Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 313 von 313

Thema: Gewalt in der Grundschule

  1. #301
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ xrune

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !

  2. #302
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xrune Beitrag anzeigen
    Hallo Azrael,
    ferndiagnosen sind immer schwer zu erstellen. Aber wie schon gesagt erst mal rauskriegen warum das so ist, das ist der schwerste Teil denn es gibt viele Ursachen für so ein Verhalten:
    -zuviel Fernsehn,
    -zuviel Nitendo und konsorten (um nur zwei der gängigsten Klischees zunehmen)
    -zu wenig Aufmerksamkeit/Zuwendung (aus Sicht des Kindes) deshalb negative Aufmerksamkeit/Zuwendung
    -Bewegungsmangel (nicht durch Pos. 1&2 sondern allgemein)
    -Versagensängste
    etc.
    etc.

    Und wenn alles nicht hilft muß externes dran.

    Gruß
    Xrune
    Denke nicht das Bewegungsmangel vorherrscht, könnt mir aber vorstellen das er seinen Vater (Skinhead) damit beeindrucken will, nachdem der auch einige unruhige Tage bzw. Jahre hinter sich hat.

  3. #303
    dcmak Gast

    Standard

    Das ist doch alles traurig....

  4. #304
    xrune Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Denke nicht das Bewegungsmangel vorherrscht, könnt mir aber vorstellen das er seinen Vater (Skinhead) damit beeindrucken will, nachdem der auch einige unruhige Tage bzw. Jahre hinter sich hat.
    Hallo Azrael,

    dann sollte sich wohl doch jemand externes mit der Sache befassen. Der der Sache auf den Grund geht und auch die Eltern mit einbezieht.

    Gruß
    xrune

  5. #305
    xrune Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dcmak Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles traurig....
    Hallo dcmak,

    und das aller traurigste daran ist das es erst der Anfang ist....

    Gruß
    xrune

  6. #306
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xrune Beitrag anzeigen
    Hallo Azrael,

    dann sollte sich wohl doch jemand externes mit der Sache befassen. Der der Sache auf den Grund geht und auch die Eltern mit einbezieht.

    Gruß
    xrune
    Naja, nein sagen wird sein Dad da nich... aber wen?

  7. #307
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Grundsätzlich ist ein kostenloser, aber zeitlich voll eingedeckter Schulpsychologe da. Schulsozialarbeiter gibt es auch, kostet auch nichts.
    Beide haben von der Schulaufsicht auch diese Aufgaben.
    Das Jugendamt einhzuschalten hat schon eine andere Qualität.
    Alles andere erfordert viel Absprachen, leider.

  8. #308
    xrune Gast

    Standard

    Hallo Azrael,

    eine andere Möglichkeit ist eine Überweisung vom Kinderarzt zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten. Sprich erstmal zum Kinderarzt des Vertrauens und mit dem die ganze Sache besprechen und der sollte dann alles weitere in die Wege leiten bzw. den Eltern hilfreich zur Seite stehen.

    Gruß
    Xrune

  9. #309
    *Azrael* Gast

    Standard

    Naja, kann ich ihm ja mal raten, er will seinen Sohn ja auch in den Griff bekommen.

  10. #310
    Jacques Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    der müsst jetzt 9jahre alt sein, sport weiß ich leider net.
    reicht halt n dummer spruch un der langt zu, nur eben net wie das kinder zun sondern richtig.
    Sowas gabs zu meiner Grundschuldzeit auch.

    Eigentlich habe ich eine sehr angesehne Schule besucht, glaub damals war der Kosovokrieg ausgebrochen, denn mit den Flüchtlingen kamen teilweise arge Probleme. Natürlich beäugten wir sie erst mal, Kinder können grausam sein, manche von denen versuchten dann bestimmte Opfer rauszusuchen und dann halt auf die einzudreschen. Die Lehrer haben stets weggesehen, für uns wars als Kinder dann daran selbst die Probleme zu lösen. Ging teilweise so weit das wir damals schon Köpfe in Toilette steckten und abzogen.

    Die Eltern um Rat zu fragen kam als Kind keinem in den Sinn.

    // bevor hier irgendwelche vorurteile aufkommen, ich hab danach ganz normal das gymnasium gemacht und bin sehr friedfertig
    Geändert von Jacques (29-03-2010 um 02:18 Uhr)

  11. #311
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Selbstheilungskräfte wie bei dir reichen leider Gottes nicht immer aus.

  12. #312
    *Azrael* Gast

    Standard

    Och, nachdem ich lang genug das lieblingsopfer war war ich irgendwann eben auch der der gleich zugelangt hat, ging damals noch recht einfach weil es zu der zeit net viel können benötigt hat... etz brauch ich das nimme und es funktioniert auch

  13. #313
    Jochen Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von xrune Beitrag anzeigen
    Hallo Azrael,
    eine andere Möglichkeit ist eine Überweisung vom Kinderarzt zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten. Sprich erstmal zum Kinderarzt des Vertrauens und mit dem die ganze Sache besprechen und der sollte dann alles weitere in die Wege leiten bzw. den Eltern hilfreich zur Seite stehen.
    Hallo,
    korrekterweise sei angemerkt, dass man als Eltern auch direkt zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten marschieren kann (Kassenkärtchen nicht vergessen).
    5-7 Stunden hat man Zeit, zusammen das Problem zu eruieren, bevor man sich für oder gegen eine Behandlung entscheidet. Soviel Zeit kann sich ein Kinderarzt meist nicht nehmen.

    Der Therapeut gibt dann ein Formular für den Kinderarzt mit, auf dem dieser organische Ursachen im engeren Sinn ausschliesst. Eine Überweisung vom Arzt zum Psychotherapeuten braucht man nicht mehr.

    Alles Gute

    j.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen Grundschule: Haken
    Von shannon im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-08-2003, 19:48
  2. grundschule und anwendungen
    Von Thorre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-03-2003, 19:41
  3. Unterschied Grundschule/ Kampf nach A. Pflüger
    Von Luggage im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 13:13
  4. Grundschule sinnvoll??
    Von Aaliyah im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 08:35
  5. grundschule
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-03-2003, 18:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •