Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Trainingsurlaub - Renzo Gracie Academy?

  1. #1
    Blade7 Gast

    Standard Trainingsurlaub - Renzo Gracie Academy?

    Abend allerseits,

    Überlege mir momentan anzufangen Geld auf die Seite zu legen für einen 2-4 Wöchigen Trainingsurlaub im Sommer 2010.
    Da mir Brasilien als Whitebelt noch bisschen zu gross vorkommt und ich vorerst auch lieber Englisch als Portugiesisch lernen will, habe ich an die Renzo Gracie NYC Academy gedacht.

    Wer von euch hat schon mal da trainiert und/oder kann mir Tipps geben was Trainingsurlaube angeht?

    Gruss
    Blade

  2. #2
    Schwerthase Gast

    Standard

    Wenns was Außergewöhnliches sein soll: in Island gibts einen sehr guten MMA/BJJ Club. Kann ich nur jeden empfehlen...

    Mjölnir

  3. #3
    McVictim Gast

    Standard

    von renzo ist ein cooles relativ verstecktes gym...

    hab aber gehört das der sich ne schweinekohle fragt für ne woche...

    war mir das in NYC mal angucken...

  4. #4
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Renzo's ist wohl eine Riesenschule, sehr gut, aber eben auchsehr voll. Weiss nicht ob das fuer einen Trainingsurlaub optimal ist. Die Qualitaet ist sicher top, aber hat auch auf jeden Fall seinen Preis.

    Wieso gehst Du nicht zu Marcelo Garcia? Der hat sein Gym jetzt auch in NYC und da bekommst Du vermutlich eine etwas persoenlichere Betreuung. Und Unterricht vom Chef direkt!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    John Danaher macht die No-Gi Morning Classes bei Renzo und gehört zu den besten Lehrern überhaupt.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #6
    fanan Gast

    Standard

    Was moechtest du denn Ueber Renzo wissen? (Hab selber dort fuer 3 Monate jeden Tag Trainiert)

    Preislich kommst du mit einem Monat fuer etwa 270$ den Monat hin alles andere an Zahlungsoptionen lohnt sich fuer dich nicht.

    Was du wissen solltest, wenn du nicht schon 3 Streifchen hast und nicht absolut besser bist wirst du leider nur in den Genuss der Weisgurt klassen kommen. Die Trainer und Schule sind absolute Spitze, egal ob Rolls,Magno,Igor,John,Gino,Z jeder ist klasse und dann kannst du noch mit Jeden von denen Trainieren. (Renzo gibt nur selten Unterricht fuer leute unter Purple, meistens wenn ein Grosses Turnier ansteht)


    Als Alternative kann ich dir noch Alliance Vorschlagen, Schule ist etwas kleiner aber von der Atmosphaere nicht weniger gut. Trainer sind auch hier Weltklasse/Weltmeister.

    Oder wenn es nicht zwingend BJJ sein soll halt New York Combat Sambo, Steve Koepfer und Reilly Bodycomb sind super freundlich und was Takedowns und Leglocks angeht mit an der Spitze was du in den USA finden kannst.

    Es gibt noch eine Vielzahl anderer Schulen von denen sich sicher die ein oder andere Lohnt....



    Aber worum du dich zuerst kuemmern solltest ist ne gescheite Unterkunft, ohne die und ordentlich Essen lohnt sich so n Aufenthalt nicht wirklich.

    Wenn du Fragen hast, einfach hier oder Via PM, ich kenn den ein oder anderen in NYC und bin da hin und wieder

    PS: Es gibt irgend wo n Thread von August/September Ueber training in NYC, ich hab da etwas ausfuehrlicher ueber die Schulen in NYC geschrieben...

  7. #7
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blade7 Beitrag anzeigen
    Abend allerseits,

    Überlege mir momentan anzufangen Geld auf die Seite zu legen für einen 2-4 Wöchigen Trainingsurlaub im Sommer 2010.
    Da mir Brasilien als Whitebelt noch bisschen zu gross vorkommt und ich vorerst auch lieber Englisch als Portugiesisch lernen will, habe ich an die Renzo Gracie NYC Academy gedacht.

    Wer von euch hat schon mal da trainiert und/oder kann mir Tipps geben was Trainingsurlaube angeht?

    Gruss
    Blade
    Ich war letztes Jahr eine Woche dort.

    Das Gym ist in einer Nebenstraße direkt neben Maddison Square Garden. Das ist absolut gar nicht versteckt. Ein paar Meter weiter ist noch ein anderes Gym von einem netten Typen, der mal bei TUF dabei war, aber dessen Namen ich gerade vergessen habe. Bei dem habe ich auch mal vorbei geschaut, hab mich dann aber doch für Renzo entschieden.

    Ich habe für eine Woche ca. 70-80$ gezahlt. Der erste Kurs fing um ca. 7:30 mitten in der Nacht an, die letzte Einheit ist abends 20:30 oder so ähnlich. Wenn Du das nicht gewohnt bist, lass besser die Finger davon-obwohl ich damals gut im Training war, musste ich . Sie bieten auch Privatstunden an ("Cousin von Renzo"), die waren aber extrem teuer. Ca. doppelt so teuer wie in dem TUF-Gym nebenan und Renzo unterrichtet selber nicht mehr. Als RGA-Mitglied bekommst Du Rabatt, bei einer Woche bist Du aber noch kein richtiges Mitglied. Ich wollte zuerst Privatstunden nehmen, im normalen Training nimmst Du aber so viel mit, dass ich das für unnötig gehalten habe.

    John D. macht tatsächlich ein sehr gutes technisches Training. Es gibt kein Warm-up, kein Konditions- und kein Kampftraining. Eher was technisches zum Entspannen Da er extrem leise und schnell spricht hatte ich manchmal Probleme ihm sprachlich zu folgen. Die meisten anderen Trainer habe ich aber sehr gut verstanden.

    Achja, alle Leute dort waren - wie immer in der Szenze - sehr nett und hilfsbereit. Ich habe nur einen Ego-Typen getroffen, der hatte aber auch Team Berserker hinten drauf stehen und einen polnischen Akzent

    Übernachtet habe ich übrigens für knapp 25$ inkl. Frühstück (essbar!) in einem Hostel in Harlem. Die hatten auch eine Waschmaschine und Trockner - was bei zwei Gis und mehreren Stunden Training pro Tag absolut notwendig ist! Der Flug hat auch irgendwas mit 300 € gekostet. Wenn Du noch das Nachtleben von NYC genießen möchtest, wird das eine anstrengende aber super Woche.

  8. #8
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fanan Beitrag anzeigen
    Was du wissen solltest, wenn du nicht schon 3 Streifchen hast und nicht absolut besser bist wirst du leider nur in den Genuss der Weisgurt klassen kommen.
    Ich war dort auch mit einem Weißgurt ohne Streifen. Wenn man nett fragt und zeigt, dass man schon etwas kann, ist Blue kein Problem. Ich war auch in der Purple Class und in der No-Gi Einheit juckt es sowieso nicht.

    Es gibt zwar mehrere Räume, aber abends kann es schon relativ voll werden. Trotzdem reicht der Platz sehr gut aus.

  9. #9
    Blade7 Gast

    Standard

    danke für den island-tipp, merke ich mir falls ich mich mal dorthin verirre, sieht cool aus

    habe heute bisschen recherchiert und bin auch dank euren beiträgen einen schritt weiter gekommen. die marcelo garcia schule (studio x) erscheint mir bisher als bessere variante als RGA.

    werde mich noch weiter informieren und euch dann mal mitteilen wie ich mich entschieden habe.

    erzählt von euren trainingsurlauben allgemein - was hat euch besonders geprägt, was war gut/weniger gut, etc.

  10. #10
    Drunken-MastA Gast

    Standard

    Habe grade mal auf der Homepage von MG rumgestöbert.
    Privatstunden á 300 Euro (250 für Mitglieder) o_O Ist dat normal??

  11. #11
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken-MastA Beitrag anzeigen
    Habe grade mal auf der Homepage von MG rumgestöbert.
    Privatstunden á 300 Euro (250 für Mitglieder) o_O Ist dat normal??
    Naja, Angebot und Nachfrage. Vor ADCC 2005 (?) hast Du wahrscheinlich 50 bezahlt bei ihm. Dann irgendwann in Florida mal so 150, was ich gehoert habe und jetzt eben 300.

    Das liegt sicher daran, dass in einer Stadt wie NY er fuer 150 Euro wahrscheinlich 30 Anfragen die Woche haette und dafuer keine Zeit/ Lust.

  12. #12
    Godrik Gast

    Standard

    In unserem Team war mal jemand, der bei Renzo in NY trainiert hatte, wohl auch gar nicht so kurze Zeit, wenn ich mich recht erinnere.

    Was mir hängengeblieben ist, dass er von 190 Schülern pro Trainingseinheit sprach, und technisch, nun ja, sagen wir mal, nicht Ruhrgebiets-Niveau entsprach.

    Woran das nun gelegen hat, kann ja multiple Ursachen haben, aber bei 100 Kampfpaarung im Training, hat man halt auch nix von einem Gracie.

    Ich würd mir nen guten Lila- oder Braungurt in Brasilien suchen, oder nach Kalifornien mich umorientieren.

  13. #13
    Schwerthase Gast

    Standard

    ein Kumpel von mir ist grad 3 monate in Sao Paulo bei Demian Maia. Kostenpunkt glaub ich so um die 1800Eu. Auch mehrmals am Tag Training + gute Unterkunft. Soll ein gutes Niveau und nette Stimmung sein, was man so hört...

  14. #14
    Gordinho Gast

    Standard

    Warte noch einbisschen mit deiner Planung. Ich bin ab Januar in Rio und werde hier was sehr schönes Anbieten.

    Seid mal gespannt

    grüsse

  15. #15
    fanan Gast

    Standard

    Brazilien ist zwar reizvoll und alles (hey, Ich lebe hier) aber der Flug kostet mind. das Doppelte im Vergleich zu den USA, hinzu kommt die Sprache (English kann jeder ein wenig) Portugisisch nicht
    Und ich sag mal in NYC kannst du noch was machen wenn du mal verletzt bist oder im Overtraining, in Sao Paulo ist das nicht so ohne weiteres moeglich.
    Rio war ich nur zum Karneval von daher kann ich da weniger zu sagen, aber die haben n Strand, was n grosses Plus ist aber Wasser soll ja nicht so der Hit sein aber da lass ich lieber die Locals sprechen.

    Wenn du Sao Paulo anstrebst, Lotus Club in Santana oder Liberdade, Preiswert (75Euro fuer den Monat 4x1,5 Stunden am Tag) und 35E fuer Privatstunden mit nem Mundials BB Champion und 4th degree BB...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Renzo Gracie Fight Day
    Von jesse.björn im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 12:48
  2. Renzo Gracie vs. Pat Miletech
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-09-2006, 17:36
  3. Renzo Gracie vs. Ryan Gracie
    Von Mc Duff im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 15:10
  4. Renzo Gracie??
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 08:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •