Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bild von Wong Fei Hung

  1. #1
    South Paw Gast

    Standard Bild von Wong Fei Hung

    AAH, nicht wieder dieses Thema.......

    http://home.wanadoo.nl/info-kungfu-s...FHoriginal.jpg

    Habe dieses Bild photografiert in das Wong Fei Hung Museum in Foshan. Es steht in der Haupthalle und muß ca. 100 X 150 cm. groß sein.
    Hatte wohl Schwierigkeiten mit der Spiegelung. Das Bild ist deshalb etwas von der Seite gemacht worden.

    Die Frage ob dieses Bild Ähnlichkeiten mit Wong Fei Hung hat muß ich positiv bewerten. Es gleicht das Bild was Ting Löng und Chiu Chi Ling im Besitz haben, und es gleicht den Sohn von Wong Fei Hung die ihm wieder sehr ähnlich war. Ja doch ???
    Immerhin ein tolles Bild.

    Mit Dank an saolim.


    Klaas Padberg Evenboer
    Geändert von South Paw (12-08-2003 um 09:16 Uhr)

  2. #2
    South Paw Gast

    Standard

    http://dirkcrokaert.1wh.com/hga/imag...s/photo_2.html

    Hier das komplette Bild.

    http://dirkcrokaert.1wh.com/hga/imag.../photo_18.html

    Und ein toller Statue im Eingangsbereich des Museums.

    Beide Bilder sind gemacht worden von Dirk Crokaert, Hung Gar Lehrer in Brussels, Belgien.
    Geändert von South Paw (12-08-2003 um 10:34 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    hi folks

    als ich 2001 zum letzten mal dort ware rar alles staubig und schmutzig. und als ich fotografieren wollte kam eine alte genossing auf mich zu und verbot mir das fotografieren




    seeya

  4. #4
    tigercrane Gast

    Standard

    hi an alle

    @ma_shao_de



    naja.. eigentlich mehr traurig als lustig...

    viele grüsse

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    hehe

    habe trotzdem fotographiert..

    seeya

  6. #6
    South Paw Gast

    Standard

    ...und als ich fotografieren wollte kam eine alte genossing auf mich zu und verbot mir das fotografieren...
    Großmeister Chiu Chi Ling hat eben Türe für uns geöffnet.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    wow ich staune....

    *mundnichtmehrzukrieg*

  8. #8
    Wong Gast

    Standard

    Hi,


    dieses Bild habe ich auch im Wong Fei Hung Museum in Foshan gesehen und fotografiert

    wart Ihr auch in der Geburtsstätte von Wong Fei Hung, in Po Chi Lam ? Dort zeigen sie ganz andere Zeichnungen von Wong Fei Hung und auch die Statue dort sieht ganz anders aus. Irgendwie komisch, oder ? Die Zeichnung in der Geburtsstätte ist die gleiche, die mir von den Schülern von Mok Gwei Lan in Singapur(dortiger Lehrer ist Kong Yean Heong) und Hong Kong gezeigt und kopiert wurde. Diese Zeichnung stammt nach Aussagen dieser Schüler von einem sehr engen Freund von Wong Fei Hung und wurde von diesem nach Wong Fei Hung´s Tod gezeichnet, da keine Fotographien vorhanden waren. Diese Zeichnung existiert auch nachweislich schon etliche Jahre.

    Im Wong Fei Hung Museum gibt es auch keine Fotographien von den Angehörigen, in der Geburtsstätte sehr wohl wie z.B. von der Schwester, Onkel, Tante usw. Alle Verwandten haben mehr Ähnlichkeit mit der Zeichnung in Po Chi Lam als die hier vorgestellte.

    @ South Paw
    wann und von wem wurde denn die Zeichnung im Wong Fei Hung Museum in Foshan gemacht ?

    Hast du auch das T-Shirt, auf dem "Wong Fei Hung" in der Tigerposition steht (gleiche Stellung wie Lam Sai Wing nur mit dem gezeichneten Kopf von Wong Fei Hung) ? Gab´s im Verkaufsshop im Foshan Wong Fei Hung Museum.

    @ Ma Shao De
    das verstaubte Aussehen wundert mich nicht. Anscheinend ist das Foshan Wong Fei Hung Museum für Einheimische eher uninteressant. Bei meinen mehrmaligen Besuchen in beiden Museen traf ich in Po Chi Lam stets mehr Chinesen dort an als in dem anderen. Vermutlich wurde das andere mehr für Touristen gemacht, sieht man gut an den zahlreichen Filmberichten, die dort zu sehen sind, auch mehrsprachig, und der eher im Vergleich zu Po Chi Lam protzigen Aufmachung. In Po Chi Lam findet man z.B. eine alte Werbung für seine Clinic (Holzschild mit chinesischen Schriftzeichen), Möbel wie z.B. sein Bett, alte Waffen, Trainingsgegenstände und auch noch eine intakte Clinic, die im Sinne von Wong Fei Hung weitergeführt wird.

    Das Yip Man Museum in Foshan hat mir persönlich besser gefallen. Es war viel informativer und professioneller aufgezogen.


    @ an alle
    damit möchte ich nicht sagen, wer Recht hat und wer nicht. Tatsache ist, das selbst die Museen dort sich nicht einig sind, wie Wong Fei Hung tatsächlich ausgesehen hat.
    Gruss
    Wong

  9. #9
    tigercrane Gast

    Standard

    hi wong

    welcome back

    ***
    Im Wong Fei Hung Museum gibt es auch keine Fotographien von den Angehörigen, in der Geburtsstätte sehr wohl wie z.B. von der Schwester, Onkel, Tante usw
    ***
    könnte es sein, dass das museum wong fei hung gewidmet ist und nicht seinen (bitte nicht falsch verstehen) "unbekannten" verwandten?

    beim rest muss ich dir teilweise recht geben..

    viele grüsse

  10. #10
    Wong Gast

    Standard

    @hi tigercrane

    yeah, bin wieder zurück. War einige Zeit in Urlaub.

    Gruss
    Wong

  11. #11
    South Paw Gast

    Standard Promoting Hung Gar is promoting authentic Kungfu

    Wong,

    Das Bild im Wong Fei Hung Lion Dance and Wushu Centre ist ein mehr idealisiertes Bild von Wong Fei Hung. Ich finde er seht da eigentlich mehr aus wie Jet Li in 'Once Upon a Time in China'
    http://dirkcrokaert.1wh.com/hga/imag.../photo_30.html

    Das mit der alte Zeichnung von Wong Fei Hung bleibt immerhin ein toller Geschichte, und das Bild seht auch gut aus. Aber hat keine ähnlichkeit mit der beiden Söhne die angeblich wie Ihm aussahen.

    Das gemahlte Bild im Wong Fei Hung Museum in Foshan muß das letzte Jahr gemacht sein. Wie erwähnt in mein Intro find ich dies ein sehr glaubwürdiges Bild wegen der ähnlichkeit mit dem bekannten Bild von Töng Ling und Chiu Chi Ling, cq. seine Söhne.

    Das T-shirt habe ich leider nicht. Wohl bekamen wir alle ein Shirt von diesem Zentrum. Ich pflege noch gute Kontakte via email mit diesem Schule wegen verschiedene interessante Produkte die sie verhandeln.
    Geändert von South Paw (14-08-2003 um 16:51 Uhr)

  12. #12
    Wong Gast

    Standard

    @South Paw

    bitte schicke mir doch die Scans an meine PN. Danke.

    Wenn die Zeichnung Deiner Meinung nach erst letztes Jahr gemacht wurde, was war dann die Vorlage dafür und wer hat es gemalt ? Sollte das Foto von Leung Ting und Chiu Chi Ling als Vorlage gedient haben, ist die Ähnlichkeit doch leicht zu erklären. Damit ist aber immer noch nicht eindeutig bewiesen, ob es sich hierbei um die authentische Darstellung (zeichnerisch oder fotografisch)von Wong Fei Hung handelt. Und wie das Foto in das Wong Fei Hung Museum kam, wurde ja bereits in einem anderen Thread besprochen. Will ich hier auch nicht wieder aufwärmen.

    Wie alt war denn Wong Fei Hung Deiner Meinung nach auf dem Foto bzw. auf der Zeichnung ?

  13. #13
    South Paw Gast

    Standard

    Wong,

    Die Vorlage war sicherlich das erwähnte Bild.
    Ich kann nur sagen das dieses Bild, oder echt oder von einer der Söhne, jedenfalls dann immer doch WFH ähnlich ist. Sehe Intro.

    Für mich ist darum eben dieses Gemählde das authentische Bild von WFH.

    Selbstverständlich ist es dass Chiu Chi Ling als Berater dieses Museums das Bild überreicht hat.

    Wie alt WFH auf dieses Bild ist? Ich weiss es echt nicht. Kungfu Leute bleiben eben länger jung, vor allem mit einem jungen Frau.

  14. #14
    South Paw Gast

    Standard

    Wong,

    Ich kann nur Dateien schicken an ein Email-Adresse. Es sind eben richtige Scans.

  15. #15
    Wong Gast

    Standard

    Hi South Paw,

    habe Dir eine PN bezüglich meiner e-mail adresse geschickt.

    Gruss
    Wong

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. update www.shaolin.ch - alles über die süd-shaolin tour 2003
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 20:13
  2. hung kuen hegemony in the world
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 10:58
  3. Wong Fei Hung - Festival in China 2001
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-01-2002, 12:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •