Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Tritte zum Kopf lernen (Spagat lernen)

  1. #1
    Toni93 Gast

    Standard Tritte zum Kopf lernen (Spagat lernen)

    Hi, ich bin z.Z. c.a. 168cm groß und würde auch gerne in diese Höhe (Kopfhöhe) treten können. Sowol Fußstoss Frontal, als auch Roundhouse Kick (Seitwärts Tritt?? kp mir fällt der richtige Name grade nicht ein ). Was kann ich da Speziell für Übungen machen, bzw. könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Soll ich einfach versuchen Frauen+Männer Spagat lernen?


    Danke

  2. #2
    zYan Gast

    Standard

    Bitte SuFu benutzen. Gab es schon x-mal.

  3. #3
    Robb Gast

    Standard

    Toni frag mal deinen Trainer/Meister, wenn du überhaupt einen hast, was dieser von Kopftritte im stand hält. Ich denke dieser wird dir das genau erklähren

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni93 Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin z.Z. c.a. 168cm groß und würde auch gerne in diese Höhe (Kopfhöhe) treten können. Sowol Fußstoss Frontal, als auch Roundhouse Kick (Seitwärts Tritt?? kp mir fällt der richtige Name grade nicht ein ). Was kann ich da Speziell für Übungen machen, bzw. könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Soll ich einfach versuchen Frauen+Männer Spagat lernen?


    Danke
    Dehnen dehnen dehnen...

  5. #5
    Nizzle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Dehnen dehnen dehnen...
    und dann sieht es bald auch bei dir so aus:







  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Ich bin blind!

  7. #7
    VivaLosTioz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich bin blind!
    Ich wünsche ich wäre es auch, dann hätt ich das Bild nicht sehen müssen :-D

  8. #8
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni93 Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin z.Z. c.a. 168cm groß und würde auch gerne in diese Höhe (Kopfhöhe) treten können. Sowol Fußstoss Frontal, als auch Roundhouse Kick (Seitwärts Tritt?? kp mir fällt der richtige Name grade nicht ein ). Was kann ich da Speziell für Übungen machen, bzw. könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Soll ich einfach versuchen Frauen+Männer Spagat lernen?


    Danke
    Hallo

    Hier 2 Links zu diesem Thema

    Stretching | Dehnung | Ruhephasen | dehnen | stretchen

    Fanpage Ballett Académie De Danse Braunschweig

    Viel Spass beim trainieren

    Gruss

    Ralph

    #####

  9. #9
    knockout.jueng Gast

    Standard

    also ich hab mich mal mit nem erfahrenen kampfkünstler unterhalten, der auch viele erfahrungen auf der strasse gesammelt hat, und der meinte tritte oberhalb der taille sind gänzlich uneffektiv (obwohl der die echt draufhatte)... das sei zu riskant, man verliert extrem schnell das gleichgewicht wenn man nicht sofort "tödlich" trifft... wenn dus machen willst, halt nur um es zu können, dann würd ich vllt zu täglichen dehnübungen raten
    mfg

  10. #10
    Ju_Jutsu_Lübeck Gast

    Standard

    die überwiegend letzten meinungen die ich persönlich zu diesem thema
    gehört habe
    waren eher trainiere den kick den du lernen willst täglich
    steigere langsam die höhe und in 6-8 wochen kriegste automatisch die höhe die du haben willst

    hängt damit zusammen du zb für den halbkreisfußtritt zum kopf die muskel eigendlich im normalen
    tagesbedarf überhaupt nicht gefordert werden
    die muessen erstmal lernen wo sie hinsolln
    das heißt dir fehlt auch die kraft für die höhe

    nach dem warmmachen nur kurz dehnen
    max 10 sek pro haltung....

    weil nach ausgiebigem dehnen eine muskelerschlaffung auftritt und du nicht mehr trainieren kannst zumindest vernüftig

  11. #11
    roybaer Gast

    Standard

    Dehnen und dann die einfachste Übung: hoch treten!
    Vielleicht einfach mal 1-2 Probetrainings bei nem TKD-Verein mitmachen und was abgucken, die kennen sich mit High-Kicks aus.
    Ist auch nicht so schwer wie man denkt, ich kann's auch obwohl ich vor nem Jahr noch total ungelenkig war und es schon auf Hüfthöhe leicht gezogen hat. Und ich hab noch nichtmal täglich gedehnt oder so, sondern nur beim Training immer mitgemacht.
    Das es sinnlos is will ich garnicht abstreiten, aber Spaß machen tut's schon und cool aussehen allemal

  12. #12
    SkullCrossbone Gast

    Standard

    ich finde Tritte in den Rippenbereich auch nicht schlecht.. gerade dieser "typische" MT-Knie-Schienbeinstoßtritt finde ich da super.. das wäre so mit der einzige Tritt, den ich auf der Straße über Hüfte anbringen würde..

  13. #13
    jakov Gast

    Standard

    mag sein dass auf der straße n high-kick nutzlos bzw. gefährlich (für sich selbst) ist aber ich bin der meinung wenn man highkicks beherrscht fällt einem ein lowkick auf der straße unaufgewärmt ect. wesentlich leichter ... und ich kann mir vorstellen dass es goldwert ist auf der straße n lowkick bringen zu können.
    und zum trainieren diverse gleichgewichtsübungen dehnen (in maßen) und ansonsten einfach den tritt ausführen (ein extra technik-training in die trainingswoche einfügen z.B.)

  14. #14
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jakov Beitrag anzeigen
    mag sein dass auf der straße n high-kick nutzlos bzw. gefährlich (für sich selbst) ist aber ich bin der meinung wenn man highkicks beherrscht fällt einem ein lowkick auf der straße unaufgewärmt ect. wesentlich leichter ...
    Keine Ahnung - Lowkick muss man jedenfalls separat trainieren. V.a. auf die Deckung muss man aufpassen. Ist sehr schön einen Lowkick anzubringen und dafür eine Gerade in die Fresse zu kassieren...

  15. #15
    jakov Gast

    Standard

    ich hab des so gemeint (also es ist meine meinung) zum einen trainiert man beim highkick den stand und das gleichgewicht und zum andern wenn die bänder soweit gedehnt sind dass man einen highkick ausführen kann wird es doch für die bänder kein problem sein einen lowkick zu treten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spagat lernen
    Von Fave im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 08:22
  2. Effektivste Methode um Spagat zu lernen?
    Von TKD-ART im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 17:22
  3. Kann ich noch ein Spagat lernen?
    Von Ceymity im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 10:56
  4. Spagat lernen
    Von D.B. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 15:39
  5. Spagat Lernen
    Von schakal112 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-02-2006, 18:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •