Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Internal Treffen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Gibt doch Bahnangebote für 30 Euro durch ganz Deutschland oder sowas, oder einfach früh Buchen dann ists auch billiger, oder vielleicht eine Bahncard zu Verfügung


    Viele grüße,
    Shin

  2. #17
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Gibt doch Bahnangebote für 30 Euro durch ganz Deutschland oder sowas, oder einfach früh Buchen dann ists auch billiger, oder vielleicht eine Bahncard zu Verfügung
    Du fährst nicht so oft mit der Bahn?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    er hat schon recht, wenn man ausdauernd sucht, bekommt man je nach Alter tatsächlich Tickets für 39€ oder sogar 29€.
    Empfehle außerdem mitfahrgelegenheit.de, billiger gehts nimmer

    Allerdings finde ich den 10.1. nicht sooo toll, weil ich möglicherweise Anfang des Jahres Taiji-mäßig unterwegs bin und nicht genau weiß, ob ich da schon zurück bin (und wenn, ob dann noch Kohle übrig ist für Ausflüge). Na ja, ist wahrscheinlich sowieso mehr was für euch Jungs, wenn ich nicht dabei wäre, würde es sicher auch niemanden stören...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Na ja, ist wahrscheinlich sowieso mehr was für euch Jungs, wenn ich nicht dabei wäre, würde es sicher auch niemanden stören...
    Das ist aber doch Quatsch, beim letzen Treffen von Sascha waren auch die Mädels fleißig

    @Blue

    Doch fahr sogar ziehmlich häufig Bahn. Hab aber auch schon eins über den Deckel gekriegt weil ich 30 Euro durch ganz Deutschland aufgezählt habe, war aber eigentlich nur weil ich nicht mehr wußte wie das Angebot hieß was ich immer genutzt habe, es aber trotzdem in der Preisklasse lag.



    Viele grüße,
    Shin

  5. #20
    Registrierungsdatum
    09.08.2005
    Ort
    41470 Neuss
    Alter
    70
    Beiträge
    519

    Standard

    Hallo bluemonkey!


    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Du meinst nicht in China?
    Nee, nicht in China. Obwohl die Eingeborenen hier in Allerheiligen den Ort oft auch für die axis mundi halten ... .

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    (...) für die Scarabe und Giles allerdings nicht ganz so günstig...
    Das ist es, was ich u.a. meinte. Scarabe (und natürlich einige andere hier vom Board, denen ich noch nicht begegnet bin wie Du z.B. ) würde ich gerne endlich mal persönlich kennenlernen sowie Giles vor unserem 3. Ihlower Trialog bzw. den Push Hands-Tagen in Hannover wiedersehen ebenso wie shin101 und all die anderen, denen ich bisher zu begegnen die Freude hatte.

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Berlin oder Hannover wäre dann allerdings für einige Leute aus NRW und Rheinland weiter (für mich auch, in Berlin bin ich in letzter Zeit allerdings regelmäßig.)
    Ich fürchte, es trifft immer einige, die dann den weiteren Weg haben; schaunmermal, was noch an Vorschlägen kommt.

    Aber davon abgesehen - wir sollten uns neben Ort, Datum und Zeitfenster auch ein paar Gedanken zum "Programm" machen. Schön fände ich z.B., wenn die TeilnehmerInnen jeweils ihren Stil kurz vorstellen und ein paar Formelemente zeigen sowie typische (Partner-)Übungen, die wir dann alle machen. Man muß ja nicht gleich die Hosen runterlassen und die gesamten "Geheimtechniken" verraten ...


    Schöne Grüße,
    john_doe
    Nada es más triste que la muerte de un sueño
    http://www.yingmen-schule.de

  6. #21
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei und zeig mal die "inneren" Prinzipien im Babu Tang Lang.

  7. #22
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von john_doe Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, es trifft immer einige, die dann den weiteren Weg haben; schaunmermal, was noch an Vorschlägen kommt.
    Es gibt für mich Leute, deren Anwesenheit an einem solchen Treffen (soll ja kein übliches PH-Treffen werden) sehr interessant sein kann, und die scheinen sich gefühlt eher im genannten Gebiet aufzuhalten.
    Bis auf Detlef, der ist natürlich im aktuellen Zusammenhang der wichtigste, damit wir endlich verstehen, was er immer meint.
    Vielleicht kann er ja hier mal wieder was dazu sagen.

    (Man könnte natürlich auch hier im Süden mal ein PH-Treffen organisieren, Ka hat ja beispielsweise eigentlich eine bunte Taijiquanszene, und zumindest bei den Frauen hat's schon mal geklappt, aber das wäre dann ein anderes Thema)

    Ich halte mal fest: der einzige konkrete Vorschlag ist bisher 10.01 bei John Doe, kommen würden zumindest John, Blue und Shin, vielleicht Jochen.
    was meinen denn z.B. Klaus, Nagual, Karl-Heinz, Giles... und vor allem Hongmen dazu? Konkrete Alternativvorschläge? Oder noch länger planen?
    Geändert von bluemonkey (18-11-2009 um 08:19 Uhr)

  8. #23
    Hongmen Gast

    Standard

    hi leute

    vor märz 2010 kann ich nicht. ich würde dann aber auch in ruhrpott kommen!

    liebe grüße
    hongmen

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Ich wäre prinzipiell gerne dabei. (Zumindest sind meine Wünsche hehr...). Praktisch ist es für mich in den nächsten Monaten leider gar nicht drin, einen WE-Ausflug richtung NRW zu machen. (Geld und Zeit mit Familien knapp, Prioritäten werden gnadenlos gesetzt...).

    Vielleicht eine "zentrale" Möglichkeit: das International Push Hands Meeting im Februar in Hannover 10 Jahre Internationales Push Hands Treffen vom 13.- 21. Februar 2010 in Hannover
    . Das kostet zwar, aber jeden Nachmittag 4 Stunden freies Tuishou bzw. freies Spiel mit den Partnern deiner Wahl. Hongmen und John Doe haben beide schon ihre (ich denke gute) Erfahrungen dort gemacht und könnten ein bisschen davon berichten. Ich werde die meisten Tage dort sein, zusammen mit einigen anderen im "Troß" von Fernando . Vielleicht könnte man sich dort an bestimmten Tagen verabreden und ein bisschen austauschen?

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  10. #25
    Registrierungsdatum
    09.08.2005
    Ort
    41470 Neuss
    Alter
    70
    Beiträge
    519

    Standard

    Hallo zusammen!


    Giles' Vorschlag ist eine echte Alternative - vormittags kann man an den interessanten Seminaren teilnehmen, das Mittagessen ist im Preis inbegriffen und am Nachmittag wird gepushed, bis der Notarzt kommt.

    Ich habe bisher (war zweimal da) nur sehr gute Erfahrungen gemacht und kann das PH-Treffen uneingeschränkt empfehlen. Man kann dort 'ne Menge lernen und obendrein nette Leute schubsen .


    Schöne Grüße,
    john_doe
    Nada es más triste que la muerte de un sueño
    http://www.yingmen-schule.de

  11. #26
    Hongmen Gast

    Standard

    ... und für mich wäre es nicht so weit!

    aber mir wäre auch ein anderer treffpunkt recht, da wir uns auf uns konzentrieren sollten.

    das ph-treffen ansich kann ich auch sehr empfehlen. dort kann man in jeder hinsicht erfahrungen machen.

    gruß
    hongmen

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Hi Blue, bin ab Sonntag bei CXW in HH, falls Du da auch hinkommst...
    (aber nur bis Di oder Mi)

    @ Giels: gute Idee, dann fang ich mal an zu sparen!

  13. #28
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Hi Blue, bin ab Sonntag bei CXW in HH, falls Du da auch hinkommst...
    mein Urlaub ist aufgebraucht aber der kommt ja hier auch vorbei

    nächstes Jahr ist CZQ bei euch in der Schule?
    Geändert von bluemonkey (20-11-2009 um 13:03 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    hmm, bei Mirko- bin selber aber z.Zt. mehr bei Xenia, wegen Erlu und so...
    Hatte CZq in Stuttgart gefragt, ob er auch mal zu "uns" (damals) kommt, weil er anscheinend dahin, wo er dieses Jahr in B war, nicht mehr wollte...

  15. #30
    Hongmen Gast

    Standard

    leute

    unterhaltet euch, über und wann euch cxw beglücken kann in einem anderen thread. hier geht es um eine ernstere sache.

    gruß
    hongmen

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internal Wave Energy
    Von Primo im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2008, 13:35
  2. Internal Test
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 21:59
  3. Mike Sigman Internal Strength
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 08:23
  4. Internal vs. External
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 14:13
  5. Internal Combat
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 13:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •