Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Adrenalinspiegel beeinflussen

  1. #1
    lordofazeroth Gast

    Standard Adrenalinspiegel beeinflussen

    Hallo.
    Gibt es (Standard)Nahrungsergänzungsmittel, die den Adrenalinspiegel und/oder den Testosteronspiegel beeinflussen können?

    Ich meine NEM's, die einfach(st) erhältlich sind, z.B. bei DM Bipa whatever gekauft werden können.

    (Ich meine mich erinnern zu können, dass Zink den Testosteronwert beeinflusst)

  2. #2
    FitnessMarket Gast

    Standard

    du schmeisst da zwei unterscheidliche hormone zusammen. so einfach ist das nicht. testosteron ist das männliche sexualhormon und adrenalin kann als stresshormon bezeichnet werden. wenn du googlest, wirst du vieles finden.

    vorausgesetzt, man ernährt sich angemessen, gibt es wenig "standardnahrungssergänzungsmittel" wie du es nennst, die es im drogeriemarkt gibt, die nennenswerten einfluss auf den testosteronpegel haben. kurzfristig schon gar nicht. dies gilt für das testosteron.

    adrenalin kann man (mit normaler ernährung) schon gar nicht beeinflussen. dass geschieht mehr oder weniger automatisch, wenn du in stress/angst kommst. dies kannst du etwas beeinflussen, wenn du dich versuchst, in situation hineinzuversetzen, vor denen du angst hast, die man normalerweise vermeiden will usw.

  3. #3
    lordofazeroth Gast

    Standard

    Ok, danke.
    Gibts andere Nahrungsergänzungsmittel, die den Spiegel beeinflussen?
    (legal erhältlich )

  4. #4
    DaPablo Gast

    Standard

    zieh dir an den nasenhaaren, da steigt dein pegel aber sowas von !

  5. #5
    VivaLosTioz Gast

    Standard

    Ich weiß, dass zu viel Nasenspray zwar recht ungesund für die Nase usw. ist... Aber es soll auch den Adrenalinspiegel kurzfristig beeinflussen. Allerdings hab ich keine Ahnung was da dran ist, hab die Info nur vom "Hörensagen"

  6. #6
    Jotun Gast

    Standard

    nasenspray "pusht" nicht mehr als ne tasse kaffee

  7. #7
    Flo(CH) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VivaLosTioz Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass zu viel Nasenspray zwar recht ungesund für die Nase usw. ist... Aber es soll auch den Adrenalinspiegel kurzfristig beeinflussen. Allerdings hab ich keine Ahnung was da dran ist, hab die Info nur vom "Hörensagen"
    In Crank hats funktioniert
    Enthält Nasenspray überhaupt Epinephrin, bzw. Adrenalin? Hab nur kurz gegooglet, aber keine Zeit dem jetzt richtig nachzugehen.

  8. #8
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flo(CH) Beitrag anzeigen
    In Crank hats funktioniert
    Enthält Nasenspray überhaupt Epinephrin, bzw. Adrenalin? Hab nur kurz gegooglet, aber keine Zeit dem jetzt richtig nachzugehen.
    In der Schule habe ich mal ein Praktikum in der Apotheke gemacht. Die haben sogar Augentropfen mit Kokain hergestellt!

    Oder wars doch ein Nasenspray? :P

  9. #9
    jdnttr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flo(CH) Beitrag anzeigen
    In Crank hats funktioniert
    Enthält Nasenspray überhaupt Epinephrin, bzw. Adrenalin? Hab nur kurz gegooglet, aber keine Zeit dem jetzt richtig nachzugehen.
    In Deutschland nicht (wenn nur Rezeptpflichtig).
    Sonst alles was du findest ist mit Xylometazolin.

    lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-12-2005, 09:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •