Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 231

Thema: Weil heut so ein schöner Latosa Tag ist pack ich s mal in nen eigenen Thread

  1. #16
    Birdsegg Gast

    Standard

    Danke D-Nice für die Videos.

    @Würfel, von wo bist Du denn?
    Bin in einer kleinen Schule in Kassel zusammen mit 2 anderen Stilen.
    Wenn Du magst schau mal vorbei, erklären im Forum ist nicht so gut wie ausprobieren.

    Winke an alle hier.


    LG Birdsegg

  2. #17
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wuerfel Beitrag anzeigen

    Wie entwickelt man im Latosa System diese "Short Power"?
    In dem man Stöckschläge , Faustschläge , Slaps usw. aus kurzer Distanz am Reifen , Pratzen oder Sandsack unter Berücksichtigung der Körpermechanik einfach übt.

    Man kann auch einen Stock -oder Faustschlag in seine einzelnen Bewegungskomponenten zerstückeln bzw. unterteilen und diese seperat üben oder man limitiert das Bewegungsausmaß mit einem Band um die Hände.

    Gruss
    Geändert von Primo (02-12-2009 um 08:49 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    und muss sie das ?
    hab ich das gesagt?
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik Beitrag anzeigen
    hab ich das gesagt?
    Zitat Zitat von darkpaper

    @wuerfel - ich kenne nur teile des latosa aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die methodik zur entwicklung von short power sich stark von der serrada methodik differiert..

    wollt nur wissen ob sie das muss wenn sowas erwähnt wird
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #20
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik Beitrag anzeigen
    die vorgestellten videos finde ich überhaupt keine gute demonstration von short power: schaut euch die "wichte" doch mal an und vergleicht deren physis mit latosa! die sind wie ein blatt im wind dagegen!!
    Wichtig ist doch, was Latosa macht. Da er den Gegeüber nicht trifft, könnte man den auch weglassen. So kann er immerhin noch Ziele zeigen. Aber ob da ein Riese steht oder ein Zwerg ist doch erstmal egal.


    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    In dem man Stöckschläge , Faustschläge , Slaps usw. aus kurzer Distanz am Reifen , Pratzen oder Sandsack unter Berücksichtigung der Körpermechanik einfach übt.

    Man kann auch einen Stock -oder Faustschlag in seine einzelnen Bewegungskomponenten zerstückeln bzw. unterteilen und diese seperat üben oder man limitiert das Bewegungsausmaß mit einem Band um die Hände.

    Gruss
    Geändert von Ir-khaim (02-12-2009 um 10:35 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch, was Latosa macht. Da er den Gegeüber nicht trifft, könnte man den auch weglassen. So kann er immerhin noch Ziele zeigen. Aber ob da ein Riese steht oder ein Zwerg ist doch erstmal egal.




    ausserdem un da hat der marco shcon recht ich denk mal für sonen philipino in der grösse vom cacoy z.b wird mit dem "boxerischen" escrima vom rene net viel anfangen können .. das gleich wird ja auch dem schubert immer vorgeworfen m ja er sei son bär und schnappt sich immer schwächre... klar liegt einem mit 93 kilo wie mir son system natürilch viel besser als vielleicht jeamdn mit 60 kilo ..aber da wir auch jungs ham mit weit weniger gewicht und die auch ordentlich hinlangen können ist das doch alles möglich...aussedemm wie du schon so schön grad gesagt hast..es geht darum es zu erkennen und zu sehn was überhaupt gemeint ist mit short power.. auf den philis ham se mir gesagt.. let the stick flow not your body.. in meinem falll bzw. in unserem training ist genau das gegenteil der fall..

    und trotzdem find ich beides klasse
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    was meinste wie oft ich mich wehren muss nur wenn ich erwähne dass meine /unsere wurzeln beim latosa liegen ..deshalb hab ich das auch mal gepostet hier
    Ewto does not teach what I teach
    Everyone likes to think they do it is easier to live off of what I developed then find their own credibility
    Zitat von Rene Latosa v. 21.09.09 in Facebook

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.08.2003
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Facebook
    Ewto does not teach what I teach
    Die haben ihn halt beim Wort genommen insofern daß sich das System weiterentwickeln soll

    Die Konzepte, ja mei.Wird vielleicht manchmal etwas selbstbewußt rumposaunt geb ich zu aber man muß ja auf der Gegenseite auch nicht immer so empfindlich sein.
    Er sagt ja selber daß am Anfang für ihn Techniktraining im Mittelpunkt stand.
    Und das wird wahrscheinlich immer für jeden Anfänger so bleiben.
    Bis man sich irgendwann schon das fertige Kampfprogramm als Mikrochip ins Hirn einpflanzen lassen kann.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    auf den philis ham se mir gesagt.. let the stick flow not your body.. in meinem falll bzw. in unserem training ist genau das gegenteil der fall..
    Seh ich bei uns auch so. Ist wahrscheinlich bei allen so, die sich auf Latosa zurückführen lassen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Abseits von der technischen Ausführung bezog ich mich eigentlich auch primär auf die Aussagen, die er da macht. Ich hab noch kein Video von Latosa auf YT gesehen, in dem er mehr machen würde als buff, buff, buff, bzw. viel dazu erklären. Find ich aber auch gar net schlimm, es schreibt ja keiner vor, wie man sich oder seinen Stil auf YT präsentieren muss.

    Und was die ganze short power Geschichte angeht, das machen andere ja auch, die nennen es halt anders, reiten aber genauso drauf rum und das ist ja nicht unbedingt schlecht. Das kann man also ganz entspannt sehen. Dürfte im Serrada auch definitiv nicht so großartig anders sein

    Grüße.

  11. #26
    mykatharsis Gast

    Standard

    PFUUUUM!!! BÄÄÄÄÄM!!!
    Hat der Reimers früher auch immer gemacht, bis jemand ihm gesteckt hat, dass es etwas albern ist.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    PFUUUUM!!! BÄÄÄÄÄM!!!
    Hat der Reimers früher auch immer gemacht, bis jemand ihm gesteckt hat, dass es etwas albern ist.
    oha ein qualifizierter beitrag zum thema danke .. ich machs auch und ich schäm mich net mal für meine aufgeblasenen backen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Dein Gegenüber trägt dann hoffentlich Schutzbrille und -maske.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Dein Gegenüber trägt dann hoffentlich Schutzbrille und -maske.
    na logisch denn meine spucke ist tödlich
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #30
    MJ.Jung Gast

    Standard

    Pffff persönliche Soundtracks zu dem was man tut gehören dabei und machen sympatisch

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein schöner Tag zum Sterben
    Von Kyoshi im Forum Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-09-2009, 15:42
  2. mal nen neues video
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-04-2008, 19:49
  3. dass nenn ich mal nen zusammenschiss
    Von cyrex im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-08-2006, 17:59
  4. das nenn ich mal nen anständigen Justizvollzug
    Von Sagat im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-12-2004, 23:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •