Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 158

Thema: German Vale Tudo = Amateur MMA

  1. #46
    tehjay Gast

    Standard

    Ist aber irgendwie einfach kein MMA...

  2. #47
    Dirty C. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Das ist kein Rückzieher, sondern lediglich die Anwendung des wohl etabliertesten Regelwerks im MMA weltweit für Amateure. Und genau für die AMATEURE machen wir dieses Event.

    Wir zeigen vielmehr, dass wir einen Schritt nach vorne machen und MMA als Sport im Bereich des Breitensports etablieren.
    Ich find es auch gut, da Newcommer auch die Möglichkeit haben sich auf die "neue" Situation einzustellen bzw. ran zu tasten. Alle Newcommer Kämpfe (Freefight) die ich gesehen habe waren sehr langweilig und technisch unter aller S...,


    Ich denke das eben die Erfahrung gefehlt und die Angst/Ungewissheit die Show/Leistung beeinflusst hat... und man sollte sich nicht gleich in seinem ersten kampf verheizen lassen....

    Wenn man Schritt für Schritt seine Erfahrung sammel und dann auch auf der Treppen immer den nächsten Schritt geht! ( Bsp. C-klasse mit Kopfschutz, ohne schläge am boden,-> dann ohne Kopfschutz ohne Schläge, mit Schläge am boden usw.......) Hat man ja auch schon oft in den USA erlebt das eben viele zu schnell alles wollten und am schluß nichts hatten......

    evtl. kommt es dem Zuschauer dann auch nicht mehr wie eine wilde Schlägerei vor wenn die Kämpfer eben ihre erfahrung machen können, und nicht gleich vor dem Aus stehen.....

    Durch diese Erfahrung bei solchen Veranstaltungen kann man als Kämpfer wachsen.... man spielt ja auch nicht gleich in der ersten Bundesliga...

    wie gesagt TOP.... wenn ich meine Prüfung im Januar schaffen sollte werde ich auch darüber nachdenken anzutreten!!!!

    viel Erfolg

  3. #48
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Ist aber irgendwie einfach kein MMA...
    Ja und? Das "normale" MMA verändert sich doch garnich. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er lieber ohne schlagen am Boden oder mit schlagen am Boden kämpfen möchte.

    Oder hast du angst das dann MMA zu weich wird und du nichmehr der super harte Fighter bist? (Nicht böse gemeint)


    ceo

  4. #49
    Dirty C. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Ist aber irgendwie einfach kein MMA...
    richtig, aber jeder kann ja selbst entscheiden, was er macht.... deswegen leben wir ja in einem ""freien"" Land.... LOL....

    ich habe leute gesehen die noch nie einen kick geblockt haben... und dann kommt mal so ein teil von einem der 3-4 jahr Thaiboxen macht.... sehr sehr lustig.... ist ja dann auch für den Zuschauer sehr unterhaltsam.... wie gesagt, kann ja jeder selbst entscheiden... du kämpfst ja auch als Thai/boxer nicht gleich ohne Schutz bzw. mit Ellenbogen.... ich denke um gute Kämpfer aufzubauen ist das genau das richtige, Erfahrung, mit dem Druck umgehen, wie ist so ein kick/schlag, und ich kann erfahrung sammeln und muss nicht gleich mit einer schweren verletzung rechnen (wobei eben die Erfahrung eine große Rolle spielt) meine meinung... Natürlich gefällt mir GnP aber wenn nicht dann halt nicht und wenn ich GnP will muss ich eine erweiterung der Regeln bzw. eine eigene Veranstaltung org. oder halt MMA machen....


    Greetz.... du hast die Wahl....

  5. #50
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirty C. Beitrag anzeigen
    richtig, aber jeder kann ja selbst entscheiden, was er macht.... deswegen leben wir ja in einem ""freien"" Land.... LOL....

    ich habe leute gesehen die noch nie einen kick geblockt haben... und dann kommt mal so ein teil von einem der 3-4 jahr Thaiboxen macht.... sehr sehr lustig.... ist ja dann auch für den Zuschauer sehr unterhaltsam.... wie gesagt, kann ja jeder selbst entscheiden... du kämpfst ja auch als Thai/boxer nicht gleich ohne Schutz bzw. mit Ellenbogen.... ich denke um gute Kämpfer aufzubauen ist das genau das richtige, Erfahrung, mit dem Druck umgehen, wie ist so ein kick/schlag, und ich kann erfahrung sammeln und muss nicht gleich mit einer schweren verletzung rechnen (wobei eben die Erfahrung eine große Rolle spielt) meine meinung... Natürlich gefällt mir GnP aber wenn nicht dann halt nicht und wenn ich GnP will muss ich eine erweiterung der Regeln bzw. eine eigene Veranstaltung org. oder halt MMA machen....


    Greetz.... du hast die Wahl....
    Kann ich so unterschreiben.

  6. #51
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Was soll das? Diese Abstufungen gibt es doch schon seit es MMA gibt, immer und überall.
    Und gerade wenn du bescheidene Grappling skills hast ist es doch dein Vorteil wenn du am Boden schlagen kannst Und überhaupt, wenn man pausenlos in die Fresse bekommt, sollte man es sich sowieso überlegen Vollkontakt zu kämpfen
    oh mann...vllt habe ich einfach lust mal zu kämpfen obwohl ich nicht das ultra kampfschwein bin?! nein meine grappling skills sind okay, aber da ich nicht explizit grappling trainiere sondern judo sind se eben nicht ultra gut u know ?
    deswegen würd ich am boden aber trotzdem lieber gräbbeln als zu kloppen, weil ich da einfach keine erfahrung habe...und so kann ich eben auch mal MMA kämpfen in ner "light" version halt...wenn du keine lust drauf hast okay...

  7. #52
    Dirty C. Gast

    Standard

    Denn gute Kämpfer braucht unser Land!!!!!


  8. #53
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    mann

    wem's nciht gefällt, der lässt es halt


    schreien nach tolrenanz für die eigene sportart, aber wenn jemand nciht genau das macht, was ihnen gefällt kommt das grosse meckern!


    was seid ihr eigentlich für welche?

    ICH find's toll, wenn der peter das etabliert, udn möchte wohl gerne ab und an unsere anfänger dahinschicken!

    muss es denn immer gleich 100% sein?

    ich schicke die leute auch an grappling-kämpfe um ihre skills zu verbessern... da beschwert sich keiner.

    aber wenn jemand auf die idee kommt (die es zwar schon länger gibt) die leuten schutzausrüstung anzuziehen udn die regeln anzupassen für NOCH weniger gefahr für den kämpfer...

    dann schimpfen allle und fühlen sich beschnitten..... dabei wäre es mir neu, dass der peter jemanden ZWINGT zu kämpfen

    jeder geht nunmal auf die veranstaltug die ihm passt, und ich bin mir sicher dass gvt wird viel zuspruch finden, auch und insbesondere von leuten, die sich professionelles mma ncith getrauen würden

  9. #54
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    mann

    wem's nciht gefällt, der lässt es halt

    Richtig, ich glaub einfach das hier vll n paar Leute Angst drum haben das sie nichmehr zu den Härtesten gehören, wenn sie bei sonem Event mitmachen


    Ceo
    Geändert von Ceofreak (20-11-2009 um 09:07 Uhr) Grund: Gramma

  10. #55
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
    Richtig, ich glaub einfach das hier vll n paar Leute Angst drum haben das sie nichmehr zu den Härtesten gehören, wenn sie bei sonem Event mitmachen


    Ceo
    wooord

  11. #56
    Dirty C. Gast

    Standard

    es gibt nur eine Hand voll profi Kämpfer in Deutschland, ich glaube auch nicht das DIE gleich in den Käfig gestiegen sind... sonder Ihre Erfahrung gesammelt haben... evtl. in einzelnen Veranstaltungen Thaiboxen, Judo, BJJ und nicht gleich MMA gemacht/gekämpft haben... (bin mir nicht sicher) aber dadurch das es in Deutschland soooo ein Hype entstanden ist... find ich es gut das es die Möglichkeit gibt... wie schon gesagt muss ja jeder selbst wissen....

    Greetz

    Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt....

  12. #57
    tehjay Gast

    Standard

    Meine Angst geht mehr in die Richtung von Peters Einleitung. Das sieht nach politisch motiviertem Abgrenzen vom MMA aus.
    Das sieht aus nach "wir haben hier eine Alternative, die kein böses MMA ist" statt Energie darin zu investieren den Stand des MMA zu festigen wird er von hinten durch die Brust ins Auge geschwächt.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    glaube mir... peter will GANZ BESTIMMT nicht mma schwächen, im gegenteil!

  14. #59
    Tao-te-king Gast

    Standard

    Lasst die Veranstalter, Veranstalter sein. Und lasst sie ein Ihrer Ansichten nach passendes Regelwerk für ihren Event verwenden.

    Wer dann danach kämpfen will, ist immer noch seine freie Entscheidung!

    Auf jeden fall hat es ein Regelwerk, somit sehe ich kein Problem.
    Wie es schon gesagt wurde, um so mehr Personen sich am MMA Aufbau beteiligen um so mehr haben WIR ALLE was davon!

  15. #60
    tehjay Gast

    Standard

    Zwischen "wollen" und "machen" liegen oft Welten.
    Das war keine Unterstellung einer Intention, das war eine Beobachtung einer Tendenz und möglicher Auswirkungen, ist vielleicht nicht so gut rübergekommen. Aber ich bin der Meinung dass es im Moment besonders wichtig ist, das alle an einem Strang ziehen.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vale Tudo / MMA in Stuttgart
    Von Thaiteam im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 20:27
  2. German Vale Tudo
    Von kawajiri im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 12:25
  3. German Vale Tudo ist online!
    Von Yamatodamashii im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 11:28
  4. MMA/Vale Tudo
    Von cors im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 21:15
  5. German Vale Tudo 1
    Von Chris5Rings im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •