Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Mädel würgt Mädel im Straßenkampf ab

  1. #31
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Kann man alles machen... wenn´s um die Wurst geht. Aber ansonsten gilt die Devise vom guten alten Bas: Never piss off someone who´s got the dominant position.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich möchte nur wissen wie sich die Leute vorstellen jemandem mit Kraft "ins Auge zu pieksen" dessen Kopf deutlich hinter der eigenen Schulterlinie ist, und in der Regel zur Seite sieht. Im Stand dürfte das Fallen lassen und zusehen dass man nicht im Backmount landet das sinnvollste sein, denn die Tante möchte ich sehen die eine 60-Kilo-Person mit den Armen in der Luft hält während sie würgt. Auch ein normal trainierter Mann hält das nicht. Die Kombination aus auf die Eier hauen und gleichzeitig fallen lassen dürfte das nochmal effektiver machen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #33
    meridian9 Gast

    Standard

    Autsch,

    naja, scheinbar hat ja mal die Aggressorin was verpasst bekommen, von daher...

    Das Nachschubsen beim Loslassen war mies aber wer von uns weiß was vorher gewesen ist.

  4. #34
    Blackguard Gast

    Standard

    Da raus kommen bei jemand der ihn kann? garnicht
    z.b bei uns im Training aknn eine perosn die 20 Kilo Leichter ist wie ich mich damit abwürgen die es kann aber jemand der gleichschwer ist schafft es nicht weil er ihn Falsch ansetzt.

    Jemand der Schwächer ist - Rollen nach vorn
    bzw das typische den anderen über denn Rücken werfen(nur ein stück) um die Hand zwischen Arm und Hals zu bekommen, dann hat man erstmal etwas Luft
    Dan Elbogen in die Rippen - Eiergriff etc

  5. #35
    Wolfhound Gast

    Standard

    Da gibts irgendwo in Youtube einen netten Video von Bas Rutten, in dem er erzählt wie auf einem Lehrgang in Japan dauernd ein Typ dabei war, der ihm widersprochen hat und dauernd gesagt hat, dass seine Techniken scheiße wären und wie er mit seinen Ninjaskills da rauskommen würde.

    Dann kamen die auch aufs Thema RNC und der Typ meinte "Ich würde dir die Augen ausstechen wenn du mich würgst".
    Bas: "So, wir machen das jetzt so. Ich nehme dich in den Würger, du versuchst mir die Augen auszustechen und ich versuche dir wenn du das tust dein Genick zu brechen, mal sehen wer schneller ist."

    Danach war Ruhe

  6. #36
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfhound Beitrag anzeigen
    Da gibts irgendwo in Youtube einen netten Video von Bas Rutten, in dem er erzählt wie auf einem Lehrgang in Japan dauernd ein Typ dabei war, der ihm widersprochen hat und dauernd gesagt hat, dass seine Techniken scheiße wären und wie er mit seinen Ninjaskills da rauskommen würde.

    Dann kamen die auch aufs Thema RNC und der Typ meinte "Ich würde dir die Augen ausstechen wenn du mich würgst".
    Bas: "So, wir machen das jetzt so. Ich nehme dich in den Würger, du versuchst mir die Augen auszustechen und ich versuche dir wenn du das tust dein Genick zu brechen, mal sehen wer schneller ist."

    Danach war Ruhe
    Bas die verdammte Kampfsau; einfach einmalig

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Also meine Meinung;
    wenn man merkt das Ding sitzt richtig und zieht sich zu, dann sofort beide Hände zum würgenden Arm (also der vorm Hals ist) und versuchen sich Luft zu schaffen. Alles andere ist Quatsch. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn du kräftige Gegner hast ist der Choke zu so wie du eine deiner Händ wegnimmst.
    Luft zwischen Arm und Kehle schaffen und mit Kopfstößen nach hinten / zur Seite versuchen irgendwas zu treffen.
    Ansonsten gilt wirklich, ist man einmal richtig drinn, kann man nur noch auf die Gnade des Gegners hoffen

  8. #38
    To Mae-To Gast

    Standard

    Gut angesetzt und gut angezogen ergeben sich wenig Möglichkeiten für den Verteidiger.
    Adrenalin is eins - Panik nämlich das andere.
    Die 5 Sekunden bei voll durchgezogenem Choke halte ich sogar noch für zu viel.


    Die angreifende Dame in dem Video macht übrigens was grundlegendes falsch, indem sie sich einfach nach hinten biegt. Ausfallschritt nach hinten und dabei langsam runtergehen nimmt der gechokten Person die Möglichkeit die Situation zu beeinflussen.

    Ich denke da hilft nur gigantisches Glück um da rauszukommen.
    Die KM Sache mit den Fingern könnte unter sehr glücklichen Umständen mit einem untrainierten und unfähigen Choker klappen. Der Wing Chun Typ sollte seine Trainerkarriere nochmal überdenken, finde ich.

    Interessiert mich aber auch was da noch an Möglichkeiten bei anderen Stilen existieren könnten.

  9. #39
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von To Mae-To Beitrag anzeigen
    ...Interessiert mich aber auch was da noch an Möglichkeiten bei anderen Stilen existieren könnten.
    Eine Möglichkeit im Judo (möglichst bevor der Würger sitzt):
    Tritt in den Spann -> Gleichgewicht nach vorne brechen -> Seoi-otoshi (o.ä. also notfalls sowas wie Judo-Rolle nach vorne; Technik is in der Situation ja eh schon egal) und schön auf den Gegner mitfallen lassen -> hoffen, das er dabei losläßt

    Am besten schon bevor der Choke sitzt, bzw. bevor der Würgearm komplett verriegelt ist. Kann schiefgehen, kann klappen, muss aber nicht. Lieber gar nicht erst in den RNC reinkommen.

    Augenstich ist schwer anzubringen, vor allem wenn der Würger mit dem zweiten Arm die Gesichtspartie deckt. Aber wenns klappt, ist es natürlich ok.

    Aber nicht vergessen, ein Blutwürger löst - wenn man das nicht kennt - sehr schnell Panik aus. Koordiniertes Handeln ist dann fast nicht mehr möglich.
    Geändert von seoi-nage (06-12-2009 um 17:00 Uhr)

  10. #40
    Hrohn Gast

    Thumbs up

    Geil !

  11. #41
    Kanomann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hrohn Beitrag anzeigen
    Geil !

    Wenn du drin hängst ist`s nicht mehr Geil.

  12. #42
    budgie44321 Gast

    Standard

    gott, das is geil... xD

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mädel verhaut buben
    Von va+an im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 14:24
  2. Typ verteidigt sein Mädel gegen 3 "Gangster"
    Von BuZuS im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30-10-2009, 05:56
  3. Als Mädel eher zur Waffe greifen ?
    Von stephie_90 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-10-2009, 16:45
  4. Mata Leon Wie würgt ihr ?
    Von Joergus im Forum Grappling
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 09:12
  5. selbstverteidung für 12 jähriges mädel
    Von D-Nice im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •