Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: 1. Erwachsenen Grad, was muss ich machen?

  1. #1
    Magic_Fighter Gast

    Standard 1. Erwachsenen Grad, was muss ich machen?

    Hi,

    ich mache seit fast 2 Jahren WingTsund. Bis jetzt war ich immer nur im Kidstraining und habe keine Prüfungen gemacht (ich war immer weg wenn welche waren usw). Jetzt bin ich ins Erwachsenentraining gewechselt und soll Morgen die gesamten Kindergrade überspringen und gleich den 1. Erwachsenengrad machen. Glaubt ihr das kann ich schaffen? Im Kidstraining lernt man längst nicht so viel wie im erwachsenentraining.

    Was musstet ihr bei eurer 1. Erwachsenenprüfung machen? Bitte helft mir!

    lg

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Dein Lehrer sollte Dir helfen. Woher sollen wir wissen, was genau Dein Lehrer verlangt?

  3. #3
    Chainpuncher Gast

    Standard

    Hi Magic_Fighter,

    grundsätzlich denke ich, wenn Dein Lehrer Dir das vorschlägt, wird er wohl wissen, was er tut. Der sollte schließlich wissen, wie die Prufungen laufen und ob Du gut genug bist.

    Hinzu kommt, dass nach meiner Erfahrung bei den ersten Prüfungen eh nicht so genau hingeschaut wird. In welchem Verband bist Du denn?

    Grüße!

  4. #4
    Magic_Fighter Gast

    Standard

    EWTO,

    danke für deine schnelle Antwort, aber geht das noch etwas genauer?

    Ich wollte wissen ob ich nur einen Satz aus der Siu-Nim-Tao machen muss oder ob ich BlitzDefence oder soetwas machen muss.

  5. #5
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magic_Fighter Beitrag anzeigen
    EWTO,

    danke für deine schnelle Antwort, aber geht das noch etwas genauer?

    Ich wollte wissen ob ich nur einen Satz aus der Siu-Nim-Tao machen muss oder ob ich BlitzDefence oder soetwas machen muss.
    Siu Nim Tao: 1.-3. Satz
    Blitzdefense 1
    Latsao 1

    Und du solltest ein bischen über die chinesischen Bezeichnungen (Tansao, etc.) bescheid wissen.

    Das sollte reichen.