Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 158

Thema: German Vale Tudo = Amateur MMA

  1. #16
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Bei der ganzen Diskussion um ein Verbot von MMA (häufigstes Argument: Schlagen eines am Boden liegenden Gegners...) möchten wir mit German Vale Tudo gegensteuern. Ab Januar 2010 werden sechs Veranstaltungen nach unserem neuen Amateurreglement (Shooto Regeln, Schutzausrüstung, keine Schläge oder Tritte am Boden) in Stuttgart abgehalten.

    Wir sind derzeit auch am Überlegen, ob wir die geplanten Profikämpfe im Rahmen dieser Veranstaltungen weglassen und uns rein auf die Amateurkämpfe konzentrieren sollen. Dadurch sollen Ansatzpunkte für eine eventuelle öffentliche Kritik und eine negative Presse eliminiert werden.

    Auf jeden Fall setzen wir damit ein Zeichen, dass Kämpfe im MMA - gerade auch für Anfänger und Neueinsteiger - unter einem international anerkannten Regelwerk des wohl etabliertesten und ältesten MMA Labels der Welt in Deutschland möglich sind und rücken die sportliche Komponente in den Vordergrund.

    Alle interessierten Kämpfer und Teams können sich unter German Vale Tudo - Real Fighting Championships über die Veranstaltungen, das Regelwerk etc. informieren. Zudem besteht hier die Möglichkeit, sich online für das Event anzumelden.

    Startgebühren werden keine erhoben und bisher haben wir Anfragen aus Luxemburg, Schweiz, Österreich, Frankreich und Deutschland. Die Meldungen für die erste Veranstaltung lassen abschätzen, dass wir bereits bei der ersten Veranstaltung über 15 Kämpfe bieten können.

    Wer Fragen hierzu hat kann sich gerne per PN oder per E-Mail unter angerer@german-top-team.com an mich wenden.

    Die Fightcard für den 24. Januar werden wir hier in diesem Thread nach und nach posten. Es wäre schönn, wenn sich gerade aus Deutschland auch zahlreiche Teams und Schule an diesem Projekt beteiligen würden.

    Wir werden die Presse und das Fernsehen zu diesen Veranstaltungen einladen und hoffen, dass wir eine positive Resonanz auf das MMA in unserem Land damit erreichen können.

    Was haltet Ihr davon?
    Dem lieben Gott sei´s gedankt! Wenigstens einer der deutschen Big Player hat die Zeichen der Zeit erkannt, dass man mit dem Schädel nicht durch die Wand kann. So und nicht anders muss man das machen, wenn man noch retten will, was zu retten ist! Ich wünsche viel Erfolg

  2. #17
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Das ist kein Rückzieher, sondern lediglich die Anwendung des wohl etabliertesten Regelwerks im MMA weltweit für Amateure. Und genau für die AMATEURE machen wir dieses Event.

    Wir zeigen vielmehr, dass wir einen Schritt nach vorne machen und MMA als Sport im Bereich des Breitensports etablieren.
    Top ! Ich finde auch das dies mit Sicherheit ein Fortschritt und kein Rückschritt ist für den MMA Sport!! Wenn man sich unsere Nachbarländer Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich usw. ansieht wird man feststellen das dort praktisch alle die mit MMA beginnen nach ähnlichen Amateur-Regelwerken kämpfen, entweder ganz ohne Schlagen am Boden (Shooto) oder das nur das Schlagen zum Körper am Boden zugelassen ist.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    super:

    wünsche viel erfolg, und hoffe, dass wir auch mal mit dabie sein können.


    dass er hier werbung für "sein" ding macht ist doch völlig richtig, oder nciht? muss ja auch jeder wissen, ansonsten denken auch die mma-kämpfer noch immer, es gäbe keine mma-veranstaltungen.

    und piolitical correctness schön udn gut... aber man muss ja nciht IMMER die anderen miterwähnen

  4. #19
    El_Barto09 Gast

    Standard

    @ aaxx

    Also sind die Kämpferklassen nicht nach Anzahl der Kämpfen sonder nach Alter im FFA Regelwerk?

  5. #20
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    super:

    wünsche viel erfolg, und hoffe, dass wir auch mal mit dabie sein können.


    dass er hier werbung für "sein" ding macht ist doch völlig richtig, oder nciht? muss ja auch jeder wissen, ansonsten denken auch die mma-kämpfer noch immer, es gäbe keine mma-veranstaltungen.

    und piolitical correctness schön udn gut... aber man muss ja nciht IMMER die anderen miterwähnen
    jo Baby, lasst es auch bei euch (weiter) rocken!





    CU

  6. #21
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El_Barto09 Beitrag anzeigen
    @ aaxx

    Also sind die Kämpferklassen nicht nach Anzahl der Kämpfen sonder nach Alter im FFA Regelwerk?
    sowohl als auch
    Wir haben neben den vier New Talents auch noch eine New Generation Serie wo wir extrem auf die Leistungsgleichheit achten, deshalb gibt es ja in unserem Regelwerk die Vorgabe:

    IV - Anmeldungsvorgaben
    Dieser Anmeldungsvordruck für MMA Fighter ist bindend für alle Veranstaltungen. Dies betrifft auch alle MMA
    Sportler die nicht in der FFA organisiert sind.
    Besonderen Augenmerk haben die Matchmaker auf den sportlichen Hintergrund der Kämpfer zu legen.

    Zwingend für alle unter 18 ist die Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten und des jeweiligen MMA Trainers!


    Nur bei den Titelkämpfen - wir vergeben ja nicht einfach Titel, bei uns musst du sie Dir erkämpfen, nehmen wir jede Bewerbung an. Der Spreu trennt sich alleine vom Weizen

    Die Shoooto Regel bieten ähnliche/gleiche Möglichkeiten.

  7. #22
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El_Barto09 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht bei dem FFA Regelwerk auch Verboten zu schlagen oder zu treten wenn jemand auf dem Boden liegt , bei Respect.2 war es glaub ich bei den Amateur Kämpfen so ... ?
    Für die RESPECT.FC Serie gibt es ein eigenes Regelwerk. Hier siehst du u.a. auch unser Amateur Regelwerk:

    Geändert von Ben K. (19-11-2009 um 16:09 Uhr)

  8. #23
    Chicano187 Gast

    Standard

    Und das von Peter angesprochene Regelwerk hat einen suuuppper Nebeneffekt. Wenn man am Boden (Amateure) nicht mehr schlagen darf, muss man grappeln können. So werden die Amateure beinahe gezwungen sehr technisch zu kämpfen und vorallem zu trainieren....freu mich tierisch auf die Veranstaltungsreihe und denk wir werden geile kämpfe sehen.

  9. #24
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chicano187 Beitrag anzeigen
    Und das von Peter angesprochene Regelwerk hat einen suuuppper Nebeneffekt. Wenn man am Boden (Amateure) nicht mehr schlagen darf, muss man grappeln können. So werden die Amateure beinahe gezwungen sehr technisch zu kämpfen und vorallem zu trainieren....freu mich tierisch auf die Veranstaltungsreihe und denk wir werden geile kämpfe sehen.
    Genau! Dies hat den "Nebeneffekt" das man das Niveau der Kämpfer auf lange Sicht (auch wenn sie dann anfangen nach (Semi-/)Pro Regeln zu kämpfen) steigert. Wenn das alle Veranstalter begreifen würden/werden täte dies dem MMA in Deutschland auf jeden Fall sehr gut. Beginner sollten mit Amateur Regeln (= kein Schlagen am Boden oder kein Schlagen zum Kopf am Boden) beginnen, meine bescheidene Meinung.

    Denke das Veranstaltungen wie "German Vale Tudo" in Stuttgart, "Kiru" in Prüm, "MMA Berlin Turnier" in Berlin oder auch "RESPECT.FC" im Ruhrgebiet den richtigen Weg eingeschlagen haben . Hoffe das "uns" andere folgen werden... für das MMA in Deutschland.
    Geändert von Ben K. (19-11-2009 um 18:56 Uhr)

  10. #25
    coug4r Gast

    Standard

    mma verbreitung in allen ehren. aber grappling mit kopf und schienbeinschutz stinkt...

  11. #26
    kungfuzius Gast

    Standard

    find ich gut...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    Ich finde es auch super. Wir werden dabei sein!
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  13. #28
    Average Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
    mma verbreitung in allen ehren. aber grappling mit kopf und schienbeinschutz stinkt...
    An sich gefällt mir das Amateur Regelwerk der GVT ganz gut, aber als ich gelesen habe, dass man einen Kopfschutz tragen muss, habe ich mir auch die Frage gestellt, wie das beim Grappling funktioniert.
    Nicht falsch verstehen- von meiner Seite ist es Unwissenheit, ob das so funktioniert, oder nicht?!
    Hat jemand Erfahrungswerte, was das grapplen mit Kopschutz angeht?

  14. #29
    Ben K. Gast

    Standard

    Der Kopfschutz beim Amateur Regelwerk von "German Vale Tudo" ist optional.

    Siehe Punkt 3 der GVT Amateur-Regeln:

    Mouth pieces and a protection cup must always be worn. Knee-pads, shin-guards, and headgear must also be worn. For single matches both fighters can agree to not wear a headgear.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    So, bin gerade vom Training heimgekommen und habe gedacht ich schau noch KURZ im KKB vorbei... Ich find's gut, dass die Eventserie auf derart viel Resonanz stößt, hab mir alle Kommentare und Fragen gewissenhaft durchgelesen und möchte nun der Reihe nach auf einige eingehen.

    Zunächst einmal: Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die ultimative Lösung für das MMA in Deutschland habe. Erstens gibt es die wahrscheinlich gar nicht und zweitens was ist denn falsch daran, dass es verschiedene Labels mit verschiedenem Regelwerk gibt? Wir haben mit unseren Leuten in diesem Jahr auf der Shooto Amateur Europameisterschaft in Holland gekämpft und ich war begeistert, wie viele gute Leute ich dort im Ring sehen durfte. Da bekommt der Begriff "Amateur" gleich eine ganz andere Bedeutung. Amateur soll nämlich nicht "schlecht" oder "armseelig" heißen, sondern einfach nur auf einem sportlichen Level, so ganz ohne Profi-Allüren, mit viel technischem Können und einer starken Gewichtung auf die sportliche Entwicklung (auch vom Können her) der Akteure. Mir und meinen Mannen hat's gefallen und wir haben uns gedacht, dass es gut wäre, das Amateur MMA in Deutschland weiter zu etablieren.

    Und da koch ich dann nicht mein eigenes Süppchen, sondern greife lediglich auf ein Regelwerk zurück, das von dem ältesten und renomiertesten MMA Label der Welt geschaffen wurde. Was ist denn daran falsch? Erfahrungswerte und Wissen anderer zu nutzen, um den Sport in die - meiner Meinung nach - richtige Richtung zu lenken.

    Es freut mich, dass diese Meinung anscheinend einige Leute hier im Board mit mir teilen und es freut mich noch viel mehr, dass dies unter anderem Leute sind, die den Sport hier in Deutschland mitgestalten und auch international repräsentieren. So z.B. Ben Helm, Mario Stapel oder Sebastian Baron. So ganz falsch kann dann doch nicht alles sein, oder?

    Es würde mich sehr freuen, wenn sich die MMA Szene in Deutschland mal darauf besinnt, nicht immer nur zu unken und sich gegenseitig zu bekämpfen, sondern einfach mal eine gute Sache eine gute Sache sein lassen. Wer mitmachen will, kann ja gerne. Wer nicht, der eben nicht.

    Einzigstes Ziel der Events wird sein, dass wir MMA einer breiten Öffentlichkeit mal von einer ganz anderen Seite präsentieren.

    Und bezüglich der Fragen vom Kopfschutz: jede Schutzausrüstung dient einzig und alleine dem Schutz der Athleten. Natürlich ist es einfacher, ohne einen Kopfschutz zu fighten, aber es ist auf jeden Fall nicht sicherer. Und dass es mit dem Grappling doch funktioniert, zeigt das Video:



    Zudem können volljährige Sportler einer Einzelbegegnung übereinstimmend beschließen, dass man in dem Fight auf den Kopfschutz verzichtet. Für Jugendliche und in Turnierkämpfen ist der Kopfschutz weiterhin Pflicht.

    Und wie Ben bereits angeführt hat, muss man nur mal über den Tellerrand zu unseren Nachbarn schauen. Da hat man mit Pancrace und Shooto und ähnlichen Verbänden (Fight Fever in Luxemburg) eine tolle Amateurliga geschaffen, die es einem ermöglicht, sicher und auf einem guten technischen Niveau Kampferfahrung zu sammeln. Und das kommt immer dem Sport zugute. Genau das sollte das Hauptziel sein!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vale Tudo / MMA in Stuttgart
    Von Thaiteam im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 20:27
  2. German Vale Tudo
    Von kawajiri im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 12:25
  3. German Vale Tudo ist online!
    Von Yamatodamashii im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 11:28
  4. MMA/Vale Tudo
    Von cors im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 21:15
  5. German Vale Tudo 1
    Von Chris5Rings im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •