Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Hantelbank

  1. #1
    McVictim Gast

    Question Hantelbank

    Würde mir gerne die Mukkibude sparen und zuhause was für mein kraftraining tun...

    und zwar wollte ich mir dafür ne relativ einfache hantelbank holen!

    Hat da einer Tips für mich was da empfehlenswert ist und wovon man definitiv die finger lassen sollte?

    Im voraus schonmal danke!

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Vor einer Hantelbank solltest Du Dir erst einmal eine Langhantel, Scheiben und einen höhenverstellbaren Ständer (am Besten wäre ein Rack) besorgen. Damit kannst Du alle Grundübungen bis auf Bankdrücken ausführen. Die Hantelbank wäre erst der nächste Schritt.

  3. #3
    McVictim Gast

    Standard

    ja das ich erstmal ne langhantel usw brauch ist klar...

    aber da gibts von kettler usw ja pakete mit stange gewichten und bank...und daher war die frage ja ob ihr da was vernünftiges kennt...

    weil ich hab keinen bock 200 Oiros oder so fürn wackelgestell auszugeben

  4. #4
    Toni802 Gast

    Standard

    Kaufe ne gebrauchte, für 200€ darfste sonst nicht viel erwarten.

  5. #5
    Bamboo Gast

    Standard

    200€ inkl. Gewichte sind schon arg wenig für ne neue. Rechne mal Beitrag fürs Studio aufs Jahr. Da kannste schon bisschen mehr investieren

  6. #6
    McVictim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    200€ inkl. Gewichte sind schon arg wenig für ne neue. Rechne mal Beitrag fürs Studio aufs Jahr. Da kannste schon bisschen mehr investieren
    klar...

    aufs jahr 202,80€



    und da kann ich trainieren wann ich will und muss nicht großartig weg oder sowas

  7. #7
    kämpfer. Gast

    Standard

    geh ins studio zuhause ist viel zu teuer.
    die meisten leute sitzen dann mit jacke im winter im schuppen usw.

    ne gut langhantel kostet min 200 euro. wenn du kreuzheben machen willst kommen auch mal schnell 150kg gewicht zusammen.

    dann noch immer kurzhantel umschrauben ist auch blöd.
    keine leute zum technik abschauen und motivieren tut es im studio sicher auch mehr.

    ich bezahle 200 euro für fiti pro jahr.

  8. #8
    Branco Gast

    Standard

    wie wärs mit einer einfachen Trainingsbank ohne Gewichtsablage und anstelle der Langhantel einfach zwei Kurzhanteln. Kann mir vorstellen, dass man sowas einigermaßen günstig bekommt.

  9. #9
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McVictim Beitrag anzeigen
    klar...

    aufs jahr 202,80€



    und da kann ich trainieren wann ich will und muss nicht großartig weg oder sowas
    Ok, seit McFit&Co ist das wohl günstiger

    Hometraining hat Vor- und Nachteile, aber die grundsätzliche Entscheidung scheinst du ja getroffen zu haben. Ich würde die 200€ wahrscheinlich nur für ne stabile Bank ohne Ablage ausgeben und Gewichte extra veranschlagen. LH-Bankdrücken ohne Partner ist ohnehin scheisse. Ich würde nur KH machen.

  10. #10
    Holzfäller Gast

    Standard

    Schau mal hier rein Hantelbänke - Fitness-Store24 Ist zwar eine Ecke zu fahren von Aachen aus, aber die haben nur stabile und vernünftige Sachen.

    Die Bank für 55 EUR ist wahrscheinlich das, was du suchst. Stabil und preiswert. Hängt halt davon ab, was und wie ernsthaft du trainieren willst. Ich habe mir die Bank für 199 EUR geholt bzw. ein baugleiches Modell. Die ist verstellbar, man kann also decline und incline trainieren, man kann eine Erweiterung für Leg-Extension dranmachen und Rollen zum Rumschieben hat sie auch. Diese Möglichkeiten hat eine einfache Bank natürlich nicht. Wenn du also planst, irgendwann mehr zu machen, solltest du gleich die große Bank nehmen, sonst kaufst du zweimal.

    Eine gute Langhantelstange 30 mm kriegst du schon für 30 EUR und bei den Hantelscheiben musst du etwa 1,50 EUR pro Kilo rechnen. Bei mir liegen die Gesamtkosten bei 200 EUR für die Bank, 200 EUR für einen verstellbaren Hantelständer und etwa 250 EUR für Langhantel, SZ-Stange, diverse Kurzhantelpaare und etwa 200 Kilo Hantelscheiben.

    Alles zusammen also etwa 650 EUR, aber damit bin ich auch komplett ausgestattet. Hab ich nach und nach alles zusammengekauft, wenn man es auf einen Knall kauft, ist es natürlich ein Happen Geld.
    Geändert von Holzfäller (23-11-2009 um 16:04 Uhr)

  11. #11
    McVictim Gast

    Standard

    ich fand zB dieses ding nicht schlecht...

    Decathlon - spieren en ademhaling oefening - training multifunctioneel toestel DOMYOS - BM 160 DOMYOS - regelmatige spiertraining thuis (tot 5 uur per week).

    und war mit den sachen nie unzufrieden...da bräuchte ich natürlich noch langhantel und gewichte klar...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von kämpfer. Beitrag anzeigen
    keine leute zum technik abschauen und motivieren tut es im studio sicher auch mehr.
    finde ich ist ein wichtiger punkt. ich kenne einen, der sich auch seinen kram für zu hause angeschafft hat und nach nem halben jahr keine richtige lust mehr hatte, hat das dann verkauft und is ins fitness studio gekommen. ich weiß nicht, was so viele dagegen haben, ok manche leute sind komisch aber der große teil (bei mir zumindest ) ist nett und wenn ich da trainiere bekomme ich den kopf total und denk kein bisschen mehr an stress irgendwelcher art

  13. #13
    renard1304 Gast

    Standard

    also ich trainiere zuhause seit 2 jahren und ich passe meine trainingspläne immer den vorhandenen geräten an und die wachsen

    und meine motivation ist ständig hoch ich kanns nie erwarten bis das training zu ende ist und ich völlig fertig bin und den pump habe ind en muskeln

    zuhause hat noch den vorteil mit der närhstoffversorung nach dem training

    und das keiner die geräte blockiert

  14. #14
    LoneWolf Gast

    Standard

    Zuhause zu trainieren ist eine feine Sache. Man sollte sich aber meiner Meinung nach kein Schrott- Equipment kaufen denn daran hat man keinen Spaß.

    Ich bin dabei mein Home Gym jeden Monat neu zu erweitern und so langsam komme ich an den Punkt wo ich meinen Oberkörper hier schon genauso gut trainieren kann wie im Studio. Es ist am Anfang sicherlich alles teuer aber es man muss keine Unsummen investieren. Ich habe für mein Rack 100,- bezahlt. Hinzu kommt eine Hantelbank für 250,- eine Olympiahantel für 150,- und 50mm Gewichte für etwa 200,-

    Ich habe mir das Equipment nach und nach geleistet. Investiere seit einem Jahr jeden Monat ca. 150,- für Neuanschaffungen und das Heimstudio wächst.

    Solche Anschaffungen sind in der Regel ja auch Dinge die ein Leben lang halten. Ich habe bis heute noch keine KH oder LH kaputtbekommen. Es gibt im Studio soviel unsinniges Zeugs welches ich eh nie benutzt habe und ich werde mir ernsthaft überlegen ob ich nicht irgendwann kündige. Problem sind halt die Beinmaschinen.

    Wichtig ist, dass man zuhause Bedingungen schafft wo das Training spaß macht. Wer die halbe Zeit am schrauben und montieren ist verliert den Spaß ganz schnell. Deswegen bin ich auch dabei mir komplette Studiohanteln nach und nach zu kaufen. Mit 200,- kommt man allerdings nicht sehr weit.

    Platz ist auch ein wichtiger Faktor! Eine Hantelbank die irgendwo in der Ecke steht wird auch da stehen bleiben.

  15. #15
    McVictim Gast

    Standard

    bekomme quasi noch ein zimmer hier hinzu und da soll die bank drin freistehen das ich sofort dran kann!

    weil ich oft einfach nicht die zeit habe ins studio zu fahren usw. die fahrerei macht ja auch wieder ne halbe stunde insgesamt....

    dann geht dir hier keiner aufen sender...

    du triffst keine leute mit denen du dann kurz sprichst und schon sind aus 1 stunde training wieder 2 geworden...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [S]uche Hantelbank
    Von oemer55 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 09:44
  2. Hantelbank Thread
    Von lonely boy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-09-2009, 15:19
  3. Hantelbank wackelt...gesundheitsschädlich?
    Von Tim83 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 17:55
  4. Verkaufe Hantelbank
    Von ergeitzig im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 15:06
  5. Hantelbank
    Von D_Invader im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07-04-2005, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •