Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: polizist schiesst auf angreifer

  1. #46
    FunFirst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XarDraX Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte ein Angriff auf einen Beamten härter bestraft werden als auf irgendeinen anderen Bürger?
    Weil der Beamte eben den Staat representiert,
    und ein Angriff auf den Beamten somit auch ein Angriff auf den Staat und dessen Grundwerte ansich ist.
    Andererseits find ich es sehr Merkwürdig das man einen Polizisten überfallen kann und dafür nicht dem Haftrichter vorgeführt wird, kein Wunder das dauernd Polizeiautos brennen.


    Meines erachten hat der Polizist nicht richtig gehandelt, die Täter haben ihm die Waffe noch aus der Hand getreten laut pressebericht. Er hätte also noch weitere Tritte oder ne Kugel aus seiner eigenen Waffe einfangen können. Glück gehabt würde ich sagen.

    Es gab vor einiger Zeit mal nen Fall da hat nen Polizist auf Hooligans geschossen und einen getötet, der wurde auch Frei gesprochen.

  2. #47
    Daniel_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arrgh! Beitrag anzeigen
    @jdnttr:

    Nein, nein, nein, nein. Oh, und nein.

    1) Luftreibung vernachlässigen bedeutet, dass du die Rechnung komplett knicken kannst - jedes auf der Erde fallende Objekt erreicht irgendwann ein dynamisches Gleichgewicht zwischen Luftreibung und Erdanziehung, Stichwort "Terminalgeschwindigkeit".
    2) Umrechnung m/s -> km/h ist mal 3,6; nicht dividiert durch - ist allerdings ohnehin Quatsch, s. Punkt 1), also isses wurscht.
    3) So eine Kugel ist verdammt klein, wie schon erwähnt. Und das heisst nicht, dass sie weniger kaputtmacht, sondern dass die ganze kinetische Energie, die beim Aufprall freiwird, sich auf ne sehr kleine Fläche konzentriert -> besagte Kugel schlägt auch, wenn sie langsamer ist, fröhlich durch Knochen, Fleisch und Anverwandtes.
    Also bittebittebitte, nur mit Physik anfangen, wenn mans nicht nach der 11. Klasse abgewählt hat, ok?
    jm2c ;-)
    Ich denke wenn er sich nicht bei Punkt 2 verrechnet hätte, wäre er gar nicht erst auf die Idee gekommen was dazu zu schreiben, da das Ergebnis ziemlich anders ausgesehen hätte

  3. #48
    XarDraX Gast

    Standard

    @FunFirst
    Jeder von uns repräsentiert in gewisser Weise den Staat, weil es ihn ohne seine Bürger nicht gäbe
    Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, warum du härtere Strafen für Angriffe auf Polizisten und andere Beamte wünscht, wenn man den Gedanken weiterspinnt, bist du ratzfatz bei einem Zweiklassenrecht ("Natürlich wird der Bürgermeister weniger bestraft weil er mit 200 am Kindergarten vorbeigerast ist, immerhin steht der den Bürgern der Stadt vor.").
    Und das gilt es unter allen Umständen zu verhindern, es ist schon mies genug wie bis jetzt mit verschiedenen Waagschalen gemessen wird...

    Es gibt KEINEN Grund, das ein Angriff auf einen Polizisten härter bestraft wird als ein Angriff auf jeden anderen! Entweder ist es eine rechtmäßige und (versucht) gerechte Strafe, oder nicht. Wenns nicht so ist, muss man das Recht ändern.
    Eher sollte man Gehalt und Rentenversorgung der Polizei aufbessern, um sie für ihr erhöhtes, aber freiwillig gewähltes, Risiko zu entschädigen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    allein schon aus den grund dass man so doof ist und jemanden mit ner waffe und nem unglaublich großen bundesweiten freundeskreis angreift sollte man härter bestraft werden

  5. #50
    XarDraX Gast

    Standard

    Ok, das ist natürlich ein Grund

  6. #51
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    allein schon aus den grund dass man so doof ist und jemanden mit ner waffe und nem unglaublich großen bundesweiten freundeskreis angreift sollte man härter bestraft werden
    Ich finde das mutig und es sollte belohnt werden. Zeugt ja von Zivilvcourage, wenn man versucht bewaffnete Leute zu stellen.

  7. #52
    rick86 Gast

    Standard

    Hab mir nicht alle beiträge durchgelesen, aber hier mein Kommentar:



    Weiter so, immer schön an die falschen leute geraten, vieleicht kommen endlich mal solche leute dann zur vernunft

  8. #53
    Pai Mei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Schieerei in Berlin-Friedrichshain - Angriff auf Polizisten war Raubversuch - Berlin - Berliner Morgenpost

    hmmm...das wär doch nicht nötig gewesen. und dann noch mit ner waffe
    wenn der angreifer jetzt nicht mehr profifußballer werden kann fordere ich 3 jahre haft
    Hierzu fehlen noch wichtige Angaben wie Körpergröße und Gewicht von Täter und Opfer. Wenn das Opfer jeweils größer und schwerer als die zwei Täter war => absolut überzogene Handlung! Zudem hat er vergessen den Täter vorzuwarnen: "Achtung, ich werde ihnen jetzt eine Kugel in die Wade jagen."

  9. #54
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von rick86 Beitrag anzeigen
    Hab mir nicht alle beiträge durchgelesen, aber hier mein Kommentar:



    Weiter so, immer schön an die falschen leute geraten, vieleicht kommen endlich mal solche leute dann zur vernunft
    Stimmt, die denken sich bestimmt beim nächsten Mal: Mensch da war doch was, laßt uns lieber in die Bibliothek gehen. Meinst Du so in etwa?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #55
    rick86 Gast

    Standard

    Ja genau, oder steine sammeln im Wald

    Nun ja, der wird das wahrscheinlich jetzt erst mal so schnell nicht wieder machen denke ich. Das was ihm passiert ist, ist besser als jede pädagogische erziehungsmaßnahme wie z.b. Arbeitsstunden oder sowas.

    Solche Blödmänner wird es immer geben, dagegen kann man nichts machen, aber man muss ihnen nicht auch noch eine Spielwiese bieten

  11. #56
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Stimmt, die denken sich bestimmt beim nächsten Mal: Mensch da war doch was, laßt uns lieber in die Bibliothek gehen. Meinst Du so in etwa?
    Dafür hätte der Beamte einen der Angreifer komplett in die ewigen Jagdgründe befördern müssen..

    Und dann gäbe es wieder einen Aufstand der guten Menschen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #58
    Sascha Broich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arrgh! Beitrag anzeigen
    @jdnttr:
    1) Luftreibung vernachlässigen bedeutet, dass du die Rechnung komplett knicken kannst - jedes auf der Erde fallende Objekt erreicht irgendwann ein dynamisches Gleichgewicht zwischen Luftreibung und Erdanziehung, Stichwort "Terminalgeschwindigkeit".
    Nebenbei bemerkt: Diese Rechnung gilt auch nur, wenn das Geschoss exakt senkrecht abgeschossen wird. In der Praxis hat die Kugel aber auch eine waagerechte Geschwindigkeits-Komponente, welche allein durch die Luftreibung reduziert wird. Also müssen wir von einem schrägen Wurf ausgehen und da sieht Aufprall-Geschwindigkeit ganz anders aus. Insbesondere, da die Geschosse durch ihren Drall stabilisiert sind.

    Dass eine senkrecht nach oben geschossene Kugel kaum Verletzungsgefahr bedeutet, haben die Mythbusters ausprobiert.
    Allerdings schafft man das höchstens durch Zufall.

  14. #59
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch auf die Beine geschossen.

    Brustbein, Nasenbein, Jochbein, Stirnbein - Reihenfolge egal


    Den fand ich sehr gut

  15. #60
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Wer sein Maul aufreisst, muss auch damit rechnen, es gestopft zu bekommen! Man kann nur hoffen, dass Mr. Loch-in-der-Wade jetzt nicht noch auf die Idee kommt, den Obergangsta raushängen zu lassen und beim nächsten mal auch mit ner Wumme aufläuft.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Polizist wird Mönch
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-12-2009, 16:27
  2. singender polizist
    Von miskotty im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 11:33
  3. Al Bundy als Polizist
    Von Sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-08-2007, 10:47
  4. Beruf: Polizist
    Von Mjöllnir im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 23:22
  5. Polizist In Einer Woche
    Von Pitbull im Forum Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •