Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 165

Thema: Neues (?) Ferdi-Puppen-Video

  1. #46
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, auch hier herrscht keine Einigkeit.
    Jep, genau!

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und MyKa: jau, mir würde einiges einfallen, was ich anstelle dieses Kwans machen würde, egal ob zum Thema Balance oder Kickabwehr.
    Jap. So seh ich das auch. Jetzt könnte man sagen: "Dann wäre es kein VingTsun mehr, aber das stimmt nicht. Auch VT technisch kann man da was anderes machen. Zumindest, was den Kickabwehr angeht."

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Aber darum geht es nicht. Nicht vom Schlachtfeld ablenken, nur weil man nichts hinzufügen kann.

    Greets
    Den Satz hab ich jetzt nicht ganz verstanden Frank. Wie meinst du das?

    @all

    Das ist doch reinste Augenwischerei!!! Ich sehe TKD´ler, das sieht aus, als wollen die gerade einen Yopchagi machen, dann kommt was ganz anderes, oder am besten ein Dolyochagi/roundhouse und im letzten Moment verändert das teil seine Bahn. Und das so schnell, dass man davon träumen kann, den Kwan dahinzuhalten.

    Mach hier mal schnell einen KWANSAO
    YouTube - roundhouse kick ownage

    YouTube - Human Weapon - Muay Thai - Power Angle Kick

    YouTube - Muay Thai training - kicks

    YouTube - MUAY THAI primitive training.

    YouTube - round house kick to face
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #47
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Arme werden in dem Video aber nicht entsprechend gehalten. Darum ging es, falls es dir entfallen ist. Deine Interpretation dazu ist mir egal. Ferdi hat ja darauf geantwortet. Und wenn ich die Arme entsprechend halte, wäre das dann noch ein Bong und ein Tan? Bei mir wäre der "Bong" tiefer und näher am vermeintlichen Ziel.
    So ähnlich würde ich es machen, wobei die Richtung eine andere wäre (also nicht unbedingt so seitlich) und die Handhaltung des Tans eher ein Biu und dichter am Kopf.
    Ein Biu vielleciht nicht, der def nach, "gestreckte oder pfeil" Finger. Sowas wie ein Mut Sa, evtl....
    Der Bong darf ja tief sein und auch zu nem Gam bewegt werden. Komisch, dass TKD ihre Arme Kreuz und Quer verrenken darf und keiner mockiert sich.

    Aber eigentlich ist der Kick eine REaktion, also sollte eine Armbewegung nur noch eine Sicherung sein und kein Block oder so. Ich geh per Schritt dem Angriff ausm Weg und trete gegen und bewege meine Arme sinnvoll während der Aktion, damit ich sie danach nicht erst aus der Tasche ziehen muss...

    Ferdi, wenn Du willst, dann komm ich Deine Puppe knallen, aber sei hinterher nicht eifersüchtig.

    gruss

    domme

  3. #48
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Arme werden in dem Video aber nicht entsprechend gehalten. Darum ging es, falls es dir entfallen ist. Deine Interpretation dazu ist mir egal. Ferdi hat ja darauf geantwortet. Und wenn ich die Arme entsprechend halte, wäre das dann noch ein Bong und ein Tan? Bei mir wäre der "Bong" tiefer und näher am vermeintlichen Ziel.
    So ähnlich würde ich es machen, wobei die Richtung eine andere wäre (also nicht unbedingt so seitlich) und die Handhaltung des Tans eher ein Biu und dichter am Kopf.
    Danke Frank! Vielen, vielen Dank! Ich würds nicht biu nennen, weil der biu bei uns anders aussieht, aber du meinst sicherlich, dass die Handfläche zum kick zeigt und nicht zum Gesicht.

    Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht kapieren, dass wenn die Hand so dasteht nicht so viel Kraft abkann als deine Variante... Alle wollen schon mal so einen knallharten Kick abgekriegt und so verteidigt haben, aber ich kann mir das ned vorstellen. So hart können die Leute nicht gekickt haben...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #49
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Domme
    Mach mal. Du kannst an meine Holzpuppe dran. Aber so wie du das gern hättest, kriegst du eine zurückgeknallt baby. Da werd ich nicht eifersüchtig, sondern werde in der Ecke sitzen und über dich lachen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #50
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Jep, genau!
    ich hab mal nen guten 2 Dan TKD gefragt nach Kicks. Er war so nett und hat mich bedient in Jeans. Ich konnte kaum mit den Augen zwinkern. Aber ich schrieb ja auch, es ist keine Abwehr.

    gruss

    domme

  6. #51
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Danke Frank! Vielen, vielen Dank! Ich würds nicht biu nennen, weil der biu bei uns anders aussieht, aber du meinst sicherlich, dass die Handfläche zum kick zeigt und nicht zum Gesicht.

    Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht kapieren, dass wenn die Hand so dasteht nicht so viel Kraft abkann als deine Variante... Alle wollen schon mal so einen knallharten Kick abgekriegt und so verteidigt haben, aber ich kann mir das ned vorstellen. So hart können die Leute nicht gekickt haben...
    Jau, genau halt wie auf meinem Buchcover Und die andere Hand etwas mehr in Richtung Unterleib, sah halt nur auf dem Foto für das Buchcover nicht so gut aus.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #52
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @domme
    ich dachte du meinst doch, dass es so ist.

    @Frank
    Ja genau! Genau so! Alles andere ist brandgefährlich. Man redet davon, wie funktionell und "echt" Wing Chun sein soll. Ja wo denn? In der Traumwelt???
    Mit so einer Abwehr? Die Leute da "draussen"(in der nicht-wingchun-ich-bin-ein-tastaturkrieger-welt) werden immer besser, leistungsfähiger und knallhart.
    Haben eine sehr sehr gute Strategie. Und da will man kwansao gegen kicks machen lassen.

    BRAVO!

    MACHT WING CHUN! DIE REALISTISCHSTE ART ZU KÄMPFEN!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #53
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
    Diese haben diese Technik bestimmt auch gegen gute Kicker ausgetestet und benutzt.
    Nichts als Mutmaßungen...


    Und vom Ergebnis schreibt Du nichts!


    Diese 1:1 von der HP kopierteTechnik ist vielleicht, in Verbindung mit einem gestellten Hohen Fusstrittangriff alla Mawashi Geri als Werbemaßnahme geeignet .. aber dann hört es auch schon auf.

    In der 2.Form werden ziemlich schnelle Rotationen trainiert... Ellenbogen und Hüfte sollen dabei synchronisiert werden. Die Konditionierung hat zur Folge, dass man den Ellenbogen immer mit der Hüfte unterstützt. Bei diesem Kick ist das ebenso... der Quan hilft die Hüfte in den Kick zu drehen, um so die vertikale Achse zu stabilisieren und dem Gleichgewicht Vorschub zu leisten. Bei Kicks in die Luft nicht unbedingt notwendig, bei Auftreffen auf ein Ziel jedoch.

    Ähnlich habe ich früher im TKD auch meine Arme eingesetzt, um bei rotierenden Kicks, das Gleichgewicht zu halten und eine höhere Geschwindigkeit zu erhalten... im Prinzip wird eine Stabilität um die Vertikale erzeugt ähnlich wie bei einem Kreisel.

    Die Puppenform ist abstrakt wie alle anderen Formen auch, diese 1:1 - Kampfübertragung schafft dieser Art Probleme. Der seitliche Fak im 3. Satz führte so z.B. zum Gedanken, dem Gegner unter die Achselhöhle zu schlagen... weils ja unter die Puppenarme geht... und so zieht sich dass durch die meisten Hirne.... eigentlich braucht man dafür keinen Lehrer, die Bewegungen sind doch alle so logisch anwendbar... die Puppe ist ja ein Gegner mit drei Armen, einem Bein und 'nem dicken Hals an dem man ziehen kann.... und so manifestiert es sich auch zur Zeit überall... jeder erfindet seine geeignete Anwendung, vom Nackenzug bis zur Mawashiabwehr ohne HP-BeinAngriff, vom Doppelt Arme nach oben schlagen, bis zum Kettentritt und bringt sie an den Mann.

    Mahlzeit
    Geändert von PH_B (12-11-2009 um 11:29 Uhr)

  9. #54
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @domme
    ich dachte du meinst doch, dass es so ist.
    Hä? Lies doch einfach, was ich schreib.

    gruss

    domme

  10. #55
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Kann ich was für Ferdis Haltung, Ausführung? Nur weil der einen Tritt hat wie ein Wattebausch und alles ausgleichen kann durch interne Rettungsringschwingungen?
    Ich sag Dir, wenn Du unten Deine Gleider bewegst, dann brauchst Du für die Balance Deine Gegengewichte und die stehen Dir in Form von Armen zur Verfügung.



    Du lässt Dir aber leicht Honig ums Maul schmieren....
    Natürlich ists ne Kickabwehr, mit der Idee, dass der Kick nicht voll ankommt, weil ihn der gegenkick unterbricht oder man selber die Distanz verändert mit einem Schritt vor dem Gegenkick.
    Ferdi hat Dich mehr als durchschaut und Du lässt Dich mit Currywurst rot weiss abspeisen, wenns Rinderfilet gibt...

    gruss

    domme
    @Domme

    war der 2. Part also ironisch?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #56
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Die Puppenform ist abstrakt wie alle anderen Formen auch, diese 1:1 - Kampfübertragung schafft dieser Art Probleme.
    Dankeschön Phillip,

    Eine Torte isst man auch erst in geschnittener Form und da ist sie weniger schön, als vom konditor auf der Platte.
    Für mich ist der Kwan eher ein Zeichen für Gleichzeitigkeit von Armen und Beinen zu meiner eigenen Bewegung als die gezielte Anpassung des Gegners an meine Defposition, zumal ich nicht Obi Wan Kenobi bin.

    gruss

    domme

  12. #57
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Dankeschön Phillip,

    Eine Torte isst man auch erst in geschnittener Form und da ist sie weniger schön, als vom konditor auf der Platte.
    Für mich ist der Kwan eher ein Zeichen für Gleichzeitigkeit von Armen und Beinen zu meiner eigenen Bewegung als die gezielte Anpassung des Gegners an meine Defposition, zumal ich nicht Obi Wan Kenobi bin.

    gruss

    domme
    Naja, wenn man die Verfechter der Anwendungsmethode dann fragt: Na, wendet ihr den langsamen TanSao der 1. Form, oder den FookSao wirklich so im Kampf an?.. versucht ihr tatsächlich mit dem Handrücken unter das Kinn des Gegners zu kommen, wie es in der 1. Form geübt wird? Dann heißt es... also in der Realität machen wir das anders... da sieht die Bewegung anders aus... ist ja nur ne Form...

    Hoppla

  13. #58
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man die Verfechter der Anwendungsmethode dann fragt: Na, wendet ihr den langsamen TanSao der 1. Form, oder den FookSao wirklich so im Kampf an?.. versucht ihr tatsächlich mit dem Handrücken unter das Kinn des Gegners zu kommen, wie es in der 1. Form geübt wird? Dann heißt es... also in der Realität machen wir das anders... da sieht die Bewegung anders aus... ist ja nur ne Form...

    Hopla
    Also lt. der WT Enzyklopedia CD 5 oder so von Dragos machen die tatsächlich den Schlag mit dem Handrücken zum Kinn.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #59
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Also lt. der WT Enzyklopedia CD 5 oder so von Dragos machen die tatsächlich den Schlag mit dem Handrücken zum Kinn.
    klingt echt brutal

    P.S. sag bloß Du hast dir die CD´s gekauft ?

  15. #60
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    klingt echt brutal

    P.S. sag bloß Du hast dir die CD´s gekauft ?
    Ich hoffe doch wie, Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Anwendungsdenken ist leider ansteckender als die Pest. Das Schlimmste, was ich je hatte, war die Handbefreiung von Tan zu Wu aus dem dritten Satz SLT.
    Keine Fragezeichen, dafür hats nicht genug.

    @Ferdi, den Tritt darf man in seiner Richtung variieren.

    gruss

    domme

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plastik-Puppen
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 21:01
  2. Japaner und Puppen Puff
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-01-2006, 19:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •