Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Unterschiedliches Level/Können bei Gi und Nogi

  1. #31
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Kraft ist sicherlich auch eine Technik, aber ich bin nunmal der Meinung, dass es durchaus besser ist, seine Kontrolle über den Gegner, seine Position und seine Submissions auch ohne Kraftaufwand zu bekommen als sich von Anfang an auf Kraft zu verlassen. Dann werden sie später mit Kraft noch besser.
    Und ich kann dir versichern, ich bin kein Fancy-Moves Anhänger und als Schwergewicht auch kein Rumroller o.ä.
    Ich arbeite sehr gerne mit meinem Körpergewicht und meiner Kraft. Fühle mich aber immer dann beim Rollen am besten, wenn ich eben die Kraft nicht zwingend brauche, sondern selbst entscheiden kann, ob und wann ich sie nutze. Eine gute technische Ausführung, die hohen Kraftaufwand unnötig macht, ziehe ich durchaus vor. Gerade, wenn ich meinem Gegner mein Game aufzwinge.
    aha, ein verständigngsfehler

    natürlich kann man auch eng undkontrollierend arbeiten ohne kraft zu benuten, oder sich gar zu verkrampfen

    für mich ist das der sringende punkt: die meisten leute verkrampfen sich regelrecht, wenn sie kraft benutzen wollen. anstatt den rest des körpers locker zu lassen

    aber ich stimme dir völlig zu, dass im training relativ locker gearbeitet werden sollte, jedoch immer in hinsicht die kontrolle zu behalten (beim rollen)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dann haben wir das geklärt
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    jop

    bin halt manchmal etwas begriffstutzig


  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Hab mir gerade gestern wieder Fedor gegen Cro Cop angeschaut und es ist ziemlich krass was für ein Flow Fedor hat.....

    Selbst in einer Situation in der er die Mount hat und Cro Cop versucht dieser zu escapen, lässt er sich einfach wegschubsen, geht zurück in die Guard und nutzt seine Entspannung um genau in diesem Moment wieder ein Megabrett loszulassen.

    Hätte er die Mount mit aller Gewalt gehalten, hätte er Kraft gebraucht, seinen Rumpf wahrscheinlich stark angespannt und so seine Schlagkraft dezimiert.

    Hat er aber nicht gemacht, er blieb locker, ging dahin wohin ihn Cro Cop haben wollte und hat die neue Chance genutzt. Das ist Flow und Grappling sollte nur ein Hilfsmittel für den echten Kampf sein, von daher sollte man solche Dinge auch beim reinen Grappling beachten, denn am Ende müssen Schläge dazu kommen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grappling (nogi) in Hong Kong
    Von Verum im Forum Training im Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-12-2009, 11:08
  2. nogi guy when fite kimono
    Von BJJ Guerrero im Forum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-11-2009, 09:43
  3. Verkaufe: Rashguard -NOGI- weiss -L- NEU
    Von chivas im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 13:37
  4. Verkaufe: Nogi Shorts -32 und 34
    Von chivas im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 09:00
  5. Gi / NoGi
    Von omoplata im Forum Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-10-2006, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •