Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: Neues (?) Ferdi-Puppen-Video

  1. #16
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ähm... äh... Danke
    Mr. Cool

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    blödsinn!!!!!

    der kwan ist da falls etwas kommt obwohl man tritt.
    tritte sind im allgemeinen scheisse lt. vt-filosofie-->ergo schützt man sich so gut es geht. ABER:wichtiger ist dfer kick den man ausführt!!!
    ist wie bei den fauststössen(beim tansau-fauststoss ist der fauststoss wichtiger als der tan zum beispiel weil wenn der fauststoss(fst) nicht trifft macht der andere genauso weiter und ballert rein wenn dein tan gut abgewehrt hat.
    hat dein fst baer getroffen ist der andere hoffentlich auch ein wenig "beeindruckt".
    vielleicht sogar so sehr dass du ihn jetzt wegballern kannst.
    http://www.wongshunleungspain.org/de...upload/tecnica de patada en un curso campamento.jpg
    Vergiss ES

  3. #18
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    blödsinn!!!!!

    der kwan ist da falls etwas kommt obwohl man tritt.
    Das wiederum ist Blödsinn. Ich bin noch nie angegriffen worden wenn ich die Puppenform gemacht habe . Da steckt sehr wohl ein tieferer Sinn drin aber deiner nicht

  4. #19
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich glaub ja eher an die flacheren Sinne.

  5. #20
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja eher an die flacheren Sinne.
    Ist das nicht das aus den Witzen? "Erster!"

    Die Arme in Kwan Sao dienen der Stabilisierung, sozusagen Gegengewichte zur Unterleibsbewegung. Man bewegt sie dennoch Prinzipiengerecht und nicht n'importe quoi.

    gruss

    domme

  6. #21
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das aus den Witzen? "Erster!"
    Ähm...was?

    Die Arme in Kwan Sao dienen der Stabilisierung, sozusagen Gegengewichte zur Unterleibsbewegung. Man bewegt sie dennoch Prinzipiengerecht und nicht n'importe quoi.
    Warum gleiche ich zur Seite aus, wenn ich nach vorne trete? Und warum macht das sonst keiner bei einem Sidekick?

  7. #22
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ähm...was?
    Du weisr, was ich meine, tu nicht so...

    Warum gleiche ich zur Seite aus, wenn ich nach vorne trete? Und warum macht das sonst keiner bei einem Sidekick?
    Du trittst an der Stelle zur Seite, Deine Arme bewegen sich Dim Dim Cheng.

    gruss

    domme

  8. #23
    crazysource Gast

    Standard ..

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Du weisr, was ich meine, tu nicht so...



    Du trittst an der Stelle zur Seite, Deine Arme bewegen sich Dim Dim Cheng.

    gruss

    domme
    eure erklärungen mögen ja gut gemeint sein von euren lehrern aber in der realität vollkommen unbrauchbar. mag sein das es hilft das gelichgewicht zu behalten oder so ähnlich --aber für den kampf vollkomen irrelevant. das findet so nicht statt in der welt da draußen---außerdem trainiert man im vt die sachen so dass es einem schwerer fällt ( im training) damit sie im ernstfall leichter funktionieren. schließlich kommt ja auch noch ein gewisser stressfaktor (ernstfall)dazu.
    der kwan kann also nur dazu dienen dir den raum für freizuhalten wenn da etwas kommt-ansonsten würde ich die arme mal eher vor das gesicht halten. man muss nicht immer alles glauben was der trainer erzählt sondern man muss die dinge untersuchen(nicht an der puppe sondern im sparring ihr nasen)

  9. #24
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Das wiederum ist Blödsinn. Ich bin noch nie angegriffen worden wenn ich die Puppenform gemacht habe . Da steckt sehr wohl ein tieferer Sinn drin aber deiner nicht
    du brauchst auch keinen gegner wenn du an der puppe trainierst du verletzt dich doch selbst dabei

    im übrigen bitte nochmal slbst die posts von euch durchlesen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...nsao-vt-86562/
    Geändert von crazysource (12-11-2009 um 07:28 Uhr)

  10. #25
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    eure erklärungen mögen ja gut gemeint sein von euren lehrern aber in der realität vollkommen unbrauchbar. mag sein das es hilft das gelichgewicht zu behalten oder so ähnlich --aber für den kampf vollkomen irrelevant. das findet so nicht statt in der welt da draußen---außerdem trainiert man im vt die sachen so dass es einem schwerer fällt ( im training) damit sie im ernstfall leichter funktionieren. schließlich kommt ja auch noch ein gewisser stressfaktor (ernstfall)dazu.
    der kwan kann also nur dazu dienen dir den raum für freizuhalten wenn da etwas kommt-ansonsten würde ich die arme mal eher vor das gesicht halten. man muss nicht immer alles glauben was der trainer erzählt sondern man muss die dinge untersuchen(nicht an der puppe sondern im sparring ihr nasen)
    trainierst du die SNT auch so dass du alle bewegungen anders macht weil sie in der form nicht realitäts-combat-streetfight-nah sind ?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sorry, aber mit dem Gleichgewicht hat das echt nichts zu tun, außer alle Leute, die das so machen, sind Bewegungslegastheniker. Also tatsächlich für einen Tritt, der gleichzeitig in Richtung Kopf kommt? Ferdi?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #27
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mit dem Gleichgewicht hat das echt nichts zu tun, außer alle Leute, die das so machen, sind Bewegungslegastheniker. Also tatsächlich für einen Tritt, der gleichzeitig in Richtung Kopf kommt? Ferdi?
    Sorry Frank, das hat absolut nichts mit Legasthenie zu tun. Du machst einen Tritt, die Kraft kommt aus der Hüfte und den Beinen, Dein Oberkörper ist auch berührt und Du brauchst einen Ausgleich uind den machst Du mit den Armen.

    gruss

    domme

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Hallo Frank,
    schon lustig oder, wenn keiner sich da auf eine Meinung einigen kann.

    Da du ja aus der "Praxis" kommst und nicht aus der Traumwelt, so wie ZU VIELE VingTsunler, wirst du mir vielleicht zustimmen, wenn ich sage:

    "Wenn ich einen Tritt mit einem Kwan Sao aufhalte, hab ich den oberen Arm mit dem gegnerischen Bein zusammen in meinem Gesicht"

    Die Armhaltung wäre um einen Tritt aufzuhalten total bescheuert. Man stelle sich vor, man hält einem Thaiboxer die Thaipads mit den Armen so hin, wie der obere Arm...

    Ich mache den Tritt in der Form falsch. Ich müsste viel aufrechtersein und mich nicht so derb verlagern. Ach wenn viele andere VT´ler sich mehr nach Hinten neigen.

    Es ist wirklich so, dass man, wenn man diesen Kick anfangs macht, in der eigentlichen Geschwindigkeit/Powet/Rotation, dass es nicht leicht ist bei Feedback gerade zu bleiben.

    Der Wilfried und der Gökhan haben das auch erlebt. "Live"! Das ist kein Blödsinn, wenn man das so benutzt.

    Vielleicht dachte man mal, dass man sich so schützen könnte. Ich werds wohl nie wissen. Aber es klappt gegen einen richtig guten Kicker nicht.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Sorry Frank, das hat absolut nichts mit Legasthenie zu tun. Du machst einen Tritt, die Kraft kommt aus der Hüfte und den Beinen, Dein Oberkörper ist auch berührt und Du brauchst einen Ausgleich uind den machst Du mit den Armen.

    gruss

    domme
    Hey Domme, wenn ich einen Tritt nach vorn mache, brauche ich keine Arme zur Seite für die Balance. Besonders nicht mit dem Schmackos, den Ferdi hat. Die Arme haben dort absolut nichts mit Gleichgewicht zu tun, schon gar nicht in der Haltung.

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    schon lustig oder, wenn keiner sich da auf eine Meinung einigen kann.

    Da du ja aus der "Praxis" kommst und nicht aus der Traumwelt, so wie ZU VIELE VingTsunler, wirst du mir vielleicht zustimmen, wenn ich sage:

    "Wenn ich einen Tritt mit einem Kwan Sao aufhalte, hab ich den oberen Arm mit dem gegnerischen Bein zusammen in meinem Gesicht"
    Totale Zustimmung, daher ja auch meine Frage Du hast mich einfach durchschaut...

    Aber: wieso macht man es dann? Wieso machst du es in dem Video? Gewohnheit?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Hola Frank,
    ich hab dich nicht durchschaut, das weiss nur jeder, der ein wenig realistisch denken kann und weiss, wie sich so ein Roundhouskick anfühlt...

    Ich mache den Tritt in der Form falsch. Ich müsste viel aufrechtersein und mich nicht so derb verlagern. Ach wenn viele andere VT´ler sich mehr nach Hinten neigen.

    Es ist wirklich so, dass man, wenn man diesen Kick anfangs macht, in der eigentlichen Geschwindigkeit/Powet/Rotation, dass es nicht leicht ist bei Feedback gerade zu bleiben.
    Gemeint war, dass die Puppe schwingt. Das ist wirklich ein anderes Gefühl. Ich müsste sowas gar nicht bei einem Sandsack machen. Bei der Puppe gibt es Sinn.

    Der Kwan Sao ist übrigens nur ein Bong gepaart mit einem Schlag und in der Praxis nach ein ander ausgeführt und nicht Zeitgleich.

    Ich erkläre das immer mit dem Multitasking der ersten Intel CPU´s.
    Amiga war der einzige Computer, der wirklich mehrere Dinge zeitgleich machen konnte. Die Intel CPU war aber so schnell, dass sie 2 hintereinander erledigte Aufgaben so schnell machte, dass es den Eindruck erweckte, sie könne Multitasking...

    Von daher ist ein in die Luft ausgeführter Bong mit einem Schlag in der Form eher als Witz zu verstehen, wenn es einen Kick so aufhalten soll...

    In einem anderen Thread wurde das folgende Bild veröffentlicht und jetzt schaue mal jeder sich das bild genau an:

    http://sefuyuen.tripod.com/Photo/vingtsun/Photo03.jpg

    Wenn der Tritt jetzt das ist, was wichtig ist, warum hat er dann so eine besch... Entfernung zum Gegner?

    WSL´s Komment für diese "GESCHICHTE" war:

    Only good for Show!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plastik-Puppen
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 21:01
  2. Japaner und Puppen Puff
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-01-2006, 19:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •