Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 174

Thema: Kampf gegen WTler

  1. #61
    ChaosKhan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Branco Cikatic Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit WTlern ist das die Finten überhaupt nicht mögen!
    Gleich zum Beginn des Sparring die Linke Gerade antäuschen und den Rechten
    Cross oder Haken machen und das mehrmals!!!
    Dann wird er schon merken das man WT vergessen kann und er eher JKD
    machen soll!
    Sorry für den Doppelpost, aber dazu muss ich gleich mal was sagen. Das stimmt NUR, wenn der WTler ein absoluter Anfänger ist. Auf Finten reagiert ein normaler WTler wie auf einen normaler Schlag - nämlich Vorstoß -> Schlagabwehr + Verteidigungsaufriss -> Schlaghagel.
    Mein Trainer in WT lachte sich mal darüber den A**** ab, als jemand das mit den Finten als Thema brachte. Dann sagte er sowas wie: Na und, dann macht er eine Finte. Hindert dich das daran deinen Angriff durchzuziehen? Nein. Das ist eher sein Problem, weil er damit seine Verteidigung öffnet.

    Gegen einen WTler der das über 1/2 Jahr macht wäre ich da sehr vorsichtig mit Finten.

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    er macht das schon ... also ich denke das 6 monate boxtraining mehr bringt als 10 jahre wt
    Typisches vorurteil eines Menschen, der nie etwas mit WT zu tun hatte. Das ist eine alte chinesische Kampfkunst -> ist entsprechend effektiv.
    Geändert von ChaosKhan (01-12-2009 um 22:55 Uhr)

  2. #62
    jdnttr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Alternativ würde ich dazu tendieren dem WTler in die Eier zu treten. Dann guckt er doppelt doof und hat weniger dumme Ausreden.
    Guck dir mal den Stand eines WTlers an... dann siehste das es da nicht so einfach ist mit den Eier treten.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von DieKettenfaust Beitrag anzeigen
    xDD

    ja ich bin eigentlich doch einigermaßen schnell. also stimmt müsste klappen.

    also ich werde das jetzt so handhaben, dass ich noch warte, bis ich regulär alle Schläge und Ausweichbewegungen kann und bischen gefestigt hab und peil dann so in 2-3 Monaten nen Kampf an.
    trainier am besten auf Schnelligkeit und versuch mein Regelwerk usw durchzuboxen!
    genau das würde ich dir auch raten. Wie hier schon jemand schrieb arbeitet die zeit für dich. In diesen drei Monaten würde ich an der Grundtechnik arbeiten, kondition bolzen und viel sparring machen. Kuck dass dein Trainer dich im Auge behält.

    Willst du jetzt gegen einen WTler antreten oder gegen die ganze Bande nacheinander?

  4. #64
    Umbra Vitae Gast

    Standard

    Wann kämpfste eigentlich, Meister?

    Wie vorher schon jemand erwähnt hat, bitte film es, wär interessant zu sehen :>

    Gruß, Lui

  5. #65
    Häretiker Gast

    Standard

    Das ist eine alte chinesische Kampfkunst -> ist entsprechend effektiv.
    Wie ist denn die entsprechnde Effektivität von alten chinesischen Kampfkünsten? Und sind sie auch effizient bzgl. Lernzeit? Effektivität (was zu beweisen wäre) und Effizienz sind zwei verschiedene Dinge.

    Grüße
    Häretiker

  6. #66
    DieKettenfaust Gast

    Standard

    ja der war echt lang^^
    hab ihn mir erstma komplett durchgelsen und muss sagen dass du ahnung zu haben scheinst.
    kondition muss ich schauen. hab selber leichtes Asthma.
    ich denke, eine andere Waffe wird deren nicht vorhanden Erfahrung im bezug auf Sparring sein.
    die wissen nich wies is einstecken zu müssen.
    ich schon.
    ich denke wenn die erste harte Hand das Ziel trifft isses fast vorbei.
    werd mir aber noch en bischen zeit lassen für training und dann einfach ma schaun was sich ergibt.
    schwinger is klar.
    als ich das letzte mal mit denen gekämpft hab standen die rein defensiv orientiert.
    denke sie haben keine Ahnung und vorallem keinen Horizont.




    danke für die guten Tipps allemann!
    werds beherzigen!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Darf ich mal fragen wo der Sinn drin liegt, "böse WTler die komische Sachen glauben" unbedingt verprügeln zu müssen ?

    Der Schuss kann bei einem etwas breiter gebauten Typen mit Hauererfahrung auch nach hinten los gehen. So viel Unsinn den Leuten da auch erzählt werden mag, jemand mit ein bischen Bewegungstalent und gutem Auge haut einen der es nicht hat auch mit WT um. Insbesondere wenn er kein Hemd ist sondern auch ganz ohne "Kampfkunst" schon ordentlich zulangen kann.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #68
    DieKettenfaust Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Umbra Vitae Beitrag anzeigen
    Wann kämpfste eigentlich, Meister?

    Wie vorher schon jemand erwähnt hat, bitte film es, wär interessant zu sehen :>

    Gruß, Lui


    ich werde veruchen es filmen zu lassen.

    habe gedacht ich könnte in 1-2 Monaten kämpfen.

    mein wahrscheinlicher Gegner hat halt seit gestern 4. Schüler grad und ich box erst seit nem monat und dass auch nur 1 mal die woche



    find ich halt schon en bischen doof!

  9. #69
    DieKettenfaust Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen wo der Sinn drin liegt, "böse WTler die komische Sachen glauben" unbedingt verprügeln zu müssen ?

    Der Schuss kann bei einem etwas breiter gebauten Typen mit Hauererfahrung auch nach hinten los gehen. So viel Unsinn den Leuten da auch erzählt werden mag, jemand mit ein bischen Bewegungstalent und gutem Auge haut einen der es nicht hat auch mit WT um. Insbesondere wenn er kein Hemd ist sondern auch ganz ohne "Kampfkunst" schon ordentlich zulangen kann.


    du verstehst das nicht.
    die haben mich herausgefordert und sind fest der meinung, dass WT das allheilmittel für den Kampf, das Steuerloch, die 3.welt und das Ozonloch ist.
    die prahlen teilweise wie die Gigolos, dabei ham die nen Horizont eines Kreises mit Radius Null.
    das nennen sie, frei nach Einstein , ihren Standpunkt.

    wäre mir wichtig zu sehen, ob ich fähig bin diese Intoleranz gebürig zu bestrafen und den Inhalt dieser Prahlerei zu überprüfen.
    will niemanden verhauen.

  10. #70
    DieKettenfaust Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harman Beitrag anzeigen
    genau das würde ich dir auch raten. Wie hier schon jemand schrieb arbeitet die zeit für dich. In diesen drei Monaten würde ich an der Grundtechnik arbeiten, kondition bolzen und viel sparring machen. Kuck dass dein Trainer dich im Auge behält.

    Willst du jetzt gegen einen WTler antreten oder gegen die ganze Bande nacheinander?


    schaumer ma =)

    ich werde sehen unter welcher Leitung das stattfindet und was man mir dann in der WT ler umgebung so vorsetzt.
    übertriebener maßen, und bei unzulänglichen bedingungen, sowie parteiergreifung der Richter werd ich das dann abbrechen müssen, ansonsten mach ich so wies eben gut geht.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    Typisches vorurteil eines Menschen, der nie etwas mit WT zu tun hatte. Das ist eine alte chinesische Kampfkunst -> ist entsprechend effektiv.[/QUOTE]

    @ ChaosKhan wie lange kennst du mich denn um irgendetwas von mir zu wissen ???

  12. #72
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von ChaosKhan Beitrag anzeigen
    Typisches vorurteil eines Menschen, der nie etwas mit WT zu tun hatte. Das ist eine alte chinesische Kampfkunst -> ist entsprechend effektiv.
    WT ist keine alte chinesische Kampfkunst.

    Zitat Zitat von jdnttr
    Guck dir mal den Stand eines WTlers an... dann siehste das es da nicht so einfach ist mit den Eier treten.
    Hab ich mir mehrfach angeguckt und tja ist sehr instabil. Und ein Frontkick kommt durch, daran hindert auch der WT Stand nichts.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  13. #73
    Umbra Vitae Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKettenfaust Beitrag anzeigen
    ich werde veruchen es filmen zu lassen.

    habe gedacht ich könnte in 1-2 Monaten kämpfen.

    mein wahrscheinlicher Gegner hat halt seit gestern 4. Schüler grad und ich box erst seit nem monat und dass auch nur 1 mal die woche



    find ich halt schon en bischen doof!
    o.O wie lange ist er dann schon dabei?`Jahre?

  14. #74
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKettenfaust Beitrag anzeigen
    du verstehst das nicht.
    die haben mich herausgefordert und sind fest der meinung, dass WT das allheilmittel für den Kampf, das Steuerloch, die 3.welt und das Ozonloch ist.
    die prahlen teilweise wie die Gigolos, dabei ham die nen Horizont eines Kreises mit Radius Null.
    das nennen sie, frei nach Einstein , ihren Standpunkt.

    wäre mir wichtig zu sehen, ob ich fähig bin diese Intoleranz gebürig zu bestrafen und den Inhalt dieser Prahlerei zu überprüfen.
    will niemanden verhauen.
    Wer so am watschenbaum rüttelt.. der ist selbst schuld!

    Hier ein video von unseren alten sparringskämpfen:

    Hier bin ich mit 2 WTler wo aber alles erlaubt war:
    Minute 0:49 (die kleine weiße) und
    Minute 4:04 (wtler hat schwarze hose)

    Die kleine weiße hat 7 jahre wt gemacht und geglaubt sie kommt nicht am boden.. (nach meinte sie ja in echt.. ja da hätte sie ihre chisao reflexe eingesetzt) der große mit der schwarzen hose hat wenigstens nicht angegeben (***ntypisch möchte man meinen)

    YouTube - TPS Chroniken Juni 06 bis Mai 07

    Ich erwarte das du ein video davon machst! ;-)

    Hast du einen youtube account? :-)

  15. #75
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    ... und geglaubt sie kommt nicht am boden.. (nach meinte sie ja in echt.. ...
    Wie meinen?

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Nicht-WTler: Wie trainiert ihr gegen stilfremde Angriffe?
    Von Hau Tzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 16:04
  2. Kann ein VTler/WTler gegen einen Boxer gewinnen ?
    Von Shichinin_no_Samurai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-08-2009, 00:42
  3. Kampf gegen die Hüfte
    Von Sochin im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 21:18
  4. Kampf gegen sich selbst
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 10:55
  5. Erfahrungen gegen WTler
    Von Tidus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 11:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •