Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Hantelbank

  1. #31
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Hedda,

    da der Thread noch relativ aktuell ist, erspar ich es uns mal, für dasselbe Anliegen einen eigenen Thread zu öffnen.

    Und zwar lass ich den Vertrag fürs Fitnessstudio jetzt ablaufen und will mir nun was für die eigenen vier Wände holen (naja, hab schon was, aber das ist eine richtig billige Schrotthantelbank, die ich heute bei ebay wieder verkauft hab^^).
    Ich such was einfaches und kompaktes, womit ich alle Muskelgruppen trainieren kann.

    Ich dachte da an etwa so eine Hantelbank und dazu so eine Langhantelablage.
    Zusammen ergibt das dann sowas. Und da ist ein Curlpult bei.

    Da kann man Bankdrücken (flach und schräg, da man die Bank verstellen kann); und weil man die Bank zur Seite stellen kann, geht da auch Kreuzheben (ohne dass man die Langhantel erst dahin schleppen muss, wo Platz ist) sowie Kniebeugen.
    Und sonstige Übungen kann man ja mit Kurzhanteln eh ohne große Probleme machen. Je nachdem, wie groß die Ablage ist, kann man vielleicht sogar Klimmzüge an der oben abgelegten Langhantelstange machen^^

    So stell ich mir das jedenfalls vor. Will aber nicht wieder einen Klogriff landen, darum bitte ich um Erfahrungsberichte. Was haltet Ihr davon?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    da ist es aber schon blöd das man die hantel höchstens auf 1,48m ablegen kann (laut artikelbeschreibung).

    also musst du dich bücken um die hantel für kb herauszuheben. das ist sehr ungünstig, besonders bei höheren gewichten...
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph Beitrag anzeigen
    da ist es aber schon blöd das man die hantel höchstens auf 1,48m ablegen kann (laut artikelbeschreibung).

    also musst du dich bücken um die hantel für kb herauszuheben. das ist sehr ungünstig, besonders bei höheren gewichten...
    Danke! Darauf muss ich achten, bevor ich was kaufe. Aber wenn die Höhe stimmt: Geht mein Konzept auf?

  4. #34
    _kellerkind_ Gast

    Standard

    "Daher ist diese Hantelbank bis zu einem maximalen Benutzergewicht von 120kg geeignet"

    hört sich für mich nicht nach so einer guten Sachen an..

    Beispiel: Eigengewicht: 80KG + HÖCHSTENS! 40KG* = 120KG

    (*mit 40KG ist natürlich gemeint was du höchstens drücken darfst bei einem Eigengewicht von 80KG)


    k.a. vielleicht versteht der Verkäufer ja unter dem Benutzergewicht etwas anderes...ich würde es wenn möglich mit dem Verkäufer besprechen.
    Geändert von _kellerkind_ (18-12-2009 um 07:40 Uhr)

  5. #35
    Vukloc Gast

    Standard

    Ich hänge mich einfach mal hier an, und wollte euch fragen ob man sowas für zuhause gebrauchen kann:

    Bestseller von Christopeit Hantelbank Basic Concept bei eBay.de: Geräte (endet 20.12.09 20:50:44 MEZ)

    Dazu dann ne Hantelstange und paar Gewichte, damit meine Frau und ich zuhause bisserl was machen können, natürlich kein Aufblähen der Muskeln (kein klassisches Bodybuilding).

    Mal schauen was die Profis hierzu sagen.

  6. #36
    _kellerkind_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vukloc Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich einfach mal hier an, und wollte euch fragen ob man sowas für zuhause gebrauchen kann:

    Bestseller von Christopeit Hantelbank Basic Concept bei eBay.de: Geräte (endet 20.12.09 20:50:44 MEZ)

    Dazu dann ne Hantelstange und paar Gewichte, damit meine Frau und ich zuhause bisserl was machen können, natürlich kein Aufblähen der Muskeln (kein klassisches Bodybuilding).

    Mal schauen was die Profis hierzu sagen.
    Für den Preis kann man nichts sagen.

    Jedoch wirst du die Grenzen an diesem Fitnessgerät nach einer gewissen Zeit erreichen, auch ohne unnatürlichem aufblähen der Muskeln
    Dieses Gerät ist wie dir ja klar ist für Maximalkrafttraining absolut ungeeignet, aber so wie ich es aufgefasst habe, willst du und deine Frau einfach euer Fitnesslevel ein bisschen erhöhen und für das ist es mehr als ausreichend.

  7. #37
    Vukloc Gast

    Standard

    Genau so sieht es aus sollte nichts für Maximalkraft sein, immer nur BWEs sind langweilig und meine Frau arbeitet lieber an Geräten mit wenig Gewicht.

    PS. Danke für die Auskunft

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.11.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    125

    Standard

    Guck auf ebay, da hab ich auch fast die Häfte meines Trainingsraums her

    e-spider

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [S]uche Hantelbank
    Von oemer55 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 09:44
  2. Hantelbank Thread
    Von lonely boy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 15:19
  3. Hantelbank wackelt...gesundheitsschädlich?
    Von Tim83 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 17:55
  4. Verkaufe Hantelbank
    Von ergeitzig im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 15:06
  5. Hantelbank
    Von D_Invader im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07-04-2005, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •