Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 506

Thema: Drohendes MMA Verbot

  1. #61
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Onkel Du wirst lachen, der erste Anwalt ist schon eingeschaltet. Wir warten jetzt. Soeben haben - Dank Lars - die einzelnen Politiker Post erhalten. Eventuell kann man ja auf Grundlage dieser E-Mail auch noch seine Meinung zu diesem Theater schreiben


    Punkt 23. Beratung des Antrages der Fraktionen der CDU und SPD Gewaltverherrlichende Mixed Martial Arts-Veranstaltungen untersagen - Drucksache 5/2916 -


    Sehr geehrter Herr Dr. Nieszery,



    wir als FFA e.V. (Deutschlands größter MMA Sport Verband) begrüßen Ihr wirken gegen den gewaltverherrlichenden und regellosen Käfigkampf und möchten Sie mit unserem Fachwissen unterstützen.

    Unser MMA Dachverband besteht seit 20 Jahren und vertritt verschiedene Sportvereine, Sportverbände und Schulen mit rund 4.000 Mitgliedern, die den MMA-Sport mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz repräsentieren. Wir unsere Traditionen bei Erich Rahn, dem deutschen Begründer des Jiu-Jitsu. Erich Rahn fühlte sich - genauso wie wir in der FFA - in erster Linie dem Sport verpflichtet und deshalb wiederhole ich mein Angebot als Vertreter des größten deutschen MMA-Verbandes, Sie und Ihre Ministerien bei eventuellen Regulierungen in Sachen MMA-Sport zu unterstützen.

    Das von uns erstellte und inzwischen auch international anerkannte 29 Seiten umfassende Regelwerk beinhaltet klare Vorgaben zum Schutz der Akteure, Regelungen zur Dopingkontrolle und des Fair Play. Die strengen Vorgaben in Sachen Regelwerk sowie unsere Trainer- und Kampfrichterausbildungen berücksichtigen neben der wissenschaftlichen Arbeit von Herrn Dr. Hoffmann ("Untersuchung auf Aggressionswerte unter Berücksichtigung soziologischer und sportpädagogischer Aspekte in Kampfstilen mit Trefferwirkung") auch die der John Hopkins Universität für Medizin, Abteilung für Notfallmedizin. Außerdem werden die Regelwerke diverser deutscher Boxverbände und schließlich auch unser eigener langjähriger Erfahrungsschatz mit einbezogen.

    Dies führte u.a. dazu, dass am 3. Oktober unser Regelwerk von einer internationalen Kommission - bestehend aus den größten Kick- und Thaibox-Verbänden, Vertretern von Boxverbänden, Ärzten und Veranstaltern - überprüft und als Quasistandart für das Gebiet der EU erhoben wurde.

    Hilfsweise möchte ich Sie schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass Sie mit Ihrem geplanten Verbot von MMA-Veranstaltungen - sollten Sie es denn als Gesetz in Ihrem Land beschließen - gegen EU Recht verstoßen werden.

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen

    Andreas Stockmann
    1. Vorsitzender der FFA

    ... support the sport
    Free Fight Association e.V.
    Postfach 26 02 31
    50515 Köln
    Deutschland

    Mobil: +49 1 77 456 71 07
    Internet Fax: 01212 5 963 75 941
    Homepage: Free Fight Association
    Mail: info@MMA-Verband.de

  2. #62
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Unsere Gemeinsamkeit ist der Sport und genau da sollte man ansetzen. Man brauch keine Front bilden, denn die haben wir ja schon. Nur sollten wir darauf achten, dass WIR auch so in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Als SPORTLER, die ein gemeinsames Ziel haben.

    Ich finde die Idee mit dem überwachenden Organ von Onkel Escobar eigentlich gar nicht so schlecht. Man sollte sich auf Standards einigen, die den Sport auch weiterbringen. Das wird vielen zu Beginn vielleicht gar nicht so schmecken, aber langfristig gesehen, ist es genau das, was den Sport prägt und in die Zukunft leitet. Da gibt es für mich viele Punkte, die wichtig wären, wie z.B.:

    - Amateurreglement (mit Schutzausrüstung wie im Shooto)
    - Semi Profis
    - Profis
    - einheitliche gesundheitliche Untersuchungen
    - ständige ärztliche Kontrollen bei den Wettkämpfen
    - Dopingkontrollen
    - Standards für Veranstalter, die zwingend einzuhalten sind
    - Listung ALLER MMA Kämpfe in Deutschland und Zuordnung in die jeweiligen Leistungsklassen
    - etc pp

    Wäre glaube ich an der Zeit, dass sich ein paar Leute nochmal an den Tisch setzen. Ich würde mich einbringen.

    Gruß

    Peter
    Sehr gut...
    Wir sehen doch was in den USA und Frankreich abgegangen ist, dort hat man sich mit den zuständigen Behörden zuzsammengesetzt und hat gemeinsam Regularien und weitere Standards auf den weg gebracht...
    Genau das müssen wir hier auch erreichen...
    Wir müssen die Behörden mit einbeziehen, Arbeitsgruppen und Gremien bilden...

  3. #63
    VivaLosTioz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    @Peter Danke das Du auf die PN reagiert hast.

    In der Zeit wo wir "es ist verboten den Gegner zu töten!" im Regelwerk stehen hatten, hast Du mit den Deinen auch "ich kämpfe bis in den Tod Style propagiert!" Aber DU hast Recht: WIR alle sind schuld an dem Bild des jetzigen MMA Sportes!

    Aber nun ist die Zeit nach vorne zu schauen und die Veranstaltung von Ben ist da ein sehr gutes Beispiel! Nur geht es den Politikern nicht um Inhalte, es geht um Bilder, um Profilieren aber nicht um die Wahrheit. Aus wissenschaftlicher Sicht spricht NICHTS gegen MMA, aber wen interessiert das schon?

    Wir sollten mal schauen, dass wir endlich alle zusammen als eine Front auftreten!





    CU
    Erstaunlich wie viele parallen sich da zu Paintball ziehen lassen... Die Medien können eben nur negative Schlagzeilen gebrauchen, weil sich die Leute lieber über etwas aufregen als mal drüber nachzudenken wie sehr die Medien heut zu Tage und schon damals manipulieren und manipulierten...

    Aber egal ob im MMA oder im Paintball, man findet nicht genügend Leute die an einem Strang ziehen..... Und Paintball hat MMA sogar was voraus, dort gibt es einen Dachverband und die DPL (Deutsche Paintball Liga). Deutschland wurde vor kurzem sogar Paintballweltmeister bei den World Games... Aber selbst die wissen nicht was man gegen ein Verbot machen soll. Auch dort gibt es Initiativen und diese haben sogar zum Teil Anwälte in ihren Reihen. Stellt euch das alles nicht zu einfach vor Leute. Ich will ja keinem den Mut nehmen und ich hoffe es werden sich viele finden die sich beteiligen. Ich würde auch gerne was dafür tun. Momentan ist das bei mir leider unmöglich da ich erstmal meine Abschlussprüfung vor mir habe...

    Aber ich komme wieder drauf zurück wenn ich alles hinter mir hab.

    LG.-Viva

  4. #64
    Hrohn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Sehr gut...
    Wir sehen doch was in den USA und Frankreich abgegangen ist, dort hat man sich mit den zuständigen Behörden zuzsammengesetzt und hat gemeinsam Regularien und weitere Standards auf den weg gebracht...
    Genau das müssen wir hier auch erreichen...
    Wir müssen die Behörden mit einbeziehen, Arbeitsgruppen und Gremien bilden...
    Seh ich auch so. Mit den eigenen Waffen schlagen...reden, diskutieren und viel Bla bla....Die Politiker müssen nur merken das sie wichtig sind. Ist leider so..
    Geändert von Hrohn (17-11-2009 um 19:37 Uhr)

  5. #65
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VivaLosTioz Beitrag anzeigen
    Und Paintball hat MMA sogar was voraus, dort gibt es einen Dachverband und...
    unter dem Dach der FFA haben sich folgende (nicht gerade kleine) Verbände organisiert:

    WKA
    WKN Germany
    IPTA
    MTBD
    FFA Switzerland
    FFA Austria
    FFA Germany

    Das Regelwerk und die Vorgaben der FFA werden zusätzlich noch von einem größerem Pool an freien Veranstaltern genutzt.

    Das heißt meiner Meinung nach, dass wir schon gut positioniert sind nun müssen und werden wir etwas daraus machen... ...hoffe ich

  6. #66
    pantera Gast

    Standard

    seid 20 Jahre, da glaubt kein Politikern!!!!! Sorry, dass will ich mal sagen.
    Damit punkte man nicht, eher ist doch wichtiger wann der e.V gegründet ist, damit eine Gemeinschaft da steht.

  7. #67
    *StreetA~StyleS* Gast

    Standard

    O mann, als nächstes ist mein schönes Bayern dran
    bei uns gibt es kaum mal nen Muay-Thai verein, mit MMA siehts noch schlechter aus.
    Das wird es den behörden sicherlich leichter machen einen Verfügungsantrag durchzusetzen.

    Hoffentlich können wir das mit MekPom noch drehen, schließlich haben wir hier im KKB genügend schlaue Köpfe, wär doch gelacht.

  8. #68
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *StreetA~StyleS* Beitrag anzeigen
    O mann, als nächstes ist mein schönes Bayern dran
    bei uns gibt es kaum mal nen Muay-Thai verein, mit MMA siehts noch schlechter aus.
    Das wird es den behörden sicherlich leichter machen einen Verfügungsantrag durchzusetzen.

    Hoffentlich können wir das mit MekPom noch drehen, schließlich haben wir hier im KKB genügend schlaue Köpfe, wär doch gelacht.
    In Bayern sind doch einige Muay Thai Gym bekannt. Ebenso MMA!

  9. #69
    Tao-te-king Gast

    Standard

    @Aaxx

    Ich skype dich morgen nochmal an, mir ist noch was eingefallen!

    @All:
    Ich denke am Sinnvollsten ist in so kurzer Zeit, nur das beschaffen der nötigen Mittel um in deren Liga mit zuhalten.

    Rechtskosten stehen ganz klar im Vordergrund!!

    Alles was das Image und die PR (langfristig) betrifft können wir uns sowieso an den Hut stecken wenn das Verbot erst mal durch ist.

    Also lasst uns alle an einem Strick ziehen!


    Grüsse aus der Schweiz

  10. #70
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wie wurde denn MMA definiert? Darauf kommt es ja an? Wie genau wurden die Veranstaltungen definiert? Ich bin zur Zeit im Ausland und kann mir nicht alle Links ansehen, was steht da genau?
    Ansonsten stimme ich zu Peters Vorschlag, zusammensetzen und ohne Ego und Verbandsmeierei an einem Strick ziehen. Den Brief von Stocki finde ich schon ganz gut in die richtige Richtung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #71
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Angebot steht.
    Geändert von Nak-Muay (19-11-2009 um 03:03 Uhr)

  12. #72
    DocDog Gast

    Standard

    @Nak
    Du hast Post!

  13. #73
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Nak
    Du hast Post!
    Selbst.

  14. #74
    doubledragon Gast

    Standard Positivbeispiele

    Wir versuchen zB. einfach einen guten Job zu machen und ein positives Bild vom MMA in die Öffentlichkeit zu tragen.

    Bisher ist uns dies mit immer gelungen und auch die Presse hat nur positiv über die 5 Events (Ready2fight Alte Oper2008, ODM MMA 2008 und 3x New Talents) seit 2007 in Erfurt geschrieben. Soviel zum bösen Osten:-)

    Sicher sehen wir mit kurzen Haaren und Tattoo etwas wilder aus, sind aber trotzdem ganz nett:-)

    Wir möchen mit unserem Engagement den Kampfsport generell aus der Schmuddelecke holen und hoffen jetzt sehr das wir nicht im allgemeinen MMA Verbotssumpf versacken müssen.

    Öffentlichkeitsarbeit im TV gabs heute bei KIKA, als Ben (Sänger mit der Wollmütze) seinen Sendungsaufmacher bei den "bösen und radikalen Jungs" im CSC-Erfurt zur heutigen Sendung "Extrem Martial Arts" um 20:00 Uhr auf'm KIKA gemacht hat.

    Anfang Dezember dreht der MDR unseren Part des Antigewaltprojektes vom Kontakt in Krisen eV Erfurt, welcher regelmäßig in unseren Räumlichkeiten stattfindet.

    Ebenso unterstützen wir das COOL-Projekt vom KIK eV, wo wir einen Teil vom wöchentlichen Sportunterricht (1,5h) für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche mit Kickbox und MMA-Anteilen gestalten.

    Des Weiteren sind wir Co-Trainer für ein jährliches Anti-Gewalt-Trainingsprogramm des sozialen Dienstes im Jugendknast in Ichtershausen/Thüringen und das bereits seit 2003.

    So langsam müssten es doch auch mal die politischen Gutmenschen begreifen das ein Verbot nichts bringt und man diesen schönen Sport für positive Dinge und Entwicklungen einsetzen kann. Ein verbot bringt uns nur zurück in den Hinterhof und die Illegalität, denn Veranstaltunen dieser Art wird es definitiv weiterhin geben.

    @Stocki: Ich spende 100€ für nen Anwalt zwecks MekPom und Co wenns not tut.

    Sport frei!


    Christian Schwaeblein

  15. #75
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    @Nak-Muay
    Dein Postfach ist voll! ;(
    Würdest Du mich mal bitte anschreiben?


    @pantera
    auch wenn Du es nicht glaubst: 1994 haben wir in Süddeutschland schon regelmäßig MMA Events gehabt Peter Angerer hat - eventuell früher oder ein wenig später (ich weiß es nicht mehr genau) auch ein Event in Augsburg (oder war es HDH (oder beides)) organisiert. Als ich 1994 zum ersten größeren "Vale Tudo Fest" einlud war er übrigens der erste der sich bei mir meldete... Glaubst Du solche Strukturen fallen vom Himmel? Selbst wenn wir sagen das die erste Serie (ab 89) nicht zählt so können wir 1999 anbieten. Da flog RS aus dem Verband, oder oder oder

    Das der Laden dann zum eV geworden ist hatte andere Gründe und sagt nix über die sportlichen Aktivitäten davor aus.


    @Christian
    Danke für Dein Angebot! (An die anderen natürlich auch ein Danke!)
    Das Büro kann noch nichts über die Kosten sagen. Noch ist ja nichts passiert, ergo kann man da nichts sagen. Doch ist es erfahrungsgemäß so, dass die Mädels und Jungs von der SPD/CDU Fraktion sich soweit aus dem Fenster gelehnt haben das sie kaum noch zurück rudern können. Deshalb glaube ich das man da aufpassen muss wie sich das weiter entwickelt... Inzwischen passen ja genug Menschen auf





    CU
    Geändert von Andreas Stockmann (17-11-2009 um 19:37 Uhr)

Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbot von MMA im Petitionsausschuß des Bundestages
    Von Cornell im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 18:26
  2. Frankreich hebt das MMA Verbot wieder auf!!
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-02-2008, 20:40
  3. Verbot der Ausführung von Kata?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 08:48
  4. Verbot bestätigt
    Von Michael Kann im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 15:32
  5. Verbot von Kampfkünsten?
    Von Twist im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-07-2002, 22:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •