Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Blei vs Quarzhandschuhe

  1. #1
    Spidey Gast

    Standard Blei vs Quarzhandschuhe

    ich wollte mal wissen, ob die unterschiede wirklich so immens sind oder nur alles palawer ums gewicht. hat da wer erfahrung? und kann mir was empfehlen, am besten mit schnittschutz...

  2. #2
    Holmgang Gast

    Standard

    bleihandschuhe sind verboten, das hat nix mit gewicht etc. zu tun sondern damit das blei giftig ist (werden soweit ich weiß au nich mehr hergestellt). schnittschutz bietet soweit ich weiß kein modell dazu gibts extra schnitthemmende handschuhe.

  3. #3
    backzwerg55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    bleihandschuhe sind verboten, das hat nix mit gewicht etc. zu tun sondern damit das blei giftig ist (werden soweit ich weiß au nich mehr hergestellt). schnittschutz bietet soweit ich weiß kein modell dazu gibts extra schnitthemmende handschuhe.


    blödsinn.. laut einem BKA Gutachten sind Bleihandschuhe genauso gewertet wie Quarzsand- oder Motorradhandschuhe: nämlich als Schutzkleidung. Und Quarzsandhandschuhe gibts auch mit Schnitt- oder Stichschutz.. einfach mal bei nem Händler (z.b. Enforcer) suchen, gibts in mehreren Schutzklassen

    hier der link:

    http://bka.de/profil/faq/waffenrecht...cal-gloves.pdf

  4. #4
    Spidey Gast

    Standard

    und wenn man mal das drum rum weglässt und mal den praktischen einsatz betrachtet... worin liegen dann die vor/nachteile? ist ein bleihandschuh aufgrund seines gewichts besser oder ist der quarzhandschuh gleichwertig?

  5. #5
    jdnttr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spidey Beitrag anzeigen
    und wenn man mal das drum rum weglässt und mal den praktischen einsatz betrachtet... worin liegen dann die vor/nachteile? ist ein bleihandschuh aufgrund seines gewichts besser oder ist der quarzhandschuh gleichwertig?
    Blei hat eine Dichte von 11,34 g/cm3 .. kannst du dir das nicht selber denken?

  6. #6
    Spidey Gast

    Standard

    mein denken und die praxis sind 2 sachen. ich bevorzuge erfahrungen eher als theorien.

  7. #7
    McVictim Gast

    Standard

    ich habe quarzsand...

    die dinger reichen mehr als aus...

  8. #8
    jdnttr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spidey Beitrag anzeigen
    mein denken und die praxis sind 2 sachen. ich bevorzuge erfahrungen eher als theorien.
    F = m * a... lässt sich locker in die Praxis umsetzen.

    Lass dir halt mal mit einen Quarzsandhandschuh und danach mit einen Bleihandschuh ins Gesicht schlagen, siehst dann was bei raus kommt.
    Viel bringen sie aber nicht.

    lg

  9. #9
    backzwerg55 Gast

    Standard

    Bleistaubhandschuhe bekommt man übrigens ganz normal z.b. über ebay (einfach mal in der Suche eintippen )

    Allerdings würde ich von den "Commando" Handschuhen. Habe mal von der Firma Quarzsandhandschuhe gekauft. Billiges Leder, schlecht verarbeitet, stinken und sind schnell durchgewetzt gewesen - und ich habe sie nie wirklich aktiv genutzt.
    Ok.. sie haben auch nur 12€ gekostet, aber die Bleidinger von denen kosten 50 und wenn sie die selbe Quali haben, sind sie das definitiv nicht wert!

    Die hier meine ich:

    NEU Bleistaub Handschuhe Bleistaubhandschuhe Polizei XL bei eBay.de: Polizei Spezialeinheiten (endet 01.12.09 18:20:16 MEZ)
    sehen im Übrigen auch exakt so aus wie meine Quarzsand ...

  10. #10
    Holmgang Gast

    Standard

    mir wurd 2 mal gesagt das sie wegen blei (weil es ungesund ist) nicht mehr hergestellt werden dürften, einmal in nem waffenladen un einmal in nem army-shop. bin davon ausgegangen das die es wissen müssen

  11. #11
    FunFirst Gast

    Standard

    Naja ich könnt mir jetzt vorstellen das so Bleistaub, sollten dir die Handschuhe platzen, zerschnitten werden oder sonst irgendwie Aufgehen, z.b. Hängenbleiben und du ziest dir noch ne Wunde dabei zu, evtl nicht so gesund sein könnte.
    Gesünder wären Dagegen Goldstaubhandschuhe, Gold hat auch ne noch höhere Dichte als blei.

  12. #12
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Blei ist pervers Giftig da reichen kleine Mengen für ne Vergiftung. Ich würde mir keines Falls Bleihandshuhe kaufen.

  13. #13
    backzwerg55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeadBudSpencer Beitrag anzeigen
    Blei ist pervers Giftig da reichen kleine Mengen für ne Vergiftung. Ich würde mir keines Falls Bleihandshuhe kaufen.


    Das ist nur bedingt richtig. Reines Blei (also metallisches Blei) ist harmlos.. wenn mans nicht grad in hohen Dosen futtert.
    Problematisch an den Handschuhen ist der Staub. Wenn man den einatmet setzt er sich in der Lunge fest. Da schon geringe Mengen Blei über einen längeren Zeitraum zu einer Vergiftung führen und der Staub nicht so einfach von alleine aus der Lunge verschwindet liegt die Gefahr also in der Dauer.

    Also.. ich würds auch lassen. Sonst hat man am Ende noch ne Zusätzliche Klage wegen fahrlässiger Tötung oder what ever am Hals.
    Achja.. die Handschuhe bei ebay wiegen 300g, zum Vergleiche meine Quarzsand wiegen etwa 125g.. ist also schon mehr Wums hinter, hat natürlich auch Nachteile, da man die Masse ja erstmal in Schwung bringen muss.

  14. #14
    Spidey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jdnttr Beitrag anzeigen
    Viel bringen sie aber nicht.
    wie meinst du das?

  15. #15
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jdnttr Beitrag anzeigen
    Viel bringen sie aber nicht.

    lg
    hast dir wohl noch nie Eine mit nem Quartzhandschuh eingefangen?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quarzhandschuhe im Laden kaufen?
    Von jensk04 im Forum Security
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 10:52
  2. Tiefschutz aus Blei?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-05-2008, 10:28
  3. Quarzhandschuhe
    Von Pitbull im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •