Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Knie kaputt... Anfang vom Ende??

  1. #1
    Saropf Gast

    Unhappy Knie kaputt... Anfang vom Ende??

    Hallo,
    ich hab im Juli einen kleinen, aber scheinbar fatalen Unfall mit dem Roller gehabt, wobei er mir aufs Knie geknallt ist...
    Ein -paar Wochen (ca.8)- später bin ich erst zum Arzt und er tastete es ab um herauszufinden was ich haben könnte. Er meinte ich solls ein wenig schonen und noch ein wenig mehr Krafttraining machen, dann würde es besser werden.
    Das wurde es leider nicht und dann bin ich im Oktober wieder zu ihm und er hat mir einen Termin fürs MRT gegeben (26.10.).
    Am 2.11. bin ich wieder zu ihm um den Befund zu erfahren, ich hab ihn auch gefragt ob es gut aussehen würde, da ich unbedingt im Dezember ne Taekwondoprüfung machen wollte wofür ich dann hätte mehr + härter trainieren müssen, aber er schüttelte den Kopf...
    "So wie es aussieht würde ich dir wohl ganz vom Taekwondo abraten..."

    An meinem Knie würde der Knochen angeblich absterben, was nen Zusammenhang auf ne "mysteriöse Krankheit" hätte, oder es wär nen Heilprozess, da war er nicht sicher, wegen der MRT.. Dazu kommt das der Außenminiskuss nen Riss hat...

    Nun am 1.12. hab ich noch einen weiteren Termin bei einem Chirug, der mir sagt was man da machen kann und ob ich des weiteren denn überhaupt noch mit Taekwondo weitermachen kann...
    Eins ist mir klar, dass ich mir ne OP antun muss, aber obs danach wieder weitergehen kann, egal ob mit oder ohne Pause weiß ich nicht,

    deswegen wollte ich euch fragen ob ihr zufällig auch mal mit sowas zu tun hattet.. !?




    Den Befund ect poste ich hier auch einfach mal hinein:
    __________________________________________________ _______________
    MRT des rechten Kniegelenkes

    Befund:
    Die angefertigten Schichtaufnahmen zeigen leichte Konturunregelmäßigkeiten der hyalinen