Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 158

Thema: German Vale Tudo = Amateur MMA

  1. #61
    Dirty C. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Meine Angst geht mehr in die Richtung von Peters Einleitung. Das sieht nach politisch motiviertem Abgrenzen vom MMA aus.
    Das sieht aus nach "wir haben hier eine Alternative, die kein böses MMA ist" statt Energie darin zu investieren den Stand des MMA zu festigen wird er von hinten durch die Brust ins Auge geschwächt.
    Es sagt ja keiner das MMA Kämpfe abgeschafft werden sollen, aber evtl. die Leute sich etwas Zeit lassen, und sich nicht gleich mit UFC-Kämpfern vergleichen....

    gesunde Selbsteinschätzung.......

  2. #62
    Ceofreak Gast

    Standard

    Ich glaube, das es genau diese Events sind, die die Szene im Moment braucht...

  3. #63
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Meine Angst geht mehr in die Richtung von Peters Einleitung. Das sieht nach politisch motiviertem Abgrenzen vom MMA aus.
    Das sieht aus nach "wir haben hier eine Alternative, die kein böses MMA ist" statt Energie darin zu investieren den Stand des MMA zu festigen wird er von hinten durch die Brust ins Auge geschwächt.
    Quatsch!!

    1. Es ist eben keine neue Alternative, sondern eine Form des MMA wie sie schon seit 1984 (!!) betrieben wird!!!

    2. In fast allen anderen Ländern in denen MMA Populär ist gibt es "abgeschwächte" Regelwerke für Amateure bei denen am Boden nicht oder nicht zum Kopf geschlagen werden darf!!! Japan, USA, Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich, Schweden usw... Und dort wird dies dann Amateur-MMA genannt .
    Geändert von Ben K. (20-11-2009 um 09:28 Uhr)

  4. #64
    tehjay Gast

    Standard

    Das das nicht neu ist weiß ich - aber es gibt nichts desto trotz nach außen ein gespaltetes Bild. Für die Kritiker unseres Sports ist im Moment alles neu! Also, warum dann nicht Amateur-MMA?

  5. #65
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Das das nicht neu ist weiß ich - aber es gibt nichts desto trotz nach außen ein gespaltetes Bild. Für die Kritiker unseres Sports ist im Moment alles neu! Also, warum dann nicht Amateur-MMA?
    Ein gespaltetes Bild??? Also mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das Politiker was gegen "MMA" hätten wenn man am Boden nur Grappeln würde...


    EDIT: Oder meinst du damit das sie dann auf die Idee kommen, normales MMA zu verbieten und nurnoch "Amateur MMA" betreiben zu dürfen?

  6. #66
    BenitoB. Gast

    Standard

    ich persönlich finde "nur" grappling am boden auch nicht gut. im jj allkampf zb schlägt und stösst man auch zum körper und den beinen,das finde ich für anfänger ziemlich ok.

  7. #67
    tehjay Gast

    Standard

    Das ist doch was die Franzosen gemacht haben. MMA war verboten, jetzt macht keiner mehr MMA sondern Vale Tudo.
    Wir wollen doch aber, dass MMA besser verstanden wird und nicht mit Vale Tudo verglichen und für ungut befunden wird.

    @ Ceofreak: Danke, das war genau mein Gedanke.

  8. #68
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Das das nicht neu ist weiß ich - aber es gibt nichts desto trotz nach außen ein gespaltetes Bild. Für die Kritiker unseres Sports ist im Moment alles neu! Also, warum dann nicht Amateur-MMA?
    Ich meine das nicht böse, aber das ist doch auch Quatsch...

    - In allen mir bekannten Vollkontakt-Kampfsportarten gibt es auf sich aufbauende Regelwerke für Beginner/Amateure und Fortgeschrittene/Pros und meistens auch noch ein paar Klassen dazwischen. Bei den Beginnern/Amateuren gibt es mehr Einschränkungen und die Kampfzeit ist geringer.

    Beim Boxen, beim Kickboxen, beim Muay Thai, beim Grappling, beim BJJ...

    Warum verdammt noch mal soll es das im MMA nicht geben?!?

  9. #69
    tehjay Gast

    Standard

    Ich habe nie gesagt, dass es das im MMA nicht geben soll ich bin nur gegen ein umlabeln!
    Ich befürworte absolut die MMA Amateurregelwerke und war auch dafür das FFA A-Klasse Reglement runterzusetzen und als Höchstmaß nach unten offen zu gestalten!

  10. #70
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde "nur" grappling am boden auch nicht gut. im jj allkampf zb schlägt und stösst man auch zum körper und den beinen,das finde ich für anfänger ziemlich ok.
    Jo, das is für Anfänger sicher auch noch ok.


    @Ben die Frage kannst du dir selbst beantworten oder?



    Ceo

  11. #71
    Ben K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass es das im MMA nicht geben soll ich bin nur gegen ein umlabeln!
    Ich befürworte absolut die MMA Amateurregelwerke[...]
    Und wo ist dann das Problem? Peter hat doch nicht geschrieben das seine GVT Reihe jetzt die MMA Standartregeln sind nach denen in Deutschland gekämpft werden soll, sondern das dies eben die Amateur Regeln der GVT Reihe sind.

    Welches "umlabeln"?

  12. #72
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass es das im MMA nicht geben soll ich bin nur gegen ein umlabeln!
    Ich befürworte absolut die MMA Amateurregelwerke und war auch dafür das FFA A-Klasse Reglement runterzusetzen und als Höchstmaß nach unten offen zu gestalten!
    das A regelwerk? das ist doch das höchste, oder täusche ich mich da?


    wieso soll es nicht verschiedene veranstalter geben?

  13. #73
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Ist ja schön. Aber ich traue mir zu euch mitteilen zu dürfen dass ihr das gerade mal vergessen könnt. Weil wenn die MMA verbieten könnt ihr sicher sein dass die auch dessen "Derivate" verbieten werden.

    Verdachtsbegründung: Vorgeschobene Argumente, die Äusserung im Landtag dass ihr schon versucht ein Verbot mit Regeländerungen abzufangen wovon sie sich nicht abhalten lassen werden es trotzdem zu verbieten


    P.S. Ich würde gerne mal wissen was oder wer wirklich dahintersteckt. Oder welche Lobby.
    Geändert von Nak-Muay (20-11-2009 um 11:43 Uhr)

  14. #74
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    - jetzt haben wir uns alle wieder lieb und versuchen mal ruhig zu diskutieren
    meine 50cent

    - jeder wo und wie er will

    - Anfänger sollten gegen Anfänger kämpfen / Schrittweises Vorgehen ist gut (sehr gut sogar)

    - je mehr Kämpfe ein Kämpfer hat um so besser lernen, lernen und nochmals lernen!)

    - es ist Sport und der soll in erster Linie Spaß machen...






    CU

  15. #75
    Tobzn Gast

    Standard

    Hallo?? es ist Kampfsport und nicht wett häckeln!! solch eine sinnlose diskusion darüber ob oder ob nich schlagen wenn der gegner am boden is! wems nich past der kann doch mit dem sport aufhören oder nicht zu solchen veranstaltungen hingehen!!!! ergo giebt es eben auch Fight stiele wo ebend auch am boden gekämpft wird!!!

    meine meinung!! lg tobzn

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vale Tudo / MMA in Stuttgart
    Von Thaiteam im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 20:27
  2. German Vale Tudo
    Von kawajiri im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 12:25
  3. German Vale Tudo ist online!
    Von Yamatodamashii im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-06-2008, 11:28
  4. MMA/Vale Tudo
    Von cors im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 21:15
  5. German Vale Tudo 1
    Von Chris5Rings im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-10-2004, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •