Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe Hand heilt nicht :(

  1. #1
    MR. MIND Gast

    Standard Hilfe Hand heilt nicht :(

    Hi,
    ich bin neu in diesem Forum und grüße erstmal alle die, die mir in den folgenden Posts nette Antworten liefern werden
    So genug der Formalitäten.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor 5 Wochen im Training meine Rechte Hand verletzt nachdem ein Kollege meine rechte Hand gehebelt hat.

    Ich beschreibe kurz den Hebel:
    Die Hand des Opfers wird an der Handrückseite genommen, sodass die handfläche des Opfers zu seinem Gesicht zeit. Nun wird an der Hand gezogen und gleichzeitig die Hand in Richtung des Unterarms gedrückt. Es entsteht eine Hebelwirkung auf das Handgelenk.

    Der Bub der diesen Hebel bei mir gemamcht hat, hat ihn ausversehen ziemlich durchgerissen. Es hat sofort stark weh getan und ich habe es daraufhin sofort gekühlt und bin Heim gefahren. Am Abend hatte ich es noch weiter gekühlt und über Nacht mit Voltaren eingerieben. Am nächsten Tag entsand zwar keine Schwellung es tat aber immernoch höllisch weh, also fuhr ich zum Arzt. Dort wurde es geröngt es wurde jedoch kein Bruch festgestellt.
    Mir wurde Voltaren empfohlen und ich sollte mir eine Schiene im Fachhandel besorgen, was ich dann auch gemacht habe. Ach ja das ganze ist jetzt 5 Wochen und genau einen Tag her. Ich habe es seitdem immer mit Voltaren eingerieben, geschient und geschont; war nicht im training (((
    Letzten Freitag war ich nochmal beim Arzt, der mir wieder das selbe sagte und mir evt. zu einem mrt raten würde.
    Der Schmerz tritt im ganzen Handgelenk auf, besonders schlimm ist es wenn ich eine Liegestütz machen würde ( was ich natürlich seither nichtmehr gemacht habe ). Langsam nervt mich das ganze schon, ich will endlich wieder ins training (((

    so, nun meine Fragen an euch:
    -hattet ihr schon einmal ähnliche Verletzungen?
    -wie lang haben sie bei euch gedauert / 5 Wochen sind außergewöhnlich lang oder?
    und zu guter Letzt würdet ihr ein mrt machen lassen?


    Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf viele nette Antworten,
    Lucas

  2. #2
    nihonto Gast

    Standard

    ... ab zum Arzt und zwar ganz schnell!

    Lass auf jeden Fall 'ne MRT machen. Verstehe nicht, wieso der Arzt das nicht gleich hat machen lassen.

    Evtl. ist 'ne Sehne gerissen. Das kann man aber nur nach 'ner MRT klar erkennen. Ich hab' mir sowas im vergangenen Jahr beim Pratzentraining geholt. Blöderweise bin ich zu spät zum Arzt gegangen (dachte, es sei 'ne Prellung). Die Folge: Habe über ein Jahr Ärger mit der Hand gehabt (war auch noch die Rechte) und richtig verheilt ist es nicht. Kann man jetzt aber nicht mehr ändern.

    Reicht Dir das zur Motivation?

  3. #3
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    war auch noch die Rechte

    Reicht Dir das zur Motivation?
    Wohl weil du damit härter schlägst.
    Bei mir tut beim Pratzentraining auch immer das Handgelenk weh. Kanns sein weil da Wachstumsfugen sind? Was kann man dagegen machen außer Bandagen?

  4. #4
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeadBudSpencer Beitrag anzeigen
    Bei mir tut beim Pratzentraining auch immer das Handgelenk weh. Kanns sein weil da Wachstumsfugen sind? Was kann man dagegen machen außer Bandagen?
    Richtige Technik nutzen !
    Bandagen !!

  5. #5
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    ... ab zum Arzt und zwar ganz schnell! Lass auf jeden Fall 'ne MRT machen.

    Ich hab' mir sowas im vergangenen Jahr beim Pratzentraining geholt. Blöderweise bin ich zu spät zum Arzt gegangen (dachte, es sei 'ne Prellung). Die Folge: Habe über ein Jahr Ärger mit der Hand gehabt (war auch noch die Rechte) und richtig verheilt ist es nicht. Kann man jetzt aber nicht mehr ändern.
    Eigene Schuld !
    Dumm gelaufen !

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von MR. MIND Beitrag anzeigen
    so, nun meine Fragen an euch:
    -hattet ihr schon einmal ähnliche Verletzungen?
    -wie lang haben sie bei euch gedauert / 5 Wochen sind außergewöhnlich lang oder?
    und zu guter Letzt würdet ihr ein mrt machen lassen?


    Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf viele nette Antworten,
    Lucas
    Wenn Kapsel und Sehnen sehr stark betroffen sind, kann es seeeeehr lange dauern. Zumal du die Hand auch noch weiterhin bewegst, wird die Heilung noch länger dauern (kann, muß nicht).

    Mein Finger ist nach 6 Monaten zu 85% wieder ok.

    Probier mal Schüßler-Salze Nr.11 und Nr.1.
    Helfen dir bei der Genesung. Laß dich vorher nochmal eigehend beraten.


    Gruß

  7. #7
    MR. MIND Gast

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten!
    Hab am Wochenende n Termin fürs mrt

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Probier mal Schüßler-Salze Nr.11 und Nr.1.
    Helfen dir bei der Genesung. Laß dich vorher nochmal eigehend beraten.
    Werde ich aufjedenfall ausprobieren

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Voltaren ist ein Schmerzmittel, und kein Heilbeschleuniger für Sehnenschäden. Das ist das gleiche als würdest Du Dir Heroin oder Morphium spritzen und Dich wundern warum die Hand nicht heilt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #9
    MR. MIND Gast

    Standard

    Voltaren ist ein Schmerzmittel, und kein Heilbeschleuniger für Sehnenschäden. Das ist das gleiche als würdest Du Dir Heroin oder Morphium spritzen und Dich wundern warum die Hand nicht heilt.
    Naja, Voltaren bzw der Wirkstoff Diclofenac ist in erster Line wohl antiphlogistikum
    also entzündungshemmend. Aber du hast schron Recht es wirkt auch schmerzlindernd.
    Also bisschen übertrieben formuliert

    Gegenfrage - was würdest du mir denn empfehlen?
    mfg

  10. #10
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Richtige Technik nutzen !
    Bandagen !!
    wenn du damit meinst die Handgelenke gerade zu halten: das mache ich.
    könnte es daran liegen das meine Handgelenke zu schwach sind? Oder vielleicht das mein Handgelenk zu stark gedehnt ist und deshalb leichter abknickt?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zuerst mal über ein MRT Sehnen-, Knorpel- und Knochenschäden ausschliessen (auch Haarfrakturen). Und dann schlicht RUHIGSTELLEN. Das hier beschleunigt den Heilungsprozess etwas, ist aber auch kein Wundermittel: ZHONG REN HALL EUROPE Traditional Chinese Medicine

    5 Wochen bei einer starken Bänderdehnung sind auch nicht besonders lang. Bei einem Anriss dauert das auch länger.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeadBudSpencer Beitrag anzeigen
    könnte es daran liegen das meine Handgelenke zu schwach sind? Oder vielleicht das mein Handgelenk zu stark gedehnt ist und deshalb leichter abknickt?
    Was sagt den Dein Doc dazu ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muskelfaserriss heilt nicht
    Von Uchaaa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-06-2009, 22:49
  2. wie lange heilt ein glatter Bruch?
    Von 17x17 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2009, 16:10
  3. Heilt Chen Stil die Knie oder nicht?
    Von Chen Fake im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 17:22
  4. US Navy Seals: Hand-to-Hand Combat - Knife Fighting Seminar am 30.01.05 in Weilerbach
    Von d00d im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 12:20
  5. Lameco Hand to Hand Combat - Filipino, Escrima, Kali
    Von Moritz im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 13:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •