Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Mädel würgt Mädel im Straßenkampf ab

  1. #16
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bob the Builder Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich finde es immer wieder interessant wie Leute die scheinbar nicht mal wissen (oder es zumindest den Schülern nicht beibringen) wie man den Choke korrekt ansetzt/ausführt anderen zeigen wollen wie man da wieder rauskommt. Siehe hier: YouTube - Wing Chun Lesson - Rear Choke Escape pt 2
    Das ja grausig Ôo

  2. #17
    Nizzle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John Preston Beitrag anzeigen
    Das ja grausig Ôo

    grausig=schlecht?

    fands eigentlich ganz gut.

    nur ob der Elenbogen den man dem Würger reinhaut die nötige power hat?

    aber danke erstmal....

    und wenn grausig echt schlecht bedeutet..kannst du ja mal "wenn es nicht zu geheim ist" deine Technik gegen den choke verraten

  3. #18
    lennska Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nizzle Beitrag anzeigen
    .

    nur ob der Elenbogen den man dem Würger reinhaut die nötige power hat?
    das problem ist, dass in einem ernsten kampf bestimmt keiner seinen choke loslässt.
    denn er weiß, dass er gewinnt, wenn er nur ca.5 sec halten kann.
    wenn du mir in der situation in die weichteile oder sonstwas haust, werd ich garantiert versuchen, den schmerz 5 sekunden auszuhalten um meinen job zuende zu bringen

    und noch ein punkt:
    überleg mal, was er wohl mit dir macht, wenn du dich brav choken lässt.
    und was, wenn du ihm in die eier haust und du danach ausgechocked vor ihm liegst

  4. #19
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nizzle Beitrag anzeigen
    grausig=schlecht?

    fands eigentlich ganz gut.

    nur ob der Elenbogen den man dem Würger reinhaut die nötige power hat?

    aber danke erstmal....

    und wenn grausig echt schlecht bedeutet..kannst du ja mal "wenn es nicht zu geheim ist" deine Technik gegen den choke verraten
    In die Eier und zwar so lange bis es Mus ist oder er loslässt; alles andere d.h. irgendwelche Saos oder diese Ellenbogenschläge sind kaum von Wirkung.

    Wenn man da zB mal einen MMAler hinter sich stehen hat, dann wird der wahrscheinlich auch nicht so einen Luschigriff anwenden, sondern rubbeldikatz kommt da das Ohnmachtsland und da werden ihn die ein oder zwei Ellenbogenstöße kaum mehr stören

    @ lennska: Na ja aber wirklich andere Chancen hat man da kaum, wenn der Choke richtig sitzt

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von John Preston Beitrag anzeigen
    Das ja grausig Ôo
    YouTube - Bully 911 - How to Defend Against a Rear Choke
    YouTube - Defending rear naked choke
    YouTube - Women's self defense rear naked choke escape

    es gibt scheinbar kaum was gescheites...
    wobei mir das km vid noch am meisten zusagt...auch wenn der angreifer beim escape gut mithilft

  6. #21
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    YouTube - Bully 911 - How to Defend Against a Rear Choke
    YouTube - Defending rear naked choke
    YouTube - Women's self defense rear naked choke escape

    es gibt scheinbar kaum was gescheites...
    wobei mir das km vid noch am meisten zusagt...auch wenn der angreifer beim escape gut mithilft
    lol ja "nette" Videos XD Aber hast recht, das einzige was so halb souverän rüberkommt ist das KM Video.
    Das letzte war irgendwie das schlimmste von allen

  7. #22
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    YouTube - Bully 911 - How to Defend Against a Rear Choke
    YouTube - Defending rear naked choke
    YouTube - Women's self defense rear naked choke escape

    es gibt scheinbar kaum was gescheites...
    wobei mir das km vid noch am meisten zusagt...auch wenn der angreifer beim escape gut mithilft
    hm ja das krav maga vid geht noch, aber wenn dann müsste man wirklich den finger der oberen hand nehmen und einfach wegreissen...anstonstn passiert ja nüx...meine erste wahl wären trotzdem die weichteile...drauf mit bis er loslässt...wie schon gesagt in 5 sek is man weg und es is sau schwer da rauszukommen...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    hm ja das krav maga vid geht noch, aber wenn dann müsste man wirklich den finger der oberen hand nehmen und einfach wegreissen...anstonstn passiert ja nüx...meine erste wahl wären trotzdem die weichteile...drauf mit bis er loslässt...wie schon gesagt in 5 sek is man weg und es is sau schwer da rauszukommen...
    klar, kann klappen. ist für mich aber alles so ne verzweiflungslösung. in manchen situationen is die sache halt gelaufen. ist wie die frage nach der lösung:wie verhindere ich nach dem ko das der andere mich zusammentritt.
    in manche situationen sollte man gar nicht erst kommen und wenn man drin ist ist der käs gegesse...wie man so schön sagt.
    manche techniken gibts halt nur das der trainer net blöd dasteht wenn der schüler fragt was man dann und dann noch machen könnte

  9. #24
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nizzle Beitrag anzeigen
    grausig=schlecht?

    fands eigentlich ganz gut.

    nur ob der Elenbogen den man dem Würger reinhaut die nötige power hat?

    aber danke erstmal....

    und wenn grausig echt schlecht bedeutet..kannst du ja mal "wenn es nicht zu geheim ist" deine Technik gegen den choke verraten
    wenn der würger nicht ganz sitzt, dann: daumen auf die knorpel auf beiden seiten unter dem kiefer, handfläche gegen die nase oder oberlippe.

    wenn der würger sitzt, dann: daumen ins auge, hoden greifen und drücken, faust gegen hoden, finger brechen, handkante oder faust gegen kehlkopf.

    im echten kampf schiesst das adrenalin und man ist nicht ziemperlich. wenn man wirklich in den würger kommt und mit voller kraft gegen den kehlkopf schlägt, ist der gegner in 3 minuten tot. deswegen immer die konsequenzen beachten.
    Geändert von Teashi (04-12-2009 um 13:50 Uhr)

  10. #25
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    klar, kann klappen. ist für mich aber alles so ne verzweiflungslösung. in manchen situationen is die sache halt gelaufen. ist wie die frage nach der lösung:wie verhindere ich nach dem ko das der andere mich zusammentritt.
    in manche situationen sollte man gar nicht erst kommen und wenn man drin ist ist der käs gegesse...wie man so schön sagt.
    manche techniken gibts halt nur das der trainer net blöd dasteht wenn der schüler fragt was man dann und dann noch machen könnte
    klar und hier wird auchn bissl so getan, als ob man noch vollkommen klar denken kann, wenn man im RNC landet...da geht nichmehr viel...wenn der sitzt, dann sitzt der...

  11. #26
    lennska Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    klar, kann klappen. ist für mich aber alles so ne verzweiflungslösung. in manchen situationen is die sache halt gelaufen. ist wie die frage nach der lösung:wie verhindere ich nach dem ko das der andere mich zusammentritt.
    in manche situationen sollte man gar nicht erst kommen und wenn man drin ist ist der käs gegesse...wie man so schön sagt.
    manche techniken gibts halt nur das der trainer net blöd dasteht wenn der schüler fragt was man dann und dann noch machen könnte
    genau DAS wollte ich ausdrücken.
    wenn du in einem gut sitztenden rnc bist, dann hau ihm lieber nicht in die eier, denn dann stellt er erst richtig üble sachen mit dir an.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Standard

    richtig so ... sie hat sich ja erst distanziert und dann auf die schlägertusse REagiert ... zwar mit nem choke , aber der hilf ja wie man sieht sehr gut

  13. #28
    Toni93 Gast

    Standard

    Man kann sich auch einfach versuchen schnell auf die Knie fallen zu lassen (und ggf. den Würgenden noch werfen).

  14. #29
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Toni93 Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch einfach versuchen schnell auf die Knie fallen zu lassen (und ggf. den Würgenden noch werfen).
    Jau. Sein Gewicht fallen lassen und quasi ne Judorolle machen... aber wenn Du erst mal aus der Balance bist (man sieht ja schön, wie sie den Rücken durchbiegt), dann kann man nicht mehr viel machen.

    Versuchen nach hinten zu greifen und der Person irgendwie weh zu tun kann man sicher probieren, die Erfolgsaussichten sind halt nur nich sonderlich gut.

  15. #30
    Toni93 Gast

    Standard

    Finger nehmen und der Würgenden Person ins Auge pieksen xD

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mädel verhaut buben
    Von va+an im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 14:24
  2. Typ verteidigt sein Mädel gegen 3 "Gangster"
    Von BuZuS im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30-10-2009, 05:56
  3. Als Mädel eher zur Waffe greifen ?
    Von stephie_90 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27-10-2009, 16:45
  4. Mata Leon Wie würgt ihr ?
    Von Joergus im Forum Grappling
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 09:12
  5. selbstverteidung für 12 jähriges mädel
    Von D-Nice im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •