Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 165

Thema: Neues (?) Ferdi-Puppen-Video

  1. #31
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    du brauchst auch keinen gegner wenn du an der puppe trainierst du verletzt dich doch selbst dabei

    im übrigen bitte nochmal slbst die posts von euch durchlesen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...nsao-vt-86562/
    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    WSL Kommentar zu diesem Kwan/Kick war: Only good for Show!

    Leider hat er mit den Fotos einigen WTlern - siehe Jibril - und allen die von Fotos lernen - da schließe ich Vtler aus eigenen Reihen nicht aus, den Ball zu gespielt.

    Kick gegen Kick ist jedoch denkbar... die dabei eingenommene Armhaltung wird wohl immer was mit Ving Tsun zu tun haben, oder was wird erwartet?

  2. #32
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hey Domme, wenn ich einen Tritt nach vorn mache, brauche ich keine Arme zur Seite für die Balance. Besonders nicht mit dem Schmackos, den Ferdi hat. Die Arme haben dort absolut nichts mit Gleichgewicht zu tun, schon gar nicht in der Haltung.
    Kann ich was für Ferdis Haltung, Ausführung? Nur weil der einen Tritt hat wie ein Wattebausch und alles ausgleichen kann durch interne Rettungsringschwingungen?
    Ich sag Dir, wenn Du unten Deine Gleider bewegst, dann brauchst Du für die Balance Deine Gegengewichte und die stehen Dir in Form von Armen zur Verfügung.

    Totale Zustimmung, daher ja auch meine Frage Du hast mich einfach durchschaut...

    Aber: wieso macht man es dann? Wieso machst du es in dem Video? Gewohnheit?
    Du lässt Dir aber leicht Honig ums Maul schmieren....
    Natürlich ists ne Kickabwehr, mit der Idee, dass der Kick nicht voll ankommt, weil ihn der gegenkick unterbricht oder man selber die Distanz verändert mit einem Schritt vor dem Gegenkick.
    Ferdi hat Dich mehr als durchschaut und Du lässt Dich mit Currywurst rot weiss abspeisen, wenns Rinderfilet gibt...

    gruss

    domme

  3. #33
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Auch für dich nochmal domme:


    Hola Frank,
    ich hab dich nicht durchschaut, das weiss nur jeder, der ein wenig realistisch denken kann und weiss, wie sich so ein Roundhouskick anfühlt...

    Ich mache den Tritt in der Form falsch. Ich müsste viel aufrechtersein und mich nicht so derb verlagern. Ach wenn viele andere VT´ler sich mehr nach Hinten neigen.

    Es ist wirklich so, dass man, wenn man diesen Kick anfangs macht, in der eigentlichen Geschwindigkeit/Powet/Rotation, dass es nicht leicht ist bei Feedback gerade zu bleiben.
    Gemeint war, dass die Puppe schwingt. Das ist wirklich ein anderes Gefühl. Ich müsste sowas gar nicht bei einem Sandsack machen. Bei der Puppe gibt es Sinn.

    Der Kwan Sao ist übrigens nur ein Bong gepaart mit einem Schlag und in der Praxis nach ein ander ausgeführt und nicht Zeitgleich.

    Ich erkläre das immer mit dem Multitasking der ersten Intel CPU´s.
    Amiga war der einzige Computer, der wirklich mehrere Dinge zeitgleich machen konnte. Die Intel CPU war aber so schnell, dass sie 2 hintereinander erledigte Aufgaben so schnell machte, dass es den Eindruck erweckte, sie könne Multitasking...

    Von daher ist ein in die Luft ausgeführter Bong mit einem Schlag in der Form eher als Witz zu verstehen, wenn es einen Kick so aufhalten soll...

    In einem anderen Thread wurde das folgende Bild veröffentlicht und jetzt schaue mal jeder sich das bild genau an:

    http://sefuyuen.tripod.com/Photo/vingtsun/Photo03.jpg

    Wenn der Tritt jetzt das ist, was wichtig ist, warum hat er dann so eine besch... Entfernung zum Gegner?

    WSL´s Komment für diese "GESCHICHTE" war:

    Only good for Show!

    @Domme

    Wenn du meinst, du kannst die Puppe heftiger kicken, mach das bitte. Aber an meiner Puppe. Mal sehen, ob du da nicht so weit zurückfliegst, dass du nicht mehr in meiner Garage bist.

    Das nächste: Ja, das Ding ist als solches gedacht. Wie auch mal der Scheren-Gaan für abwehr gedacht war. Heute haut dich jeder um, egal wie gut du das kannst.

    Und es ist mir scheissegal ob es 3 von 100 können. Es MUSS praktikabel sein!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #34
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    außer alle Leute, die das so machen, sind Bewegungslegastheniker.
    Naja...Chunner halt.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Aber: wieso macht man es dann? Wieso machst du es in dem Video? Gewohnheit?
    Fällt Dir was besseres ein?

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Das nächste: Ja, das Ding ist als solches gedacht. Wie auch mal der Scheren-Gaan für abwehr gedacht war. Heute haut dich jeder um, egal wie gut du das kannst.
    Das halte ich für etwas übertrieben.

  5. #35
    Jibril Gast

    Standard

    Im Ving Tsun gibt es KEINE Show-Elemente...

    Der Sun Wu Kung hat es damals richtig VERSTANDEN und auch ERKLÄRT. Der Kwan an dieser Stelle ist wie meine Deckungshand beim Boxen. Während ich einen Kick ausführe schützt der Kwan meine Seite (die im Moment des Kickes völlig offen wäre).

    Der Kwan kommt meistens zb. wenn ich verpennt habe und der Kick schon auf dem guten Wege ist und ich keine Möglichkeiten mehr habe die Distanz zu meinen Gunsten zu vergrößern oder gar zu verkürzen.

    Kwan Sao funktioniert, die Kämpfer von WSL haben es damals benutzt und benutzen es immer noch. Also warum sollte man etwas im Repertouire haben wenn es nicht funktioniert? Wong Shun Leung, Yuen Yim Keung, Barry Lee etc... sie alle nutzen oder nutzten es.... Diese haben diese Technik bestimmt auch gegen gute Kicker ausgetestet und benutzt.

    Vielleicht hängt das davon ab ob ich 1. Das Richtige Verständnis im Bezug auf diese Technik habe und 2. meine Basis auch sehr gut ausgearbeitet wurde.

    Ein Kwan ist ein Bong mit Tan. Ansonsten wie immer die alten Kamellen hier und die alt bekannte Krümmelkackerei...

    "Ein Tan, nein ein Schlag, ein Kwan ist aber das und dass etc...."

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ja, aber manchmal sind Übertreibungen cool.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #37
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Aber an meiner Puppe. Mal sehen, ob du da nicht so weit zurückfliegst, dass du nicht mehr in meiner Garage bist.
    Damit ist bewiesen: die Puppe wehrt sich doch!

    Ihr seid alle dran Schuld wenn ich mein nächstes oder übernächstes Taschengeld für eine HP raushaue!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich sehe schon, auch hier herrscht keine Einigkeit. Und MyKa: jau, mir würde einiges einfallen, was ich anstelle dieses Kwans machen würde, egal ob zum Thema Balance oder Kickabwehr. Aber darum geht es nicht. Nicht vom Schlachtfeld ablenken, nur weil man nichts hinzufügen kann.

    Greets
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #39
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und MyKa: jau, mir würde einiges einfallen, was ich anstelle dieses Kwans machen würde, egal ob zum Thema Balance oder Kickabwehr.
    Und was konkret? Wir reden von einem tiefen Sidekick auf's Standbein. Wie sonst kannste den Raum von den Eiern bis zum Kopf überhaupt oder besser schützen?

    Aber darum geht es nicht. Nicht vom Schlachtfeld ablenken, nur weil man nichts hinzufügen kann.
    Ich könnte. Aber etwas Denkleistung und auch -willigkeit musste schon selber mitbringen.

    Btw, wenn Du schon vorher alles besser weisst, bist DU der Troll.


    @Kwan Sau
    Gary Lam hat mal in einem seiner Videos über den Kwan als "best hand of Wing Chun" gesprochen. Und Jibril hat recht. Kwan = Bong + Tan

    Natürlich gibts aber keinen Tan im PhB-VT. Der symbolisiert ja ausschließlich einen Fauststoß. So passt in der deren Welt Ferdi's Aussage wieder. Gilt aber eben nicht für jeden.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen



    Natürlich gibts aber keinen Tan im PhB-VT. Der symbolisiert ja ausschließlich einen Fauststoß. So passt in der deren Welt Ferdi's Aussage wieder. Gilt aber eben nicht für jeden.
    Wo hast denn den Rotz aufgelesen? Tan trainiert den Fauststoß. Beim Sidekick erfüllt der Kwun halt ne andere Finktion. Warum sollte man dabei nicht auf eine Bewegung aus dem Ving Tsun zurückgreifen?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Und was konkret? Wir reden von einem tiefen Sidekick auf's Standbein. Wie sonst kannste den Raum von den Eiern bis zum Kopf überhaupt oder besser schützen?
    Ganz sicher nicht mit so einem seitlichen Kwan in der Ausführung, Position und Haltung. Zumal damit ja auch nicht die "Eier" geschützt sind, außer du trägst sie in der Hemdtasche.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #42
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefsen Beitrag anzeigen
    Wo hast denn den Rotz aufgelesen?
    Wir hatten hier mal ein Tan Sao-Diskussion. Inklusive PhB.

    Tan trainiert den Fauststoß. Beim Sidekick erfüllt der Kwun halt ne andere Finktion. Warum sollte man dabei nicht auf eine Bewegung aus dem Ving Tsun zurückgreifen?
    Wieso nicht? Die Frage ist suboptimal. Besser ist ein einfaches "Wieso?"
    Ich könnte mir jetzt auch das Bein hinters Ohr klemmen. Wieso nicht?

  13. #43
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht mit so einem seitlichen Kwan in der Ausführung, Position und Haltung. Zumal damit ja auch nicht die "Eier" geschützt sind, außer du trägst sie in der Hemdtasche.
    Du musst die Arme halt entsprechend halten.

    Btw, Dein Gegenvorschlag fehlt noch.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Du musst die Arme halt entsprechend halten.

    Btw, Dein Gegenvorschlag fehlt noch.
    Die Arme werden in dem Video aber nicht entsprechend gehalten. Darum ging es, falls es dir entfallen ist. Deine Interpretation dazu ist mir egal. Ferdi hat ja darauf geantwortet. Und wenn ich die Arme entsprechend halte, wäre das dann noch ein Bong und ein Tan? Bei mir wäre der "Bong" tiefer und näher am vermeintlichen Ziel.
    So ähnlich würde ich es machen, wobei die Richtung eine andere wäre (also nicht unbedingt so seitlich) und die Handhaltung des Tans eher ein Biu und dichter am Kopf.

    PS: nimm einfach das Cover von meinem Buch. Und jetzt die rechte Hand etwas mehr in Richtung Unterleib (Ging auf dem Foto nicht, sah aus, als ob ich mir am Sack kraulen würde ).
    Geändert von jkdberlin (12-11-2009 um 10:45 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #45
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Und was konkret? Wir reden von einem tiefen Sidekick auf's Standbein. Wie sonst kannste den Raum von den Eiern bis zum Kopf überhaupt oder besser schützen?


    Ich könnte. Aber etwas Denkleistung und auch -willigkeit musste schon selber mitbringen.

    Btw, wenn Du schon vorher alles besser weisst, bist DU der Troll.


    @Kwan Sau
    Gary Lam hat mal in einem seiner Videos über den Kwan als "best hand of Wing Chun" gesprochen. Und Jibril hat recht. Kwan = Bong + Tan

    Natürlich gibts aber keinen Tan im PhB-VT. Der symbolisiert ja ausschließlich einen Fauststoß. So passt in der deren Welt Ferdi's Aussage wieder. Gilt aber eben nicht für jeden.
    ganz schön dreist dem chef sowas an den kopp zu hauen...

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plastik-Puppen
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 21:01
  2. Japaner und Puppen Puff
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-01-2006, 19:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •