Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: was soll ich nur machen? stehe kurz vor der verzweiflung

  1. #1
    bLaZe Gast

    Standard was soll ich nur machen? stehe kurz vor der verzweiflung

    Hey Leute!

    Ich habe mal 3 pics von mir gemacht und wollte eure Meinung dazu haben, weil ich fast am verzweifeln bin. Ich mach seit ca. 3,5 Jahren Jahren Thaiboxen (2009 fast komplett ausgesetzt wegen Verletzung) und war halt früher dicker (früher 110kg jetzt ~74Kg) und mich kotzt es einfach an, dass ich so aussehe. In Sachen Kondition und Körperspannung mach ich locker jeden meiner Kumpels platt, weil ich auch ehrgeizig meinen KS ausübe, jedoch könnt ihr euch vorstellen, dass es DERBE ankotzt, wenn man trotzdem so aussieht. Ich hab mir schon so oft den Kopf drüber zerbrochen, wie ich das wegkriege, aber das is ne komplizierte Sache... ich weiss ja nicht mal ob das einfach Fettgewebe oder einfach nur überschüssige haut ist... hoffe ihr könnt mir vllt ne Info geben oder evtl. ne Lösung (eine schnelle lösung gibts dafür nicht, dessen bin ich mir bewusst), wie ich das wegkriege. Naja hab 3 Bilder hochgeladen und könntz euch selber n Bild davon machen. Könnt euch ja vorstellen, dass so meine Lebensqualität gleich -0 ist und ich deswegen auch oft depressionen habe.

    Ach und wegen der Brustpartie: Hatte mal 2 OP's, die mir überschüssige haut am Bauch und an den Brüsten weggenommen haben und naja an der Brust ham ses versaut -.-, wird aber noch korrigiert, hoffe ich.

    Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

    Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

    Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

    Thx schonma im voraus

    peaCe
    Geändert von bLaZe (17-11-2009 um 22:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Erstmal Respekt für deine Leistung!
    Für mich sieht es nach überschüssiger Haut aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    batta Gast

    Standard

    erstmal Respekt für die letzten 3,5 Jahre!

    Auch wenn es vllt Überwindung kostet, oder Dir komisch vorkommt deshalb nen Fachmann aufzusuchen, würde ich Dir trotzdem einfach mal einen lockeren Besuch bei deinem Hausarzt empfehlen. Auf jedenfall wüsstest Du dann woran Du bist & wie es weitergeht.

    keep on

  4. #4
    hashime Gast

    Standard

    Auch wenn es kein Sixpack ist, siehts absolut ok aus....hey, es gibt Hunderttausende, die es nie schaffen werden, so auszusehen und du hast schon soviel geschafft...Resekt!....also entspann dich mal....

    Wenn dir die Schönheit wirklich so wichtig ist, solltest du vielleicht (nochmal) mit nem ästhetischen Chirurgen reden....

  5. #5
    Mars Gast

    Standard

    Dass Du gut im Sport bist, zeigt, dass Du eine gute Grundlage hast.
    Dass Du zuviel Körperfett hast, zeigt, dass Du einfach mehr Kalorien aufnimmst, als Du verbrauchst.
    1. Schritt: Kalorienverbrauch (Leistungsumsatz= Grundumsatz *1,5) pro Tag errechnen (FAQ).
    2. Aufschreiben (inklusive flüssiger Kalorien), was und wieviel Du am Tag so isst. Das machst Du ein bis zwei Wochen, um ein Bewusstsein zu entwickeln.
    3. Verbrauch und Aufnahme vergleichen.
    4. Vom Tagesbedarf 300-500kcal pro Tag abziehen. Das kannst Du am Tag essen. Manchen Leuten gefällt es besser, einfach den Bedarf einer Woche zu errechnen, um dann die Menge über die Woche nach Lust und Laune zu verteilen. Das ist Dir überlassen.

  6. #6
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Tach
    Du hast doch schon 36 kg abgenommen, das allein ist schon eine bemerkenswerte Leistung, die die wenigsten schaffen.

    Dass du ein Motivationsproblem oder wahrscheinlich ein Selbstbewusstseins-Problem hast, kann ich gut nachvollziehen: Man erwarten nach so viel Arbeit ein Wunder, aber dieses setzt normalerweise nicht ein.

    Naja, je nachdem, wie der Blickwinkel ist: Ich war auch immer recht unsportlich, als ich irgendwann mit KK (sowie Fitness, Joggen usw) anfing, war für mich ein Schlüsselerlebnis, dass ich einem meiner sehr sportlichen Freunde mit dem Fahrrad davongefahren bin. Als er keuchend und schwitzend den Berg hinaufradeln wollte habe ich ihn locker überholt und konnte ihn noch frech angrinsen! Das hat mir klar gemacht, was ich eigentlich will, dieses tolle Gefühl, einfach fit zu sein! Du scheinst doch auf dem richtigen Weg zu sein, gib dem ganzen mehr Zeit und erlaube auch, deine Trainings- und Ernährungspläne zu hinterfragen und neu zu gestalten.

    Don´t panic

  7. #7
    bLaZe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Dass Du gut im Sport bist, zeigt, dass Du eine gute Grundlage hast.
    Dass Du zuviel Körperfett hast, zeigt, dass Du einfach mehr Kalorien aufnimmst, als Du verbrauchst.
    1. Schritt: Kalorienverbrauch (Leistungsumsatz= Grundumsatz *1,5) pro Tag errechnen (FAQ).
    2. Aufschreiben (inklusive flüssiger Kalorien), was und wieviel Du am Tag so isst. Das machst Du ein bis zwei Wochen, um ein Bewusstsein zu entwickeln.
    3. Verbrauch und Aufnahme vergleichen.
    4. Vom Tagesbedarf 300-500kcal pro Tag abziehen. Das kannst Du am Tag essen. Manchen Leuten gefällt es besser, einfach den Bedarf einer Woche zu errechnen, um dann die Menge über die Woche nach Lust und Laune zu verteilen. Das ist Dir überlassen.
    ja also erstmal thx thx an alle und so ^^... @mars: ja ich ess eigtl. echt nich so viel, hab z.B. eigtl. auch nur 1 Mahlzeit pro tag und das mittags... etwas verschobener essenrhythmus wohl :P... aber ich schreibs mir trotzdem auf, vllt find ich ja doch noch irgendn fehler...

    also dann meint ihr auch, dass überschüssige haut is? weil ich kann mit der nix anfangen, trainiern wie ein tier und wird halt einfach nix draus -.-

    edit: @pustekuchen ja du hast schon recht, nur möcht ich einfach auch langsam erfolge sehn, die mich auch zufrieden stimmen... ausserdem ist man nur 1x jung und ich habe echt keine lust den rest meiner jugend weiter damit zu verbringen, mir über so etwas den kopf zu zerbrechen. kann man da trainingsmässig überhaupt was machen, wenn das überschüssige haut ist?
    Geändert von bLaZe (18-11-2009 um 08:48 Uhr)

  8. #8
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    sicher mit der "nur einen Mahlzeit"? Da gehört ja alles zu...Süssigkeiten, der kleine Snack zwischendurch, eine Flasche Cola, Chips und 'n Bier am Abend...sind ja keine "richtigen Mahlzeiten"...aber das haut rein Ausserdem ist es doch gar nicht so optimal nur 1x zu essen. Isst Du dann vielleicht auch eher mehr, da es ja nur das eine Mal ist? Vielleicht die Mahlzeiten doch mehr über den Tag verteilen?

    Ging mir so und so nen "Lappen" da hatte ich auch und nun, wo ich konsequent auf ALLE Nahrung achte, die ich zu mir nehme, geht es langsam aber spürbar vorwärts.

    Grüße

  9. #9
    VivaLosTioz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bLaZe Beitrag anzeigen
    ja also erstmal thx thx an alle und so ^^... @mars: ja ich ess eigtl. echt nich so viel, hab z.B. eigtl. auch nur 1 Mahlzeit pro tag und das mittags... etwas verschobener essenrhythmus wohl :P... aber ich schreibs mir trotzdem auf, vllt find ich ja doch noch irgendn fehler...
    Getränke haben oft mehr Kalorien als man denkt.. Beispielsweise haben 0,5 Liter Cola so viel Kalorien wie du Fisch essen könntest bis du Platzt.. oder 0,5l milch (je nachdem was für eine) knapp 300 kcal... Das macht sich alles sehr bemerkbar, auch wenn man wenig isst. Ich selbst trinke nur Wasser und gelegentlich Milch (hauptsächlich zum Frühstück und nach dem Training).

    LG.-Viva

  10. #10
    FäusteBein Gast

    Standard

    Sieht auch für mich nach Haut aus, aber du brauchst auch mehr Muskeln !


    Wie groß bist bist ?

  11. #11
    HISTHIS Gast

    Standard

    Jo das mit dem Muskeln stimmt, hast du schon mal probiert Muskelmasse aufzubauen?

  12. #12
    Berufspenner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FäusteBein Beitrag anzeigen
    Sieht auch für mich nach Haut aus, aber du brauchst auch mehr Muskeln !
    Da kann ich nur zustimmen. Du sollst ja jetzt kein Museklberg werden und bei zu viel überflüssiger Haut kann es vielleicht wirklich manchmal besser sein, diese chirogisch entfernen zu lassen. Grundsätzlich förder der Aufbau von Muskulatur aber die Hautstraffung. Ich selber habe auch so meine Probleme im Brust- und Hüftbereich. Nicht extrem, aber ich würde dort auch gerne etwas anders aussehen. Es ist aber deutlich besser geworden seitdem ich zum einen zum Kung Fu Training gehe (starkes Cardiotraining) und zu Hause noch BWE und einige Hantelübungen mache.

  13. #13
    bLaZe Gast

    Standard

    sicher mit der "nur einen Mahlzeit"? Da gehört ja alles zu...Süssigkeiten, der kleine Snack zwischendurch, eine Flasche Cola, Chips und 'n Bier am Abend...sind ja keine "richtigen Mahlzeiten"...aber das haut rein Ausserdem ist es doch gar nicht so optimal nur 1x zu essen. Isst Du dann vielleicht auch eher mehr, da es ja nur das eine Mal ist? Vielleicht die Mahlzeiten doch mehr über den Tag verteilen?
    ja gut süssigkeiten ess ich schon ab und an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so krass ins gewicht fällt, weil ich 1. ja sport mache und 2. ja auch recht wenig esse. ich ess normal zum mittag, also jetzt nicht die höllenportion, da ich so viel auch gar nich reinkrieg ^^.

    Getränke haben oft mehr Kalorien als man denkt.. Beispielsweise haben 0,5 Liter Cola so viel Kalorien wie du Fisch essen könntest bis du Platzt.. oder 0,5l milch (je nachdem was für eine) knapp 300 kcal... Das macht sich alles sehr bemerkbar, auch wenn man wenig isst. Ich selbst trinke nur Wasser und gelegentlich Milch (hauptsächlich zum Frühstück und nach dem Training).
    da es zuhaus bei uns finanziell net so top aussieht, ham wir nur mineralwasser da und beim arbeiten trink ich sonst o-saft. ja milch hat schon kalorien aber dafür mehr eiweiss als fett

    Wie groß bist bist ?
    so ca. 1,76

    Jo das mit dem Muskeln stimmt, hast du schon mal probiert Muskelmasse aufzubauen?
    ja daran hab ich schon öfter gedacht, da ich eh so wenig kraft habe und voll die dürren handgelenke und wollte das eigtl. auch machen, da ich im oktober ja wieder mit thaiboxen angefangen habe, jedoch hab ich das gefühl, ich setz nur am bauch an. hab da halt auch nich so die ahnung richtig wie das gut funktioniert vom essen her, wann ich was essen soll, wieviel kcal usw. dazu kommt, dass man für sowas am besten noch ins fitti geht und ich atm kein geld für sowas habe. Für BWE's (ausser jetzt Liegestütze, situps, kniebeugen usw.) hab ich zu wenig kraft... ich schaff vllt 1-2 klimmzüge

    peaCe

  14. #14
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zuerst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme. Eine gute Leistung.

    Zitat Zitat von bLaZe Beitrag anzeigen
    ja gut süssigkeiten ess ich schon ab und an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so krass ins gewicht fällt, weil ich 1. ja sport mache und 2. ja auch recht wenig esse.
    Das ist ein Trugschluss. Genau umgekehrt ist es. Süssigkeiten haun ordentlich rein. Die Energie die durch Sport verbraucht wird, wird dagegen immer überschätzt. Fazit: Lieber Obst, ein Stück Gurke, oder gar nichts statt der Süssigkeiten.

    Schreib dir mal ALLE!! Kalorien auf, die du so über die Woche hinweg verfutterst. Das teilst du durch 7, dann hast du einen brauchbaren Durchschnittswert für den Tag. Daran kannst du dann dein Essverhalten ausrichten, bzw. damit korrigieren.

    Zitat Zitat von bLaZe Beitrag anzeigen
    ...o-saft...
    Der haut übrigens auch rein --> Fruchtzucker. Daher ein Glas trinken, wegen der enthaltenen Vitamine und Nährstoffe, aber nicht zum Durst löschen. Da ist Wasser besser!

    Ansonsten kann ich dir auch nur raten Muskelmasse aufzubauen, damit verschieben sich die Proportionen und alles sieht nur noch halb so schlimm aus. Aber nimm dir Zeit. Der Muskelaufbau dauert auch nochmal Jahre.

    Viele Grüße.
    (von einem, der auch immer mal wieder auf die Waage schauen muss... )
    Geändert von seoi-nage (18-11-2009 um 11:23 Uhr)

  15. #15
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Tach
    Tja, auf das Plateau kommt jeder mal, gerade diese schwierigen Zeiten zu überwinden, macht Sport in meinen Augen aus: Der Kampf! Jammern nützt nix.

    Nach dem was du schreibst scheinst du deine Abnehm-Odyssee eher naiv angegangen zu sein. 1x Mahlzeit ist zu wenig, eine gute Verteilung der Nährstoffe ist außerdem wichtig. Vielleicht solltest du dich wirklich versuchen, noch etwas fortzubilden? Eine Bibliothek ist eine gute Adresse, gerade wenn man wenig Geld hat!
    Orangensaft, btw, Säfte generell (und ganz besonders Nektare!) sind meist nicht gut für ein Abnehm-Programm geeignet, Fruktose scheint sich besonders schnell auf die Hüften zu setzen. Manche lassen Obst ganz aus ihrer Ernährung (besonders aus psychologischen Gründen) ich persönlich denke, dass die Nährstoffe und auch der Sättigungsfaktor von Obst (im Gegensatz zu Säften!) gut ist.
    Tja, gerade die Kleinigkeiten machen´s! Daher: Lieber mehrere Mahlzeiten und keine "Snacks" als andersherum - und alles im Rahmen der bereits erklärten kcal-Limits.

    Ich finde deine Hautfalten übrigens nicht zu extrem, da du noch jung bist, wird sich das glaube ich mit Krafttraining auch straffen. Evtl. eincremen soll helfen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nur kurz Vorstellen;)
    Von ~Voodoo~ im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 08:29
  2. Hi, wollt mich auch nur mal kurz vorstellen!!
    Von Crazyman im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 10:07
  3. totale verzweiflung!!!!!!
    Von ayakofights im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-03-2006, 13:00
  4. Wollte mich nur mal kurz vorstellen...
    Von Bob the Builder im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-03-2005, 12:32
  5. wollt mich nur mal kurz vorstellen...
    Von axolander im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-03-2003, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •