Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 506

Thema: Drohendes MMA Verbot

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Mmmh, okay, mal ein ernsthafter Beitrag von mir:

    Ich will ja nix pauschalisieren und über einen Kamm scheren, aber vielleicht sollte man auch mal mit einbeziehen, mit was für Problemen die östlichen Bundesländer so zu kämpfen haben, und auch WER da so "Freefight"-Veranstaltungen in großer Zahl besucht und teilweise selbst aktiv ist.
    (oder wie es zumindest immer dargestellt wird).

    Könnt mich jetzt steinigen, aber dass unser Sport da aus diesen Gründen vielleicht noch mal anders (sprich negativer) wahr genommen wird als im westlichen Teil unseres Landes, könnte doch sein, oder?

    Blöd für uns alle, wenn es so kommt...
    Aber vielleicht läßt sich dieser Präzedenzfall ja noch abwenden.

    Sebastian.

    P.S.: Wie gesagt - ich weiß das gilt nicht für alle, vielleicht noch nicht mal für die Mehrzahl der Clubs im Osten, und bei denen die es nicht betrifft, möchte ich mich auch direkt entschuldigen: Ihr seid nicht gemeint!
    Keep on rollin'!!!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ganz ehrlich ich dacht als erstes genau dasselbe wie du sebastian .. von wegen ossigebiet und so weiter ..aber wenn ich das richtig verstanden hab , wollen die das ja so ganz still und heimlich an bundesebene weiterreichen und da sollten doch bei uns die wir den sprot so lieben als figther wie du oder als fan wie ich z.b hellhörig werden....

    und wenn nur der stocki hier allein rumschreit hört den bestimmt keiner der brauch doch so jungs wie dich
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #18
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Ja servus,

    ich geb auch mal meinen Senf dazu, bin zwar nicht davon betroffen oder nur indirekt, aber ist ja ein Forum.
    Ma ganz ehrlich, hier wird immer gemeckert, dass das MMA so nen negativen Ruf hat, aber was wird denn dagegen unternommen?
    Ich wäre für eine massive Öffentlichkeitsarbeit.
    Bei Veranstaltungen Informationsstände vom Weissen Ring, Aufklärung über Gewaltprävention, Spenden sammeln für Gewaltopfer, Training mit Kindern, Arbeit mit Behinderten, Statements gegen Rechts usw. Da gibts doch ne ganze Latte die man machen kann.

    Klar macht der ein oder andere das schon, aber das kriegt ja keiner mit!

    Das Bild des MMA in der Öffentlichkeit muss massiv verändert werden und das kostet halt Zeit und viel Arbeit. Ausserdem ist das Ganze sehr unorganisiert. Vielleicht sollten sich wirklich alle, wie hier schon vorgeschlagen zusammen tun.
    Setzt euch doch mal alle an einen Tisch und tragt die Ideen zusammen. Man könnte auch Agenturen damit beauftragen das Image zu pflegen. Das kostet halt Kohle, aber was kostet es, wenn ihr den Sport nicht mehr ausüben oder veranstalten dürft?

    So, des wors.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Bei Veranstaltungen Informationsstände vom Weissen Ring,
    Das ist mal ein guter Vorschlag, der kostet nix, sind ein paar E-Mails oder bessere Telefonate...

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Setzt euch doch mal alle an einen Tisch und tragt die Ideen zusammen.
    Gab's kürzlich, und ich glaube generell nicht, dass das was bringt...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  5. #20
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Ja servus,

    ich geb auch mal meinen Senf dazu, bin zwar nicht davon betroffen oder nur indirekt, aber ist ja ein Forum.
    Ma ganz ehrlich, hier wird immer gemeckert, dass das MMA so nen negativen Ruf hat, aber was wird denn dagegen unternommen?
    Ich wäre für eine massive Öffentlichkeitsarbeit.
    Bei Veranstaltungen Informationsstände vom Weissen Ring, Aufklärung über Gewaltprävention, Spenden sammeln für Gewaltopfer, Training mit Kindern, Arbeit mit Behinderten, Statements gegen Rechts usw. Da gibts doch ne ganze Latte die man machen kann.

    Klar macht der ein oder andere das schon, aber das kriegt ja keiner mit!

    Das Bild des MMA in der Öffentlichkeit muss massiv verändert werden und das kostet halt Zeit und viel Arbeit. Ausserdem ist das Ganze sehr unorganisiert. Vielleicht sollten sich wirklich alle, wie hier schon vorgeschlagen zusammen tun.
    Setzt euch doch mal alle an einen Tisch und tragt die Ideen zusammen. Man könnte auch Agenturen damit beauftragen das Image zu pflegen. Das kostet halt Kohle, aber was kostet es, wenn ihr den Sport nicht mehr ausüben oder veranstalten dürft?

    So, des wors.
    JETZT geht es um eine schnelle Reaktion, Deine Vorschläge sind zum Teil schon durchgesetzt, nur die Früchte kann man nicht so schnell ernten.





    CU

  6. #21
    pantera Gast

    Standard

    Es geht ganz schnell, erstmal dort verboten, dann steckt man weitere Länder damit an.
    Aber leben wir nicht in EU, also EU-RECHT ?
    Irgendwie kann man doch mit rechtliche Mittel dagegen wirken.
    In Frankreich war mal verboten, ist jetzt erlaubt, jedoch andere Regeln.

    Das mit Veranstaltung in Berlin am 12.12.2009 wurde ja abgesagt, da sieht man doch wo das Problem ist. Eigentlich dürfen wir ja nicht beugen vor den Politikern. Denke die Politikern sind auch nicht ehrliche Leute.

    "Die Gegner treten ohne jegliche Schutzkleidung gegeneinander an." <--- steht drin, oh mann!
    Geändert von pantera (17-11-2009 um 11:47 Uhr)

  7. #22
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Hat jemand einen guten Draht zu den Veranstaltern in MekPom?





    CU

  8. #23
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    Es geht ganz schnell, erstmal dort verboten, dann steckt man weitere Länder damit an.
    Aber leben wir nicht in EU, also EU-RECHT ?
    Irgendwie kann man doch mit rechtliche Mittel dagegen wirken.
    In Frankreich war mal verboten, ist jetzt erlaubt, jedoch andere Regeln.

    Das mit Veranstaltung in Berlin am 12.12.2009 wurde ja abgesagt, da sieht man doch wo das Problem ist. Eigentlich dürfen wir ja nicht beugen vor den Politikern. Denke die Politikern sind auch nicht ehrliche Leute.
    Das läßt sich über Länderrecht regeln, ggf wird man Bundesrecht hinzuschalten.


    Wir (von der FFA) werden auf jeden Fall wenn es nötig wird klagen!





    CU

  9. #24
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    JETZT geht es um eine schnelle Reaktion, Deine Vorschläge sind zum Teil schon durchgesetzt, nur die Früchte kann man nicht so schnell ernten.





    CU

    Sorry, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wo hat man denn davon was gelesen, gehört oder gesehen?
    Ich meine ich bin ja noch recht aktiv hier unterwegs und wenn ich das schon nicht mitbekomme, dann kannste Dir vorstellen wieviel davon Helga Müller mitgekriegt hat.

  10. #25
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Sorry, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wo hat man denn davon was gelesen, gehört oder gesehen?
    Ich meine ich bin ja noch recht aktiv hier unterwegs und wenn ich das schon nicht mitbekomme, dann kannste Dir vorstellen wieviel davon Helga Müller mitgekriegt hat.
    Hast schon Recht "Lieschen Müller" bekam und bekommt das nicht mit. Das ist ja auch unser Problem.

    Benefizveranstaltungen der gesamten MMA Szene finden am laufenden Band statt. Wir kamen am 3ten Oktober zusammen, alle wurden eingeladen und glaube mir an diesem Tisch saßen nicht nur Freunde, die Ergebnisse solcher Aktionen können nicht von heute auf morgen sichtbar werden.

    Aber trotzdem unser Problem: "Frau und Herr Müller" bekommen davon nix mit und halten uns für brutale Schläger!





    CU

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    naja, es läuft ja alles....

    da EU könnte man hier einige präzedenzfälle vorbringen:

    frankreich, was mma wieder erläubt.

    schweden, dass jahrzehntelang profiboxen verboten hatte, erlaubt seit 2006 professionelle mma-veranstaltungen unter zwar ziemlich schweren, aber mmn völlig korrekten udn nötigen auflagen

  12. #27
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Hast schon Recht "Lieschen Müller" bekam und bekommt das nicht mit. Das ist ja auch unser Problem.

    Benefizveranstaltungen der gesamten MMA Szene finden am laufenden Band statt. Wir kamen am 3ten Oktober zusammen, alle wurden eingeladen und glaube mir an diesem Tisch saßen nicht nur Freunde, die Ergebnisse solcher Aktionen können nicht von heute auf morgen sichtbar werden.

    Aber trotzdem unser Problem: "Frau und Herr Müller" bekommen davon nix mit und halten uns für brutale Schläger!





    CU
    Das ist natürlich Stuhl.
    Was ist mit der Idee ein Agentur zu beauftragen oder sich wenigsten beraten zu lassen?
    Also ich würde mal fast sagen MekPomm ist zu spät, da würde ich mich lieber ganz massiv auf das Bild in der Öffentlickeit konzentrieren.
    Wie sieht es aus mit anderen Verbänden? Ich meine MMA ist dem Allkampf doch ähnlich und Du kommst doch aus der JJ-Ecke, wie stehen die dazu?

  13. #28
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Das betrifft MMA Veranstaltungsverbot ist Länderrecht, wenn erst einmal etwas beschlossen ist, wird das auf die anderen Bundesländer durchschagen. Das ist auch das Ziel einiger Politiker.

    Wir versuchen nun natürlich im Hintergrund mit so vielen Politikern wie möglich zu telefonieren... aber das ist a.) nix für die Foren und b.) nix worauf/womit wir rechnen können.



    CU

  14. #29
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Das betrifft MMA Veranstaltungsverbot ist Länderrecht, wenn erst einmal etwas beschlossen ist, wird das auf die anderen Bundesländer durchschagen. Das ist auch das Ziel einiger Politiker.

    Wir versuchen nun natürlich im Hintergrund mit so vielen Politikern wie möglich zu telefonieren... aber das ist a.) nix für die Foren und b.) nix worauf/womit wir rechnen können.



    CU
    Das ihr keine Internas über Telefonate ausplaudert ist mir klar, aber der Informationsfluss über eure Initiativen ist doch recht dünn. Wie sollen euch den Leute unterstützen, wenn die gar nicht wissen was im Hintergrund abläuft?

    Ich bin immer noch der Meinung da gehören Fachleute ran, die sich mit PR auskennen. Die Maschinerie lebt ja auch nicht von Fakten sondern Propaganda, da muss man so auch antworten.

  15. #30
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Idee ein Agentur zu beauftragen oder sich wenigsten beraten zu lassen?
    Geldmangel führte zum Ende eines Auftrages. Die Jungs von der PR Agentur haben uns beraten und wir tauschten deswegen unser Logo.
    Die haben uns auch geraten bei dem Wort "FFA" zu bleiben.

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal fast sagen MekPomm ist zu spät, da würde ich mich lieber ganz massiv auf das Bild in der Öffentlickeit konzentrieren.
    Gebe ich Dir Recht, aber die Presse ist nicht an der Wahrheit interessiert...

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus mit anderen Verbänden?
    MMA Verbände betrachten uns als Mitbewerber und insofern sind sie nicht bereit zu einer Zusammenarbeit.

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Ich meine MMA ist dem Allkampf doch ähnlich und Du kommst doch aus der JJ-Ecke, wie stehen die dazu?
    Da fehlen mir die Kontakte zu Entscheidungsträgern um Lobbyarbeit zu tun und/oder eine Zusammenarbeit zu koordinieren.


    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Das ihr keine Internas über Telefonate ausplaudert ist mir klar, aber der Informationsfluss über eure Initiativen ist doch recht dünn. Wie sollen euch den Leute unterstützen, wenn die gar nicht wissen was im Hintergrund abläuft?
    Ich habe immer die Befürchtung, dass wenn ich was schreibe, alle sagen/denken das es mir nur um die FFA geht und uns deshalb nicht unterstützen. Leider beißt sich da der Hund in den *******, will sagen wir können deshalb nur auf die FFA Verteiler zugreifen... Mir geht es aber in erster nie um den MMA Sport!

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung da gehören Fachleute ran, die sich mit PR auskennen. Die Maschinerie lebt ja auch nicht von Fakten sondern Propaganda, da muss man so auch antworten.
    Das ist zwar schön gesagt aber wieviel Geld willst Du raus tun? Na siehst Du und solange dazu niemand bereit ist wird das nix mit einer breiten PR Aktion. Alleine die Newsticker kosten bei jeder Mail einen dreistelligen Betrag...



    CU
    Geändert von Andreas Stockmann (17-11-2009 um 12:33 Uhr)

Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbot von MMA im Petitionsausschuß des Bundestages
    Von Cornell im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 18:26
  2. Frankreich hebt das MMA Verbot wieder auf!!
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 20:40
  3. Verbot der Ausführung von Kata?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:48
  4. Verbot bestätigt
    Von Michael Kann im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 15:32
  5. Verbot von Kampfkünsten?
    Von Twist im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-07-2002, 22:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •