Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 158

Thema: German Vale Tudo = Amateur MMA

  1. #31
    tehjay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    @D_nice
    Peter kann und soll doch sein eigenes Süppchen kochen, hat er doch schon immer gemacht und das tut der MMA Landschaft ja auch gut! Je mehr Labels um so besser für alle MMA Fighter.
    Mag ja sein, aber in der politischen Diskussion ist - was die Labels angeht - genau das Gegenteil der Fall. Das tut allen die an MMA interessiert sind in der Form nicht gut.

  2. #32
    Martin-MMA Gast

    Standard

    sehr geiles Event!!
    Werden auch mit Mario dabei sein!!

  3. #33
    pantera Gast

    Standard

    Martin, bitte holt euch den Titel nach Deutschland, wenn es gelingt :-))

  4. #34
    Martin-MMA Gast

    Standard

    hehehe na es sind auch ne Menge guter Jungs aus Deutschland mit dabei wie ich gesehen hatte!!

  5. #35
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Martin-MMA Beitrag anzeigen
    hehehe na es sind auch ne Menge guter Jungs aus Deutschland mit dabei wie ich gesehen hatte!!
    Deswegen meinte ich es, euch :-) na Jungs aus Deutschland aber klaro :-)

  6. #36
    tiuz1 Gast

    Standard

    moin sportler...
    ich bin ganz und garnicht der meinung, daß man am boden schlagen und treten weglassen sollte. dann koennen wir gleich thaiboxen mit jiu-jitsu- bodenkampf-fights abhaltens ist meiner meinung nach nicht im sinne des free-fight, denn schlussendlich wollen wir genau einen faktor bei der sieger-feststellung eliminieren, dieser ist genau der: haette ich in situation a, handlung b gedurft, haette ich gewonnen, so war er besser...
    um solche diskusionnen zu negieren kam es erst zu den ultimate-fights.
    ich finde es als sehr vernuenftig, diesen sport keinen kindern und labilen jugendlichen bei-zu-bringen aber geistig potente erwachsene in ihrem willen zu beschneiden, die dazu noch, eine erklärung unterschreiben, daß sie sich der gefahren bewußt und privat versichert sind am sportlichen messen zu hindern, das empfinde ich als zensur, denn schliesslich wird niemand gezwungen zu kämpfen, sondern es erfolgt auf eigenen wunsch, nachdem sich jeder SPORTLER (mit absicht groß geschrieben, denn wir sind keine schläger, die wehrlose am boden liegende menschen schlagen), selbst mit dem gedanken arrangiert hat, im käfig zu kämpfen. denn niemand wird gezwungen oder übermäßig ermutigt. kurzum, jede weitere beschneidung unserer mma-regeln empfinde ich als bevormundung,obwohl ich gleichfalls begrüße, daß anfänger langsamer an den sport herangeführt werden.
    trotzallem sollten wir im hinterkopf haben, wir wollen kein 2tes ju-jutsu halbcontact, denn dass gibt es schon. wir wollen mma fullcontact. und es wird niemand gezwungen zu kämpfen.
    spaß am rande, sollten die mma weiter sanktionieren, dann verlange ich, daß beim boxen die ko-schläge verboten werden und sport-gerichtlich geahndet werden. hrhrhrrhhr.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Also ich verstehe auch nicht ganz wo uns dieses "Label" weiter bringen soll. Was ist wenn die Politiker sagen "wenn MMA dann nur so" Wollt ihr das wirklich?
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  8. #38
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiuz1 Beitrag anzeigen
    moin sportler...
    ich bin ganz und garnicht der meinung, daß man am boden schlagen und treten weglassen sollte. dann koennen wir gleich thaiboxen mit jiu-jitsu- bodenkampf-fights abhaltens ist meiner meinung nach nicht im sinne des free-fight, denn schlussendlich wollen wir genau einen faktor bei der sieger-feststellung eliminieren, dieser ist genau der: haette ich in situation a, handlung b gedurft, haette ich gewonnen, so war er besser...
    um solche diskusionnen zu negieren kam es erst zu den ultimate-fights.
    ich finde es als sehr vernuenftig, diesen sport keinen kindern und labilen jugendlichen bei-zu-bringen aber geistig potente erwachsene in ihrem willen zu beschneiden, die dazu noch, eine erklärung unterschreiben, daß sie sich der gefahren bewußt und privat versichert sind am sportlichen messen zu hindern, das empfinde ich als zensur, denn schliesslich wird niemand gezwungen zu kämpfen, sondern es erfolgt auf eigenen wunsch, nachdem sich jeder SPORTLER (mit absicht groß geschrieben, denn wir sind keine schläger, die wehrlose am boden liegende menschen schlagen), selbst mit dem gedanken arrangiert hat, im käfig zu kämpfen. denn niemand wird gezwungen oder übermäßig ermutigt. kurzum, jede weitere beschneidung unserer mma-regeln empfinde ich als bevormundung,obwohl ich gleichfalls begrüße, daß anfänger langsamer an den sport herangeführt werden.
    trotzallem sollten wir im hinterkopf haben, wir wollen kein 2tes ju-jutsu halbcontact, denn dass gibt es schon. wir wollen mma fullcontact. und es wird niemand gezwungen zu kämpfen.
    spaß am rande, sollten die mma weiter sanktionieren, dann verlange ich, daß beim boxen die ko-schläge verboten werden und sport-gerichtlich geahndet werden. hrhrhrrhhr.
    jo,verlang du mal.ich vermute du wirst einiges an gelächter ertragen müssen, da boxen halt massentauglich etabliert ist. die "mit dem fuss auf dem boden stampf und ich will" taktik hat noch nie wirklich funktioniert, aber macht mal.

    gerade für amateure finde ich shooto regeln schon sehr geil

  9. #39
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    gerade für amateure finde ich shooto regeln schon sehr geil
    Amateure? Bitte Definition
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  10. #40
    tehjay Gast

    Standard

    Hinter MMA Wettkämpfen steht aber nun mal immer auch noch der Gedanke, dass Kämpfer aus unterschiedlichen Disziplinen, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen gegeneinander antreten können. Das beschneiden von MMA Wettkämpfen um etwa Schlagen am Boden nimmt jemandem, der im BJJ bzw. im Submitten und technischen Escapen schwach ist die Möglichkeit am Boden zu bestehen!
    Das kann nicht im Sinne von MMA sein!

  11. #41
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    jo,verlang du mal.ich vermute du wirst einiges an gelächter ertragen müssen, da boxen halt massentauglich etabliert ist. die "mit dem fuss auf dem boden stampf und ich will" taktik hat noch nie wirklich funktioniert, aber macht mal.

    gerade für amateure finde ich shooto regeln schon sehr geil
    jo genau das meine ich auch es soll einfach leute geben, die sich nicht pausenlos auf die fresse hauen lassen wollen und denen es recht is, wenn im boden nicht geschlagen werden darf....da kann ich mit meinen bescheidenen grappling skills auch mal n kampf gewinnen, obwohl mein striking beschissen ist

    ist eben die variante für die nicht hardcore fraktion und das is doch okay, wenns abstufungen gibt. die die sich die volle ladung geben wollen können das ja immernoch tun

  12. #42
    Ceofreak Gast

    Standard

    Super Regelwerk!

    Beide Daumen hoch! Ihr stellt da echt ne klasse Sache auf die Beine!


    Ceo

  13. #43
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    jo genau das meine ich auch es soll einfach leute geben, die sich nicht pausenlos auf die fresse hauen lassen wollen und denen es recht is, wenn im boden nicht geschlagen werden darf....da kann ich mit meinen bescheidenen grappling skills auch mal n kampf gewinnen, obwohl mein striking beschissen ist

    ist eben die variante für die nicht hardcore fraktion und das is doch okay, wenns abstufungen gibt. die die sich die volle ladung geben wollen können das ja immernoch tun
    Was soll das? Diese Abstufungen gibt es doch schon seit es MMA gibt, immer und überall.
    Und gerade wenn du bescheidene Grappling skills hast ist es doch dein Vorteil wenn du am Boden schlagen kannst Und überhaupt, wenn man pausenlos in die Fresse bekommt, sollte man es sich sowieso überlegen Vollkontakt zu kämpfen
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  14. #44
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Amateure? Bitte Definition
    ich kann nicht für jeden definieren wie,wann und ob er sich als amateur sieht.streng genommen sind in deutschland sicher 99% der mmaler amateure, die nicht durch das kämpfen ihren lebensunterhalt verdienen... das heisst aber nicht,das die alle nach amateur reglement kämpfen wollen und müssen. vielleicht alle die weniger als 3-4 kämpfe haben,oder die die so kämpfen möchten könnte man amateure nennen!? im muay thai gibts ja auch klassifizierungen von a-d.
    ich denk bens regelwerk ist da ne ganz gute orientierung. jemand der sich nicht bereit fühlt,am boden liegend ins gesicht geschlagen oder getreten zu werden ist dann per eigendefinition amateur.

  15. #45
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Was soll das? Diese Abstufungen gibt es doch schon seit es MMA gibt, immer und überall.
    Und gerade wenn du bescheidene Grappling skills hast ist es doch dein Vorteil wenn du am Boden schlagen kannst Und überhaupt, wenn man pausenlos in die Fresse bekommt, sollte man es sich sowieso überlegen Vollkontakt zu kämpfen
    Warum denn? Also wenn Standup ganz normal gekämpft wird, und am Boden nurnoch BJJ bzw Grappling fänd ich den Kampf trozdem wahnsinnig intressant.

    Striking im Standup, Grappling am Boden. Is doch völlig egal wenns sowas gibt, kann doch jeder für sich entscheiden welche Variante er möchte, jeder der will kann ja weiterhin ohne schutz und mit ganz normalen Regeln kämpfen.

    Für Amateure find ichs gut.

    Ceo

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vale Tudo / MMA in Stuttgart
    Von Thaiteam im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 20:27
  2. German Vale Tudo
    Von kawajiri im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 12:25
  3. German Vale Tudo ist online!
    Von Yamatodamashii im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 11:28
  4. MMA/Vale Tudo
    Von cors im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 21:15
  5. German Vale Tudo 1
    Von Chris5Rings im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •