Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 158

Thema: German Vale Tudo = Amateur MMA

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard German Vale Tudo = Amateur MMA

    Bei der ganzen Diskussion um ein Verbot von MMA (häufigstes Argument: Schlagen eines am Boden liegenden Gegners...) möchten wir mit German Vale Tudo gegensteuern. Ab Januar 2010 werden sechs Veranstaltungen nach unserem neuen Amateurreglement (Shooto Regeln, Schutzausrüstung, keine Schläge oder Tritte am Boden) in Stuttgart abgehalten.

    Wir sind derzeit auch am Überlegen, ob wir die geplanten Profikämpfe im Rahmen dieser Veranstaltungen weglassen und uns rein auf die Amateurkämpfe konzentrieren sollen. Dadurch sollen Ansatzpunkte für eine eventuelle öffentliche Kritik und eine negative Presse eliminiert werden.

    Auf jeden Fall setzen wir damit ein Zeichen, dass Kämpfe im MMA - gerade auch für Anfänger und Neueinsteiger - unter einem international anerkannten Regelwerk des wohl etabliertesten und ältesten MMA Labels der Welt in Deutschland möglich sind und rücken die sportliche Komponente in den Vordergrund.

    Alle interessierten Kämpfer und Teams können sich unter German Vale Tudo - Real Fighting Championships über die Veranstaltungen, das Regelwerk etc. informieren. Zudem besteht hier die Möglichkeit, sich online für das Event anzumelden.

    Startgebühren werden keine erhoben und bisher haben wir Anfragen aus Luxemburg, Schweiz, Österreich, Frankreich und Deutschland. Die Meldungen für die erste Veranstaltung lassen abschätzen, dass wir bereits bei der ersten Veranstaltung über 15 Kämpfe bieten können.

    Wer Fragen hierzu hat kann sich gerne per PN oder per E-Mail unter angerer@german-top-team.com an mich wenden.

    Die Fightcard für den 24. Januar werden wir hier in diesem Thread nach und nach posten. Es wäre schönn, wenn sich gerade aus Deutschland auch zahlreiche Teams und Schule an diesem Projekt beteiligen würden.

    Wir werden die Presse und das Fernsehen zu diesen Veranstaltungen einladen und hoffen, dass wir eine positive Resonanz auf das MMA in unserem Land damit erreichen können.

    Was haltet Ihr davon?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Max13 Gast

    Standard

    Hört sich gut an. Viel Erfolg!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    welcome back on board

  4. #4
    Sascha.M Gast

    Standard

    Bei der ganzen Diskussion um ein Verbot von MMA (häufigstes Argument: Schlagen eines am Boden liegenden Gegners...) möchten wir mit German Vale Tudo gegensteuern. Ab Januar 2010 werden sechs Veranstaltungen nach unserem neuen Amateurreglement (Shooto Regeln, Schutzausrüstung, keine Schläge oder Tritte am Boden) in Stuttgart abgehalten.


    also würde jetzt keinen rückzieher machen...
    nicht das die dann sagen wenn die das können können sich die anderen anschliessen und dann haben wir den salat!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Das ist kein Rückzieher, sondern lediglich die Anwendung des wohl etabliertesten Regelwerks im MMA weltweit für Amateure. Und genau für die AMATEURE machen wir dieses Event.

    Wir zeigen vielmehr, dass wir einen Schritt nach vorne machen und MMA als Sport im Bereich des Breitensports etablieren.

  6. #6
    MARIO STAPEL Gast

    Standard

    cool, wir sind mit dabei

  7. #7
    Ceofreak Gast

    Standard

    Sehr schön!


    Das wird sicher n super Event!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    lieber peter.. hab ich das jetzt richtig gelesen , hast du den thread jetzt extra aufgemacht um aufzuzeigen , dass ihr da n eigenes süppchen kocht ? .. sorry ich blix grad echt nicht, deshalb frag ich mal nach ...

    also wenn ich das jetztz richtig verstanden hab.. die einen wollen ffa-regelwerk die andren shooto regeln ? korrekt ? hmm ich glaub aber auf lange sicht machts das net einfacher das ganze... aber ok ist halt so .. es sei denn ich hab hier grad was net ganz geblickt ...

    real fighting championships?... na dann kann ja die andere gruppe beim free fight bleiben
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  9. #9
    El_Barto09 Gast

    Standard

    da bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickelt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  11. #11
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Das ist kein Rückzieher, sondern lediglich die Anwendung des wohl etabliertesten Regelwerks im MMA weltweit für Amateure. Und genau für die AMATEURE machen wir dieses Event.

    Wir zeigen vielmehr, dass wir einen Schritt nach vorne machen und MMA als Sport im Bereich des Breitensports etablieren.
    Wir sind mit dabei! Zwar nach FFA Regelwerk, aber das bleibt sich ja gleich!

    @D_nice
    Peter kann und soll doch sein eigenes Süppchen kochen, hat er doch schon immer gemacht und das tut der MMA Landschaft ja auch gut! Je mehr Labels um so besser für alle MMA Fighter.

    Eventuell stört Dich ja nur das Peter, mit dem Satz so tut als ob er alleine die MMA Welt in die richtige Richtung treibt, die anderen wie OC Cup, MMA-Berlin etc zu erwähnen vergisst... *hmm* ich sehe das so dass er hier für SEINE Veranstaltung trommelt, das ist doch OK. Jeder soll so kochen wie er will... es ist gut so. Glaub mir, denn es kommt den Kämpfern zugute. Ob Shooto, WFC, WC, UFC, MC oder was es da alles noch gibt. Hauptsache MMA.



    Geändert von Andreas Stockmann (19-11-2009 um 15:36 Uhr)

  12. #12
    El_Barto09 Gast

    Standard

    Ist es nicht bei dem FFA Regelwerk auch Verboten zu schlagen oder zu treten wenn jemand auf dem Boden liegt , bei Respect.2 war es glaub ich bei den Amateur Kämpfen so ... ?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Thumbs up

    Shooto findsch gut!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  14. #14
    Toni802 Gast

    Standard

    Also ich würde lieber nen Kopfschutz tragen, als aufs schlagen am Boden zu verzichten. Also wenn die Regeln entschärft werden sollen, finde ich Schutzausrüstung besser, als einen Teil der Technik zu vernachlässigen.

  15. #15
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El_Barto09 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht bei dem FFA Regelwerk auch Verboten zu schlagen oder zu treten wenn jemand auf dem Boden liegt , bei Respect.2 war es glaub ich bei den Amateur Kämpfen so ... ?
    ja ist so

    In Auszügen sieht das so aus:

    FFA Regelwerk

    Quelle: MMA-Verband.de

    Aber die A Klasse ist nicht DAS ffa Regelwerk, sondern etwas worauf sich die größten deutschen Vollkontaktverbände, MMA Organisationen und Veranstalter geeinigt haben.
    Geändert von Andreas Stockmann (20-11-2009 um 11:38 Uhr)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vale Tudo / MMA in Stuttgart
    Von Thaiteam im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 20:27
  2. German Vale Tudo
    Von kawajiri im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 12:25
  3. German Vale Tudo ist online!
    Von Yamatodamashii im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 11:28
  4. MMA/Vale Tudo
    Von cors im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 21:15
  5. German Vale Tudo 1
    Von Chris5Rings im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •