Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: polizist schiesst auf angreifer

  1. #91
    Ogami Itto Gast

    Standard

    @Topic: Der Trottel hat es nicht anders verdient und noch Glück gehabt das der Cop besonnen reagiert hat.

    @offtopic:

    Mal was zur Munition und Waffen:

    Die hessische Polizei hat als Standartwaffe die P6 von Sig Sauer (P225 )SIG Sauer P225 ? Wikipedia

    Die verschießt 9x19 Parabellum Munition ( Wie die meisten anderen Dienstwaffen auch ) 9 x 19 mm ? Wikipedia

    Davon gibt es z.B. Vollmantel und Teilmantelgeschoße

    Teilmantelgeschoss ? Wikipedia

    Vollmantelgeschoss ? Wikipedia

    Die hessische Polizei ( die andern weiß ich nicht ) benuzt meines wissens Teilmantel Munition ( als Standart ) aber ganz bestimmt keine Hohlspitzgeschosse (die es aber auch gibt )

    Hohlspitzgeschoss ? Wikipedia

    Welche Munition Verwendung findet hängt wohl unter anderem davon ab was man erreichen will siehe z.B hier:

    Mannstoppwirkung ? Wikipedia

    Die Verwendung von Teilmantel gegenüber Vollmantel ist wohl ein Kompromis
    auf den man sich geeinigt hat.

    Ein Hohladungsgeschoß ( wurde glaube ich irgendwo im Thread erwähnt ) ist im übrigen was völlig anderes

    Hohlladung ? Wikipedia
    __________________________________________________ ______________
    Auch Intressant:

    5,7 x 28 mm ? Wikipedia
    Zitat:

    Das Geschoss der Patrone 9 x 19 mm durchschlägt einen 30 cm starken Block aus ballistischer Gelatine und gibt in ihm nur etwa 70 % seiner Energie an das Zielmedium ab. Dieses bedeutet eine geringe Aufhaltekraft (Mannstoppwirkung) und gleichzeitig eine Gefährdung für Personen und Objekte hinter dem Ziel. Die 5,7 x 28 mm gibt ihre Energie auf 25 cm bis 30 cm vollständig ab.

    Bei unterschiedlichen Entfernungen sieht die Situation wie folgt aus: Hier hat die 5,7 x 28 mm auf 200 m mit rund 230 Joule nur zwei Drittel der 9 x 19 mm Para zu bieten, bei gleichzeitig höherer Durchschlagskraft. Auf 800 m können die rund 90 Joule einer 9 x 19 mm jedoch noch tödlich wirken. Die Energie der 5,7 x 28 mm hat sich bis dahin auf nur noch 44 Joule verringert......



    __________________________________________________ __________


    Damit kann sich dann auch wohl jeder ein Bild zum Querschläger

    Querschläger ? Wikipedia

    oder besser Abprallschuss ? Wikipedia machen.

    Wenn ich falsch liege können mich unsere Spezialisten gerne verbessern.
    Geändert von Ogami Itto (13-12-2009 um 16:59 Uhr)

  2. #92
    Ogami Itto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Wer bestraft eigentlich Cops die Grundlos Zivilisten angreifen oder töten?

    Zum Thema: Wer jemanden per Raubüberfall "nötigt" braucht sich nicht wundern, wenn sich der Überfallene zur Wehr setzt.
    Deswegen ist es auch fast egal, ob das "Opfer" ein Zivilist oder Cop war.
    In diesem Land gilt immer noch das Notwehr-Gesetz - für Bürger wie für Cops.



    Zum Glück bist du kein Cop - solche Cops haben wir in D schon genug, die ua auf Frauen und Kinder einprügeln und mit Reizgas auf Kinder sprühen. Siehe USK in München Grünwalder Stadion Sommer '09.




    Ein verschärfen der Gesetzeslage ist nicht nötig, da die Bürger im Rahmen der Polizeiaufgabengesetze eh schon eingeschränkten Freiheits, Grund und Bürgerrechten unterliegen, sollte es zu bestimmten Umständen kommen.



    Das ist leider tatsache. Cops können sich alles erlauben, während Bürger der Staatswillkür schutzlos ausgeliefert ist.
    Setzt er sich im Rahmen der Grundrechte zur Wehr, kriegt er eins aufs Maul - oder ein Magazin mit Kugeln serviert.

    Was muss jemand eigentlich für ein Vollidiot sein, der auf die Idee kommt, jemanden zu Überfallen?
    Ok, früher war auch nix besser, aber wie dämlich kann man sein?

    Hier in München gibt es auch genügend spacken von Pseudo-Gangsta, aber die ham wenigstens einigermaßen Hirn und suchen sich nen Job, wenn se Geld brauchen.

    Ich habe zwar ne natürlich "Aversion" gegen Bullen, aber ich gehe davon aus das es wirklich nur Notwehr war.
    Ich weiß zwar nicht welche "Bullen" du kennst, aber die Polizisten die ich kenne ( alleine 8 in meinem Bekannten und direkten Freundeskreis ) halten jeden Tag da draussen den ***** für Typen wie dich hin und wenn es hart auf hart kommt sind Forumshelden wie du meistens ganz schnell dabei die Jungs zu holen.

    Niemand ist in Deutschland der "Staatswillkür" wie du es nennst ausgeliefert, aber event. solltest du dir mal
    Gedanken über den Spruch: " Wie es in den Wald reinschallt kommt es auch wieder raus" machen.

    Natürlich ist es in Konsequenz für das Individuum egal ob ein Zivilist oder ein Cop angeriffen wird, aber wenn ein Cop angegriffen wird repräsentiert er dei Executive der BRD und damit begehst du nicht allein einen Angriff auf eine einzelne Person, sondern auf die Gesellschaft bzw. deren Sicherheit als solche.

    So ein Verhalten kann und darf nicht geduldet werden, ebenso wie grobes Fehlverhalten von Polizisten in der BRD in der Regel rigoros geahndet wird.

    Gruß
    Geändert von Ogami Itto (13-12-2009 um 17:28 Uhr)

  3. #93
    raptor49 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ogami Itto Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht welche "Bullen" du kennst, aber die Polizisten die ich kenne
    Mit Polizisten gebe ich mich nicht ab, ergo keine im Bekanntenkreis.

    Zitat Zitat von Ogami Itto Beitrag anzeigen
    halten jeden Tag da draussen den ***** für Typen wie dich hin und wenn es hart auf hart kommt sind Forumshelden wie du meistens ganz schnell dabei die Jungs zu holen.
    Für mich braucht kein Bulle den Kopf hinhalten, ich brauch die net - im Gegenteil, ich bin das ********* das Bullen aus dem Stadion-Block ""wirft"", wenn se ungerechtfertig einmarschieren. Und ich bin das ********* das Bullen bei der Staatsanwalt wegen Körperverletzung im Amt anzeigt.

    Weder bin ich Forumsheld, denn dafür bin ich zu selten hier noch hole ICH die Polizei - manchmal holt man sie wegen mir.

    Zitat Zitat von Ogami Itto Beitrag anzeigen
    " Wie es in den Wald reinschallt kommt es auch wieder raus" machen.
    Meine Erfahrungen sind ne andere und nein, es geht nicht um meine Person, sondern um Fälle die ich an der Tür oder im allg. Sec-bereich hatte. Aber egal!

    Zitat Zitat von Ogami Itto Beitrag anzeigen
    aber wenn ein Cop angegriffen wird repräsentiert er dei Executive der BRD und damit begehst du nicht allein einen Angriff auf eine einzelne Person, sondern auf die Gesellschaft bzw. deren Sicherheit als solche.
    So ein schmarrn! Selten so ein Blödsinn gelesen.

    Zitat Zitat von Ogami Itto Beitrag anzeigen
    So ein Verhalten kann und darf nicht geduldet werden, ebenso wie grobes Fehlverhalten von Polizisten in der BRD in der Regel rigoros geahndet wird.

    Gruß

    Leider schlicht falsch. Denn bis es soweit kommt, vergeht ne ganze Zeit. Es muss schon sowas krasses wie in Köln sein, wenn Cops Heroin aus der Aservatenkammer klauen und damit dealen.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Mit Polizisten gebe ich mich nicht ab, ergo keine im Bekanntenkreis.
    :::
    Leider schlicht falsch. Denn bis es soweit kommt, vergeht ne ganze Zeit. Es muss schon sowas krasses wie in Köln sein, wenn Cops Heroin aus der Aservatenkammer klauen und damit dealen.
    Du hast die Ahnung!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #95
    SaschaB Gast

    Standard

    So, jetzt beenden wir auch wieder ganz schnell den Kreuzzug gegen die Polizei.

    Jeder kann seine Meinung haben, aber nicht jeder sollte diese kundtun.

    Mir wird das hier langsam zu "politisch" und solche Diskussionen haben auf diesen Board nix zu suchen.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
    So, jetzt beenden wir auch wieder ganz schnell den Kreuzzug gegen die Polizei.

    Jeder kann seine Meinung haben, aber nicht jeder sollte diese kundtun.

    Mir wird das hier langsam zu "politisch" und solche Diskussionen haben auf diesen Board nix zu suchen.
    Das wäre eine Post für ein
    *closed*
    Weil sachliches wird nicht mehr folgen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #97
    Kanomann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
    So, jetzt beenden wir auch wieder ganz schnell den Kreuzzug gegen die Polizei.

    Jeder kann seine Meinung haben, aber nicht jeder sollte diese kundtun.

    Mir wird das hier langsam zu "politisch" und solche Diskussionen haben auf diesen Board nix zu suchen.
    ohne meine Meinung kund zu tun - schließe ich mich dem Schnüffler an... MACH ZU !

  8. #98
    SaschaB Gast

    Standard

    Wahrscheinlich habt ihr recht...wurde eigentlich schon alles gesagt.

    Falls wer dennoch was hat > PN an mich!

    Closed

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Polizist wird Mönch
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-12-2009, 16:27
  2. singender polizist
    Von miskotty im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-09-2008, 11:33
  3. Al Bundy als Polizist
    Von Sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-08-2007, 10:47
  4. Beruf: Polizist
    Von Mjöllnir im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 23:22
  5. Polizist In Einer Woche
    Von Pitbull im Forum Security
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •