Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Übelstes Rühr-Sao

  1. #1
    mykatharsis Gast

    Standard Übelstes Rühr-Sao

    Ip Ching und Sam Kwok.


  2. #2
    Wyng Tjun Dennis Gast

    Standard

    naja du nennst es Rühren ich nenne das traditionelles WING CHUN. das ist die Ganz alte Form die noch zu Ip Mans Zeiten gemacht wurden. Im laufe der Zeit haben sich ja Tausende neue Organsiationen Gebildet, die alle eine andere Art von Wing Tsun machen.Nehmen wir z.B. die EWTO. Sie macht die Formen und Technicken ziehmlich steif und ohne Flexibilität. Ich war selber lange lange Zeit in der EWTO, Bis die I.S.M.A ( International Socitey of Martial Arts ) gegründet wurde. Aber jedem ist es selbst überlassen wie und in welcher Organisation er trainieren will.

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich bezweifle, dass Yip Man so rumgerührt hat.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    versteh nicht warum die zwischendurch komplett ne seite ausfallen lassen und nur drauflegen.

  5. #5
    domme Gast

    Standard

    Wenn das "Top Level Chi Sao Hong Kong" wäre, dann würde ich sofort nur noch was anderes machen wollen.

    Naja, dem Niveau von Sam Kwock entsprechend. Man sieht schon, dass Yip Chin deutlich mehr kann, aber auch nicht mehr machen kann, weil die andere Seite nicht mehr her gibt.
    Die eine Seite lässt er wohl fallen, weil Herr Kwock auf der rechten Seite aktiver ist und dort sich was bewegt...

    Nur verstehen tu ich nicht, was das soll. Herr Kwock erzwingt sogar Treffer aufgrund seiner grösseren Reichweite, anstatt mal was anzunehmen, an seiner Balance und Bewegung zu arbeiten und Chi Sao zu machen. Vielleicht so ein Sammelvideo, womit er später sagen kann: "Ich habe Yip Mans Sohn treffen können".
    Das Niveau beider ist nicht so hoch, wie der Titel vermuten lässt, aber Yip Ching könnte Sam Kwock immer und überall recht hart schlagen, wei Sam Kwock nichts entgegenzusetzen hat.
    Ich habe den Grossen übrigens mal auf einem Lehrgang erlebt und mich gefragt, ob ich nicht besser den Unterricht übernehmen soll, damit die Teilnehmer was lernen können.

    In Sekunde 0.13 hats nen Haken...

    gruss

    domme

    PS: Und ich kanns mir nicht länger als die erste Minute antun.
    Geändert von domme (05-12-2009 um 07:03 Uhr)

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Also ich find Ip Ching schon richtig schlecht.



    Und es liegt offenbar nicht nur an Sam Kwok.

    Geändert von mykatharsis (05-12-2009 um 08:41 Uhr)

  7. #7
    domme Gast

    Standard

    Ich versteh das gerade so, als hätte ich irgendwie gemeint, er sei gut. Das ist nicht der Fall. Beachte bitte das post scriptum.

    gruss

    domme

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Man sieht schon, dass Yip Chin deutlich mehr kann
    Das hast Du gesagt. Ich seh das nicht.

  9. #9
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das hast Du gesagt. Ich seh das nicht.
    Oh, ich muss dann präzisieren, ich meinte: ... mehr kann als Sam Kwock ...

    gruss

    domme

  10. #10
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    wer den Ip Man film gesehn hat weiss warum die söhne Yip Mans nicht das lvl vom papa haben.
    Im film fahren sie lieber auf dem roller rum als kung fu zu trainieren

  11. #11
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cincinnati Kid Beitrag anzeigen
    wer den Ip Man film gesehn hat weiss warum die söhne Yip Mans nicht das lvl vom papa haben.
    Im film fahren sie lieber auf dem roller rum als kung fu zu trainieren
    joar und eingeschnappt war er auch noch als sein vadder sich lieber geprügelt hat als seine hässlichen schmiererein anzuschauen

    wie geil ist denn der vergleich.
    jaja für den wärs besser, er würd sich einfach so ne japanische pistole kaufen

  12. #12
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wyng Tjun Dennis Beitrag anzeigen
    .Nehmen wir z.B. die EWTO. Sie macht die Formen und Technicken ziehmlich steif und ohne Flexibilität.
    Ich will zum Video garnichts sagen, aber - lol? Wo hast Du das den bitte her?

  13. #13
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    anscheinend waren sie auch nicht sonderlich fleissig, dazu kam das yip man keinen bock hatte ihnen gutes wing chun beizubringen, ein sohn konnte es ja schon yip wah.

  14. #14
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wyng Tjun Dennis Beitrag anzeigen
    naja du nennst es Rühren ich nenne das traditionelles WING CHUN. das ist die Ganz alte Form die noch zu Ip Mans Zeiten gemacht wurden. Im laufe der Zeit haben sich ja Tausende neue Organsiationen Gebildet, die alle eine andere Art von Wing Tsun machen.Nehmen wir z.B. die EWTO. Sie macht die Formen und Technicken ziehmlich steif und ohne Flexibilität. Ich war selber lange lange Zeit in der EWTO, Bis die I.S.M.A ( International Socitey of Martial Arts ) gegründet wurde. Aber jedem ist es selbst überlassen wie und in welcher Organisation er trainieren will.
    Geil, bitte mehr davon. Endlich sorgt sich mal jemand um mein getrübtes Gemüt am Montag

    Naja, bist ja noch jung...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Wyng Tjun Dennis Beitrag anzeigen
    naja du nennst es Rühren ich nenne das traditionelles WING CHUN. das ist die Ganz alte Form die noch zu Ip Mans Zeiten gemacht wurden. Im laufe der Zeit haben sich ja Tausende neue Organsiationen Gebildet, die alle eine andere Art von Wing Tsun machen.Nehmen wir z.B. die EWTO. Sie macht die Formen und Technicken ziehmlich steif und ohne Flexibilität. Ich war selber lange lange Zeit in der EWTO, Bis die I.S.M.A ( International Socitey of Martial Arts ) gegründet wurde. Aber jedem ist es selbst überlassen wie und in welcher Organisation er trainieren will.
    Also wenn du jetzt 18 Jahre bist - wie lang ist denn für dich eine lange lange Zeit. Nur mal so als Hinweis.. als Du 3 warst hab ich mich dort getummelt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bong Sao - Tan Sao - Übersetzung
    Von Jadetiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-02-2009, 22:48
  2. Definition Man Sao - Wu Sao
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 23:08
  3. Man Sao & Wu Sao
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 21-12-2008, 20:17
  4. Yuen Yim Keung Chi-sao Pak-sao
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-11-2006, 15:22
  5. Chi Sao & Lat Sao Übungen
    Von Siddharta im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-02-2002, 23:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •