Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kicks verbessern

  1. #1
    Gadu25 Gast

    Standard Kicks verbessern

    Hallo Leute,

    ich trainiere 3 mal pro Woche Thaiboxen und würde gerne wissen was ihr macht um die Kick-Power bei Lowkicks, Highkicks etc. zu verbessern?
    Außerdem wollte ich noch fragen ob es sinnvoll ist noch 1 Mal pro Woche boxen zu trainieren um die Schlagtechnik zu verbessern?
    Allerdings würde ich dann mit meinem Krafttraining außer Sonntag jeden Tag trainieren.

    Grüße, Gadu25

  2. #2
    tioz83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gadu25 Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich noch fragen ob es sinnvoll ist noch 1 Mal pro Woche boxen zu trainieren um die Schlagtechnik zu verbessern?
    Allerdings würde ich dann mit meinem Krafttraining außer Sonntag jeden Tag trainieren.
    Boxtraing halte ich für sinnvoll. Ich gehe auch einmal die Woche (manchmal auch nur alle 2) noch extra ins Boxtraining. Klar kann man den Stand vergessen, aber es ist für die Schlagtechnik - wenn du einen guten Trainer hast - wirklich förderlich, da es es infach viel zu kurz kommt beim Muay Thai. Besonders die Meidbewegungen haben wir beim Kick/Thaiboxen extrem selten trainiert.

    Und ich gehe auch 6 mal die Woche ins Training. Mache mein Krafttraining (2x die Woche) allerdings eher als regenerative einheit. Musst du selber wissen ob es dir die Zeit wert ist. Sonst reicht auch 1x die Woche ein GK Plan.

  3. #3
    -Ays- Gast

    Standard

    Die Idee mit dem Boxtraining finde ich gut (mache ich selbst genauso und kann mich nicht beschweren). Allerdings kannst du einiges von der Haltung/Kleinigkeiten der Ausführung nicht übernehmen, da danach keine Kicks mehr möglich sind.
    Bei den Kicks kann ich nur sagen, dass die richtige Technik bei mir immer der limitierende Faktor war, nicht die Beinkraft. Für die Highkicks brauchst gute Dehnung. (Habe ich mitbekommen wenn du auf der Grenze der Dehnung trittst ist fast keine Kraft dahinter)

  4. #4
    Gadu25 Gast

    Standard

    Danke für Eure Antworten.Ja, die Technik ist natürlich wichtig, aber ich würde gerne Übungen wissen bei der man die Tritt/Beinkraft verbessert!?
    Mit dem Boxtraining hab ich nun gestern angefangen.Hab komischerweise heute auch Muskelkater.
    Werde aber heute trotzdem zum Thaiboxen gehen.Trainiere Jetzt 3 Mal Muay Thai, 1 Mal Boxen und 2 Mal Krafttraining die Woche.
    Hoffe das haut so hin und ist nicht zuviel.

    Gruß

  5. #5
    bLaZe Gast

    Standard

    was machst du so an krafttraining? gehst du ins fitti?

  6. #6
    roon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gadu25 Beitrag anzeigen
    Tritt/Beinkraft
    Ich will nur zu bedenken geben, dass das nicht dasselbe ist.

    Mehr Beinkraft bedeutet nicht zwangsläufig mehr Trittkraft, ganz besonders nicht wenn die Technik nicht stimmt. Und erst recht nicht, dass man "härter" oder sogar "besser" kickt. Beinkrafttraining kann dabei sogar hinderlich sein.

  7. #7
    batta Gast

    Standard

    Ein Boxsack bringt einiges. Im Gym ist nicht immer soviel Zeit intensiv noch am Bag zu arbeiten. Wenn ich mal im Schwimmbad bin, noch Boxtechniken und gerade Tritte gegen den Wasserwiderstand.

  8. #8
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Die Beinkraft ist eigentlich sekundär, die Power kommt aus der Hüfte. Die ist eh das Zentrale in den Schlagsportarten.
    Ich hab mich Monate lang an den Sandsack gestellt und Lowkicks wie bekloppt geübt! Ich hab mir Traininsgvideos angeschaut und jeden gelöchert, der Ahnung hat.
    Also immer die Technik verfeinern und wie bekloppt üben, üben, üben, dannn kommt auch mehr Bumms mit der Zeit. Immer an die Hüfte denken und die schön reinknallen. Sollte dann an den seitlichen Bauchmuskeln schmerzen, wenn Du viel kickst und die Hüfte rein nimmst.
    Geändert von Onkel_Escobar (25-11-2009 um 19:06 Uhr)

  9. #9
    roon Gast

    Standard

    was onkel escobar sagt

  10. #10
    Gadu25 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bLaZe Beitrag anzeigen
    was machst du so an krafttraining? gehst du ins fitti?
    Habe eine Hantelbank mit allem drum und dran zuhause.Mache Hauptsächlich Grundübungen.

    @Onkel Escobar: Danke, hast mir geholfen.Werd auch mal versuchen die Hüfte noch mehr mit reinzudrehen.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kicks verbessern
    Von renard1304 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 10:16
  2. Den Zuki verbessern
    Von trialman im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-01-2006, 14:33
  3. muay thai kicks vs. taekwondo kicks
    Von wushuking im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06-04-2005, 10:28
  4. Meiner hat den xten Dan aus:Allround Kicks hohe Kicks schnelle Kicks
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 21:03
  5. Allround Kicks hohe Kicks schnelle Kicks
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-09-2004, 19:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •