Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1
    worldvaletudo Gast

    Standard Kontaktlinsen

    Hallo,ich habe vor demnächst mit dem MMA-Training zu beginnen.
    Ich habe folgendes Problem,ich habe Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen),ohne die sehe ich gar nix.
    Kann es da irgendwelche Probleme im Sparring geben?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    vielen Dank im vorraus

  2. #2
    max.warp67 Gast

    Standard

    Ich trainiere immer mit billigen weichen "Eintageslinsen". Da ich die Dinger nur zum Training trage kann ich ca. 3 - 4 Einheiten pro Paar machen bis ich sie wegwerfen muß. Falls im Training mal eine verloren geht (passiert zu 95% immer beim Grappling) ist es mir dann egal und ich leg einfach ne Neue ein.

  3. #3
    seoi-nage Gast

    Standard

    Mache ich auch so. Trage normalerweise auch die Monatslinsen, beim Training aber doch meist Tageslinsen. Besser ist es immer ein Ersatzpaar in der Sporttasche zu haben, denn ein paar mal habe ich sie mir auch schon rausgewischt. Neue Tageslinse rein und weiter gehts.

  4. #4
    Tyquu Gast

    Standard

    Hab auch weiche Monatslinsen. Hab weder im StandUp noch im Bodenkampf jemals Probleme damit gehabt. Die weichen halten eigentlich sehr sehr gut. Wenn man Glück hat, hat man sie sogar nach dem Schwimmen noch an, wenn man mal kurz die Augen auf hatte.

  5. #5
    schotte Gast

    Standard

    Hab auch weiche Linsen und nie Probleme damit.. Eigentlich können die auch nur beim "drüberwischen" rausfallen (bzw. verschoben werden), d.h. einfach zeitig Augen schließen oder Deckung hoch (vllt ne gute Übung )

    @max.warp: wie grappelst du denn?

  6. #6
    tioz83 Gast

    Standard

    Also, Monatslinsen sind auf jedenfall schlecht. Du verlierst sie, wie meine Vorredner beschrieben, zu 95% beim Training. Beim Sparring eigentlich zu 99%. Daher auf jedenfall Tageslinsen besorgen fürs Training.

    Ich habe das Problem zum Glück seit fast 2 Jahren nicht mehr, da ich mich lasern hab lassen. =)

  7. #7
    schotte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tioz83 Beitrag anzeigen
    Also, Monatslinsen sind auf jedenfall schlecht. Du verlierst sie, wie meine Vorredner beschrieben, zu 95% beim Training. Beim Sparring eigentlich zu 99%. Daher auf jedenfall Tageslinsen besorgen fürs Training.
    ähm, nicht?

  8. #8
    tioz83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von norax Beitrag anzeigen
    ähm, nicht?
    War zumindest bei mir so gewesen. Okay, ich sehe gerade, war es auf reines Grappling bezogen?
    Ich bezog es vor allem aufs Boxen. Sorry. Bei meinem Trainingspartner fallen die auch andauernd raus, trotz Kopfschutz und Deckung.

  9. #9
    Organisator Gast

    Standard

    trage monatslinsen auch beim training, bei grappling habe ich eig. keine Probleme, also rausgfallen ist mir bisher keine, 1-2 mal ist mir aber eine Linse gerissen ( habe ich aber erst später gemerkt)

    Im Standup ist das schon was anderes, kam schon öfter vor das eine am Handschuh des Gegners hängen blieb^^
    Habe mir mit der Zeit angewöhnt mit nem Kopfschutz zu Sparren ( mit Jochbeinschutz!)
    klappt ganz gut.
    Positiver Nebenefekt: Habe seit dem einen etwas Aggresiveren Stil, warum?
    Ganz klar: Wenn man sich keine Sorgen mehr darum macht ob eine Linse rausfällt, kann man sich auf das wesentliche konzentrieren;-)

  10. #10
    dahakkuh Gast

    Standard

    Kann es nicht empfehlen.

    Ohne Kontaktlinsen hat man keinen Stress .. hab mal einen Wettkampf nach TKO verloren weil eine Kontaktlinse so derbe verrutscht ist .. war so blöd und hab vergessen die rauszunehmen :/ Habe einen Ellbogen abbekommen, dabei ist die Linse nach oben verrutscht und meine Optik war so verschwommen dass ich dachte ich wäre schon out

    Seitdem mach ich sie IMMER raus .. da trage ich lieber Brille als dass mir beim Grappling oder Sparring ne Linse unangenehm nach oben verrutscht. Ist ein widerliches Gefühl und auf einem Auge sehen/auf dem anderen blind sein ist nicht gerade förderlich für Koordination

    /Wenn die Linse bloß rausfällt wärs ja nicht so schlimm, aber bei mir rutscht die immer so halb hinters Auge .. Einfach ekliges Gefühl. Da kann ich mich auch nicht mehr aufs fighten konzentrieren.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    tageslinsen sind mir IMMER rausgefallen...

    seit ich monatslinsen ahbe hingegen ist mir das problem unbekannt


    probiert halt nal verschiedene aus, verschiedene hersteller, grössen, härten, durchlässe, tages- zweiwochen- monatslinsen....

    alles ausprobieren, die besten behalten

  12. #12
    Jotun Gast

    Standard

    Grundsätzlich geht das schon Monatslinsen und Training aber wie gesagt du musst vlt verschiedene Marken ausprobieren!
    Ich hab keinerlei Probleme beim Training und auch beim Sparring ist es mir erst einmal passiert dass die Linse raus ist und meine Deckung ist wirklich nicht perfekt
    Trainingspartner nimmt seine Linsen von genau der gleichen Marke aber immer vor dem Sparring raus da er die leicht verliert...

  13. #13
    Tyquu Gast

    Standard

    Wie gesagt, beim Sparring im StandUp ist es bei mir auch kein Problem. Das die Linse am Handschuh kleben bleibt finde ich schon ein wenig seltsam, denn dann müsste man sehr schlechte Reflexe haben Du ziehst Dir doch nicht vorm Training nochwas rein, oder?
    Die weichen Linsen sind doch richtig fest, verstehe das absolut nicht wie die auch raus fallen können?! Vielleicht hast Du doch harte und weißt einfach nix davon

    Man kann doch auch Headbanging zu Hause mal machen bzw. Ruckartige Bewegungen usw, wie bei nem Schlag. Davon können die eigentlich nicht rausfliegen.

  14. #14
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyquu Beitrag anzeigen
    Man kann doch auch Headbanging zu Hause mal machen bzw. Ruckartige Bewegungen usw, wie bei nem Schlag. Davon können die eigentlich nicht rausfliegen.
    Jeder ist anders. Ein Bekannter von mir hat zuviel Tränenflüssigkeit, dem fällt fast alles raus... Der hat auch etliche Hersteller durchprobiert, bis etwas gepasst hat. Selbst verschiedene Chargen eines Herstellers können unterschiedlich sein. Das Problem habe ich gerade

  15. #15
    Tyquu Gast

    Standard

    Ich habe von Bausch und Lomb welche, die man sogar 24/7 einen Monat anhaben kann! Richtig geil! Keine nervigen Entzündungen und Reizungen mehr durch rein und raus tun und wenn man morgens wach wird sieht man direkt scharf *g* Kann ich nur empfehlen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen mit Kontaktlinsen
    Von Shotokan1989 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-08-2007, 17:30
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 14:15
  3. Boxen mit Kontaktlinsen?
    Von Jimm im Forum Trainingslehre
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 01:45
  4. boxen und kontaktlinsen
    Von D-Nice im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 19:58
  5. Kontaktlinsen
    Von Joschafat im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 14:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •