Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 313

Thema: Gewalt in der Grundschule

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    in der Grundschule meiner beiden Kinder ist es ähnlich. (auch ein kleines Dorf)

    Es gibt in der Klasse meiner großen Tochter (4te) 3 "Randalierer", die auch schon des öfteren Thema bei Elternabenden waren. Deren Eltern scheinen nichts zu unternehmen, die Schule auch nicht.

    Ich habe beiden Töchtern von anfang an beigebracht, dass niemand das Recht hat ihnen Weh zu tun. Ich bringe beiden auch bei wie das geht. und das Judo- Training trägt schon die ersten Früchte.

    Bisher konnten solche Probleme von beiden Mädels (da bin ich aber Stolz) selbst gelöst werden. Wir (meine Frau und ich) mussten noch nie tätig werden.

    Der Leitsatz lautet: "Sei zweimal freundlich"
    I Love Schiuschitsu

  2. #32
    Kyoshi Gast

    Standard

    Als meine Söhne noch auf dem Dorf zur Schule gingen war das ähnlich.
    Leider gab es da auch einige "verhaltensgestörte" Kinder.
    Wenn beide zusammen gespielt haben flogen immer die Fetzen, aber Gnade Gott ein Dritter (von außen) kam dazu, dann haben Beide immer wie Pech und Schwefel zusammen gehalten und da Beide schon immer einen Kopf größer als ihre Klassenkameraden waren und seit ihrem 5 / 7 Lebensjahr KS machten gab es selten Ärger.

    Nur einmal mußte ich eingreifen: Ein Vater eines dieser Kinder wollte seinen Erziehungsmaßnahmen nicht nach kommen, bei einem höflichem Gespräch bat ich ihn
    als Elternvertreter, er möge bitte dafür sorgen das sein Sohn das Schlagen / Treten / Beisen auf dem Schulhof unterlassen möge, sonst müßte ich das Jugendamt einschalten. Er drohte mir im beisein von ca. 30 Zeugen Schläge an.
    Als ich von meinem Platz aufstand, stellte er fest, das ich ca. 30 cm größer bin und 40 kg mehr wiege als er.

    Von da an hatte sein Sohn absolutes Verbot sich mit meinen Söhnen abzugeben

    Mal zu den Lehrern !
    Das möchte ich heute auch nicht mehr machen
    - keine Rechte
    - nur Pflichten
    - viel zu große Klassen
    - und immer nur Schuld !

  3. #33
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Mal zu den Lehrern !
    Das möchte ich heute auch nicht mehr machen
    - keine Rechte
    - nur Pflichten
    - viel zu große Klassen
    - und immer nur Schuld !

    Ja klar da hast du Recht aber dass ist deren Problem wenn sie sich nicht zur Wehr setzen! Dann muss man denen bitteschön irgendwo Druck machen dass sie unter Stress geraten und dann Streiken oder ähnliches.

    Es soll ja genug arbeitslose Lehrer, Akademiker, Ingenieure etc. geben. Ausserdem betrachte ich es als ein riesiges Problem dass die Klassen so gross sind. Da geht dann mal der eine oder andere im Unterricht unter, und dass sind meistens nicht die Dümmsten in der Klasse.

    Zu deiner Auflistung:

    - keine Rechte -> Sie sind selbst schuld wenn sie sich für ihre Rechte nicht einsetzen.
    - nur Pflichten -> siehe oben
    - viel zu grosse Klassen -> siehe auch oben
    - immer nur Schuld -> siehe erstrecht oben


    mfg

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Als meine Söhne noch auf dem Dorf zur Schule gingen war das ähnlich.
    Leider gab es da auch einige "verhaltensgestörte" Kinder.
    Wenn beide zusammen gespielt haben flogen immer die Fetzen, aber Gnade Gott ein Dritter (von außen) kam dazu, dann haben Beide immer wie Pech und Schwefel zusammen gehalten und da Beide schon immer einen Kopf größer als ihre Klassenkameraden waren und seit ihrem 5 / 7 Lebensjahr KS machten gab es selten Ärger.

    Nur einmal mußte ich eingreifen: Ein Vater eines dieser Kinder wollte seinen Erziehungsmaßnahmen nicht nach kommen, bei einem höflichem Gespräch bat ich ihn
    als Elternvertreter, er möge bitte dafür sorgen das sein Sohn das Schlagen / Treten / Beisen auf dem Schulhof unterlassen möge, sonst müßte ich das Jugendamt einschalten. Er drohte mir im beisein von ca. 30 Zeugen Schläge an.
    Als ich von meinem Platz aufstand, stellte er fest, das ich ca. 30 cm größer bin und 40 kg mehr wiege als er.

    Von da an hatte sein Sohn absolutes Verbot sich mit meinen Söhnen abzugeben

    Mal zu den Lehrern !
    Das möchte ich heute auch nicht mehr machen
    - keine Rechte
    - nur Pflichten
    - viel zu große Klassen
    - und immer nur Schuld !
    Hm, da klingt für mich der Stolz eines Vaters raus, dass seine Söhne stärker sind als andere, aber nicht dass sie Konflikte auch anders lösen können.
    Ich kann sicher auch andere Väter beeindrucken, ich brauch noch nicht mal aufzustehen
    Klingt jetzt wie Hippiescheiße, aber dem anderen Kind hilft das nix und wenn Du Elternvertreter bist, dann vertrittst Du auch dessen Vater. Ich übernehme auch Verantwortung für Menschen die es selber nicht besser wissen und handel zu deren Wohl

    Der Job der Grundschulpädagogen
    Ich würde den Job gerne machen und ich würde ihn gut machen wollen. Kaum einer hat mehr Einfluß auf das zukünftige Leben der Kinder. Das der Job schwer ist, keine Frage. Darum ein langes Praktikum damit man genau weiß auf was man sich da einläßt
    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Ja klar da hast du Recht aber dass ist deren Problem wenn sie sich nicht zur Wehr setzen! Dann muss man denen bitteschön irgendwo Druck machen dass sie unter Stress geraten und dann Streiken oder ähnliches.
    Bei Dir ist immer alles so einfach was andere machen müssen. Das Lehrer nicht streiken können weißt Du ja sicher.
    Aber selbst wenn, wer kann etwas ändern wenn nicht sie? Die Ressourcen sind beschränkt, es gibt nicht mehr Mittel für Personal und Maßnahmen. Man kann nur versuchen sie anders zu verteilen. Oder wir stürzen dieses Schweinesystem
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #35
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Der Job der Grundschulpädagogen
    Ich würde den Job gerne machen und ich würde ihn gut machen wollen. Kaum einer hat mehr Einfluß auf das zukünftige Leben der Kinder. Das der Job schwer ist, keine Frage. Darum ein langes Praktikum damit man genau weiß auf was man sich da einläßt
    Bei Dir ist immer alles so einfach was andere machen müssen. Das Lehrer nicht streiken können weißt Du ja sicher.
    Aber selbst wenn, wer kann etwas ändern wenn nicht sie? Die Ressourcen sind beschränkt, es gibt nicht mehr Mittel für Personal und Maßnahmen. Man kann nur versuchen sie anders zu verteilen. Oder wir stürzen dieses Schweinesystem
    Nicht stürzen! Von innen aushöhlen und zusammenbrechen lassen.
    Das System ist gut, nur kann man es zu leicht ausnutzen. Für seine Zwecke ausnutzen. Stichwort: Lobbyismus. Tut mir leid wenn ich mich wiederhole.

    Die Ressourcen: Natürlich sind sie beschränkt schliesslich wird die Kohle ja auch umgeleitet dass sie in andere Töpfe fliesst. Meinen herzlichsten Dank an die Lobbyisten.

    Nein es ist nicht leicht zu sagen was die anderen tun müssen. Das hast du falsch aufgenommen. Meine Meinung ist eigentlich dass wir uns alle mal auf die Hinterbeine stellen sollten und den sog. Volksvertretern mal sagen dass es so nicht weitergeht. Ich würde es auch gerne tun. Nur wenn ich alleine irgendwo da stehe und Transparente und Fahnen schwinge bringt das nichts.

    Und warum sollen Lehrer nicht streiken dürfen wenn es selbst Polizeibeamten dürfen?

    Nicht die anderen müssen was tun! Wir müssen was tun! Damit meine ich das gesamte Deutsche Volk. Denn wie man sieht ist nicht alles Gold was glänzt.

  6. #36
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Wisst ihr denkt mal drüber nach.

    Bringt mal selbst diesen Satz zu Ende ich bin mir sicher dass jeder hier einen Punkt findet den er dort einsetzen kann.

    Denn eigentlich geht es mir ja gut, aber wenn .............. , würde es uns allen besser gehen!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    In der dritte Klasse: Ich und ein Kumpel streiten sich um einen der begehrten "Malsteine". Es eskaliert und bumms zieht er mir den Stein zweimal volles Pfund über die Rübe. Platzwunde, ich flenne. Damals kam die Lehrerin, scheißt ihn zusammen, ich werde genäht und nachmittags spielen wir schon wieder zusammen.
    Heutzutage wäre mein Kumpel der gefährlichen Körperverletzung bezichtigt worden und der Schule verwiesen.

    Ich meine nicht, dass das alles gewaltätiger wird: Es gilt mMn die einfache Regel: Arschlöcher haben schon immer nachgetreten, egal ob 1960 oder 2010.

    Zur Schule allgemein nochmal: Schüler, wie Lehrer, wie Eltern sind alle Opfer einer Institution, die sich seit knapp 60 Jahren null den Anforderungen des postindustriellen Staates angepasst hat. Daher ist es auch müßig auf irgendeine der drei Gruppen einzudreschen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen
    Und warum sollen Lehrer nicht streiken dürfen wenn es selbst Polizeibeamten dürfen?
    Häh, dürfen Polizeibeamte oder Lehrer streiken? Das ist doch Kappes, die sind in Deutschland vom Streikrecht ausgenommen
    Nicht die anderen müssen was tun! Wir müssen was tun! Damit meine ich das gesamte Deutsche Volk. Denn wie man sieht ist nicht alles Gold was glänzt.
    Alles klar, Che



    Zitat Zitat von Watt Beitrag anzeigen
    In der dritte Klasse: Ich und ein Kumpel streiten sich um einen der begehrten "Malsteine". Es eskaliert und bumms zieht er mir den Stein zweimal volles Pfund über die Rübe. Platzwunde, ich flenne. Damals kam die Lehrerin, scheißt ihn zusammen, ich werde genäht und nachmittags spielen wir schon wieder zusammen.
    Heutzutage wäre mein Kumpel der gefährlichen Körperverletzung bezichtigt worden und der Schule verwiesen.
    Ach Quatsch. Nur damals hätte der Schüler manchmal zuhause auch noch mal den ***** voll bekommen. Heute hat kaum noch ein Lehrer Bock mit Eltern zu reden, die einem eh nur erzählen dass der Bub doch vollkommen ungerecht behandelt wird, er sich bestimmt nur gewehrt hat, angestiftet, nicht ausgelastet, unterfordert usw. ist.
    Es sind meiner Meinung nach 2 sAchen: desinteressierte oder dagegenarbeitende Eltern
    und unmotivierte Lehrer
    Da hilfts nix wenn wir Sitzstreiks vorm Rathaus machen, gell Naki?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #39
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Hm, da klingt für mich der Stolz eines Vaters raus, dass seine Söhne stärker sind als andere, aber nicht dass sie Konflikte auch anders lösen können.
    Ich kann sicher auch andere Väter beeindrucken, ich brauch noch nicht mal aufzustehen
    Klingt jetzt wie Hippiescheiße, aber dem anderen Kind hilft das nix und wenn Du Elternvertreter bist, dann vertrittst Du auch dessen Vater. Ich übernehme auch Verantwortung für Menschen die es selber nicht besser wissen und handel zu deren Wohl
    Ja stimmt ich bin stolzer Vater !!!
    Sie können / konten auch Konflikte anders lösen, aber Größe, Gewicht, Zusammenhalt unter Geschwistern und KK / KS erleichtern gerade in der Schule einiges !

    Mann kann nur anderen helfen, wenn sie sich auch helfen lassen wollen. Manch einer muß erst einmal gewaltig auf die Schnauze fallen / kriegen bevor das begreift. In der Situation hat mir nur im nach hinein der Sohn dieses Trolles leid getan. Trotzdem er war / ist der Erziehungsberechtigte !

  10. #40
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Häh, dürfen Polizeibeamte oder Lehrer streiken? Das ist doch Kappes, die sind in Deutschland vom Streikrecht ausgenommen.
    YouTube - Polizisten demonstrierten in der Mittagspause für mehr Geld


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Alles klar, Che
    Viva la Revolucion. Ich bevorzuge aber in meinem Fall eher einen Vergleich mit Robert Blum als mit Ernesto Rafael Guevara de la Serna.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Da hilfts nix wenn wir Sitzstreiks vorm Rathaus machen, gell Naki?
    Meinst du echt? Dass ist nämlich auch ein riesen Problem in Deutschland, dass der Bürger denkt er wäre machtlos ausgeliefert. Die Vergangenheit hat gezeigt das sowas auch auf Deutschem Boden einen ganzen Staat zum zusammenbruch bringen kann. Aber das wollen wir ja nicht. Weil wie gesagt, eigentlich ist ja alles schön.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Demonstrieren, nicht streiken. Streik=Arbeitsniederlegung
    Meinst du echt? Dass ist nämlich auch ein riesen Problem in Deutschland, dass der Bürger denkt er wäre machtlos ausgeliefert. Die Vergangenheit hat gezeigt das sowas auch auf Deutschem Boden einen ganzen Staat zum zusammenbruch bringen kann. Aber das wollen wir ja nicht. Weil wie gesagt, eigentlich ist ja alles schön.
    Ich weiß nicht, ich bin halt irgendwie realistischer geworden
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #42
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Häh, dürfen Polizeibeamte oder Lehrer streiken? Das ist doch Kappes, die sind in Deutschland vom Streikrecht ausgenommen
    Das stimmt, aber schau doch mal, was vor deiner Haustür los war:
    Frankfurt/Wiesbaden: Proteste gegen Bildungspolitik - Henzler rügt Lehrerstreik - Hessen - Rhein-Main-Zeitung - FAZ.NET
    Und wir Schüler haben das unterstützt.
    Geändert von Krümel2 (25-11-2009 um 15:56 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Pfft, vor meiner Haustür
    Das ist drübbe uff de ebsch Seit.
    Merke: Alle Hesse sinn Verbrecher, denn sie klaue Aschebescher
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #44
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Warum bzw. gilt das generell? Meistens haben sich alle nur gewehrt.

    Warum müssen Kinder zurückschlagen?
    Aus mehrerlei Gründen:

    1. Weil es gängiges Recht ist, sich zu verteidigen und dieses Recht auch für Kinder gilt
    2. Weil es eine klare - besonders für Kinder - nachvollziehbare Grenze von verbal- und nonverbaler Auseinandersetzung zieht
    3. Weil es das Selbstwertgefühl beeinträchtigt, auf körperliche Gewalt nicht adäquat erwidern zu dürfen
    4. Weil Gewalt natürlich ist aber kanalisiert gehört (Lernfeld)
    5. Weil es das Eigenwirkungsprinzip beansprucht und modifiziert
    6. usw.

  15. #45
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Demonstrieren, nicht streiken. Streik=Arbeitsniederlegung

    Ich weiß nicht, ich bin halt irgendwie realistischer geworden
    Dann mach mal den Ton an. Vielleicht fällt dir das Wort Streik das ein oder andere Mal auf.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen Grundschule: Haken
    Von shannon im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-08-2003, 19:48
  2. grundschule und anwendungen
    Von Thorre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-03-2003, 19:41
  3. Unterschied Grundschule/ Kampf nach A. Pflüger
    Von Luggage im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 13:13
  4. Grundschule sinnvoll??
    Von Aaliyah im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19-03-2003, 08:35
  5. grundschule
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-03-2003, 18:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •