Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Mundschutz reinigen

  1. #1
    freakyboy Gast

    Standard Mundschutz reinigen

    Hallo, habe mir heute endlich mal nen Mundschutz zugelegt ^^

    Nun meine Frage, wie reinige ich das Teil am Besten? Einfach nach jedem Training mal mit Zahnpasta+Bürste drüber gehen oder sollte ich ihn mit so Tabs (welche man auch für Zahnspangen nimmt) über Nacht ins Wasser legen?

    Edit : Hab mir auch noch Schienbeinschohner gekauft. Und zwar diese hier : http://www.budo-expert.de/product_in...roducts_id=733 In der Bschreibung steht ich soll sie mit einem Tuch reinigen und ggf. eine Seifenlösung verwenden? Darf man die nicht mal in die Waschmaschine tun oder so? Ich meine ich schwitz doch ziemlich. Fangen die da nicht irgendwann übelst an zu stinken, wenn ich da nur mal mit nem Lappen drüber gehe?

    Gruß
    Geändert von freakyboy (23-11-2009 um 15:49 Uhr)

  2. #2
    Michael1 Gast

    Standard

    Ich nutze die Zahnbürste+Zahnpaste - Variante, funktioniert für mich. Allerdings nicht nach jeder Nutzung, aber abspülen und trocknen lassen mache ich jedes mal direkt nach dem Training.

    Schützer nach dem Training zum Auslüften hinlegen, dann geht das einigermaßen. Würde vermuten das die aber auch ne (Hand)wäsche vertragen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Also Zahnschutz je nach Material.
    Am einfachsten in nen Becher mit Kukident etc..
    Mit Zahnbürste wäre mir zu umständlich.
    Kannst die auch wenn die aus Temperaturbeständigen Material sind. VOm Zahntechniker zB. kannst du die sogar mit in die Spülmaschine tuen.

    FÜr die Schienbeinschoner..Hersteller anfragen.
    Aber mit ner kalten Handwäsche mit Pril kannst du nichts falsch machen so wasche ich auch meinen Schwarzgurt und auch den Zahnschutz wenns sein müsste
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  4. #4
    Toni802 Gast

    Standard

    Oder machste wie ich, nach dem Training Zahnschutz in die Dose samt Sabber, vor dem nächsten Training Dose auf, Zahnschutz in den Mund Da kommt nämlich Freude auf

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    da bietet sich doch eigentlich die Spülmaschine an, schließlich werden auch alte Klobürsten dadurch wieder wie neu.
    Volenti non fit iniuria

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Edit : Hab mir auch noch Schienbeinschohner gekauft. Und zwar diese hier : KWON Schienbeinschützer / Spannschützer Stoff Clubline bei Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, K In der Bschreibung steht ich soll sie mit einem Tuch reinigen und ggf. eine Seifenlösung verwenden? Darf man die nicht mal in die Waschmaschine tun oder so? Ich meine ich schwitz doch ziemlich. Fangen die da nicht irgendwann übelst an zu stinken, wenn ich da nur mal mit nem Lappen drüber gehe?

    Gruß
    Hab Ähnliche und die waren auch schon in der Waschmaschine. War kein Problem.

  7. #7
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hab Ähnliche und die waren auch schon in der Waschmaschine. War kein Problem.
    Gut zu hören, da hat die Faulheit mal wieder gesiegt

  8. #8
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zu Frage 1: Gebissreinigertabs sind O.K.
    Zu Frage 2: Waschmaschine ist O.K.

  9. #9
    guitarsquiddy Gast

    Standard

    Dein Zahnarzt legt sie während deiner halbjährlichen Kontrolle sicher ins Ultraschallbad, wenn du freundlich bittest. Da wird's dann wieder richtig sauber.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Nachem Training abspülen und dann in Wasser und antibakterieller Mundspülung einlegen sollte eigentlich reichen...
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Oder draufpinkeln zur Desinfektion.

  12. #12
    Balthus Gast

    Standard

    Also meinen Mundschutz vom Zahnarzt kann ich zwar mit Kukident reinigen allerdings wird er davon richtig schön matt .... aber Sauber ^^

  13. #13
    3xHHH Gast

    Standard

    Ich putze meinen Zahnschutz nie,schmeckt zwar scheußlich beim Training aber
    wenn ich die Tasche zu Training packe brauche ich nur zu pfeiffen und er kommt angelaufen.

  14. #14
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3xHHH Beitrag anzeigen
    Ich putze meinen Zahnschutz nie,schmeckt zwar scheußlich beim Training aber
    wenn ich die Tasche zu Training packe brauche ich nur zu pfeiffen und er kommt angelaufen.
    Irgendwie bekomme ich schon nen Würgreiz, wenn ich sowas nur lesen

  15. #15
    tioz83 Gast

    Standard

    ach, manche übertreiben auch immer mit ihrem Sauberkeitswahn.

    Ich wache meinen Mundschutz auch sogut wie nie, ab und an mal unterm Wasserhahn und feddich. Und das seit jahren... ohne mich dabei zu infizieren mit bakteriellen Krankheiten. ABHÄRTUNG NENNT MAN DAS!

    Schoner + Handschuhe kommen nach dem Training auf die Fensterbank im Bad, Fenster auf Kipp über nacht und dat langt mir auch.

    Benutze sogar meine Bandagen 3-4 mal bevor ich sie wasche....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhgestank loswerden (reinigen)
    Von Slawe im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23-06-2009, 17:39
  2. Boxsack Reinigen?!
    Von gary09 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 20:09
  3. WIe Judomatten reinigen?
    Von f im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-05-2007, 07:56
  4. Säbel reinigen!
    Von andre11 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-11-2005, 14:06
  5. Boxhandschuhe reinigen?!
    Von websensei im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-10-2005, 19:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •