Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Klitschkos bekämpfen, aber wie???

  1. #31
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    nee,aber ich glaube (wie sicher 75% derer die den kampf gesehen haben, einschliesslich fachleute) dass vitali bis dahin vorne lag,und das nicht mal so knapp.
    sowiet ich weiß waren das zwei Runden. Aber auch Jermaine Taylor lag gegen Abraham in der 6. Runde klar und deutlich vorne. Wie es ausging wissen wir auch.

  2. #32
    BenitoB. Gast

    Standard

    lewis schien ausserordentlich froh zu sein,dass er nicht weiter kämpfen muss. manche quervergleiche sind einfach lächerlich...
    nichtsdestotrotz steht in den statistiken sieg lewis,und das bleibt auch so,deshalb braucht man das nicht totdiskutieren.
    bis auf die üblichen klitschko hater allenthalben haben die brüder in der fachwelt aber einen exzellenten ruf,auch wenn sie ,für die amis zb, oft nicht spektakulär genug boxen.
    ich freu mich auf nen kampf gegen großmaul haye,wenn es dazu kommen sollte.

  3. #33
    Саша Gast

    Standard

    wer ist den nach einer Titelverteidigung,auch noch durch TKO,und die ganzen Millionen,nicht froh?
    Geändert von Саша (20-11-2009 um 11:27 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    lewis schien ausserordentlich froh zu sein,dass er nicht weiter kämpfen muss. manche quervergleiche sind einfach lächerlich...
    nichtsdestotrotz steht in den statistiken sieg lewis,und das bleibt auch so,deshalb braucht man das nicht totdiskutieren.
    bis auf die üblichen klitschko hater allenthalben haben die brüder in der fachwelt aber einen exzellenten ruf,auch wenn sie ,für die amis zb, oft nicht spektakulär genug boxen.
    ich freu mich auf nen kampf gegen großmaul haye,wenn es dazu kommen sollte.
    q4t!

  5. #35
    Teemeister Gast

    Standard

    Der junge Mike Tyson würde die Klitschko´s schlagen oder Lennox Lewis und
    in Zukunft David Haye!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der junge Tyson in der Zeit bevor er mental den Bach runterging (das passierte schon vor Buster Douglas, da ist er nämlich schon im Training KO gegangen) hat immer eine Chance, auch gegen Vitali, einfach weil die Kraft die er hatte da noch aus einer soliden Defensive und mit grosser Geschwindigkeit kam.

    Lennox Lewis war vom Timing her in der obersten Liga, der hat nicht nur wie ein Herr Bowe (der überschätzteste Boxer der je gelebt hat) von Physis gelebt, sondern auch mit grosser Intelligenz geboxt. Ich denke dass jeder Kampf mit Vitali zu jeder Zeit eine Materialschlacht geworden wäre. Es wird zwar immer behauptet das wäre "prime" Vitali gewesen gegen einen asbach uralten Lewis, aber Lewis hatte im Gegensatz zum Rahman-Kampf da Kondition für 8 Runden und konnte auch das Tempo mitgehen, und Vitali hatte zu dem Zeitpunkt bereits ein Knie, die Schulter und den Rücken operiert. Prime my ass. Prime Klitschko gab es bis zur Schulter- und Rücken-OP, also etwa bis Hide. Trotzdem sehe ich Lewis wegen seiner Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Intelligenz auch gegen Vitali als Favoriten, weil er etwas schneller war, und das Folgen hätte. Aber wie im tatsächlichen Kampf hätte Lewis auch in Topform gegen einen Vitali in Topform ordentlich eingesteckt, die hätten da beide Substanz gelassen.

    Ansonsten sehe ich eher solide Techniker mit Chancen, die eben nicht versuchen durch KO zu gewinnen, sondern schlicht mit Punkten. Davaryll Williamson zum Beispiel hat defensiv perfekt verhindert dass Klitschko gut aussieht, ihm fehlte nur die eigene "Amateuroffensive" um zu punkten.

    Ansonsten gibt es noch den Prototypen Puncher mit gutem Auge und hervorragenden Nehmerfähigkeiten, wie Lamon Brewster. Ich denke zwar nach wie vor dass Klitschko da was im Tee hatte, aber Brewster hätte so auch normal gewinnen können, nur ein paar Runden später. Es wäre nur enger geworden mit dem zuviel nehmen.

    Riddick Bowe hatte eine Prime von fünf Minuten und hat grundsätzlich nur gegen Leute gut ausgesehen, denen er körperlich massiv überlegen war. Den Kampf mit Lewis hat er aus gutem Grund verweigert. Selbst ein Golota hat ihn zweimal in seiner Prime auseinandergenommen. Natürlich haben beide Klitschkos gegen den schwarzen Gangsta dann keine Schangse, der Golota war ein Ausnahmetalent, kein anderer hätte das gepackt.

    Von Zwergen die gegen George Foreman nicht aus der zweiten Runde rausgekommen sind, möchte ich gar nicht erst anfangen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Taktisch ist die Sache eigentlich "einfach".

    Vitali hat ein Problem mit Schnelligkeit durch sein Alter und seine Verletzungen. Ihn kann man nur nach Punkten schlagen, weil er inzwischen nicht mehr so blöd ist, beim Clinchen nach unten Richtung Gegner zu sehen und dann jedesmal einen Schädel auf die Braue zu bekommen. Also ein schneller, beweglicher Gegner, der die Stinkertaktik von Byrd mit etwas mehr Überraschungsangriffen ala Ottke verbindet, deren einzige Funktion das Scoren von Runden ist.

    Wlad wird durch seine Defensive schwerer zu knacken, da geht als "Strategie" eigentlich nur auf Explosivität zu setzen, und den Rest der Zeit wegzurennen wie Haye gegen Valuev, um nicht zuviel zu kassieren. Den Kampf wird man aber sicher verlieren, wenn es über 12 Runden geht. Also eine Defensive wie von Hopkins mit einer Offensive ala Haye. Das Problem von Haye ist nur, der hat einen Glaskopf, jeder Treffer von der Seite fällt ihn. Ansonsten wäre der, mit besserer Defensive, der Mann für das Problem. Ein unverbrauchter Brewster ginge auch, aber dessen Kopf macht das nicht mehr mit.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #38
    Lei Wulong Gast

    Standard

    gegen vitali mit wladimirs taktik und umgekehrt
    wladimir ist ne maschine. aber die hochkaräter fehlen halt im hw

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wladimirs Taktik würde gegen Vitali nicht funktionieren, weil beide gleiche Reichweite haben, und Vitali die Aktionen von Wladimir antizipieren und kontern würde. Oder präemptiv in die Bewegung schlagen. Gegen seinen Bruder müsste Wladimir wieder die steifen Jabs aus einem Schritt heraus ausgraben die er früher mal gemacht hat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #40
    Lei Wulong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wladimirs Taktik würde gegen Vitali nicht funktionieren, weil beide gleiche Reichweite haben, und Vitali die Aktionen von Wladimir antizipieren und kontern würde. Oder präemptiv in die Bewegung schlagen. Gegen seinen Bruder müsste Wladimir wieder die steifen Jabs aus einem Schritt heraus ausgraben die er früher mal gemacht hat.
    war meiner seits auch nicht so ernst gemeint. bei kampftaktiken halte ich mich raus. zu wenig fach kenntniss

  11. #41
    Extremer Gast

    Standard

    Im moment sehe ich nur Valuev vor den Klitschko Brüder und gleichwertig Axel Schulz!

  12. #42
    Lei Wulong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Extremer Beitrag anzeigen
    Im moment sehe ich nur Valuev vor den Klitschko Brüder und gleichwertig Axel Schulz!

  13. #43
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Extremer Beitrag anzeigen
    Im moment sehe ich nur Valuev vor den Klitschko Brüder und gleichwertig Axel Schulz!
    Der Eine bäckt jetzt Schnitzel und der Andere grillt schon lange Bratwurst..

  14. #44
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Die Klischkos sind groß, schlagstark und sehr gute Sportler! Können sich aber gemessen an zahlreich früheren Weltmeistern nicht besonders gut bewegen. Das heißt, man muss ihnen mit Mobilität beikommen.

    Hit and Run, rein raus, Pendeln, ducken am Mann, Haken schlagen.

    Das Problem ist nur, dass die übrigen Heavyweights sich heutzutage noch schlechter bewegen und auch noch oft fett und schlecht trainiert sind (technisch wie körperlich), wohingegen die Klitschkos in Sachen Fitness absolut vorbildlich sind! Da wunderts nicht, dass sie keine Konkurrenz haben.

    Haye hat sicher das Potenzial, den jüngeren zu schlagen, weil der ein Glaskinn hat. Bei Vitali könnte es höchstens ein Punktsieg werden mit Hit and Run, weil Vitali nen harten Schädel hat, aber noch weniger schnell auf den Beinen ist als Wladimir, der sich von beiden besser bewegen kann.

  15. #45
    Lei Wulong Gast

    Standard

    mich wundert das haye auf einmal so viel zuspruch erhält und als irgendwie einziger der den klitschkos gefährlich werden könnte. er hat taktisch klug gegen einen riesen langsamen valuev geboxt. verwundert mich etwas! vor dem kampf war er nur die rede wert wegen seiner verbalen entgleisungen. schlecht war er ja nicht gegen valuev. aber ihn jetzt als die alternative im hw darzustellen ich weiss nicht. just my 2 cents

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesunder Sport - Mit Kampfsport den Schmerz bekämpfen
    Von apachee im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 14:35
  2. Viecher bekämpfen sich
    Von HosenStahl im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 14:19
  3. Klitschkos 2. Kickbox-Vid
    Von reno im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 19:30
  4. Operation stoppt Klitschkos WM-Kampf
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 16:45
  5. Fit mit den Klitschkos???
    Von Leko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 08:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •