Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Die ganz Kleinen

  1. #1
    ShantiX Gast

    Smile Die ganz Kleinen

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit KK/KS/... Angeboten für die ganz Kleinen so ab 3 Jahren aussehen.

    Egal von welchem Punkt aus betrachtet, also Eltern die positive und oder negative Erfahrungen gemacht haben, sowie Trainer die versuchen auch einen Raum/Möglichkeit für die Zwerge zu bieten...

    Wie sind die Ziele?
    also spielerische/sportliche Förderung mit oder ohne Intention die Kleinen an eine bestimmte KK/KS heranzuführen...
    Wie sind die Gruppen gestaltet?
    Wie werden unterschiedliche Leistungsstände[Auffassung,Koordination,Respekt, etc...] (Sind imho in dem Alter sehr stark) kompensiert?

    Da gibt es bestimmt noch so viel Interessantes, bin mal gespannt was der Thread noch so bringt...

    Cheers

  2. #2
    raien Gast

    Standard

    [QUOTE=ShantiX;2003311]Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit KK/KS/... Angeboten für die ganz Kleinen so ab 3 Jahren aussehen.



    Also unsere haben mit der große 5 und die kleine 6 jahre angefangen
    beide mit WT was beide heute noch machen der große nun 6 Jahre die kleine
    2 Jahre .
    damals hieß es ab 6 Jahre vorher nicht .
    wir haben die Schule nach 1 1/2 Jahre gewechselt und hier sind auch kleinere dabei allerdings in einer eigenen Gruppe
    ich habe festgestellt das es den Zwergen viel spass macht wobei man hier nicht von KK/kS reden kann ,das läuft eher nach dem prinzip Spaß mit anderen beim Spielen Turnen und Toben sicher richtig und das abschauen bei den etwas größeren so wie das nacheifern was auch festzustellen ist wenn eines der kleinen in die etwas größere Gruppe wechselt das sie disziplinierter
    und aufmerksamer sind als Kinder die mit 6 oder 7 erst dazu kommen, generell denke ich das dieses Training für die ganz kleinen auch in einem Turnverein gibt zumindest ähnlich.

  3. #3
    ShantiX Gast

    Standard

    Hey,

    ja das kenne ich auch so also ab 6 Jahren...
    Wobei ich denke das liegt daran das die Zielsetzung hier auch die Vermittlung der KK ist und nicht direkt die Förderung/Beschäftigung des Kindes, was nicht heißen soll dass dieser dennoch mit dabei ist...
    Im Alter von 3-6 Jahren tut sich ja so gewaltig viel bei den Kids ...

    Wir haben damals ewig gesucht für unsere Tochter, das einzige was vor 5 Jahren zu finden war, war kindertanzen ....
    Ich habe in meinem Leben selten skurilleres Gesehen, keine Ahnung welche Pillen die Dame bekommen hat aber wenn selbst die 3jährigen daneben stehen und nicht fassen können was sie sehen ... egal

    Ich fänds halt schön wenn es in dem Bereich mehr gibt / sich mehr entwickelt und ich denke das einige Eltern froh über ein vernünftiges Angebot wären...

  4. #4
    Kyoshi Gast

    Standard

    Mein jüngster Schjüler ist 4 Jahre alt, das ist aber die große Ausnahme !!
    Im Regelfall nehme ich erst "Zwerge" ab 6.

    Schwerpunkt ist spielerischer Umgang mit anderen, Selbstbehauptung und vor allem körperliche Koordination. "Nebenbei" führe ich sie in die von ihnen gewählte KK ein !

  5. #5
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Mein jüngster Schjüler ist 4 Jahre alt, das ist aber die große Ausnahme !!
    Im Regelfall nehme ich erst "Zwerge" ab 6.

    Schwerpunkt ist spielerischer Umgang mit anderen, Selbstbehauptung und vor allem körperliche Koordination. "Nebenbei" führe ich sie in die von ihnen gewählte KK ein !
    Das ist ja auch vollkommen legitim und i.O. auf der einen Seite liegen ja da auch vermutlich Deine Stärken, womit du die Kleinen dann auch am besten fördern kannst
    Wobei ich denke das halt Teamgeist,Selbstbehauptung,Sport,Koordination,Spaß an erster Stelle stehen sollten ....

    Aber du sagtest in die von ihnen gewählte KK ???? ähhh Du meinst damit in deine KK???

  6. #6
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Aber du sagtest in die von ihnen gewählte KK ???? ähhh Du meinst damit in deine KK???
    Im Prinzip hast Du recht !
    Wir bieten aber mehr als nur eine KK / KS - Art an !

  7. #7
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast Du recht !
    Wir bieten aber mehr als nur eine KK / KS - Art an !
    Welche denn gerade im Bezug auf Kinder?

  8. #8
    raien Gast

    Standard

    Wir haben damals ewig gesucht für unsere Tochter, das einzige was vor 5 Jahren zu finden war, war kindertanzen ....
    Ich habe in meinem Leben selten skurilleres Gesehen, keine Ahnung welche Pillen die Dame bekommen hat aber wenn selbst die 3jährigen daneben stehen und nicht fassen können was sie sehen ... egal


    Ja das kenn ich nur zu gut in der Schule in die meine beiden gehen ist eine Junge Dame die vermittelt Ballettanz in Röckchen und so ich finds prima
    denn wen meine keine Lust haben sag ich immer Ok.dann wird ab nächster woche eben Balletttanz gemacht und schon haben meine beiden wieder enormen Lustzuwachs ,weil das ,was da kommt wirklich sehr skuril ist und witzig ist
    was nicht heissen soll wer mag solls machen und sicher ist es ok was sie macht sieht halt total anders aus

  9. #9
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    ... sieht halt total anders aus
    sehr diplomatisch formuliert

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    sehr diplomatisch formuliert
    Habt Ihr das nicht bei "LilDragons" gelernt ?

    Bei den ganz Kleinen geht man auf die Entwicklungs-stufen/-phasen ein.
    Hier gilt als oberstes Gebot, das Fördern der motorischen Fähigkeiten.
    Natürlich auch das Stärken der alterspezifischen Sozialkompetenzen.
    "Technik lernen" sollte hier nur "spielerisch" erfolgen.
    Hauptsächlich ist es "nur" ein Betreuungsangebot, damit die Mütter einkaufen
    gehen können.

  11. #11
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das nicht bei "LilDragons" gelernt ?

    Bei den ganz Kleinen geht man auf die Entwicklungs-stufen/-phasen ein.
    Hier gilt als oberstes Gebot, das Fördern der motorischen Fähigkeiten.
    Natürlich auch das Stärken der alterspezifischen Sozialkompetenzen.
    "Technik lernen" sollte hier nur "spielerisch" erfolgen.
    Hauptsächlich ist es "nur" ein Betreuungsangebot, damit die Mütter einkaufen
    gehen können.

    Sven ich denke genau auf den Punkt gebracht ,merke ich immer wenn ich anbiete das ich den Freund von meinem Sohn mitnehmen würde : Antwort dessen Mutti : nene da kann ich mal durch die Stadt laufen :aber iss doch ok

  12. #12
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    Sven ich denke genau auf den Punkt gebracht ,merke ich immer wenn ich anbiete das ich den Freund von meinem Sohn mitnehmen würde : Antwort dessen Mutti : nene da kann ich mal durch die Stadt laufen :aber iss doch ok
    Vor allem wenn man bedenkt, dass WIR Kindertrainer die Defizite aus bügeln
    dürfen, weil die Eltern weniger mit den Kinder unternehmen und sie nicht
    richtig erziehen.

    Schon bei Kleinigkeiten wie "rückwärts gehen" oder "Links/Rechts - Koordination
    mangelt es den Kleinen. Von den Sozialkompetenzen mal ganz abgesehen.

  13. #13
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man bedenkt, dass WIR Kindertrainer die Defizite aus bügeln
    dürfen, weil die Eltern weniger mit den Kinder unternehmen und sie nicht
    richtig erziehen.

    Schon bei Kleinigkeiten wie "rückwärts gehen" oder "Links/Rechts - Koordination
    mangelt es den Kleinen. Von den Sozialkompetenzen mal ganz abgesehen.
    genau das iss der Punkt den ich auch so sehe .

    Des wegen weil hier sehr viel geleistet wird finde ich das dieses Angagement
    mehr gewürdigt werden sollte und nicht dauernt nach staatlichen Regeln gerufen werden soll. sie umzusetzen und zu kondrolieren der Staat so wieso nicht in der Lage ist .
    Sonst müsste ja bei jedem Training einer vom Jugendamt mit dabei sitzen
    wo leben wir denn

    oder wir brauchen ca. 300.000 Studierte Trainer so viele Menschen tummeln sich Ehrenamtlich ca. in deutschen Vereinen die meisten ohne je einen cent für ihre mühen zu bekommen dazu noch mal Menge xxx an Privaten Schulen
    Für jede art von Sport .

    mach weiter so auch ohne Studium es kann gar nicht genug von euch geben

  14. #14
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man bedenkt, dass WIR Kindertrainer die Defizite aus bügeln dürfen, weil die Eltern weniger mit den Kinder unternehmen und sie nicht richtig erziehen.
    Schon bei Kleinigkeiten wie "rückwärts gehen" oder "Links/Rechts - Koordination
    mangelt es den Kleinen. Von den Sozialkompetenzen mal ganz abgesehen.


    Aber dafür wirst Du doch auch "fürstlich" bezahlt.
    Und wenn sich die Zwerge dann einmal in der Schule kloppen, sind nicht die Eltern sondern der Trainer schuld !

  15. #15
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Welche denn gerade im Bezug auf Kinder?
    Wir bieten u.a. sowohl Karate als auch JJ an !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ganz ganz blöde Frage bezgl. Fuß-Safetys
    Von ashtray im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-10-2006, 10:00
  2. Unsere Kleinen im VK
    Von skorpiongym im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 21:12
  3. Die lieben Kleinen
    Von Pr!mus im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 18:01
  4. ganz ganz böse
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-06-2005, 16:44
  5. die Kleinen
    Von BLackDragon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-12-2002, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •