Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Klitschkos bekämpfen, aber wie???

  1. #46
    Marneus-Calgar Gast

    Standard

    mich wundert das haye auf einmal so viel zuspruch erhält und als irgendwie einziger der den klitschkos gefährlich werden könnte. er hat taktisch klug gegen einen riesen langsamen valuev geboxt. verwundert mich etwas! vor dem kampf war er nur die rede wert wegen seiner verbalen entgleisungen. schlecht war er ja nicht gegen valuev. aber ihn jetzt als die alternative im hw darzustellen ich weiss nicht. just my 2 cents
    #2

    sehe ich auch so
    gegen die klitschkos hat der keine chance

  2. #47
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
    mich wundert das haye auf einmal so viel zuspruch erhält und als irgendwie einziger der den klitschkos gefährlich werden könnte. er hat taktisch klug gegen einen riesen langsamen valuev geboxt. verwundert mich etwas! vor dem kampf war er nur die rede wert wegen seiner verbalen entgleisungen. schlecht war er ja nicht gegen valuev. aber ihn jetzt als die alternative im hw darzustellen ich weiss nicht. just my 2 cents
    Finde ich nicht verwunderlich! Er hat den Kampf gegen Valuev taktisch sehr klug gestaltet und saubere Techniken gezeigt. Zudem hat er weder konditionelle Schwächen noch technische gezeigt, ganz im Gegenteil, an der Technik können sich die meisten Schwergewichte ne dicke Scheibe abschneiden, an der Kondi sowieso! Es wusste halt vorher niemand, dass er so eine gute Leistung hinlegen würde. Obwohl, Lennox Lewis hat sich vor dem Kampf schon entsprechend geäußert

  3. #48
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das war eine gute Kondition ??? Der Typ wusste dass er nicht die Luft hat um 12 Runden lang zu laufen UND zu schlagen wie alle anderen, also hat er das Schlagen einfach mal gelassen für die meiste Zeit. Das war eine "Leistung" die gerade noch so eben ok war, weil Valuev noch weniger geschafft hat. Ein 38jähriger Donald hat ungefähr 5 mal soviel pro Runde geschlagen UND getroffen UND Valuev in 5, 6 Runden rückwärts marschieren lassen, und man hat ihm trotzdem den Kampf nicht gegeben (im direkten Vergleich dann zu Unrecht). Schlagen erfordert eine hohe ärobe Leistung, und wenn jemand das lässt um Kraft zu sparen, hat er da wohl ein kleines Defizit und weiss das auch. Technisch ist er ordentlich, aber jemand wie Chambers ist ihm da auch überlegen, Haye kommt eher über die Kombination von guter Technik mit starker Athletik. Der Kampf Klitschko - Chambers wird da so einiges zeigen, und wenn Chambers da schlecht aussieht, wird es auf absehbare Zeit kein Klitschko - Haye geben (ausser vielleicht gegen Vitali, wenn der noch ein bischen langsamer wird mit dem Alter). Wenn Chambers gut aussieht, und einige Runden mitnimmt, wird der Kampf wesentlich früher kommen.
    Geändert von Klaus (19-11-2009 um 18:55 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #49
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Ich denke es ist Spekulation, wenn Du sagst, Haye habe nicht viel geschlagen und das ließe Rückschlüsse auf seine Kondition zu. Aus meiner Sicht, hat er das einzige kluge gegen Valuev gemacht, und das heißt nun mal viel laufen, kurze Angriffe und dann wieder weg. Und er ist auch noch in späteren Runden super aus den Ecken gekommen, wenn Valuev versucht hat, ihn zu stellen. Mangelnde Kondition kann ich da wirklich nicht erkennen. Und einen Zusammenhang zwischen Schlaghäufigkeit und Kondition kann ich angesichts seines offensichtlichen Gameplans auch nicht erkennen. Wenig schlagen und viel laufen, war die Devise, an die er sich top gehalten hat. Alles richtig gemacht, finde ich

  5. #50
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man vorher weiss unter welchen Umständen die Punktrichter wie entscheiden, war das sicher komplett richtig.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #51
    haudrauf Gast

    Standard

    Hallo.

    Mike Tyson hätte in der Form der 80ger mit Sicherheit gegen beide gewonnen.
    Wer ist denn heute noch so richtig stark? Niemand.
    Fang doch mit dem Boxer Frazier an. Der hat 15 Runden lang ohne Ende Druck gemacht. Immer nach vorne. Lassen wir das technische weg. Aber er hatte einen unglaubliche Druck nach vorne. Und seinerzeit gab es noch andere, die auf einem ganz anderen Level geboxt haben als die Pfeiffen von heute.
    Ruiz, Valuev, Peter.usw. Um Gottes Willen.

    NIx gegen die Klitschkos. Aber sie sind nur so stark wie sie vom Gegner gefordert werden.
    Und da iss aber weit und breit nix.
    Rüdiger Hoffmann,Luan K. Boah. Nö. Das will dich keiner sehen.

    Gruss

  7. #52
    BenitoB. Gast

    Standard

    der rüdiger heisst timo...

    btw. klar,jetzt wird haye wieder gelobt,sollte es je zu nem kampf kommen, und einer der klitschkos ihn fällen, heisst es dann wieder hey,der is ja eh eigentlich cruiser,war total überschätzt und überhaupt. das kennt man inzwischen doch schon...

  8. #53
    HarDt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von haudrauf Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Mike Tyson hätte in der Form der 80ger mit Sicherheit gegen beide gewonnen.
    Wer ist denn heute noch so richtig stark? Niemand.
    Fang doch mit dem Boxer Frazier an. Der hat 15 Runden lang ohne Ende Druck gemacht. Immer nach vorne. Lassen wir das technische weg. Aber er hatte einen unglaubliche Druck nach vorne. Und seinerzeit gab es noch andere, die auf einem ganz anderen Level geboxt haben als die Pfeiffen von heute.
    Ruiz, Valuev, Peter.usw. Um Gottes Willen.

    NIx gegen die Klitschkos. Aber sie sind nur so stark wie sie vom Gegner gefordert werden.
    Und da iss aber weit und breit nix.
    Rüdiger Hoffmann,Luan K. Boah. Nö. Das will dich keiner sehen.

    Gruss
    hast du schonmal im ring gestanden?
    Gegen einen absolut überlegenen gegner kann man einfach keinen druck machen.
    Und ich glaube nicht das alle schwächer sind als damals , aber ich glaube auch das es nie so absolut überlegene Boxer wie die Klitschkos gab.
    grüße,

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    hm, schwierig, schwierig, schwierig.

    IMHO wäre es nur Rocky Balboa, der eine Chance gehabt hätte.
    Dann wohl eher in den nicht mehr ganz so frühen Achtzigern.
    In Ende der Siebziger war ihm Apollo Creed ja fast noch zu schwer und
    sein Meisterstück hat er sicherlich letztes Jahr gebracht, nur Hand aufs Herz, ist doch schon ein bisserl was alt, nich?

    Taktisch denke ich, wenn er das nochmal brächte, was er gegen Drago veranstaltet hat, dann sollte es auch mit den Ukrainern ganz gut hinhauen.

    Gruß
    Lamiech

  10. #55
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    der rüdiger heisst timo...

    btw. klar,jetzt wird haye wieder gelobt,sollte es je zu nem kampf kommen, und einer der klitschkos ihn fällen, heisst es dann wieder hey,der is ja eh eigentlich cruiser,war total überschätzt und überhaupt. das kennt man inzwischen doch schon...
    Wenn man Leistung für Leistung betrachtet, wäre diese Sichtweise sicher ungerecht! Haye hat als absoluter Underdog einen super Kampf geliefert, daran gibt es überhaupt nichts zu mäkeln, auch wenn einige das hier gerne tun Jetzt will er erstmal Kasse machen, Boxen ist halt Geschäft. Ob er dann noch die Motivation hat, die Klitschkos zu boxen, und ob die dann noch im Geschäft sind, weiß niemand. Alle Spekulation jedoch ändert nichts daran, dass er Valuev super ausgeboxt hat und dafür auch ein sehr gute Leistung attestiert bekommt, alles andere ist schlicht ungerecht.

    @Klaus
    Willst Du damit wirklich sagen, dass der Kampf komplett geschoben war? Das meinst Du doch nicht ernst oder

    @Haudrauf
    Ich denke auch, dass Tyson während seines Peaks 85-87 die Klischkos ausgeknockt hätte. Aber eine eben solchen Thread hatten wir schon mal im vergangenen Jahr um diese Zeit. Ich sag nur: White men can´t Jump

  11. #56
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Frazier ist eine Bank für eine vorzeitige KO-Niederlage gegen Puncher, gegen Foreman kam er einmal in die 2. Runde und einmal in die 5.

    Tyson war aufgrund seiner enormen Kraft und Schnelligkeit in der kurzen mentalen Prime die ihm vergönnt war etwas besonderes, das keiner vorher oder nachher mit in den Ring brachte. Gegen Wladimir ist er hoher Favorit, gegen Vitali zumindest ein ordentliches Problem für diesen (aber keine Bank wie gegen Wladimir). Man kann aber nicht "mit dem Stil von Tyson" ankommen wenn man dessen Kraft nicht hat, und die hat so gut wie niemand.

    Ein stilistisches Problem hatte Vitali mit Byrd, und Wladimir mit Sanders und Brewster, und in geringerem Masse mit Williamson und Ibragimov. Letztere beiden hatten aber nicht die Reichweite oder offensiven Skills, um mit ihrer Offensive was zu reissen. Der Kampf von Wladimir gegen Chambers wird, wenn der genauso in Topform kommt wie gegen Dimitrenko, zeigen in wiefern man überhaupt mit Technik gegen Wladimir ein Bein an die Erde bekommen kann. Wenn der ebenso chancenlos ist wie Chagaev, kann man das stilistisch auf "KO-König mit Monsterschädel" reduzieren. Dazu kommt bei Sanders grosse Genialität in der Kampfführung und ein extrem schneller Haken.

    Wenn niemand in 50 Kämpfen einen Boxer klar ausboxt, sondern alle Gewinner auf Nehmerfähigkeiten zurückgreifen mussten und einen mörderischen Punch, dann kann man auch mal akzeptieren dass dieser Boxer BOXERISCH sehr gut sein muss. Chagaev und Ibragimov haben nicht *einen* Treffer gelandet.

    P.S.: Der Kampf war sicher nicht komplett verschoben, aber ich denke schon dass man Haye angedeutet hat wieviel er tun muss um eine Runde zu bekommen. Sonst wäre das ein enormes Risiko gewesen, so extrem "ökonomisch" zu boxen.
    Geändert von Klaus (19-11-2009 um 21:24 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #57
    slickride Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht verwunderlich! Er hat den Kampf gegen Valuev taktisch sehr klug gestaltet und saubere Techniken gezeigt. Zudem hat er weder konditionelle Schwächen noch technische gezeigt, ganz im Gegenteil, an der Technik können sich die meisten Schwergewichte ne dicke Scheibe abschneiden, an der Kondi sowieso! Es wusste halt vorher niemand, dass er so eine gute Leistung hinlegen würde. Obwohl, Lennox Lewis hat sich vor dem Kampf schon entsprechend geäußert

    valuev ist NICHT klitschko,

    jeder von uns kann gegen einen deutlich schlechteren boxer gut glänzen.
    das sagt aber rein gar nichts über unsere qualitäten aus.

  13. #58
    haudrauf Gast

    Standard

    @HarDt

    Wie oft ich im Ring gestanden hab?

    So ca. 160x
    Oberliga und 2. Bundesliga. Und die Kämpfe als kiddi.

    Ja. Timo Hoffmann.
    Timo ist aber auch ein Komiker. Schau dir seine Kämpfe an.

    Gruss

  14. #59
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von haudrauf Beitrag anzeigen
    @HarDt

    Wie oft ich im Ring gestanden hab?

    So ca. 160x
    Oberliga und 2. Bundesliga. Und die Kämpfe als kiddi.

    Ja. Timo Hoffmann.
    Timo ist aber auch ein Komiker. Schau dir seine Kämpfe an.

    Gruss
    jo,find den auch nicht toll.is aber über klitschko die volle distanz gegangen und würde,so schätze ich fest,uns beide gebetsschwestern vermutlich auch umhauen

  15. #60
    haudrauf Gast

    Standard

    @BenitoB

    Klar. Weil er körperlich weit überlegen ist.
    Und bei meiner Grösse könnt er sowieso ned richtig schlagen.
    Der müsste dann eher mit seinen Armen pendeln

    Ich bin halt ein ewiger Tyson Fan der 80ger.
    Und Roy Jones.

    gruss

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesunder Sport - Mit Kampfsport den Schmerz bekämpfen
    Von apachee im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 14:35
  2. Viecher bekämpfen sich
    Von HosenStahl im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 14:19
  3. Klitschkos 2. Kickbox-Vid
    Von reno im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 19:30
  4. Operation stoppt Klitschkos WM-Kampf
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 16:45
  5. Fit mit den Klitschkos???
    Von Leko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 08:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •