Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Klitschkos bekämpfen, aber wie???

  1. #1
    chuckybabe Gast

    Standard Klitschkos bekämpfen, aber wie???

    Ich stelle mal Folgendes zur Debatte: Wie kann man die Klitschkos bekämpfen?

    Konkrete Fragestellungen dazu:
    1. Was sind geeignete Strategien?
    2. Welche konkreten taktischen Verfahren führen zum Erfolg?

    Und als Zusatzfrage:
    Welche Heavyweights aus Vergangenheit oder Gegenwart verfügten oder verfügen über die nötigen Skills, um die Klitschkos zu stoppen? Und was waren oder wären diese Skills?

    Also, wenn jemand angenommen der Meinung ist, dass z.B. Tyson die Klitschkos weggeknallt hätte, dann sollte er auch anführen, welche Grundstrategie der "Zwerg" benutzt hätte und welche konkreten taktischen Verfahren zum Erfolg geführt hätten.

    So, Feuer frei, ich bin gespannt!

  2. #2
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Der jüngere Klitschko wurde ja schon mehrfach gestoppt. Ein hart schlagender Gegner, der richtig Vorwärtsdruck aufbaut hat gegen ihn immer eine Chance. Sony Liston z.B. wäre imho ein solcher gewesen.
    Beim älteren Klitschko weiss ich nicht, wer den je hätte stoppen können.
    Der junge Ali hätte evtl. nach Punkten gewonnen, aber auch da bin ich mir nicht sicher.

  3. #3
    TheCoil Gast

    Standard

    Also die alten Boxer lasse ich mal außen vor. Heutzutage sehe ich gute Chancen für einen Dennis Boytsov. Zwar nicht morgen oder nächste Woche, aber wenn man ihn jetzt noch ein halbes bis ganzes Jahr drauf vorbereitet, könnte es was werden.

    Kann super einstecken, ist trotz seiner Masse relativ schnell, könnte als an den Jabs vorbeikommen. Und er kann verdammt hart zuschlagen! Und die Kltschkos (vor allem Wlad) sind ja für ihre Schwachstelle Nehmerfähigkeiten bekannt. Nur trifft sie eben keiner. Noch nicht...

    Wie gesagt, es bedarf noch etwas Vorbereitung, vor allem in taktischer Hinsicht. Aber es könnte was werden...

  4. #4
    Jibril Gast

    Standard

    1. Da beide Brüder unterschiedlich boxen, müsste man auch 2 verschiedene Strategien durchsetzen, obwohl beide eine ähnliche Art des boxens a la "Ostblock" haben.

    Zu Vitali:

    Bei Vitali würde ich auf Konter bzw. auf schnelle Angriffe mit zügiger Distanzverkürzung setzen.

    2. Jeglichen offenen Schlagabtausch vermeiden und wenn möglich öfter versuchen mit einem Rechten Cross der leicht verkrümmt durch die Aussenbahn kommt, oder generell auf Haken setzen.

    Zu Wladimir:

    1. Bei Wladimir würde ich auf Druck machen bzw. auf überfallartige Angriffe setzen mit der "am Mann dran bleiben" Taktik, ihn zum Rückwärtsmarschieren drängen, weil er im Rückwärtsmarsch oft die Beine nicht weg bekommt und nur den Oberkörper nach hinten lehnt.

    2. Dem Wladimir würde ich viele vorbereitete linke Haken reindonnern. Ihn zum offenen Schlagabtausch animieren und provizieren, um möglichst schnell und zügig die Fehler auszunutzen, seine Nerven sind ja nicht gerade so stark wie die seines Bruders, ihn könnte man eher aus der Fassung und seiner Strategie bringen.

    Zusatzfrage:
    Lennox Lewis hätte in seiner Prime beide Klitschkos geschlagen, Tyson in der Form vom Jahr 85-86 auch. R. Bowe und E.Holyfield hätten in ihrer Prime auch sehr gute Chancen. "Speed", "Timing", "Ringintelligenz", "Schlagkraft", "Schrittarbeit", "Peek a Boo" bzw. Meidbewegungen", "Nehmerqualitäten" um nur einpaar der Skills zu nennen.

    Für Tyson hätte ich die Taktik genommen wie die gegen Pinklon Thomas, viele Haken aus den eigenen Meidbewegungen heraus schlagen.

    Bin nicht so sehr im Boxen vertraut, aber ich hoffe so einiges interessantes konnte ich schreiben.

  5. #5
    Westerman Gast

    Standard

    die klitschkos sollen erst mal gegen jeden kämpfen, dann ist es eine frage der zeit das sie zerstört werden


  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich würd auch den jungen M. Ali nennen. Die Klitschies brauchen jemanden, der offensiv vorwärts geht.
    I Love Schiuschitsu

  7. #7
    slickride Gast

    Standard

    hätte lewis in seiner prime auch klitschko in seiner prime geschlagen?

    fragen über fragen.



    wladimir ist sehr schwer bis gar nicht einzuschätzen.
    seit seinen letzten KOs, hat er sich unheimlich stark weiterentwickelt.
    weg vom instinkt-boxer hin zum taktiker.
    wobei ich gegen klitschko natürlich auch versuchen würde, durch schnell vorstöße sein kinn zu testen.


    es gibt wohl sehr wenige boxer, welche in diesem alter noch solche "fortschritte" machen wie beide klitschkos.

  8. #8
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    hinfällig

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    wer den grossen klitschko besiegen könnte?

    ich glaub eigentlcih gar keiner!

    immer wird dieser oder jener genannt...... aber klitschko boxt mmn zu perfekt. ncith schön, nicht spektakulär... aber perfekt.

    einfach fehlerlo.

    WENN jemand eine chance hätte, dann einer der gross ist, schnell und gut die distanz verkürzen kann.

  10. #10
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal Folgendes zur Debatte: Wie kann man die Klitschkos bekämpfen?

    Konkrete Fragestellungen dazu:
    1. Was sind geeignete Strategien?
    2. Welche konkreten taktischen Verfahren führen zum Erfolg?
    1. Grappling
    2. Double Leg Takedown



  11. #11
    Саша Gast

    Standard

    im schön im Nahkampf Haken und Uppercut schlagen,denn dass können beide nicht
    denke der Tyson von 85-89 hätte die geschlagen,lewis,holyfield,bowe,Roy Jones,Rocky Marcian hätte ich gegen Wladi auch Chancen eingereumt
    Geändert von Саша (19-11-2009 um 11:31 Uhr)

  12. #12
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Bei der Frage, wer sie hätte schlagen können, wäre meine Antwort wohl auch Mike Tyson gewesen. Der ist einfach kompromißlos nach vorn gegangen, wahrscheinlich, ohne sich viele Gedanken zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er beide unter Druck gesetzt und irgendwann im Laufe des Kampfes auch entscheidend getroffen hätte.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    ich sehe weit und breit keine gegener, die es schaffen, die klitschko brüder zu gefährden....

    glaubt ihr nicht, euere strategievorschläge sind nicht schon erfolglos von diversen Gegenern ausprobiert worden....?


    und quervergleiche sind doch hirnlos..... im ks zählt nur der 1 : 1 vergleich....
    nur der gibt antworten.... alles andere ist nur wilde spekultion.

  14. #14
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk1976 Beitrag anzeigen
    Bei der Frage, wer sie hätte schlagen können, wäre meine Antwort wohl auch Mike Tyson gewesen. Der ist einfach kompromißlos nach vorn gegangen, wahrscheinlich, ohne sich viele Gedanken zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er beide unter Druck gesetzt und irgendwann im Laufe des Kampfes auch entscheidend getroffen hätte.
    Tyson meinte er habe nur gegen Holyfield im Kampf 2 ohne zu denke gekämpft,nachdem Ohrbiss,wollte Tyson Holyfield den Größtmöglichen Schaden anrichten

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk1976 Beitrag anzeigen
    Bei der Frage, wer sie hätte schlagen können, wäre meine Antwort wohl auch Mike Tyson gewesen. Der ist einfach kompromißlos nach vorn gegangen, wahrscheinlich, ohne sich viele Gedanken zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er beide unter Druck gesetzt und irgendwann im Laufe des Kampfes auch entscheidend getroffen hätte.
    jaja man hat seine tollen skills gegen L. Lewis gesehen, der die schlaghärte und die körperlichen ausmaße der klitschkos hat

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesunder Sport - Mit Kampfsport den Schmerz bekämpfen
    Von apachee im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 14:35
  2. Viecher bekämpfen sich
    Von HosenStahl im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 14:19
  3. Klitschkos 2. Kickbox-Vid
    Von reno im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 19:30
  4. Operation stoppt Klitschkos WM-Kampf
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 16:45
  5. Fit mit den Klitschkos???
    Von Leko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 08:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •