Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krav Maga Training

  1. #1
    AleMazz Gast

    Standard Krav Maga Training

    Hallo zusammen,
    ich habe lange Zeit Kampfsport (Wettkämpfe) betrieben und vor einigen Jahren Verletzungsbedingt damit aufhören müssen,aber jetzt ist soweit alles wieder in Ordnung und ich möchte/wollte wieder Anfangen.
    Allerdings habe ich vor ein paar Monaten das erste mal von Krav Maga gehört und seitdem öfter mal im Forum einige Beiträge darüber gelesen.
    Das Thema Krav Maga beschäftigt mich seit dem sehr und ich bin am überlegen,ob ich damit anfangen soll.
    Im Forum heißt es aber oft,das viele Leute die KM bzw. SV trainieren,vorher keinen Kampfsport/Kampfkunst gemacht haben und es sozusagen der erste Kontakt mit einer "Kämpfenden/Verteidigenden" Sportart ist (Wusste nicht wie ich's beschreiben soll).
    Aber viele KM-Trainer und KM-Trainierende haben einen Kampfsport (Wettkampf) Background wie z.b. Boxen,Kick-/Thaiboxen,WT,....... und machen jetzt nur noch Krav Maga.
    Das man einen Kampfsport nicht mit einem SV-System vergleichen kann, ist mir schon klar,aber ich würde gerne dazu etwas fragen.
    Mich würde Interessieren,was euch am KM Training "besser" gefällt oder warum ihr gewechselt habt?
    Wenn euch jemand fragt: "Warum trainierst du Krav maga" ,was würdet ihr Antworten?

  2. #2
    ShantiX Gast

    Standard

    Hey ich mache zwar kein KM,

    aber die Antwort ist very simple genauso wie bei den anderen Threads zu was soll ich tun, etc...


    MACH DAS WAS DIR SPAß MACHT!!!


    und nicht das was anderen Spaß macht, egal welche Gründe die dafür haben

  3. #3
    ponyeule Gast

    Standard

    ... und schau, was in Deiner Nähe ist. Dann mach ein Probetraining und sieh, ob es Spaß macht. Schulen und Vereine sind unterschiedlich, so daß man einfach für sich selbst nach seinem Gefühl die Entscheidung treffen muß...

  4. #4
    Danyo Gast

    Standard

    Also ich bin jetzt kein experte. Aber was mir am KM-Training gefällt ist das Stresstraining.
    Ich denke das hat´s bei mir am meisten gebracht.

  5. #5
    *Lars* Gast

    Standard

    Shanti hat eigentlich alles Wichtige gesagt

  6. #6
    rockyfighter Gast

    Standard

    Meine erste Selbstverteidigungskampfkunst war Ju-Jitsu, was ich ca. 5 Jahre ausgeübt habe. Es hat mir eigentlich auch Spass gemacht, allerdings je erfahrener ich wurde, desto kritischer wurde ich auch, was die tatsächliche Anwendung der Techniken im Ernstfall angeht.

    Ich habe einfach gemerkt, dass das Ju-Jitsu-Training viel zu viel traditionel aufgebaut ist und uns Techniken beigebracht wurden, wo ich nur den Kopf schütteln konnte und mir sagte: Mensch, diese Technik funktionniert doch niemals auf der Strasse, warum wird uns die überhaupt beigebracht??! (Speziell Messer- und Pistolenabwehr haben mich manchmal echt schockiert ). Hinzu kommt, dass das Training mich teilweise unterforderte; es gab Einheiten, wo ich nicht mal schwitzte...

    Dann hörte ich immer wieder von Krav Maga, welches realistisch und leicht zu lernen sein soll und mein Interesse begann so langsam. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt keinen Verein in meiner Gegend.

    Doch letztes war es dann soweit und ich konnte einem Verein beitreten. Ich war sofort hellauf begeistert und meine Motivation hält bis heute an! Ich trainiere nun 2-4x die Woche und bin sehr zufrieden, da:
    1) realistich trainiert wird
    2) sehr gute Stimmung im Team ist
    3) man auch körperlich gefordert wird.

  7. #7
    AleMazz Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich war jetzt ein paar mal im KM-Training und konnte mir ein "erstes" Bild machen.
    Vom Trainingsablauf her nichts neues:Aufwärmen,Technik(natürlich andere Techniken!),Sparring,Drills,Abwärmen.
    Es ist für mich als Boxer etwas komplett anderes,weil auch viel Verbal und Waffenabwehr trainiert wird.
    Es ist ohne Frage sehr Effektiv!
    Momentan weiß ich noch nicht,ob es das richtige für mich ist aber ich werde noch ein paar mal hingehen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das ist das Beste, was du machen kannst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterstützendes Training für Krav Maga
    Von kravmaga09 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 20:38
  2. Frage zu Krav Maga oder SV Training
    Von Zivi94 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30-10-2009, 19:39
  3. Krav Maga Dortmund U18 Training
    Von Dortmunder Junge im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 14:49
  4. Krav Maga - Training in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 21:27
  5. Verletzungsgefahr beim Krav Maga training
    Von Scaryman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 12:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •