenn ich mich Recht entsinne war es VK-SV-Sparring gegen mehrere Gegner

    Zitat Zitat von Fluegel Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das von "Fit & Fight Sports Club
    Fit & Fight Sports Club" eher so an als wären die teilnehmer nicht damit klargekommen, wie schnell man selbst weg ist wenn man ein messer in die rippen bekommt o.ä. ...
    neee, unabhängig davon dass sich die von Dir geschilderte Situation im Training meist schlecht rekonstruieren lässt, bzw. nicht all zu oft ,
    ist der Eric ne extrem ehrliche Haut was sein Training angeht.
    D.h.: Klar kannst Du zum Training kommen ein paar Basis Sachen lernen, nen Hebel hier und da mitnehmen und Dich vorm Sparring und Szenario, etc... drücken aber dann wird er dir auch ganz ehrlich sagen das Du damit in keiner ernsthaften Situation unter Stress eine Chance hast, selbst wenn er dadurch einen Schüler verliert verlieren sollte

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wenn sie so sitzen, daß man bei variierenden Angriffen ,Situationen,Szenarien,Positionen nicht mehr darüber nachdenken muss welche Techniken man einsetzen müsste und diese dann auch zielführend den Kampf/die Gefahrensituation beendet.


    Ob etwas langweilig wird oder nicht liegt denke ich einzig und allein im Individuum, bzw. wo für mich Redundanz anfängt

  11. #86
    Linus Gast

    Standard

    Ich geh mal in die andere Richtung, also weg vom Trainierenden, ich hoffe ihr verzeiht mir.

    Wie motiviert man sich als Trainer wenn die Gruppe, sagen wir mal eine bescheidene Vorstellung ablegt, weil sie

    a) nicht richtig motiviert ist, also lieber Fitness Training machen möchte

    oder

    b) es Bewegungslegastheniker sind

    Es soll tatsächlich Trainierende geben, die gerne Enheiten nach Schema "F" möchte und ja keine Abwechslung.

  12. #87
    BenitoB. Gast

    Standard

    ähm wenn die ganze gruppe unmotiviert ist liegts wohl am trainer. der eventuell bei den mitgliedern falsche erwartungen geweckt hat. somit vom anfang an mit offenen karten spielen, zeigen worum es geht und die richtung vorgeben. sollte dann noch die resonanz bescheiden sein liegts wohl am training.
    zum zweiten punkt,auch bewegungsunbegabtere haben das recht auf training, nach ihren möglichkeiten, da muss der trainer halt helfend eingreifen. allerdings haben diese sich an den vorgegebenen trainingsablauf zu halten.
    der berg geht ja nicht zum propheten.

  13. #88
    *Lars* Gast

    Standard

    Eigentlich sollte eine gewisse Gruppendynamik entstehen, die den Einzelnen mitzieht und begeistert.

  14. #89
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Und "Bewegungslegasthenie" sollte bei reinrassigen SV-Systemen keine Rolle spielen dürfen, finde ich.

  15. #90
    BenitoB. Gast

    Standard

    seh ich auch so.ich kenn auch jemanden,trotzdem nimmt so jemand auch was aus dem training mit.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit dem ALPHA SYSTEM (EP) in AHRENSBURG - Einführungsseminar
    Von Combat Base Hamburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 20:51
  2. wird ja langweilig
    Von doremi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 06:20
  3. Intensivkurs Selbstverteidigung etc.
    Von tommy vercetti1507 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-07-2008, 18:33
  4. videos von Silva, Belfort, Fedor, Babalu, Busta, Hendo, etc etc...
    Von cycomix im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2006, 08:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •