Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Internal Treffen

  1. #46
    Hongmen Gast

    Standard

    wird ein treffen stattfinden?

    hongmen
    Geändert von Hongmen (18-12-2009 um 22:36 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Also von mir aus weiterhin gerne


    Liebe grüße,
    Shin

  3. #48
    Hongmen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Also von mir aus weiterhin gerne


    Liebe grüße,
    Shin
    ich denke wir können das ganze vergessen! schade, aber wahr!

    hongmen

  4. #49
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    ich wär auch dabei sofern im nahen NRW.
    Wobei ich frühestens im März am WoE kann..

  5. #50
    Hongmen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    ich wär auch dabei sofern im nahen NRW.
    Wobei ich frühestens im März am WoE kann..
    hast du den thread verfolgt? die unstimmigkeit ist des scheiterns meister.

    gruß
    hongmen

  6. #51
    Hongmen Gast

    Standard

    hi leute

    das push hands treffen bei nils klug steht ja nun an (13-21.02.). wer ist da und würde mal mit mir die hände kreuzen? natürlich just for fun!


    gruß
    hongmen

  7. #52
    Registrierungsdatum
    09.08.2005
    Ort
    41470 Neuss
    Alter
    70
    Beiträge
    519

    Standard

    Hallo Hongmen!


    Zitat Zitat von Hongmen Beitrag anzeigen
    hi leute

    das push hands treffen bei nils klug steht ja nun an (13-21.02.). wer ist da und würde mal mit mir die hände kreuzen? natürlich just for fun!
    Giles hat sich ja schon geäußert - ich selbst werde auch da sein und freue mich darauf, Dich endlich mal persönlich kennen zu lernen .

    Vielleicht magst Du mir dann Deine Sicht von internal/external anhand einiger Beispiele erläutern?


    Schöne Grüße und bis bald,
    john_doe
    Nada es más triste que la muerte de un sueño
    http://www.yingmen-schule.de

  8. #53
    Lindo Gast

    Standard

    Und? Wie war´s? Hatte leider nicht die nötigen Ressourcen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Gibt anscheinend keine Überlebenden
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #55
    Registrierungsdatum
    09.08.2005
    Ort
    41470 Neuss
    Alter
    70
    Beiträge
    519

    Standard

    Hallo Lindo und @ all!


    Zitat Zitat von Lindo Beitrag anzeigen
    Und? Wie war´s? Hatte leider nicht die nötigen Ressourcen.

    War (wieder einmal) richtig gut - es gab hochinteressante Seminare/Referenten (z.B. Serge Dreyer, Wilhelm Mertens, George Saby, Rob und Erich Völke und natürlich Fernando Chedel u.v.a.) und je Nachmittag ca. 3 h freies Schubsen. Die Referenten-/Themenliste könnt Ihr hier nachlesen:

    10 Jahre Internationales Push Hands Treffen vom 13.- 21. Februar 2010 in Hannover

    Insbesondere Serge Dreyer, George Saby und Fernando Chedel räumten mit dem Vorurteil auf, das Taijiquan als Kampfkunst nicht zu gebrauchen ist ... .

    Dann habe ich viele alte Bekannte getroffen und natürlich auch nette neue Leute wie Nabil Ranné vom Chen-Stil, der sehr sympathisch und open-minded sowie im Pushen wirklich gut ist.

    Leider war Hongmen, auf den ich mich wirklich gefreut habe, während "meiner Zeit" dort (15.02. - 18.02.) nicht da, echt schade. (@ Detlef - was war denn los?)

    Fazit in einem Satz: Das Push Hands-Treffen ist immer wieder empfehlenswert! Freue mich schon auf 2011


    Schöne Grüße,
    john_doe
    Nada es más triste que la muerte de un sueño
    http://www.yingmen-schule.de

  11. #56
    Hongmen Gast

    Standard

    hab mich auch schon gewundert! ich war letzten sonntag, gestern und heute da. noch ne möglichkeit sich zu treffen wäre das "drachen und tiger treffen" am ersten juli wo in dötlingen bei wildeshausen.
    ist praktisch das gleiche nur draußen.

    best wishes
    hongmen

  12. #57
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Ich war von Mittwoch bis heute morgen da. Ich hatte eine sehr schöne Zeit und habe einige neue Verbindungen mit interessanten Menschen geknüpft. Es gab bis zu 150 Teilnehmer (geschätzt, und es waren nicht alle zur gleichen Zeit da) und natürlich bei dieser Anzahl von Menschen und der grossen Bandbreite der Tai Chi-Szene gibt es sehr viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen, Auffassungen, Können und Interessen. Die gesamte Atmosphäre ist allerdings sehr offen und freundlich, und die, deren Interessen Richtung Kampfkunst gehen, finden garantiert genug Leute, mit denen sie "praktischer" und "intensiver" austauschen können. Aber immer mit einem guten 'Spirit' -- auch wenn man sich manchmal in dem Moment nicht so viel schenkt, geht es immer fair und oft spaßig zu. Manche Teilnehmer betrachten Tuishou als eine Sache für sich, und haben ihren Spaß daran; manche binden diese Übungsmethode in ihrer Kampfkunst ein (was für mich persönlich auch das Ziel ist).

    Für mich sind oft die besten Begegnungen die, wo man mit dem anderen die Wille und das Vertrauen hat, Dinge auszuprobieren und sich gegenseitig Methoden und Techniken zeigen kann. Nach dem Prinzip: ich kann von dir etwas lernen, und wenn du Lust hast, kannst du auch etwas von mir lernen.

    Ich hatte das Vergnügen, Nabil kennenzulernen und mit ihm eine Runde zu pushen. Sehr gut, dieser Mann! Und da er jetzt auch ein Berliner Kollege von mir ist, treffen wir uns zum Quatschen und Austausch bald wieder.
    Ich habe 'our very own' John Doe wieder getroffen und obwohl wir diesmal wegen unterschiedlichen Teilnahmetagen leider nicht zum Üben kamen (wird nachgeholt!!!), hatten wir viel zum Reden.
    Und natürlich noch ein 'our very own': the one and only Hongmen. Ich hatte einen angeknacksten Ellbogen vom Training am vorigen Wochenende und wir haben es ganz ruhig angehen lassen, aber auch (oder gerade so) war es möglich, gut miteinander zu üben. Mir geht es manchmal so, daß ich bei Hongmens Postings gelegentlich die Hände vor den Kopf schlagen müssen (ich denke, du verzeihst mir, Detlef....), aber im Gespräch 'live' ist das ein richtig netter, umgänglicher Typ. Muß man halt erfahren .

    Von der Ma Tsun Kuen-Truppe waren auch die hier bekannten 'PuBär' und 'Martin N.'. Vielleicht haben sie Lust, selber etwas zu ihren Erfahrungen zu posten. Am Samstag gab es eine Gala, wo verschiedene Leute Sachen in recht unterschiedlichen Qualitäten gezeigt haben. Nabil hat eine sehr gute Chen-Handform gezeigt, und Zhai Hua (eine Schülerin von Zhu Tian Cai, die in Prag lebt) hat eine sehr gute Chen-Handform aufgeführt. Beide ganz gut, und zugleich sehr unterschiedliche Qualitäten. Paul Silverstraele (ein schwedischer Schüler von Dan Docherty) und ein Kollege haben moving-step Tuishou-Routinen gezeigt, gespickt mit einigen schön knackigen Anwendungen. Acht MTK-Schüler (u.a. PuBär und Martin und ich) haben ein Stückchen Form mit entsprechenden Anwendungen aus der Bewegungsflüß heraus gezeigt. Ich wage es nicht, unsere Leistung zu beurteilen . Und anschliessend hat Fernando - der heutzutage normalerweise nichts mehr öffentlicht vorführt - eine Demo von vielleicht einer halber Minute gegeben, mit einem Nichtschüler als Gegenspieler. Es wurde auf Video aufgenommen, und ich hoffe, daß wir das bald hier posten können.

    OK, Ende Bericht

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  13. #58
    Pu Bär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ich war von Mittwoch bis heute morgen da.

    Von der Ma Tsun Kuen-Truppe waren auch die hier bekannten 'PuBär' und 'Martin N.'. Vielleicht haben sie Lust, selber etwas zu ihren Erfahrungen zu posten.

    Giles
    Mir hat das Treffen viel Spaß gemacht und wieder einmal war ich erstaunt, welch unterschiedliche Herangehensweisen ans Thema Tuishou es gibt.

    Vom unsanften Ringen bis hin zu nahezu tänzerischen Dingen war alles zu finden. Die Atmosphäre war insgesamt jedoch friedlich (soweit ich es mitbekommen habe).

    Am Mittwoch Nachmittag war ich hauptsächlich als Fotograf beim Pushen unterwegs und habe verschiedene persönliche Stile beobachten können. Dabei habe ich im Kopf eine Sortierung getroffen: Ich gebe zu, dass ich wählerisch bin. Weder hatte ich Lust auf Ringen mit immer verschwitzteren Partnern noch wollte ich 10min lang die Hand eines Übungspartners auf dem Brustbein haben um "mal richtig reinzuspüren".
    Ich mag es, wenn es locker zur Sache geht. "Stick and Follow"... Immer mal zeigen, was ein Treffer hätte sein können. Lieber Schritte machen und nicht auf Teufel-komm-raus Stehen bleiben.
    In der Richtung habe ich viele interessante Partner gefunden.

    Die Gala war nett. Gute Vorführungen mit sehr guter Livemusik! Die Moderation war lang manchmal aber doch passend, hihi.

    So.

    Edit: Foto
    Geändert von Pu Bär (22-02-2010 um 13:58 Uhr) Grund: Bild angefügt

  14. #59
    Hongmen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ich war von Mittwoch bis heute morgen da. Ich hatte eine sehr schöne Zeit und habe einige neue Verbindungen mit interessanten Menschen geknüpft. Es gab bis zu 150 Teilnehmer (geschätzt, und es waren nicht alle zur gleichen Zeit da) und natürlich bei dieser Anzahl von Menschen und der grossen Bandbreite der Tai Chi-Szene gibt es sehr viele unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen, Auffassungen, Können und Interessen. Die gesamte Atmosphäre ist allerdings sehr offen und freundlich, und die, deren Interessen Richtung Kampfkunst gehen, finden garantiert genug Leute, mit denen sie "praktischer" und "intensiver" austauschen können. Aber immer mit einem guten 'Spirit' -- auch wenn man sich manchmal in dem Moment nicht so viel schenkt, geht es immer fair und oft spaßig zu. Manche Teilnehmer betrachten Tuishou als eine Sache für sich, und haben ihren Spaß daran; manche binden diese Übungsmethode in ihrer Kampfkunst ein (was für mich persönlich auch das Ziel ist).

    Für mich sind oft die besten Begegnungen die, wo man mit dem anderen die Wille und das Vertrauen hat, Dinge auszuprobieren und sich gegenseitig Methoden und Techniken zeigen kann. Nach dem Prinzip: ich kann von dir etwas lernen, und wenn du Lust hast, kannst du auch etwas von mir lernen.

    Ich hatte das Vergnügen, Nabil kennenzulernen und mit ihm eine Runde zu pushen. Sehr gut, dieser Mann! Und da er jetzt auch ein Berliner Kollege von mir ist, treffen wir uns zum Quatschen und Austausch bald wieder.
    Ich habe 'our very own' John Doe wieder getroffen und obwohl wir diesmal wegen unterschiedlichen Teilnahmetagen leider nicht zum Üben kamen (wird nachgeholt!!!), hatten wir viel zum Reden.
    Und natürlich noch ein 'our very own': the one and only Hongmen. Ich hatte einen angeknacksten Ellbogen vom Training am vorigen Wochenende und wir haben es ganz ruhig angehen lassen, aber auch (oder gerade so) war es möglich, gut miteinander zu üben. Mir geht es manchmal so, daß ich bei Hongmens Postings gelegentlich die Hände vor den Kopf schlagen müssen (ich denke, du verzeihst mir, Detlef....), aber im Gespräch 'live' ist das ein richtig netter, umgänglicher Typ. Muß man halt erfahren .

    Von der Ma Tsun Kuen-Truppe waren auch die hier bekannten 'PuBär' und 'Martin N.'. Vielleicht haben sie Lust, selber etwas zu ihren Erfahrungen zu posten. Am Samstag gab es eine Gala, wo verschiedene Leute Sachen in recht unterschiedlichen Qualitäten gezeigt haben. Nabil hat eine sehr gute Chen-Handform gezeigt, und Zhai Hua (eine Schülerin von Zhu Tian Cai, die in Prag lebt) hat eine sehr gute Chen-Handform aufgeführt. Beide ganz gut, und zugleich sehr unterschiedliche Qualitäten. Paul Silverstraele (ein schwedischer Schüler von Dan Docherty) und ein Kollege haben moving-step Tuishou-Routinen gezeigt, gespickt mit einigen schön knackigen Anwendungen. Acht MTK-Schüler (u.a. PuBär und Martin und ich) haben ein Stückchen Form mit entsprechenden Anwendungen aus der Bewegungsflüß heraus gezeigt. Ich wage es nicht, unsere Leistung zu beurteilen . Und anschliessend hat Fernando - der heutzutage normalerweise nichts mehr öffentlicht vorführt - eine Demo von vielleicht einer halber Minute gegeben, mit einem Nichtschüler als Gegenspieler. Es wurde auf Video aufgenommen, und ich hoffe, daß wir das bald hier posten können.

    OK, Ende Bericht

    Giles
    thank you for your kindly words! du bist sehrwohl aber auch ein ernstzunehmender, freundlicher mensch, bei dem es sehr angenehm ist, sich selbst von der wahren natur zu zeigen.
    du verstehst was ich meine?

    liebe grüße und bis bald mal wieder

    detlef zimmermann

  15. #60
    Registrierungsdatum
    09.08.2005
    Ort
    41470 Neuss
    Alter
    70
    Beiträge
    519

    Standard

    Hallo Hongmen!


    Zitat Zitat von Hongmen Beitrag anzeigen
    hab mich auch schon gewundert! ich war letzten sonntag, gestern und heute da. noch ne möglichkeit sich zu treffen wäre das "drachen und tiger treffen" am ersten juli wo in dötlingen bei wildeshausen.
    ist praktisch das gleiche nur draußen.
    Zum "Drachen- und Tiger-Treffen" kann ich leider nicht kommen, ich bin schon anderweitig verpflichtet. Aber irgendwann wird es klappen und dann gehen wir einen , okay?


    Schöne Grüße,
    john_doe
    Nada es más triste que la muerte de un sueño
    http://www.yingmen-schule.de

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internal Wave Energy
    Von Primo im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2008, 13:35
  2. Internal Test
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 21:59
  3. Mike Sigman Internal Strength
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 08:23
  4. Internal vs. External
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 14:13
  5. Internal Combat
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 13:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •