Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: 1. Erwachsenen Grad, was muss ich machen?

  1. #1
    Magic_Fighter Gast

    Standard 1. Erwachsenen Grad, was muss ich machen?

    Hi,

    ich mache seit fast 2 Jahren WingTsund. Bis jetzt war ich immer nur im Kidstraining und habe keine Prüfungen gemacht (ich war immer weg wenn welche waren usw). Jetzt bin ich ins Erwachsenentraining gewechselt und soll Morgen die gesamten Kindergrade überspringen und gleich den 1. Erwachsenengrad machen. Glaubt ihr das kann ich schaffen? Im Kidstraining lernt man längst nicht so viel wie im erwachsenentraining.

    Was musstet ihr bei eurer 1. Erwachsenenprüfung machen? Bitte helft mir!

    lg

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Dein Lehrer sollte Dir helfen. Woher sollen wir wissen, was genau Dein Lehrer verlangt?

  3. #3
    Chainpuncher Gast

    Standard

    Hi Magic_Fighter,

    grundsätzlich denke ich, wenn Dein Lehrer Dir das vorschlägt, wird er wohl wissen, was er tut. Der sollte schließlich wissen, wie die Prufungen laufen und ob Du gut genug bist.

    Hinzu kommt, dass nach meiner Erfahrung bei den ersten Prüfungen eh nicht so genau hingeschaut wird. In welchem Verband bist Du denn?

    Grüße!

  4. #4
    Magic_Fighter Gast

    Standard

    EWTO,

    danke für deine schnelle Antwort, aber geht das noch etwas genauer?

    Ich wollte wissen ob ich nur einen Satz aus der Siu-Nim-Tao machen muss oder ob ich BlitzDefence oder soetwas machen muss.

  5. #5
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magic_Fighter Beitrag anzeigen
    EWTO,

    danke für deine schnelle Antwort, aber geht das noch etwas genauer?

    Ich wollte wissen ob ich nur einen Satz aus der Siu-Nim-Tao machen muss oder ob ich BlitzDefence oder soetwas machen muss.
    Siu Nim Tao: 1.-3. Satz
    Blitzdefense 1
    Latsao 1

    Und du solltest ein bischen über die chinesischen Bezeichnungen (Tansao, etc.) bescheid wissen.

    Das sollte reichen.

  6. #6
    *Lars* Gast

    Standard

    .. ich traue keinem, der Wing TSUND schreibt

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Magic_Fighter Beitrag anzeigen
    EWTO,

    danke für deine schnelle Antwort, aber geht das noch etwas genauer?

    Ich wollte wissen ob ich nur einen Satz aus der Siu-Nim-Tao machen muss oder ob ich BlitzDefence oder soetwas machen muss.
    meines wissens snt 1-3. satz und bd :das zeug mit hauen gegen einen unbeweglichen typen der aussehen soll wie ein boxer und links vor steht"

    is der fachausdruck

    keine sorge...die 1. prüfung...und viele weitere sind easy...man könnte fast sagen du hast sie bestanden wenn du es schaffst die gebühr in die tan sao bewegung des prüfers zu legen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen

    Und du solltest ein bischen über die chinesischen Bezeichnungen (Tansao, etc.) bescheid wissen.

    Das sollte reichen.
    das ist mehr als ich heute weiß

  9. #9
    Magic_Fighter Gast

    Standard

    okay, danke! Den Satz von 1-3 Kann ich auf jedenfall. Ich habe davor auch noch 4 Stunden Lehrgang, ich wollte nur wissen ob ich heute Abend noch etwas trainieren kann.

  10. #10
    Shichinin_no_Samurai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magic_Fighter Beitrag anzeigen
    Hi,
    ............ soll Morgen die gesamten Kindergrade überspringen und gleich den 1. Erwachsenengrad machen. Glaubt ihr das kann ich schaffen? Im Kidstraining lernt man längst nicht so viel wie im erwachsenentraining.

    Was musstet ihr bei eurer 1. Erwachsenenprüfung machen? Bitte helft mir!

    lg
    Wieso ?? Ist schon mal jemand bei der Prüfung des Schülergrades oder TG in der EWTO Geschichte durchgefallen?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Soweit ich gehört habe, sollen zumindest bei den TGs schon mal welche durchgefallen sein! Die Frage ist, wovon soetwas abhängt!

  12. #12
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Magic_Fighter,

    mach Dir mal nicht so viel Gedanken. Die erste Prüfung ist noch nicht etwas, was Dich beunruhigen sollte, zumal Du wohl nicht erst drei Wochen dabei bist. Alles, was Du wissen mußt, wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon gemacht haben. Auch in der Welt der Erwachsenen wird mit Wasser gekocht. Mitunter glaube ich sogar, das Ihr Kids viel intensiver dabei seid und viel mehr Euch um Eure Entwicklung bemüht, als mancher „sogenannte“ Erwachsene.

    Wenn Dir Dein Lehrer die Prüfung nahe gelegt hat, wird er Dich dafür vorgesehen haben.

    Wenn Du zuvor noch im Lehrgang bist, dann gebe Dir einfach Mühe, mit dem Interesse, das man aus Deinem Schreiben hier wahrnehmen kann.

    ...und genieße es....

    -----------------------
    @Shichinin_no_Samurai

    Es sind, auch bei höheren Prüfungen, immer wieder mal Leute durchgefallen, oder mußten, nach einigen Korrekturen noch einmal nachgeprüft werden.


    Gruß, WT-Herb

  13. #13
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Soweit ich gehört habe, sollen zumindest bei den TGs schon mal welche durchgefallen sein! Die Frage ist, wovon soetwas abhängt!
    Ich hab mal im Escrima meine Gruppe "geleitet" auf Bitte von René und Bill und war der einzige, der am Ende keine Urkunde bekam. Lag wohl daran, dass ich 15 min zu spät kam und nicht angemeldet war, aber auch nichts bezahlt hatte...

    gruss

    domme

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Na da hast du was mit Krk gemeinsam! Er kommt auch immer zu spät zum Lehrgang, zahlt nicht und bekommt auch keine Urkunde!

    gruß

  15. #15
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Na da hast du was mit Krk gemeinsam! Er kommt auch immer zu spät zum Lehrgang, zahlt nicht und bekommt auch keine Urkunde!

    gruß
    Jaja, das einzige, was beweist, dass ich nicht Herr Kernspecht bin ist, dass ich ein bissken Ahnung von wing chun habe...

    gruss

    domme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinder im Erwachsenen-Training
    Von JackyDaniel's im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03-09-2010, 09:18
  2. 37 Grad?
    Von phil16 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-08-2009, 16:16
  3. Madays 8. Grad
    Von GeeHot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22-01-2008, 07:41
  4. Spiele auch mit Erwachsenen ?
    Von itachi im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 22:33
  5. Grad-Prüfungen
    Von RichiXX im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 22:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •