Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tim Tackett/Bruce Lee´s YMCA Boxing

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.743

    Standard Tim Tackett/Bruce Lee´s YMCA Boxing

    Hi,

    hab heut gesehen dass Mr. Tackett dieses Jahr eine DVD mit dem Titel "Bruce Lee´s YMCA Boxing" rausgebracht hat.

    Hier mal der Werbetext dazu:

    "Damit die Schüler auch im Kontakt-Sparring am Ball bleiben hatte Bruce Lee eine neuartige Anwendung für diese Techniken erfunden. Diese Methode zeigt uns heute Tim Tackett".

    Ich hab ja echt schon genügend gelesen über JKD und Bruce, aber davon hab ich bisher noch nicht gehört. Kann mir einer von den Experten mal erläutern was dieses Sparring so besonders gemacht hat?

  2. #2
    Presbiter Gast

    Standard

    einer muss sich als indianer verkleiden, ein zweiter als rocker, nochn cowboy... ja und dann gibet aufe backen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.743

    Standard

    Hehe, sorry, daran hatte ich sofort gedacht. Und währenddessen läuft natürlich deren grösster Hit !

  4. #4
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Soweit ich weiss, hat das YMCA Boxing video NICHTS mit Bruce Lee zu tun, ich glaube da hat Budo einfach Mist geschrieben.
    Tacketts Aussage auf seinem orum entnehme ich,das dieses Video das "oldschool boxing" zeigt, das früher in den YMCAs unterrichtet wurde.
    hab das video aber nicht, weiss nicht was das ist. Ich werde es mir besorgen und dann etwas dazu schreiben
    Gruß
    Wilfried

  5. #5
    Gin Lai Gast

    Standard

    In der Chinatown School wurden angeblich einige dieser "YMCA" Basic Boxing-/Sparring Drills von B.L. aufgegriffen und in z.T. abgewandelter Form ins Curriculum integriert. Darin enthalten z.B.: Jab/Catch-Drill, Shoulder-Roll-Deflection, div. Covers, Slips, etc., das ganze mit Safety Equipment und Vollkontakt.

    Gruß,
    Michael

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.743

    Standard

    Hallo ihr zwei, danke euch erstmal, das bringt dann doch etwas Licht ins Dunkel. @gin: Kann man diese Infos irgendwo nachlesen? Hab auf die Schnelle nichts im Netz gefunden.

    Den zusätzlichen Werbetext hatte ich noch nicht gepostet:

    "Many martial arts teachers who teach techniques and exercises and who have adopted a full contact sparring system always find the same problem: to keep their students. Most are workers and logically they don't want to be injured or don't want to get a black eye. Bruce Lee had to face the same problem and he noted that, as soon as his students began their full contact sparring training, they decided to stop training. It was like this that, trying to find new training methods, he discovered a safe way to apply the exercises and techniques learned in contact sparring. This is the method that Tim Tackett shows us in this DVD."
    Geändert von El Loco (18-11-2009 um 22:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lee und Chinese Boxing
    Von simon89 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 23:22
  2. Tim Tackett Clip
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 14:36
  3. Vorankündigung Tim Tackett
    Von huangbo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 22:27
  4. Tim Tackett in Dänemark
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2004, 07:46
  5. Tim Tackett in Berlin
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2002, 07:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •