Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Klitschkos bekämpfen, aber wie???

  1. #76
    chuckybabe Gast

    Standard

    IMO ist ein wichtiger Schlüsselpunkt, dass beide Klitschkos ihren Jab zumindest in den ersten Runden nicht offensiv (mit Vorwärtsstep, so richtig steif, um dem Gegner die Rübe runterzuschießen) einsetzen, sondern defensiv (ggf. mit einem Gleitschritt rückwärts und dann als Absicherungsaktion noch einen seitlichen Versatzschritt bringen oder sofortiges Abklammern) um die Distanzkontrolle gegen den Gegner zu etablieren.

    Die rechte Schlaghand wird in dieser Phase als Überraschungswaffe eingesetzt, falls der Gegner passive Kampfesführung und mangelhaftes Deckungsverhalten an den Tag legt, z.B. wie Chagaev direkt zu Beginn sich solch ein Brett gefangen hat. Dieses Spielchen betreiben Beide mittlerweile relativ perfekt und mit einer unendlichen Eselsgeduld.

    Nach Etablierung der Distanzkontrolle fangen Sie dann an, den Gegner zu zermürben und ggf. auch die nötigen Variationen (dabei sparsam eingesetzt) einzustreuen, um die gegnerische Deckung aufzubrechen und entscheidende Wirkungstreffer zu setzen. Dabei wahren sie die strategisch-taktische Disziplin mit "doppelter" Abicherung über die gesamte Distanz des Kampfes.

    Um die defensiv eingesetzte Führhand der Klitschkos zu bekämpfen sind Beweglichkeit im Oberkörper, gute Beinarbeit, beides eingesetzt für schnelle Winkelwechsel und aggressiven Distanzschluß nötig (besonders für die ggf. deutlich kleineren Gegner unabdingbar). Außerdem müssen Handspeed verbunden mit ordentlichem Kawumm gut ausgebildet sein. Und natürlich auch die nötige Kampfintelligenz und Geistesgegenwart um den Moment für das Hineingehen in die Distanz zu erkennen und dann auch auszunutzen. Momentan sehe ich allerdings keinen Gegner, der darüber verfügt. Ob Haye über die nötigen Skills verfügt, man darf gespannt sein, aber da bin ich eher skeptisch?

    Ohne mich zu sehr in Details versteigen zu wollen, gab es in der Vergangenheit mehrere Kämpfer mit durchaus unterschiedlichen Stilen, die gegen die Klitschkos hätten erfolgreich kämpfen können. Allerdings hätten diese IMO auch jederzeit von den Klitschkos (zumindest was Vitali angeht, bei dem man ja auch seine "Gesundheitsgeschichte" bedenken muss) gestoppt werden können. Für mich zählen z.B. Lennox Lewis, Holyfield, Tyson, Foreman und Ali dazu. Weiter davor will ich jetzt nicht zurückgehen. Interessant wäre auch ein Corrie Sanders unter optimalen Bedingungen in seiner "theoretisch" möglichen Prime gewesen.

    Wie denkt Ihr in diesem Zusammenhang übrigens über Holmes? Hätte er eine Chance gehabt?
    Geändert von chuckybabe (22-11-2009 um 23:02 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Holmes hätte eine Chance gehabt, wenn er sich von vorne herein nur auf Runden gewinnen und nichts abbekommen verlegt hätte. Also wie Williamson und teilweise er selbst in manchen Kämpfen wie ein Irrer durch die Gegend laufen und nur schlagen wenn er sicher ist auch zu treffen. Diese Jab-Orgie die man von ihm kennt, funktioniert gegen jemanden der ebenfalls einen guten Jab hat und einfach länger ist nicht.

    Eigentlich hatte von allen wirklich den grössten Erfolg gegen Vitali Byrd. Der ist so gut wie überhaupt nicht getroffen worden, und hat nur erst spät gemerkt dass er mit seinen Flurries zumindest hätte scoren können, wenn auch komplett ohne Wirkung. Aber das wäre egal gewesen wenn er mehr trifft als Vitali ihn.

    Bei Wlad waren es die sparsam agierenden guten Puncher, am ehesten mit Instinkt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #78
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    offensichtlich kann ein russe den ukrainern nix gönnen. die boxwelt war sich damals ziemlich einig, dass vitali in dem kampf der bessere war,und durch nen blöden cut zu früh aus dem kampf genommen wurde.
    Der Cut war meiner Meinung nach durch Schlagwirkung! Lennox Lewis ist und bleibt für mich der Bessere.

    Ich sag mal Larry Holmes

    edit: http://www.proboxing-fans.com/how-to...vitali_101009/ discuss

    @boytsov-nenner: Das war wohl ein Witz
    Geändert von chillakilla (24-11-2009 um 21:53 Uhr)

  4. #79
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen

    @boytsov-nenner: Das war wohl ein Witz
    weis auch nicht

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesunder Sport - Mit Kampfsport den Schmerz bekämpfen
    Von apachee im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 14:35
  2. Viecher bekämpfen sich
    Von HosenStahl im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 14:19
  3. Klitschkos 2. Kickbox-Vid
    Von reno im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 19:30
  4. Operation stoppt Klitschkos WM-Kampf
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 16:45
  5. Fit mit den Klitschkos???
    Von Leko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 08:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •