Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 506

Thema: Drohendes MMA Verbot

  1. #1
    Andreas Stockmann Gast

    Standard Drohendes MMA Verbot

    Hallo Freunde des MMA Sportes,

    eben erhielt ich einen Anruf das der Landtag von Mecklemburg Vorpommern am Donnerstag den MMA Sport verbieten wird/will.

    1.) Wer hat mehr/bessere Informationen?
    2.) Wer kann ggf da hingehen?
    3.) Wer würde sich - wenn es nötig wird - an den Anwaltskosten beteiligen?

    Ihr könnt mich auch über info@mma-verband.de anschreiben. Alle Informationen werden von mir vertraulich behandelt!



    Diese Zusammenfassung ist besser!

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Klarstellung, wenn keine rechtlichen Gründe gegen eine Untersagung sprechen (Bsp. Berufsausübungsverbot etc.), wird der Landtag von MeckPom m. E. eine verbot von MMA-Veranstaltungen beschließen.

    Der Antrag kommt von 2 Regierungsfraktionen, d. h. er ist mehrheitliche abgestimmt. Die Regierung, in diesem Fall die Fachministerien, erhalten dann den Auftrag, die entsprechenden gestzlichen Regularien vorzubereiten, die dann vom Landtag als Gestz beschlossen werden. Möglicherweise reicht aber auch eine rechtsverordnung, dann wird der Landtag damit nicht mehr befaßt.

    Fazit: Ich beurteile die Lage so, dass MMA-Veranstaltungen zukünftig in Meck Pom verboten werden.

    Grüße,

    der herbie
    Geändert von Andreas Stockmann (17-11-2009 um 11:14 Uhr)

  2. #2
    der herbie Gast

    Standard

    Hai Andreas,

    guckst Du hier:

    http://www.landtag-mv.de/mod/tagesor...12142415_1.pdf

    Punkt 23.

    Ist aber "nur" eine Beratung. Du mußt Dir die entsprechende Drucksache mal besorgen.

    Grüße,

    der herbie

  3. #3
    der herbie Gast

    Standard

    Und hier:
    http://www.landtag-mv.de/dokumentena...d2f71888d3cdef

    ist sie schon

    Grüße,

    der herbie

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    übrigens kann man in nen landtag nich so einfach gehen,als zuschauer ja, reden dürfen nur parlamentarier.

  5. #5
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Das heißt das wir keine Chance haben dagegen vorzugehen?

    Bitte jetzt nicht die alte Leier von "das ist doch nur eine Beratung!" wie konkret brauchen wir es denn noch? Übrigens liegen die Politiker damit genau in ihrem Zeitplan. Will sagen es war schon lange bekannt, dass sie diese Schritte in der Reihenfolge gehen wollen und werden.

    In diesem Zusammenhang passt es wie die Faust aufs Auge das das Fernseh-Interview mit Körting (dem Berliner Sportsenator) verschwunden ist. Der Sender "weigert" sich - selbst den Protagonisten - gegenüber das Material heraus zu geben.

    - Was haltet ihr von einem offenen Brief?
    - Wer würde ihn mit mir zusammen schreiben?
    - Wer kann uns finanziell - wenn wir ihm morgen über den nationalen Nachrichten Ticker jagen wollen kostet das. (ich suche gleich mal die Preise raus)




    CU
    Geändert von Andreas Stockmann (17-11-2009 um 10:25 Uhr)

  6. #6
    der herbie Gast

    Standard

    1. Ein offener Brief ist wie die drei "F", Formlos, Fristlos, Fruchtlos
    2. Natürlich ist der beratungsstand sehr weit gediehen, genaugenommen kurz vor Beschluss, sonst wäre der Antrag nicht im Plenum. Überdies handelt es sich hier nicht um einen Einzelantrag, sondern um einen Antrag von den 2 Regierungsfraktionen, dass Kabinett dürfte daher schon entschieden haben.
    3. Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung; d. h. klassiche Lobbyarbeit, ggf. in den Sportabteilungen der Innenministerien, die formal die LSB mit Mitteln ausstatten.

    grüße,

    der herbie

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Find ich nicht so schlimm, weil Donnerstags sowieso fast nie MMA-Veranstaltungen sind...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  8. #8
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    zu1.) Der offene Brief hatte ja schon mal Erfolg - dachte ich - aber irgendwie befürchte ich fast Du hast Recht.

    zu2.) Du hast Recht - aber wer will es schon hören

    zu3.) Das schaffen wir nicht mehr in der kurzen Zeit, die Lobbyarbeit ist in vollem Gang (so wie in der USA) die Boxer usw arbeiten ja konkret gegen uns...





    CU

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    komisch herr ringerohe...du regst dich darüber ncith auf ??? .. ich hab da jetzt mal quergelesen und dacht mri grad ..junge junge es wird immer heftiger .. das ist doch was ernstes hier oder hab ich da jetzt was falsch gelesen ? die wollen das doch bundesweit machen ?... boa das wird ja immer widerlicher so langsam können sich denn nicht alle MMA-ler hier mal zusammentun ?... juckt euch sowas gar nicht ? denkt ihr das verläuft sich eh im sand ? ...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #10
    der herbie Gast

    Standard

    Nochmal zur Klarstellung, wenn keine rechtlichen Gründe gegen eine Untersagung sprechen (Bsp. Berufsausübungsverbot etc.), wird der Landtag von MeckPom m. E. eine verbot von MMA-Veranstaltungen beschließen.

    Der Antrag kommt von 2 Regierungsfraktionen, d. h. er ist mehrheitliche abgestimmt. Die Regierung, in diesem Fall die Fachministerien, erhalten dann den Auftrag, die entsprechenden gestzlichen Regularien vorzubereiten, die dann vom Landtag als Gestz beschlossen werden. Möglicherweise reicht aber auch eine rechtsverordnung, dann wird der Landtag damit nicht mehr befaßt.

    Fazit: Ich beurteile die Lage so, dass MMA-Veranstaltungen zukünftig in Meck Pom verboten werden.

    Grüße,

    der herbie

  11. #11
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
    Fazit: Ich beurteile die Lage so, dass MMA-Veranstaltungen zukünftig in Meck Pom verboten werden.

    Grüße,

    der herbie
    Laut dem was wir am 3ten Oktober hörten und dem was in dem Papier lese, zielt das darauf ab das man dies dann Deutschlandweit durchsetzt bzw durchsetzten will.



    CU
    Geändert von Andreas Stockmann (17-11-2009 um 11:08 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ich würde viel Öffentlichkeitsarbeit machen,Infoveranstaltungen,Tag der Offentür,Petitionen einreichen, Unterschriftenlisten sammeln, Demos anmelden Kontakt zu Medien, ab ins Fernsehen, Radio, Zeitungen und überall dort dieses suggererte Bild vom Brand gefährlichen MMA haltlos machen.



    Viele grüße,
    Shin

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ihc hab grad so das gefühl , dass wenn sich hier nicht alle mma-fraktionen zusammentun ..wird das ganz bös enden für die ganze free fight geschichte.... überlegt mal , bin mal gespannt wann in der bild zeitung die ersten depressiven mma-ler gezeigt und berichtet wird.... ich find da hat der gute aaxx schon recht in dem er uns wissen lassen dass es langsam aber sicher eng wird in deutschland..finds nur gut dass überhaupt einer was sagt, wir normalouser bekommen sowas doch gar nicht mit...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Naja einfach auf die Leute zugehen. Ist halt leider oftmals so das wenn man jemanden nicht kennt oftmals halt sich ein falsches Bild über ihn macht. Wenn ich dann aber zb mit dem kahlgeschorenen 1,80 Höhe * 1,80 breite Schrank ein paar Worte gewechselt habe, merk ich das der ja gar nicht so böse ist wie er ausschaut


    Viele grüße,
    Shin

  15. #15
    Poecilotheria Gast

    Standard

    ich sehe das wie D-Nice.
    man müsste auch Anwälte einschalten die sämtliche Möglichkeiten ein vollständiges Verbot zu verhindern prüfen . aber leider scheitert das wohl an den Kosten und wenn das Interesse, sich finanziell zu beteiligen so gering ist , wie es momentan den Anschein hat, sieht es in der Tat ziemlich düster aus.
    Wahrscheinlich wachen die meisten MMA-Freunde und -Sportler erst dann auf wenn es zu spät ist und dann ist das Gejammer gross.

Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbot von MMA im Petitionsausschuß des Bundestages
    Von Cornell im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 18:26
  2. Frankreich hebt das MMA Verbot wieder auf!!
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 20:40
  3. Verbot der Ausführung von Kata?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:48
  4. Verbot bestätigt
    Von Michael Kann im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 15:32
  5. Verbot von Kampfkünsten?
    Von Twist im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-07-2002, 22:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •