Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: SV gegen größeren gegner

  1. #1
    Cheeseburgerking Gast

    Standard SV gegen größeren gegner

    Wie kann man sich am besten gegen einen größeren gegner verteidigen, also sagen wir mal der 10 cm oder größer ist als man selbst?
    Er hat ja eine längere reichweite das ist schon mal ein vorteil. Würdet ihr gleich in den man gehen und haken verteilen oder erstmal mit dem kick reingehen?
    Was ist das beste mittel auf der straße gegen einen größeren?
    Ich hab diesbezüglich noch keine erfahrung, deswegen frage ich

  2. #2
    Horst der Heilige Gast

    Standard

    gar nicht hauen, er wird sich stärker fühlen, da er größer ist! wenn er drückt -> fegen -> er liegt am boden ----------> jetzt bist du größer

  3. #3
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Wenn ein Gegner körperlich überlegen ist (wovon wir im Alpha System dogmatisch ausgehen), dann ist das A&O die Kontaktherstellung, sprich wie komme ich sicher an den Mann ran, wie neutralisiere ich seine Attacken?!

    Dannach erst kümmere ich mich um die "Vernichtung" des Angreifers.

    Online-Learning bieten wir nicht. Instructoren findest Du auf Soos Tactical Systems - Einsatztraining, Nahkampf und effektive Selbstverteidigung

    Gruß,
    Eric

  4. #4
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Wenn ein Gegner körperlich überlegen ist (wovon wir im Alpha System dogmatisch ausgehen), dann ist das A&O die Kontaktherstellung, sprich wie komme ich sicher an den Mann ran, wie neutralisiere ich seine Attacken?!

    Dannach erst kümmere ich mich um die "Vernichtung" des Angreifers.

    Online-Learning bieten wir nicht. Instructoren findest Du auf Soos Tactical Systems - Einsatztraining, Nahkampf und effektive Selbstverteidigung

    Gruß,
    Eric