Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 231 von 231

Thema: Weil heut so ein schöner Latosa Tag ist pack ich s mal in nen eigenen Thread

  1. #226
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holzkeule Beitrag anzeigen
    Und hey, Karate hat auch seine Konzepte.
    Gruß
    Und neben Konzepten auch verdammt harte Kämpfer und zwar auch in traditionellen Stilen.

    YouTube - Okinawa Strengthening

    Respekt!

    Auch die irischen bare knuckle Boxer würden gegen so einen vom Kopf bis zu den Fußzehen abgehärteten Karate-Meister wohl nur ungern antreten.

    Grüße

  2. #227
    Ulrich Gast

    Standard

    Und wie kommt dann dieses eine Video von 1986 mit Bill und Rene zustande wo die so mit den Stöcken rumfuchteln und auf den Boden hauen ?

    War der da in seiner Entwicklung noch nicht ganz fertig oder wollt er nur ein bischen Show machen ?
    OMG
    Zwei nahezu blasphemische Fragen in einem Posting!
    Security, übernehmen Sie!!

  3. #228
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    OMG
    Zwei nahezu blasphemische Fragen in einem Posting!
    Security, übernehmen Sie!!
    Man muss immer versuchen, den tieferen Sinn jeder Technik zu ergründen. Dies war vermutlich eine Anti-Klapperschlangen und Anti-Pitbull Technik. Dieses Viehzeug ist meist eher in Bodennähe.

    Heute war ich wieder einmal auf einem Judo-Turnier (Stadtmeisterschaften), aber nur als Zuschauer.

    Concept of Kuchenbuffet und Concept of Coffee.

    Die Verwirklichung der Concepts of Power, Speed und Balance:
    Die Ehre und der Respekt der Kämpfer voreinander:
    Die Tränen bei verlorenen Kämpfen: Süß. Alle, die auch einmal verloren haben, haben eine der wichtigsten Lektionen des Lebens gelernt, und zwar mit Niederlagen umzugehen. Das ist der WEG. Jigoro Kano wäre stolz gewesen. Ob Uechiba beim heutigen Aikido stolz gewären wäre?

    Und wer Würfe lernen will, sollte sowieso ins Judo gehen, denn da gilt das Ippon-Concept. Und zwar nicht mit nacktem Oberkörper, das ist logisch für all die, die auf der Straße in Jacke oder Pulli herumlaufen und daher auch greifen lernen wollen.

    Ich halte bekanntlich nichts von Gürteln und Graduierungen. Aber die Judo Gürtel sind eine Ausnahme: Super für Tauziehen, Würgetechniken, Seilhüpfen und zum befestigen einer Kettlebell sowie zum Fesseln der Bösewichter. Da ich auf der Straße auch immer meinen schwarzen Ledergürtel trage gar nicht doof.

    Gruß an alle

  4. #229
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard latosa

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen

    ...


    sowie zum Fesseln der Bösewichter. Da ich auf der Straße auch immer meinen schwarzen Ledergürtel trage gar nicht doof.

    Gruß an alle

    nimm lieber 2 , 3 kabelbinder mit .
    dann bleibt die hose wenigstens da, wo sie bleiben soll ...

    danke für den "bill-clip".
    warte noch auf den dazugehörigen kommentar von deno.

    gruß , frank

  5. #230
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    danke für den "bill-clip".
    warte noch auf den dazugehörigen kommentar von deno.
    Immerhin ist der Bill-Clip der Beweis, dass auch Schüler bzw. ehemalige Schüler des GM Latosa Stock- und/oder Schwertfuchteln betreiben.

    Man sollte sich aber auch die Mühe machen, zu versuchen zu verstehen, was uns Master Bill damit zeigen will. Denn ich bin mir sicher, dass ALLES, was ein Master der Latosa-Linie zeigt, auch einen TIEFEREN Sinn hat, den wir armen Lurche nur erahnen, nie aber hundertprozent analysieren können.

    Sponaten fallen mir folgende Interpretationen ein:

    1) Es ist ein Hubschraubertraining,um a) durch eigene Kraft abzuheben, wenn der Privatjet gerade gewartet wird oder soll b) dazu dienen, die Pfeile aus Himmelsrichtung abzuwehren, die bei dem Film 300 die edlen Helden am Ende alle töten.
    2) Es ist eine Art Krafttraining für die Schulter. Und dafür ist die Übung nicht schlecht. Ich würde nur dazu keinen Säbel nehmen, sondern Indian Clubs. Gibt es neben vielen anderen netten Sachen bei Choice of Champions in Haltern am See. Ein Beispiel zum Indian Club Training über dem Kopf bei Minute 1:00
    YouTube - Indian Heavy Club Swinging
    3) Es ist ein trainings-tool für das bullwhip training. Auch dafür gut geeignet.
    4) Es ist ein trainings-tool für das Morgenstern-Training. Es gibt ja auch im Escrima Mittelalter-Fans. Und das ist auch gut so. Allerdings finde ich die Huskarl Sachen von UCC ein kleines bisschen effektiver. Sogar mit larga mano Elementen sowie Speed, Balance und Power!
    5) Es ist eine Art Schlagkrafttraining. Wenn man die Bewegung in die Einzelteile zerlegt, dann kann man mit Sicherheit auch aus so einer Bewegung etwas Effektives finden und für die Optimierung der Schlagkraft nutzen.

    Ich komme auf meinen Vorschlag von oben zurück: Eine Kettlebell an den Judogürtel binden. Und wenn man dann wieder einmal vom 10 Ninjas umringt ist, dass schwingt man den Kettelbell-Judoürtel in Master Bill Manier um die Ninjas alle plattzuhauen und schon heißt es nicht "KILL BILL", sondern "BILL KILLT."

    Sage ich schon seit Jahrzehnten: Nur ein paar kleine Modifikationen im Judo, und schon wird das System letal. Auch durch Würfe auf die richtigen Körperteile. Aber sowas gehört nicht ins KKB.

    Grüße an alle
    Geändert von Security (13-12-2009 um 17:43 Uhr)

  6. #231
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Immerhin ist der Bill-Clip der Beweis, dass auch Schüler bzw. ehemalige Schüler des GM Latosa Stock- und/oder Schwertfuchteln betreiben.
    Und nochmals zur Illustration, was einen echten Großmeister und mental giant von einem Amateur und mental midget wie mir unterscheidet:

    Ein vom GM erfundenes Patent, das einer seiner Schüler ausprobieren darf und mit dem man alle Escrima Concepts gleichzeitig trainieren kann:

    YouTube - ECT Short

    Die ganz harten Jungs hängen Baumstämme statt Sandsäcke daran, damit man den Aufprall auch besser fühlen kann und somit konzentrierter den Focus bewahrt.

    Ab Minute 0:55: Ich bei meiner single stick Aufwärmübung. Habe versucht, einen Patentschutz für meinen special single stick zu bekommen, aber das Patentamt meinte, meine Erfindung sei nicht schutzfähig. Meine Erfindung ist zwar nicht ganz so sophisticated wie die von GM Latosa, aber immerhin ein gutes funktionelles Krafttraining für den ganzen Körper und das Power-Concept. Und wer außer mir kann sowas schon mit zwei Stöcken?

    YouTube -

    Wer aber lieber Säbel, bullwhips, Lassos oder Morgensterne über dem Kopfe schwingen mag: Viel Spaß auch dabei!!!

    Enjoy und Grüße an alle
    Geändert von Security (14-12-2009 um 21:53 Uhr)

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein schöner Tag zum Sterben
    Von Kyoshi im Forum Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-09-2009, 15:42
  2. mal nen neues video
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-04-2008, 19:49
  3. dass nenn ich mal nen zusammenschiss
    Von cyrex im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-08-2006, 17:59
  4. das nenn ich mal nen anständigen Justizvollzug
    Von Sagat im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-12-2004, 23:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •