Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Internal Treffen

  1. #61
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Pu Bär Beitrag anzeigen
    Weder hatte ich Lust auf Ringen mit immer verschwitzteren Partnern noch wollte ich 10min lang die Hand eines Übungspartners auf dem Brustbein haben um "mal richtig reinzuspüren".
    Gut auf den Punkt gebracht, auch was mich betrifft. Bei beiden der Extremen kann man auch bestimmte Sachen üben und erleben, je nach dem, aber für mich ist die Lernkurve deutlich steiler (und geht in eine bessere Richtung) wenn man klar, fliessend und fokussiert miteinander übt.

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #62
    "GZA" Gast

    Standard

    Ich war zwei Tage dort. Bin Samstag morgen gegen 5 Uhr los um rechtzeitig bei den Seminaren zu sein. War natürlich dementsprechen fertig was den Tag betrifft. Die Morgenstunden der beiden Tage habe ich beim Seminar von Mario Napoli verbacht.
    Sollte man mal erlebt haben. Total lustiger Typ und beim Pushen biste quasi Watte in seinen Händen.

    Nachmittags ging es dann ans Pushen in der großen Halle. Das ganze war recht unerhaltsam und ich konnte ne menge Lernen. Habe was PH angeht jetzt nicht so viel Erfahrung, trotzdem war es ganz spannnend mit so vielen verschiedenen Leuten zu Pushen und zu gucken wo man steht.
    Giles hab ich an diesem Tag getroffen und wir haben ne kurze runde gedreht bei der ich natürlich voll geloost hab^^
    Danke noch mal für den ein oder anderen Tipp.

    Detlef habe ich leider erst zu spät bemerkt und wir konnten leider keine Runde mehr drehen, hatten dafür jedoch ein recht interessantes Gespräch. Danke nochmal dafür

    Die Gala hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich doch schon recht müde war. Kann da Giles eigentlich nur beipflichten.


    Insgesammt doch recht gelungen und ich denke ich werde nächstes Jahr wieder dort sein

  3. #63
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Verzeihe, GZA, ich hatte vergessen, auch dich zu erwähnen - aber es war mir ebenfalls eine Freude, dich kennenzulernen

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  4. #64
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Verzeihe, GZA, ich hatte vergessen, auch dich zu erwähnen - aber es war mir ebenfalls eine Freude, dich kennenzulernen
    Mal abgesehen von den natürlich wichtigen, allgemeinen Höflichkeiten...

    konnte Dir Hongmen seine Auffassung von "Innerlich" verdeutlichen und entsprach Dein Ansatz seinen Kriterien?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard



    Nun, Hongmen und ich sind uns im Laufe der Jahren (müsste ca. 11 sein) immer wieder begegnet, auch mittels 'Hände kreuzen' und Vorführungen des anderen beobachten, und in dieser Zeit hat auch jeder für sich eine weitere Entwicklung durchgemacht. (Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre). Und jeder hat ein ungefähres Bild von den Qualitäten der anderen bekommen, zumindest innerhalb dem jeweiligen Übungsrahmen. Es gibt Ähnlichkeiten zwischen unseren Auffassungen und Umsetzungen, und es gibt auch einige Unterschiede. Mehr möchte ich an dieser Stelle wirklich nicht sagen.
    Du verstehst was ich meine?

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  6. #66
    Hongmen Gast

    Standard

    Hi Leute

    Ich möchte aus gegebenen Anlass, den 5.2.2011, wo auch immer, vorschlagen, für ein Treffen das Klarheit schafft!

    Gruß
    Detlef Zimmermann

  7. #67
    Hongmen Gast

    Standard

    Habt ihr Angst vor mir?

  8. #68
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    vllt gibts ja nur externe?
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  9. #69
    Hongmen Gast

    Standard

    O.K.! Es gibt in diesem Forum keine Inneren mehr! Wer kommt im Februar zu Nils? Da könnten wir uns auch treffen!

    11. Push Hands Treffen

    Gruß
    Detlef Zimmermann

    Hsing I Chuan Lehrgangsreihe

  10. #70
    Hongmen Gast

    Standard

    Hi Leute. Bald ist es soweit! Ich denke, einige von euch "Inneren" kommen auch zu Nils Treffen!?

    Ich werde wahrscheinlich am 20., sicher am 24., 25. und 26. da sein. Seit so nett und nehmt Kontakt zu mir auf. Es gibt noch das Innere Boxen! So wie ich es gelernt und verstanden habe, will ich es Euch gerne nahebringen!

    Für Rücksprachen oder Verabredungen hier meine Handynummer: 01781405221

    Hope to see you

    Hongmen

    PS. Natürlich braucht ihr keine Angst vor mir zu haben! Ihr versteht was ich meine?
    Geändert von Hongmen (02-01-2011 um 23:02 Uhr)

  11. #71
    Mathieu Gast

    Standard

    Hallo Hongmen,

    wieso sollte jemand vor dir Angst haben?
    Klär mich mal auf.

  12. #72
    Mathieu Gast

    Standard Taube Nüsschen

    Ach übrigens:

    Allen Helden empfehle ich: Spongebob - der Spielfilm
    Dort ist die Essenz dargelegt, was echtes Heldentum betrifft.
    Ich bekenne mich übrigens dazu, ein taubes Nüsschen zu sein.
    Macht einfach mehr Spaß!!!

    P.S.: Die Berufskiller, die ich so kennen lernen durfte, waren übrigens in ihrer aktiven Phase alle nicht so locker und auch nicht so zufrieden mit ihrem Leben.

  13. #73
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Ich bekenne mich übrigens dazu, ein taubes Nüsschen zu sein.
    Als Ausbilder für Kursleiter im KK-Bereich?
    Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen da nicht beide in den Graben?

  14. #74
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Schau dir doch die heutige Welt an- es sind doch fast nur Blinde oder extrem Kurzsichtige, die Wirtschaft, Militär und Umwelt in der Hand haben.

    Der Rest ist Interpretationssache, auch in der KK...

  15. #75
    Mathieu Gast

    Standard

    Hi bluemonkey,

    kennst du den Spongebob-Film überhaupt und hast über seine Essenzen meditiert?
    Mach das mal. Und dann frag dich nach den Verbindungen zum Daoismus in der modernen Gesellschaft. Dann reden wir weiter.

    Ich bin Ausbilder in einer traditionellen Kampfkunst, das heißt aber nicht, dass ich in dieser Ausbildung verirrte Helden produziere.

    Die Taube-Nüsschen-Philosophie* haben aber bislang eh nur die wenigsten Kampfkünstler verstanden. Ist schon o.k.


    *Diese Philosophie ist kein offizieller Lehrinhalt unserer Ausbildung. Die hier dargelegten Ausführungen stellen meinen ganz persönlichen Standpunkt dar.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internal Wave Energy
    Von Primo im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2008, 13:35
  2. Internal Test
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 21:59
  3. Mike Sigman Internal Strength
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 08:23
  4. Internal vs. External
    Von Hongmen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08-08-2006, 14:13
  5. Internal Combat
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 13:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •