Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Iadorola Wodden Dummy

  1. #1
    Jim Gast

    Standard Iadorola Wodden Dummy


  2. #2
    domme Gast

    Standard

    Interessant, dass er nach all den Jahren immer noch nicht verstanden hat, dass eine Kampfnwendung und Schlagen des Gegners nicht im Chi Sao beginnt. Eine Situation zu konstruieren, in der man die HP Anwendung zeigt und den anderen im Chi Sao durch Schneller oder Stärker zu überraschen ist die grösste Verblendung, die im wing chun besteht.

    Selbst wenn seine Interpretation der HP einen guten Effekt auf ihn hat, so ist er meilenweit vom eigentlichen Sinn dieses Trainings weg.

    gruss

    domme

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    Gar nicht mal so falsch. Hab jetzt schlimmeres erwartet.

    edit:
    Warum erklärt er den Bong so ausführlich, den Mittelteil, den er übrigens sehr schlampig macht, gar nicht und was macht er da am Ende? Kao Sao?
    Geändert von mykatharsis (17-11-2009 um 07:03 Uhr)

  4. #4
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    sorry aber die erklärung vom bong sao geht gar nicht! sauber ausgeführte techniken sind wichtig und das prinzip dahinter verstehen! von dem was ich bis jetzt gesehen habe, hat er sein eigenen mix aus wt und weng chun entwickelt, kann er machen, mir ist es egal.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (17-11-2009 um 09:04 Uhr)

  5. #5
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Interessant, dass er nach all den Jahren immer noch nicht verstanden hat, dass eine Kampfnwendung und Schlagen des Gegners nicht im Chi Sao beginnt. Eine Situation zu konstruieren, in der man die HP Anwendung zeigt und den anderen im Chi Sao durch Schneller oder Stärker zu überraschen ist die grösste Verblendung, die im wing chun besteht.

    Mit den zwei Sätzen (besonders mit dem fetten Teil) hat man eigentlich alles gesagt, zumindest zu 90% aller DingDung Videos, die ich bisher gesehen habe.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    sorry aber die erklärung vom bong sao geht gar nicht! sauber ausgeführte techniken sind wichtig und das prinzip dahinter verstehen! von dem was ich bis jetzt gesehen habe, hat er sein eigenen mix aus wt und weng chun entwickelt, kann er machen, mir ist es egal.
    Was paßt dir denn am Bong nicht?

  7. #7
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    sorry aber die erklärung vom bong sao geht gar nicht! sauber ausgeführte techniken sind wichtig und das prinzip dahinter verstehen! von dem was ich bis jetzt gesehen habe, hat er sein eigenen mix aus wt und weng chun entwickelt, kann er machen, mir ist es egal.
    was ist die erklärung und das prinzip dieses bongs?

  8. #8
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Ist das jetzt Wing Tsun oder Weng Tsung, er ist doch Meister beider Stile.

  9. #9
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Was paßt dir denn am Bong nicht?
    die idee hinter dem bong (zumindest bei uns) ist anbinden und wegleiten und nicht dagegen hämmern bzw schlagen. die technik dient der absorbation von drücken. je nach druck kann man entweder mit einer wendung oder einem schritt nach hinten ausgleichen. mit dem bong offensiv rein gehen, ist kraft gegen kraft und das wiederum ist kein wing chun.

  10. #10
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Interessant, dass er nach all den Jahren immer noch nicht verstanden hat, dass eine Kampfnwendung und Schlagen des Gegners nicht im Chi Sao beginnt. Eine Situation zu konstruieren, in der man die HP Anwendung zeigt und den anderen im Chi Sao durch Schneller oder Stärker zu überraschen ist die grösste Verblendung, die im wing chun besteht.

    Selbst wenn seine Interpretation der HP einen guten Effekt auf ihn hat, so ist er meilenweit vom eigentlichen Sinn dieses Trainings weg.

    gruss

    domme
    Das unterschreibe ich , Domme!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt Wing Tsun oder Weng Tsung, er ist doch Meister beider Stile.
    Steht ja dabei: "Yip Man Wing Tjun". Das ist der erste Satz der Holzpuppenform aus dem WT. Das Chi-Sao ist auch WT, da es im Weng Chun kein Poon-Sao gibt. In den Details macht er ab und an mal ein paar Weng Chun-Ansätze.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    die idee hinter dem bong (zumindest bei uns) ist anbinden und wegleiten und nicht dagegen hämmern bzw schlagen. die technik dient der absorbation von drücken. je nach druck kann man entweder mit einer wendung oder einem schritt nach hinten ausgleichen. mit dem bong offensiv rein gehen, ist kraft gegen kraft und das wiederum ist kein wing chun.
    *WT-Mütze aufsetz*
    Ich habe damals unter Sifu Iadarola gelernt, dass der Bong-Sao den gegnerischen Arm seitlich von der Zentrallinie wegleiten/verdrängen soll und dabei selbst die Zentrallinie besetzt. Das Verdrängen ist zwar druckvoll, aber nicht "Kraft gegen Kraft", da man durch die Wendung den stärkeren Winkel einnimmt. Das finde ich recht kompatibel mit dem, was du geschrieben hast.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
    die idee hinter dem bong (zumindest bei uns) ist anbinden und wegleiten und nicht dagegen hämmern bzw schlagen. die technik dient der absorbation von drücken. je nach druck kann man entweder mit einer wendung oder einem schritt nach hinten ausgleichen. mit dem bong offensiv rein gehen, ist kraft gegen kraft und das wiederum ist kein wing chun.
    Ok.
    wo ist ein Kraft gegen Kraft arbeiten deiner Meinung nach zu sehen?

  14. #14
    mykatharsis Gast

    Standard

    Es ist immer Kraft gegen Kraft. Die Frage ist wer den besseren Winkel hat.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Es ist immer Kraft gegen Kraft. Die Frage ist wer den besseren Winkel hat.
    In dem Fall sollte die Puppe gute Winkel haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wooden Dummy
    Von billincs im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 11:33
  2. Dummy Training
    Von Mirco W. im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-04-2009, 14:40
  3. Dummy
    Von dino im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 12:13
  4. Frage zu 'Dummy'
    Von Zedd im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-08-2005, 13:54
  5. Bau eines Dummy!
    Von oliver1204 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •