Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Mit 19 mit Boxen anfangen

  1. #16
    A-Rod Gast

    Standard

    ich hab auch dieses jahr angefangen kurz nachdem ich 19 geworden bin
    bin also jetzt ca n halbes jahr dabei und total süchtig
    bin 3 mal die woche 1 1/2 stunden beim training und nehme alles an extra
    pratzentraining und sparring mit was ich kriegen kann..
    ich für meinen teil mache damit sehr große fortschritte und werde mitte nächsten jahres meinen ersten kampf machen

  2. #17
    ChaosKhan Gast

    Standard

    Danke für eure Meinungen.

    Ich habe ihm so ungefähr das ausgerichtet, was ihr so geantwortet habt. Jetzt will er, dass ich ihn zum nächsten Training mitnehme. Eigentlich freue ich mich, andererseits habe ich nicht wirklich Bock, dass er mir nach einigen Monaten den A**** beim Sparring aufreißt, weil er das Training ernster nimmt.
    Naja, wird sicher lustig.

  3. #18
    Teemeister Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steene Beitrag anzeigen
    Diese Art von Threads gibt es fast jeden 2. Tag, sorry aber 19 ist kein Alter in dem man sich solche Sorgen macht.
    Es kommt darauf an, was man erreichen möchte!
    Um Profi-Boxweltmeister zu werden wird es nicht mehr reichen,
    vielleicht im Schwergewicht, aber nicht in den unteren Gewichtsklassen.

  4. #19
    Flanders Gast

    Standard

    Jaja Wettkämpfe...wie oft ich das schon gehört habe. Meist von Leuten, die ich nach einem halben Jahr nicht mehr gesehen hab. Er soll erstmal trainieren und ordentliches Sparring absolvieren, dann schauen ob er noch Bock auf Meisterschaftsniveau hat.

  5. #20
    knockout.jueng Gast

    Standard

    also wenn du kein profi mehr werden willst...^^; wieso sollte man nicht mit 20 anfangen, zu boxen, da is man doch noch fit!^^

  6. #21
    VivaLosTioz Gast

    Standard

    Ich werd jetzt wie es aussieht auch eher mit Boxen als mit MT anfangen und werd in drei Wochen 20. Allerdings hab ich mir fürs erste auch nix mit Wettkämpfen und ähnlichem vorgenommen...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    abhängig von seinem talent, veranlagung, trainingseinsatz, und umfeld kann er auch als 20 jähriger beginner noch recht weit kommen. ohne den freund und die v.g. kriterien zu kennen, würde ich einfach mal so in den raum werfen, dass durchaus ein landesmeister und sogar eventuell noch der deutsche meistertitel möglich wäre (bei entsprechendem einsatz und optimalem umfeld aus verein, trainern, trainingspartnern usw.)
    ich glaube, dass er mit talent und sehr großer trainingsfleiss erfolge auf bundeslandesebene haben kann, aber alles darüber eigentlich nicht möglich sein wird, es sei denn, er ist ein ausnahmetalent mit extrem viel trainingsfleiss und der hat eine gute gewichtsklasse...

    aber warum sollte man nicht noch in seinem alter mit wettkämpfen beginn?
    für viele trainierenden sind WK eine super motivation....

  8. #23
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass er mit talent und sehr großer trainingsfleiss erfolge auf bundeslandesebene haben kann, aber alles darüber eigentlich nicht möglich sein wird, es sei denn, er ist ein ausnahmetalent mit extrem viel trainingsfleiss und der hat eine gute gewichtsklasse...

    aber warum sollte man nicht noch in seinem alter mit wettkämpfen beginn?
    für viele trainierenden sind WK eine super motivation....
    marc,

    es ist zwar sicherlich nicht sehr wahrscheinlich, als 20-jähriger absolut-beginner noch deutscher meister zu werden, aber auch nicht ausgeschlossen.

    deswegen schrieb ich ja auch "bei entsprechendem einsatz und optimalem umfeld aus verein, trainern, trainingspartnern usw" das man dies dann natürlich nicht mit (nur) dreimaligem training/woche erreichen kann, bzw. das man auch kein bewegungslegastheniker sein darf, ist fakt.

    die frage ist ohnehin rein theoretisch und auch illusorisch, denn wer mit einer sportart wie boxen nur dann beginnen will, wenn er auch die chance auf einen meistertitel hat, wirds wahrscheinlich nicht weit bringen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.588

    Standard

    da hast du recht !

  10. #25
    Arkandî Gast

    Standard

    Ob´s zum Weltmeister reicht oder nicht muss er ausprobieren gibt Leute die das geschafft , spät anzufangen und dennoch was zu erreichen. In meinen Augen liegts an der Person ob sie Motiviert und Ehrgeizig genug ist .

  11. #26
    Bullrush Gast

    Standard

    Der soll erst mal einen Kampf hinter sich bringen, bevor er hier von irgendwelchen Titeln träumt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Möchte mit Boxen anfangen
    Von °X#x#X° im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 09:35
  2. möchte anfangen mit Boxen
    Von ramovic im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-04-2009, 08:51
  3. Boxen anfangen?
    Von stonii im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11-08-2008, 14:55
  4. Boxen anfangen mit 35?
    Von Igelhannes im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-11-2006, 21:15
  5. Boxen anfangen mit 22?
    Von Stifko im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 17:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •